3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Nomura might be hinting at Kingdom Hearts 3D trailer for TGS

This information comes from Tetsuya Nomura’s Twitter account…

“Weather sure is nice. Good morning! Last night I talked with Taba-chan about various things. 3rd Birthday of course as well as about Agito. The staff that played Re:Coded are excited and the anticipation for 3rd Birthday is growing too. It seems the trailer for the other title occuring with Re:Coded is catching a lot of attention.”

Quelle

Tetsuya Nomura teases that Kingdom Hearts 3DS may be the third main Kingdom Hearts entry

[video=youtube;PeLgJf-XV6I]http://www.youtube.com/watch?v=PeLgJf-XV6I[/video]

Aus dem Hardware 3DS-Thread.

Tetsuya Nomura, Square Enix’s ever popular producer and director and, more importantly, creator of the Kingdom Hearts series recently said that there would be no Kingdom Hearts 3 by 2012 which broke many a fans’ heart. He also reconfirmed that Kingdom Hearts 3D was the next entry in the franchise, so the two games seemed to be completely separate products; however, that may not be the case.

Mr Nomura was one of the many developers who was asked to record an interview for Nintendo’s conference on the 29th and he began by talking about the title of his first 3DS game. He said ‘Although it is still a tentative name, we have included 3D in the new Kingdom Hearts game title. It also includes 3, which implies this may be the third iteration of Kingdom Hearts. You will be able to see what kind of game it will be like from this tentative name.’[source]

This seems to directly contradict the notion of KH3D and KH3 being separate titles and rather explicitly implies that they are one in the same. It’s important to note that the developer of KH3D is Square Enix Osaka, who were responsible for Birth By Sleep, as opposed to h.a.n.d., who are responsible for 358/2 Days and Re: Coded(and are licensed 3DS developers too) which indicates that it is of much higher importance. Birth by Sleep was treated as a main entry in the franchise, a Kingdom Hearts 0 almost, and the team responsible for the first two is still busy with FF Versus XIII. Another piece of supporting evidence is Re: Coded itself, Coded is the latest in the timeline of Kingdom Hearts and was originally intended to set the stage properly for Kingdom Hearts 3 but Re: Coded now sets the stage for Kingdom Hearts 3D, which is confirmed to be set after Coded.

This is not, however, a confirmation. There is certainly elements we’ve already witness of KH3D that may indicate that it is not the next main entry, one of which is the fact that the player controls a young, KH1 aged, Sora(and Riku too). This could indicate that the overall plot isn’t pushed as far forward as a KH3 does and it could be a simulation similar to Coded. It is also very possible that Mr Nomura is just trying to increase the hype for the game or just indicating that the game will be high quality and treated as if it was a main entry, like Birth By Sleep.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Nomura weiß jedenfalls wie man seine eigenen Titel hypt. Bin jedenfalls auf den finalen Titel gespannt.

ich denk mir schon, dass 3DS = 3. Main wird. Warum?
Wundert euch nie, warum Nomura so sehr darauf besteht, dass die Serie auf PS2-Grafikniveau bestehen bleibt? :v: der 3DS wäre daher die perfekte Wahl, neben der Wii.

Wundert euch nie, warum Nomura so sehr darauf besteht, dass die Serie auf PS2-Grafikniveau bestehen bleibt? :v:

das stimmt doch garnicht,nomura wäre sogar der erste der nen kh hd in der optik machen würde

24DeepDive-Roxas.jpg

1343-934282105.jpg

nur hat vs13 zur zeit eben priorität bei ihm...würden sie für kh3 noch den ps2 look wollen hätten sies schon vor 2 jahren für wii angekündigt

und wie in der "news" schon steht,das kann nicht kh3 sein wenn man wieder den jungen sora spielt weil die story einfach nicht vorangetrieben wird

d

nur hat vs13 zur zeit eben priorität bei ihm...würden sie für kh3 noch den ps2 look wollen hätten sies schon vor 2 jahren für wii angekündigt

und wie in der "news" schon steht,das kann nicht kh3 sein wenn man wieder den jungen sora spielt weil die story einfach nicht vorangetrieben wird
Das hat nichts mit der Plattform zu tun, Teil 3 soll einfach vom klassischem KH Team entwickelt werden welches gerade mit Versus beschäftigt ist - natürlich ist es wahrscheinlicher dass es ein HD Titel wird, aber selbst als Wii Game hätten sie es nicht vor 2 Jahren angekündigt.

