3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Novels? Wo? Her damit!

Japan.

A novel soon followed the release of the Kingdom Hearts II manga. The novel was written by Tomoko Kanemaki, while the art was once again done by Shiro Amano. The titles for the four novels are: Roxas- Seven Days, The Destruction of Hollow Bastion, Tears of Nobody and Meet Again/Axel's Last Stand. The first three novels have been released in Japan, and the last is expected sometime soon. The novel holds extra scenes that were not seen in the original game. Kingdom Hearts II: Final Mix+ is expected to pick up these scenes in full 3D glory.

Im Endeffekt liefern die Novels die Szenen, die man in den Final Mix sehen wird und sollen soweit ich weiß noch nen paar andere Szenen beinhalten, die es nicht im FM gibt.

Und zu 358/2 Days gibts auch schon 2 Romane.

Und dazu gibts noch die Companion Bücher, die noch mehr Hintergrundinfos zu den Spielen liefern.

Wie gesagt. Ich denke, wenn man wirklich "alles" sehen will, dann wird man wohl auch die Novels lesen müssen und die Companion Bücher.

(Wobei für mich aber irgendwie momentan bei KH alles eher danach aussieht wie: "Komm. Machen wir noch mehr Games und versuchen das in die Storyline zu packen." anstatt, dass alles wirklich von Anfang an so geplant war)

Dann wäre die West-Version von KH I ebenfalls der Final Mix.

das hab ich nicht gesagt und ich kenne die änderungen vom final mix,wurde doch damals schon zig mal durchgekaut....trotzdem glaube ich nicht dass es für japan dann nochmal mehr content gibt,wann hat square dass das letzte mal gemacht?genau zu ff12i und kh2 fm und das ist auch schon wieder jahre her...heute gibts dlc und regionfreie consolen da kann man das einfach nicht mehr bringen

bei crisis core und war of the lions haben wir die besten versionen und die wurden in japan nichtmal rereleased,bei ff13 wirds wohl auch keine international version mehr geben...dissidia ist das einzige game seit jahren was rereleased wurde und das war auch nur unsere version,zwar mit paar balancing fixen aber keinem neuen content

Re: CoM hat auch diverse Neuerungen, auch wenn sie sich bis zu der Stelle, bei der ich jetzt bin, auf neue Raumkarten und die synchronisierten Zwischensequenzen beschränken. Aber da kommt sicher noch mehr.

Die Bezeichnung "Re:" ist bis dato halt den nichtnummerierten Teilen vorbehalten, Final Mixes gibt es nur von nummerierten Teilen. Vllt. bricht man bei BbS mit dieser Tradition, auch wenn ich glaube, dass ein etwaiges BbS Remake ebenfalls ein "Re:" davor bekommt, weil es sich flüssiger sprechen lässt, so wie "Rechain" oder "Recoded" eben "Rebirth".

Es gibt schon ein paar mehr kleine Neuerungen bis zu dem Punkt wo ich bislang bin (5.Etage). Mehr Objekte zum Schlagen, neue Türhindernisse (Wunderland) und diese Shortcuts die ich aber noch nicht so ganz verstanden habe.
Im großen und ganzen aber bis auf die 3D-Grafik und der Synchronisation nichts wofür man sich das Spiel erneut kaufen müsste, WENN man kein KH-Fan ist ;-)

In welcher Reihenfolge sollte man die Spiele jetzt eigentlich spielen? Teil 1 -> CoM -> Teil 2 -> 358/2 Days -> Birt by sleep?

Hatte mal den ersten Teil angefangen und fand durchweg alles gut, außer das Gameplay an sich und die Kamera. Würde die Serie aber wohl auf Grund der Story und Präsentation nochmal probieren.

Ja, so würde ich das machen. Chronologisch spielt 358/2 Days zwar schon vor CoM, aber du kannst es hintenanstellen, zumal es dir nicht 100% logisch vorkommen wird - ist halt ein Prequel, macht nur bedingt Sinn, wenn du die Geschichte danach nicht kennst.

Für KH I & II würde ich btw. so um die 30-40h veranschlagen, bei CoM etwa 20 für Sora und 15 für Riku. Das deckt dann bei KH I&II aber nur die Mainstory ab und du kannst hie und da ein paar Welten skippen.

Ja, so würde ich das machen. Chronologisch spielt 358/2 Days zwar schon vor CoM, aber du kannst es hintenanstellen, zumal es dir nicht 100% logisch vorkommen wird - ist halt ein Prequel, macht nur bedingt Sinn, wenn du die Geschichte danach nicht kennst.

