3DS Kingdom Hearts: Dream Drop Distance

Wow so viele Infos und nur so wenig Inhalt xD
Was will uns der gute Mann damit sagen? Das wir Sora beim fallen und Riku beim fliegen in 3D bewundern dürfen?^^'
Das Switching-System klingt dagegen wieder interessant. Hoffentlich wird es gut umgesetzt.
 
Ja, ist halt noch recht früh in der Entwicklung xD

@Mods

Kann vll. mal wer das "g" in Kingdom des Threadtitels packen.
 

Persona :ugly:

Bin heut übrigens mit dem FM fertig geworden. Sehr geile Inszenierung des neuen Bosses...
Nazo no Otoko
aka Xemnas

Hier mal ein Überblick über die anderen Änderungen
1. gab es selbst wenn man am Anfang den "schnellen" Start gewählt hat, weniger Heartless. Das wurde aber dann dadurch relativiert, dass man im Verlaufe des Spieles vier Items bekommen kann, die mehr EXP einbringen. Zudem gab es die Ability "Encounter Up", die dafür gesorgt hat, dass man nicht immer erst mehrere Bereiche abklappern muss, um Heartless zu treffen.
2. gab es Änderungen in der Farbpalette der Heartless. Deutlich zu sehen war das z.B. bei der Guard Armor (Panzerrüstor) und beim Wyvern. Erstere hatte nicht mehr verschiedene Lilaabstufungen als Farbe, sondern rot-blau-goldene Muster auf silbergrauem Grund, die Wyvern sind jetzt dunkelgrau.
3. gab es pro Charakter zwei neue Waffen, eine "Critical Weapon" und eine "Magical Weapon". Die beiden Keyblades aus diesen Kategorien gibt es auch in Chain of Memories zu finden: Diamantstaub und Einflügliger Engel.
4. gab es eine ganze Latte von neuen Accessoires. Hervorzuheben sind hier die vier "EXP Accessories", die für eine Steigerung der EXP nach dem Sieg über einen Gegner gesorgt haben
5. gab es neue Abilitys, wenn auch wenige. Am nützlichsten fand ich "Slap Shot", "Encounter Up" und "Leaf Veil". Letzteres sorgt dafür, dass man beim casten von "Cure" nicht getroffen werden kann.
6. gab es neue Heartless, 10 an der Zahl. Diese hinterlassen...
7. neue Items beim Schmieden. Zu diesen 10 gesellt sich dann noch "Dark Matter", welches man finden kann und dann herstellen muss. Da diese Items wie die Heartless extrem rar sind, nervt es IMO ein wenig, wenn man auf Ultima scharf ist.
8. gab es neue Zwischensequenzen plus eine Bonussequenz. Die Bonussequenz schaltet man frei, in dem man das Tagebuch von Jiminy komplettiert. Leider sind diese Zwischensequenzen nicht synchronisiert...

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber das hier sind die IMO wichtigsten Änderungen.
 
BbS ist natürlich sehr wichtig, aber was bringt einem denn BbS wenn er CoM und/oder 358/2 days nicht kennt?.

alles wichtige was in com passiert wird in kh2 doch sowieso nochmal in rückblenden abgearbeitet und 358/2 days muss man nicht kennen da es eben nur ne side story ist und man dort dank kh2 auch schon wusste wies ausgeht (es schadet natürlich nicht es zu kennen aber es sind halt nur zusatzinfos und keine wtf-das-ändert-alles-wendungen wie in kh2 oder bbs)
 
alles wichtige was in com passiert wird in kh2 doch sowieso nochmal in rückblenden abgearbeitet und 358/2 days muss man nicht kennen da es eben nur ne side story ist und man dort dank kh2 auch schon wusste wies ausgeht (es schadet natürlich nicht es zu kennen aber es sind halt nur zusatzinfos und keine wtf-das-ändert-alles-wendungen wie in kh2 oder bbs)

Sogesehen hast du Recht, aber ohne CoM und 358/2 days versteht man einfach nicht alles. Sehr viel zwar, aber nicht alles. Wenn man zuerst KHII durchzockt und danach die beiden Spin-Offs sieht man KHII nämlich mit ganz anderen Augen.
 
Wird sich noch zeigen in den Interviews, ob es gewollt oder einfach wieder von Nintendo gefordert wurde.

Und das ist relevant weil ? Als ob Sony nicht mit den 3rd Partys wegen er Projekte spricht - Titel wie Peace Walker oder Birth By Sleep wurden ja auch im Vorfeld ausgehandelt.

Es ist ein Fehler zu denken dass, Nomura sich keine Gedanken für die weitere Story macht und erst anfängt nachdem Nintendo/Sony sich an SE wendet, schnell irgendwas zu erfinden. Die Ideen für die Spiele hat er schon lange vorher - nur für welche Plattformen sie erscheinen wird oft erst später geklärt.

Übrigens ist die Re:Coded DS Version ganz allein SEs Entscheidung gewesen, da man den westlichen Gamern die Möglichkeit geben wollte den Titel zu spielen und der DS die höchste Userbase hat. KH 358/2 lief ja auch sehr gut für ein Spin-Off.