Hoffe, dass der Titel hier wenigstens sich spielt wie Teil 1 oder 2.

Spiel gerade BbS und man merkt, dass es schon ziemlich toned down ist. Die Welten sind klein und man ist mit ner Welt innerhalb von 20 Minuten fertig. Und die dann noch dreimal hintereinander spielen. Ist schon fast so wie bei dem DS-Teil.

Hoffe, dass das bei dem 3ds Teil hoffentlich anders ist.

Du erlebst ja bei allen 3 Durchgängen was neues bzw. alles aus nem anderen Blickwinkel + unterschiedliches Gameplay bei Terry, Aqua und Ven. Das ame ownt schon derbe, alleine vom Gameplay ist es HK 1+2 imo deutlich überlegen. Das neue Kampfsystem finde ich klasse, besonders mit Ven.

Naja. Finds irgendwie derbe... lahm gameplaymäßig. Aber ist nur meine Meinung.

Verstehe ich nicht, es sei denn du spielst auf nem zu seichtem Schwierigkeitsgrad.

Hoffe, dass der Titel hier wenigstens sich spielt wie Teil 1 oder 2.

Spiel gerade BbS und man merkt, dass es schon ziemlich toned down ist. Die Welten sind klein und man ist mit ner Welt innerhalb von 20 Minuten fertig. Und die dann noch dreimal hintereinander spielen. Ist schon fast so wie bei dem DS-Teil.

man spielt die welt ja nicht 3x hintereinander,jeder chara hat eigene abschnitte,events und bosskämpfe...bei cinderella ist ventus ja z.b. nur auf cinderalls haus beschränkt und auf mausgröße geschrumpft,terra hingegen darf in normaler gestalt den palast erforschen

Du erlebst ja bei allen 3 Durchgängen was neues bzw. alles aus nem anderen Blickwinkel + unterschiedliches Gameplay bei Terry, Aqua und Ven. Das ame ownt schon derbe, alleine vom Gameplay ist es HK 1+2 imo deutlich überlegen. Das neue Kampfsystem finde ich klasse, besonders mit Ven.

das hört man gerne. find die reihe nämlich immernoch ziemlich überbewertet gerade WEIL z.b. das KS eher nicht so gut war. werds wohl evtl. mal antesten und dann wenns mir gefällt von nem freund ausleihen.
allerdings ist das wie gesagt, nicht direkt meine liebingsserie und daher kenn ich mich da storytechnisch auch eher wenig aus. weiß nicht ob das mir überhaupt was bringt BbS zu spielen. natürlich könnte ich KH1+2 nochmal einlegen und durchspielen, hab aber nur wenig zeit um ältere sachen zu wiederholen.

käme mir daher eigentlich sehr gelegen, wenn das 3DS Ports oder Remakes von beiden teilen bekommt. ich unterstütze diesen Portwahn (vor allem bei SE) zwar ungern aber in dem fall profitiere ich halt davon^^

das stimmt doch garnicht,nomura wäre sogar der erste der nen kh hd in der optik machen würde

24DeepDive-Roxas.jpg

1343-934282105.jpg

Die Rendervideos sind scheiße und passen net zum Stil der "CPU-Grafik" - fand ich schon immer so
Die 3D-Tech Demo war eine Demo, am Ende kommt's vielleicht ganz anders. Erstmal echte Screens und Storyinfos abwarten, wenn der Coded Secret Trailer da ist.

Ungeachtet dessen, was man in der der E3-Techdemo gesehen hat, spielt 3D nach Coded und ist somit chronologisch der letzte Teil der Reihe. Und Sora scheint ohnehin nicht der Protagonist zu sein.

Ungeachtet dessen, was man in der der E3-Techdemo gesehen hat, spielt 3D nach Coded und ist somit chronologisch der letzte Teil der Reihe. Und Sora scheint ohnehin nicht der Protagonist zu sein.

schon allein deshalb kann es doch nicht kh3 sein,sora bleibt der held bis zum ende der serie,und in bbs wurde einem doch auch ziemlich deutlich gesagt dass er der einzige ist der alles wieder gerade rücken kann

ausserdem hat nomura doch auch erst vor ein paar tagen gesagt dass er und sein team kh3 selber machen wollen aber derzeit zu beschäftigt sind

“For any sequel of the mainstream storyline of the Kingdom Hearts series, that would be Kingdom Hearts II. But the problem is that the opportunity of developing the sequel is not currently [possible]. The team is busy, I am busy.”