Für KH I & II würde ich btw. so um die 30-40h veranschlagen, bei CoM etwa 20 für Sora und 15 für Riku. Das deckt dann bei KH I&II aber nur die Mainstory ab und du kannst hie und da ein paar Welten skippen.

Ich muss da kurz interrupten^^
Mit der Spielzeit von KH I & II bin ich einverstanden, aber bei CoM? o.ô Ok, ich habe bei Sora kurz vorm Ende Türkarten gesucht ~_~ aber ich komme bei meinen Speicherständen vor den Endgegner bei Sora auf 28:30 und bei Riku auf knapp 9 Stunden. Gerade Riku's Part kann man ja sehr schnell durchspielen.

Also ich hatte Sora auf LV. 81 und komplett durch. Bei Riku musste ich hie und da mal Leveln, weil ich sonst kaum eine Chance gegen die Replik gehabt hätte.

Habe aber keine komplette Kartenkollektion - müsste ich fast noch machen, v.a. bei den Feindeskarten fehlt mir eine ganze Menge.

Zum Vergleich: Ich hatte bei KH I Sora am Schluss auf Lv. 85 und nicht komplett bei etwa 70h, beim FM war ich dann auf Lv. 100 und hatte ALLES nach 60h. Bei KHII habe ich mich dann nicht mehr auf das Materialiensammeln eingelassen, hatte aber alles andere vollständig und etwa 80h aufm Counter (wobei ich hie und da mal die Playsi ein paar Stunden hab laufen lassen - kann man sicher noch mal 10h abziehen). Mal sehen wie es - dank der EXP-Boost-Items und der geringeren Anzahl Glücks-Boost-Abilities - beim FM+ aussehen wird, den ich aber auf 100% spielen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist ziemlich interessant. Ich habe für Sora wie gesagt 28:30h gebraucht und musste aber auch 2-3Stunden eine blöde blaue Nullerkarte suchen -.- Ich bin dort auf Level 89.
Riku ist gerade mal auf 59, aber ich finde auch das er nicht höher braucht, da man eh spezielle Decks bekommt die meistens ganz akzeptabel sind. Betonung auf meistens xD

Mit Sora besitze ich ebenfalls keine komplette Kartenkollektion, wobei ich da mal nachforschen muss was mir alles fehlt. Dürfte eigentlich garnicht mal so viel sein.

Puh bei KHI und II habe ich momentan keine Zahlen im Kopf, aber ich weiß das ich in KHI auf Lv.100 traininert habe. Traverse Town war einfach ein Riesenspaß. Ich glaube 60-70h für KHI und 40-45h für KHII muss ich aber nochmal nachschauen.

Was sagt dein 358/2 days Speicherstand?

Also ich hoffe das KH3D auch mindestens 30h+ dauert, da Re:coded anscheinend schon nicht so lange dauern wird.

358/Days? Moment mal... 26h 38min 45s. Bin aber auch ziemlich gerushed.

BbS soll ja 30+h haben (pro Charakter soll man mindestens 10h brauchen), Coded wird wohl eher kurz, bei KH3DS wären 30-40h mit Secrets akzeptabel. Ist ja immer noch ein HH Game, das soll nicht so lange dauern...

Ich denke, ich werde jetzt noch Re:CoM mit Sora durchspielen und dann nahtlos zu KHIIFM+ übergehen.

Danke für die Erklärung. Ich werde wohl auch eher "rushen". Lege nie viel Wert darauf besodners zu leveln.

358/Days? Moment mal... 26h 38min 45s. Bin aber auch ziemlich gerushed.

BbS soll ja 30+h haben (pro Charakter soll man mindestens 10h brauchen), Coded wird wohl eher kurz, bei KH3DS wären 30-40h mit Secrets akzeptabel. Ist ja immer noch ein HH Game, das soll nicht so lange dauern...

Ich denke, ich werde jetzt noch Re:CoM mit Sora durchspielen und dann nahtlos zu KHIIFM+ übergehen.

358/2 days ist ja einerseits sehr motivierend wegen den ganzen Herausforderungen und dem Missionsmodus, aber manche Missionen sind wahre Spaßkiller. Smaragdserenade, Saphirdingens (Teleportierer) und andere Flugwesen sowie manche Rüstoren mit 10 oder mehr Balken, puh. Die Herausforderungen hab ich vielleicht zu 40%, die im Missionsmodus knapp zu 90%. Zusammen komm ich so auf über 45h, Tendenz steigend. Warum man aber für ein LevelUp plötzlich 18.000EXP braucht wenn man auf insgesamt 36.000EXP hat find ich noch unverständlich. Naja, auf jedenfall ein gutes Spiel, das sogar noch besser hätte werden können.

