3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 2:

Laufe von Punkt A zu Punkt B, löse eine langweilige Emo-Zwischensequenz aus.
(...)
Laufe von Punkt B zu Punkt C und kämpfe indem du auf die Schlagtaste hämmerst.
(...)
Laufe von Punkt A zu Punkt B, löse eine langweilige Emo-Zwischensequenz aus.
(...)

RPG at perfection

du tust dem spiel unrecht. kh1 und 2 waren große klasse. sonst hab ich bisher nur das aufm gba (chain of memories) fast durchgezockt und 358 tage hab ich nur kurz mal angespielt, hat mir leider nicht so getaugt. die spin offs brauche ich persönlich nicht (auch wenn sie teilweise die story erweitern) ... ich will endlich kh3 mir egal ob auf ps3, 360, wii oder 3ds.

die story is echt sehr geil. alles sehr rührend und toll erzählt. sehr gute synchro, tolle präsentation, das kampfsystem macht auch ne menge spass mit den unterschiedlichen schlüsselschwertern und zaubern, auch wenn die zielerfassung etwas ungenau und komisch ist. außerdem hat es den disney bonus/charme und als final fantasy fan trifft man auch überall auf bekannte gesichter. also ich hatte ne menge spass mit teil 1 und 2 und freue mich riesig auf teil 3.

Zuletzt bearbeitet:
bei kingdom hearts gibts nen ganz einfachen idiotentest um zu checken ob was ein hauptteil ist: kommt ein final mix ist es mainline,kommt keiner ists halt ne sidestory
Und ob der kommt, wissen wir so gegen 2012. ;)

hast du das selbe net schon vor 2 jahren über umbrella chronicles gesagt ;P
Die Chronicles-Teile zählen zum Canon, und haben damit einen höheren Stellenwert als, sagen wir, Dead Aim. Aber ähnlich wie bei Kingdom Hearts gibt's bei Resident Evil einen ganz einfachen Lackmustest: Alle Mainline-Teile werden von Capcom als "nächster Teil der Reihe" angekündigt. Diese Formulierung verwendet Capcom grundsätzlich bei allen Teilen mit Ziffer, und eben auch bei zwei Teilen ohne Ziffer im Titel: Code Veronica und Revelations. Bei Mercenaries bzw. Liberation oder selbst bei Chronicles wurde diese Formulierung nicht verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder mehr oder weniger kryptische Statements von Nomura zu KH3D:

• Sora und Riku haben unterschiedliche Gameplay-Mechaniken.
  • Dass Sora und Riku in den ersten Bildern in ihren KH1-Versionen zu sehen waren, ist wichtig für die Geschichte. Chronologisch ist KH3D dennoch der letzte Teil.
  • Es wird komplett neue Disney-Welten geben. Allerdings werden bekannte KH-spezifische Gebiete wie Traverse Town ebenfalls vorkommen.
  • Die "3" im Titel ist eine Anspielung auf KHIII, denn KH3D wird eng mit KHIII verwoben sein. Die Story wird voraussichtlich direkt in KHIII münden, und auch die Gameplay-Mechaniken hängen zusammen.

Noch mehr Infos:

“The events written in the Ansem Reports took place between Birth by Sleep and Kingdom Hearts.”

“During Birth by Sleep, the King is in the middle of his Mark of Mastery exam. Therefore by the time of Kingdom Hearts, he has become a Keyblade Master. Yen Sid is a retired master and he can proctor the Mark of Mastery exam. Thus, this time he will administer the test to Sora and Riku. (Incidentally, Kairi isn’t taking the test.)”

“Kingdom Hearts 3D revolves around the Mark of Mastery exam. At the moment we are continuing in the trial and error stage, figuring out what kind of axis the system will be based on, etc.”

“In 3D you will be able to play as Sora and Riku, but we are considering making their main operation systems different. In Chain of Memories they both used cards but they used them differently. We’re thinking about having two types of play styles like that.”

“Even though it’s a secret as to why Sora and Riku appear in their Kingdom Hearts outfits, it’s essential for the story.”

“As for the worlds, outside of Traverse Town and the other originals, we plan on making all of the Disney ones new.”

“3D is connected to Kingdom Hearts III. The plan is to show how the characters level up, along with the play system and story, they are connected to KH3. It’s fair to assume that the ending of 3D will continue into the story of KH3.”

“The Kingdom Hearts series has fundamentally been a single player game. Since it’s different than the Final Fantasy series which is founded on party play, the way the characters level up is different. Because there are various things that can and can’t be done, the things I can’t do in Final Fantasy Versus XIII I’m doing in Kingdom Hearts. Still I think those sorts of differences are there.”

“The manufacturing of Birth by Sleep Final Mix is just about finished. Since the new ‘Secret Episode’ is being included, those fans who pay close attention to the mysteries of the story will want to play it by all means.”

“In the ‘Secret Episode’, you’ll be able to virtually move as the character. I think it’ll be a pleasant differance rather than just watching the scene.”

“This December at Jump Festa, visitors will be able to try a demo for Birth by Sleep Final Mix. There will be a single player and multiplayer mode available. In the multiplayer mode you will be able to enjoy battling against Monstro.”

“Other things on exhibit include demos for The 3rd Birthday and Dissidia duo decim, as well as the Kingdom Hearts Re:Coded figure display. ”

“We are continuing to prepare for the Fabula Crystallis Conference in Janurary, so please wait for a follow up report on that.”