Aber selbst wenn N es gefordert hätte wüsste ich nicht was für ne Rolle das spielen würde. SE hätte auch nein sagen können, wenn sie es für die falsche Plattform halten würden.
 
Coded soll ja relevant für den Übergang zu KH III sein. Ein Nichtrelease im Westen wäre also stumpfsinnig. Zudem hat sich S-E wohl vom Handy als Spielplattform abgewandt, wenn man bedenkt, dass Parasite Eve 3 und FF XIII Agito ursprünglich fürs Handy kommen sollten, dann aber zur PSP gewechselt wurde.

Birth by Sleep wird anscheinend auch noch ein Remake bekommen, entweder als BBS Final Mix für PSP oder als Re: Birth by Sleep (was logisch wäre, denn bisher haben nur die nummerierten Teile eine FM-Version bekommen) für eine andere Konsole (PS oder Wii - Box schließe ich mal aus).

Inwiefern KH3DS da nun hineinspielt, ist fraglich - theoretisch kann es sich um alles handeln, von einem Remake von Teil 1 bis hin zu einer Handlung aus der Perspektive einer anderen Figur, entweder Micky oder Riku.
 
Birth by Sleep wird anscheinend auch noch ein Remake bekommen, entweder als BBS Final Mix für PSP oder als Re: Birth by Sleep (was logisch wäre, denn bisher haben nur die nummerierten Teile eine FM-Version bekommen) für eine andere Konsole (PS oder Wii - Box schließe ich mal aus).

Inwiefern KH3DS da nun hineinspielt, ist fraglich - theoretisch kann es sich um alles handeln, von einem Remake von Teil 1 bis hin zu einer Handlung aus der Perspektive einer anderen Figur, entweder Micky oder Riku.

Über ein Remake zu BbS hab ich noch garnicht nachgedacht, aber du hast recht es macht durchaus sein ein Remake davon zu entwickeln. Für Wii halte ich es jedoch noch für nicht zukunftsfähig. Da sollte SqEx erstmal KHI+II im Bundle für Wii veröffentlichen, damit die ganzen Wii-Spieler auch was davon haben.



picture or it did not happen :coolface:
Ich werde jetzt keine User- oder Reallifenamen nennen. Namecalling und so :-P Aber glaub mir, es bringt wirklich etwas ;-)
 
Ihr verwechselt hier International/Final Mix Versionen mit Remakes - von Bbs erscheint mit Sicherheit kein Remake in naher Zukunft, ist doch noch nichtmal im Westen erschienen.

KH 3D wird jedenfalls auch kein Remake, das wurd von Nomura schon bestätigt.
 
Birth by Sleep wird anscheinend auch noch ein Remake bekommen, entweder als BBS Final Mix für PSP oder als Re: Birth by Sleep (was logisch wäre, denn bisher haben nur die nummerierten Teile eine FM-Version bekommen) für eine andere Konsole (PS oder Wii - Box schließe ich mal aus).

die englische version IST der final mix

The overseas release will include a number of new features, such as Crown Stickers, a new boss, new Keyblades, abilities, mini-game maps, and songs, and the addition of Critical Mode.

ich glaub nicht dass sie nach der us/eu version nochmal ne neue version in japan rausbringen werden sondern einfach die englische version als final mix veröffentlichen,wie bei dissidia universal tuning auch
 
Dann wäre die West-Version von KH I ebenfalls der Final Mix - denn bereits diese enthielt zusätzliche Bossgegner (Kurt Zisa, das Phantom und Sephiroth). Der japanische Final Mix hingegen kam noch mit einer ganzen Palette neuer Änderungen, die ich bereits oben aufgezählt habe. Kannst gerne mal auf GameFAQs gehen und dir eine Changes FAQ ansehen, der japanische FM bietet deutlich mehr als nur die Zusätze in der West-Version. Zudem gab es nicht nur Änderungen beim Inhalt, auch bei den Werten wurde was verändert. Ich zock ja grade die FMs und Re: CoM, also werd ich wohl Ahnung haben, was das angeht.

Wenn ein BbS FM kommt, dann wird es sicher NOCH MEHR Content geben. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
 
Natürlich wird es das. Und ironischerweise bekommen bis dato nur Sony-KH Spiele Final Mixes. Aber ich habe nichts gesagt~
 
Re: CoM hat auch diverse Neuerungen, auch wenn sie sich bis zu der Stelle, bei der ich jetzt bin, auf neue Raumkarten und die synchronisierten Zwischensequenzen beschränken. Aber da kommt sicher noch mehr.

Die Bezeichnung "Re:" ist bis dato halt den nichtnummerierten Teilen vorbehalten, Final Mixes gibt es nur von nummerierten Teilen. Vllt. bricht man bei BbS mit dieser Tradition, auch wenn ich glaube, dass ein etwaiges BbS Remake ebenfalls ein "Re:" davor bekommt, weil es sich flüssiger sprechen lässt, so wie "Rechain" oder "Recoded" eben "Rebirth".
 
Isses nicht scheißegal?

Wer sowieso alles aus dem Universum mitbekommen will, der wird auch alle Games spielen...


Wobei wir hier in Europa sowieso gar nicht alles mitbekommen können, da die Novels ja soweit ich weiß auch noch näher auf einige Sachen eingehen.
 
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