http://www.kh2.co.uk/kingdom-hearts-3/news/nomura-talks-about-kingdom-hearts-iii.php

klar hat das osaka team mit recom und bbs nen fantastischen job abgeliefert,aber deshalb werden die trozdem nicht das hauptteam ablösen sondern wohl weiter handheld titel und side stories machen

willkommen unter den kh fans übrigens ;P

schon allein deshalb kann es doch nicht kh3 sein,sora bleibt der held bis zum ende der serie,und in bbs wurde einem doch auch ziemlich deutlich gesagt dass er der einzige ist der alles wieder gerade rücken kann

ausserdem hat nomura doch auch erst vor ein paar tagen gesagt dass er und sein team kh3 selber machen wollen aber derzeit zu beschäftigt sind
Ist ja nun aber nicht so, als wäre Sora nicht in 3D. Nomura sagt davon abgesehen viel, wenn der Tag lang ist - und noch mehr über mehr Tage. ;) Die aktuellste offizielle Aussage zur Zukunft der IP stammt von der Nintendo-Pressekonferenz (und hat somit schon automatisch mehr Gewicht als Interviews mit Spielemagazinen oder im Suff getätigte, kryptische Statements auf Twitter). Sollte diese Aussagen früheren Interviews widersprechen, kann man einfach annehmen, dass er seine Meinung zwischenzeitlich geändert hat, oder Wada ihm erklärt hat, wer sein Gehalt bezahlt. Zumal er auch sagte, schon vor 'ner Weile, dass er persönlich sehr viel stärker in 3D involviert sein wird als in die anderen Handheld-Titel. Grundsätzlich ist die Aussage, dass 3D ebenso gut KH3 sein könnte, auch wenn sie's nicht so nennen werden. Oder einfacher ausgedrückt: Das nächste Mainline-KH nach KH2. Genau wie Resident Evil Revelations ganz offiziell das achte Mainline-Resident Evil ist - auch ganz ohne Ziffer im Titel.

klar hat das osaka team mit recom und bbs nen fantastischen job abgeliefert,aber deshalb werden die trozdem nicht das hauptteam ablösen sondern wohl weiter handheld titel und side stories machen

willkommen unter den kh fans übrigens ;P
Und Fakt ist nunmal auch, dass 3D ganz offiziell Mainline und weniger Sidestory als die anderen Handheld-Titel, einschließlich BbS, sein wird.

Nebenbei mag ich die Reihe noch immer nicht - und ich bezweifle irgendwie, dass 3D daran viel ändern wird. :)

ich weiß net, warum ihr euch das antut. Natürlich kann Nomura nicht direkt sagen, dass 3D quasi der nächste Hauptteil ist, weil sich dann genug Leute verarscht fühlen würden (hi, FFVII?). Ich denke schon, dass es ein Hauptteil wird.

Der Titel 3D bezieht sich mehr auf die beiden Dreiergruppen, wenn ihr genauer nachdenkt und die Verbindung besteht durch BbS zu Coded und nun zu 3D - wenn man die Spoiler dazu kennt. Ich frage mich einzig alleine, für was das D stehen könnte.

Und Fakt ist nunmal auch, dass 3D ganz offiziell Mainline und weniger Sidestory als die anderen Handheld-Titel, einschließlich BbS, sein wird.

bei kingdom hearts gibts nen ganz einfachen idiotentest um zu checken ob was ein hauptteil ist: kommt ein final mix ist es mainline,kommt keiner ists halt ne sidestory

Genau wie Resident Evil Revelations ganz offiziell das achte Mainline-Resident Evil ist - auch ganz ohne Ziffer im Titel.

hast du das selbe net schon vor 2 jahren über umbrella chronicles gesagt ;P

Der Titel 3D bezieht sich mehr auf die beiden Dreiergruppen

das 3d ist teil der abkürzung (also es muss nicht nur aus 2 wörtern bestehen) für den untertitel des spiels und da könnte das d für alles mögliche stehen,3 dimensions,3 doors,3 dreams,358 days (ok das hatten wir schon ^^)

Kingdom Hearts 2:

Laufe von Punkt A zu Punkt B, löse eine langweilige Emo-Zwischensequenz aus.
(...)
Laufe von Punkt B zu Punkt C und kämpfe indem du auf die Schlagtaste hämmerst.
(...)
Laufe von Punkt A zu Punkt B, löse eine langweilige Emo-Zwischensequenz aus.
(...)

RPG at perfection

Zurück
Top Bottom