Von BbS erhoffe ich mir sehr viel. Der einzige Wermutstropfen ist die Streichung der Gummischiffe. Ich werde sie vermissen >_<

Ich werd jetzt auch weiter Re:CoM spielen. Auf KHIIFM werde ich dagegen vorerst verzichten^.^

Puh bei KHI und II habe ich momentan keine Zahlen im Kopf, aber ich weiß das ich in KHI auf Lv.100 traininert habe.

was überhaupt nix bringt da man sowieso nicht mehr stärker wurde ^^' nachdem man die stats auf 50 gebracht hat (angriff,defense,etc) wird man einfach nicht mehr stärker,ich hab damals alle stats auf 100 gepusht mit den stats-boosts und hab bei normalen gegnern genauso viel schaden gemacht wie vorher,bzw sephi hat einen immernoch mit 2 hieben gekillt (auf schwer)

was überhaupt nix bringt da man sowieso nicht mehr stärker wurde ^^' nachdem man die stats auf 50 gebracht hat (angriff,defense,etc) wird man einfach nicht mehr stärker,ich hab damals alle stats auf 100 gepusht mit den stats-boosts und hab bei normalen gegnern genauso viel schaden gemacht wie vorher,bzw sephi hat einen immernoch mit 2 hieben gekillt (auf schwer)

Es gibt ja noch andere Dinge als nur Stärke ;-) Weiß aber ehrlich gerade garnicht mehr das es nach dem erreichen der 50er Stats wirklich nicht mehr aufwärts ging. Hmm. Aber wie auch immer, das grinden hat Spaß gemacht. Ok, Sephi ist natürlich eh ne Ausnahme xD Und das Vieh im Nimmerland hat einen immer noch mit einem Zeitangriff besiegen können ^_^

Keyblade wechseln hätte vllt. geholfen. :v: Wenn man nur den Kingdom Key benutzt, isses klar, dass man so seine Probleme hat. Ich hatte Sephi nach ca. 10 Min. k.o. geschlagen und nur ein Elixier gebraucht.

AUF SCHWER.

Sephi ist in KH I aber auch deutlich schwerer als in KH II, wo er - dank Luftsprung und Vergeltungsschlitzer - schnell zu besiegen geht. In der Schlussphase muss man dann aber Reflega auspacken und dann präzise den Zauber aktivieren, wenn er ganz nah bei dir ist. Dadurch kann man ihn sogar endgültig besiegen, weil man in KHII ja einen Finisher braucht, um einen Boss zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Keyblade wechseln hätte vllt. geholfen. :v:

ja genau,ich suche stundenlang materialien um stats booosts bei den mogrys zu basteln aber ich bau nebenbei nicht das beste schwert :ugly:

ausserdem sagte ich nicht das sephi schwer ist (ist er nicht wenn man sein muster raus hat),ich sagte es bringt nichts die verteitigung über 50 zu bringen da man sowieso nicht mehr aushält

358/2 days ist ja einerseits sehr motivierend wegen den ganzen Herausforderungen und dem Missionsmodus, aber manche Missionen sind wahre Spaßkiller. Smaragdserenade, Saphirdingens (Teleportierer) und andere Flugwesen sowie manche Rüstoren mit 10 oder mehr Balken, puh. Die Herausforderungen hab ich vielleicht zu 40%, die im Missionsmodus knapp zu 90%. Zusammen komm ich so auf über 45h, Tendenz steigend. Warum man aber für ein LevelUp plötzlich 18.000EXP braucht wenn man auf insgesamt 36.000EXP hat find ich noch unverständlich. Naja, auf jedenfall ein gutes Spiel, das sogar noch besser hätte werden können.

Von BbS erhoffe ich mir sehr viel. Der einzige Wermutstropfen ist die Streichung der Gummischiffe. Ich werde sie vermissen >_<

Ich werd jetzt auch weiter Re:CoM spielen. Auf KHIIFM werde ich dagegen vorerst verzichten^.^

Wirklich nervig war an 358/2 einzig allein das eine Such- und Antwortspiel, wo man alles richtig beantwortet nmusste.

Zurück
Top Bottom