Warum überrascht mich die Ankündigung des BbS Final Mix so gar nicht? Na ja, werd mir mal ansehen, ob es sich vom Content her lohnt.

Die direkte Verbindung mit KHIII könnte bedeuten, dass wir dieses Spiel vielleicht auch oder wieder auf einer Nintendo-Plattform finden könnten...
Aber das ist für's Erste zu viel reininterpretiert :aehja:

Ansonsten: Klasse Infos! Ich freue mich auf das Spiel.

Die direkte Verbindung mit KHIII könnte bedeuten, dass wir dieses Spiel vielleicht auch oder wieder auf einer Nintendo-Plattform finden könnten...

ja klar,so wie bei chain of memories und kh2 ne :)

so wie ich das gelesen hab haben die noch nichtmal entschieden welche disney welten sie benutzen werden,die entwicklung dauert sicher noch bis 2012 :|

Ich hoffe auf die Disney Afternoon Welten. :awesome: hätte nix gegen Darkwing Duck und Balu einzuwenden.

Ich hoffe auf eine Toy Story Welt welche 100% kommen wird,eine eigene FF Welt und auf Lightning ;)
also in Kingdom Hearts 3 zumindest in KH3DS hmmm

evtl die verworfene Dschungelbuch Welt aus BbS,aber einige Welten aus Disney Serien wären schon echt geil Disneys Gummibärenbande wäre der Hammer^^

Nichts, was mich überrascht. War alles abzusehen. Nur Bullshit, das schonw ieder nur die japaner diese secret episode bekommen.

Das Spiel wird auf der SQEX-Konferenz am 18. Januar gezeigt werden. Trailer, schätze ich - den wir bestenfalls wieder als verwackeltes Handyvideo bekommen...

Die Konferenz wird es als Stream geben für ne begrenzte Anzahl von SE Mitgliedern - da müssen wir uns keine Sorgen machen, vom Stream wird es sicherlich nen Stream geben bzw. wird das ganze aufgezeichnet. Wir sollten also recht schnell an gute Videos kommen. Mit Infos in der folgende Famitsu/Jump.

Erwarte nen CGI Trailer + Untertitel.

Dass man Videostreams weiterleiten kann, weiß SQEX im Zweifel auch. Und deshalb werden sie sich im Zweifel was einfallen lassen. Nicovideo funktioniert auch auf japanischen Mobiltelefonen, und da ist nix mit aufzeichnen oder weiterleiten - ich traue SQEX also definitiv zu, die Streams nur auf Telefonen zugänglich zu machen.

Dass man Videostreams weiterleiten kann, weiß SQEX im Zweifel auch. Und deshalb werden sie sich im Zweifel was einfallen lassen. Nicovideo funktioniert auch auf japanischen Mobiltelefonen, und da ist nix mit aufzeichnen oder weiterleiten - ich traue SQEX also definitiv zu, die Streams nur auf Telefonen zugänglich zu machen.

Kann ich mir nicht vorstellen - wäre viel zu umständlich, die zeigen High End Titel wie Versus und dann soll man es nur auf nem Handy Screen sehen können ? Wohl kaum. Und selbst dann dürfte es kein Problem, Videofootage vom Handy mit ner anderen Cam aufzunehmen.

Mit dem Event möchte SE PDD1 schon zeigen wie weit sie mit ihren Titeln sind - die Trailer zu den Titeln werden paar Tage/Wochen danach eh offiziell online hochgeladen werden.

Dann hätten sie sich aber die begrenzte Nutzerzahl für den Stream sparen können. Ist ja nun nicht so, als müssten sie sich 'ne Rübe wegen der Bandbreite machen. Naja, wir werden sehen...

Du erlebst ja bei allen 3 Durchgängen was neues bzw. alles aus nem anderen Blickwinkel + unterschiedliches Gameplay bei Terry, Aqua und Ven. Das ame ownt schon derbe, alleine vom Gameplay ist es HK 1+2 imo deutlich überlegen. Das neue Kampfsystem finde ich klasse, besonders mit Ven.
was hat sich denn bei dem PSP-Teil (und Recoded soll sich ja so spielen wie der PSP-Teil) am Kampfsystem verändert? kenne jetzt ehrlich gesagt nur KH1+2 auf der PS2, aber das neue für den 3DS würde mich eventuell schon interessieren...

Eigentlich ist das Kampfsystem wie beim zweiten Teil, nur, das du das Kurzwahlmenü immer eingeblendet hast, und jedes Kommando daraus eine Aufladezeit benötigt. Ferner gibts kein Rufen mehr und Drive wurde zu D-Link, was ich aber auch kaum eingesetzt habe.

Und man hat natürlich keine Begleiter mehr. Sonst noch was? Öhm...nö, was man noch sagen sollte vielleicht: Auf der PSP hat es wieder die gewohnte Tastenbelegung, was Springen und Schlagen angeht, das war ja bei 358/2 Days (und wahrscheinlich bei Re:Coded auch) genau vertauscht.

Eigentlich ist das Kampfsystem wie beim zweiten Teil, nur, das du das Kurzwahlmenü immer eingeblendet hast, und jedes Kommando daraus eine Aufladezeit benötigt.
bisschen Richtung Crisis Core (PSP), oder wie?

aber danke für die Info, bin auch mal gespannt auf die ersten Bilder/Videos :)

Das hab ich leider nicht gespielt, da hatte ich noch keine PSP, es gibt jedenfalls keinen Einarmigen Banditen. Weiß nicht, ob man bei CC dann immer schlagen konnte.

Zurück
Top Bottom