Xbox360 Kinect (Project Natal)

also eines ist sicher.
sollte kinect einschlagen und erfolgreich sein bzw. die 360er hw-zahlen geboostet werden, dann kommt sicherlich nicht so schnell der nachfolger der 360er.
da können wir dann mindestens bis 2013 warten.
sollte das teil aber floppen und die 360er zahlen weiter nach unten wandern, dann werden wir eher früher den nachfolger serviert bekommen.
vor 2012 wird da aber sicher nix kommen.

du verstehst mich falsch, von mir aus kann 2011 ne neue konsole kommen aber ich denk vor ende 2013 wird es nichts.
Erstmal müssen ALLE hersteller gucken wie es mit 3D wird, ob es sich durchsetzt? Mit Brill oder ohne?
Kann mir nur von nintendo vorher eine Konsole vorstellen.

ahso :awesome:
das stimmt und naja ich persönlich bin mir sicher dass die neue xbox 2012 vorgestellt wird und dann 2013 erscheinen wird :)

du verstehst mich falsch, von mir aus kann 2011 ne neue konsole kommen aber ich denk vor ende 2013 wird es nichts.
Erstmal müssen ALLE hersteller gucken wie es mit 3D wird, ob es sich durchsetzt? Mit Brill oder ohne?
Kann mir nur von nintendo vorher eine Konsole vorstellen.

Ich denke auch dass zu viel zur Zeit technisch in der Schwebe sich befindet und die Hersteller erst einmal abwarten müssen, was man für die eigenen Konsolen nutzen kann oder sollte und was nicht.

MS ist auch nicht mehr in der schlechten Position wie zu Zeiten der XBOX. Sie haben sich am Markt mehr als etabliert und müssen nun nicht auf Biegen und Brechen als erste mit einer neuen Konsole auf den Markt kommen.
Die nächsten Konsolen müssen schon einiges bieten um attraktiv zu sein.
3D wird wohl zum Standard gehören, wenn man konsolentechnisch gesehen dazu auch keine besondere Hardware für braucht.

Mit der 720 wird sicherlich kinect+ erscheinen, welches wohl kinect mit wii-mode oder move kombiniert und somit die Vorteile beider Welten bieten kann. Ich gehe von Ende übernächsten Jahres aus. Nächstes Jahr halte ich für verfrüht, 2013 aber zu spät.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme euren Argumentationen zu der von mur aufgeworfenen Frage zu. Ich denke nur, die Core-Gamer müssen gleichwertig mit Kinect-Titeln versorgt werden wie die Casuals, denn die haben alle schon eine Wii. Macht MS das nicht konsequent, wird es wohl eher stagnieren mit den Verkäufen.

Auf der Gamescom wird es neben dem Preis auch noch einige andere Überaschungen geben!

Just like Sony is saving some of its lineup and reveals for later dates, Microsoft’s Entertainment & Devices at Microsoft Germany, Oliver Kaltner, says at GamesCom 2010, not only will Kinect’s price be revealed, but that Redmond will put on a show that’s “bigger” and more “spectacular”.

“I believe that the price point is not the critical topic, but something you need at the end of the communication in order to place a product properly into a market,” Kaltner told GamesIndustry Germany (through the International Website) at E3. “From that standpoint pricing is an important topic for our target groups, our partners and, of course, also for us.”

He went on to talking up his company’s next big stop, GamesCom 2010 in Cologne, Germany.
“I am very proud to say that Microsoft as a corporation did understand, how important gamescom is. We will have a much bigger and more spectacular appearance at gamescom this year than we did last year,” Kaltner continued.
He added: “We have invested well – and because we did not unveil everything on E3 we will have also for gamescom a lot of fresh information.”

http://www.gamesthirst.com/2010/06/...ence-at-gamescom-we-did-not-unveil-all-at-e3/

Gegen die Erwartung des Gizmodo Journalisten macht Kinect sauviel spaß. Aber seht selbst...

I can't remember the last time I jumped so high. Kinect Adventures looked so lame in Microsoft's press conference just two days ago. But now I find myself leaping and lunging like a stuck lamb to win. I'm frolicking.

There's something very special about using Microsoft's Kinect system, something that separates it from every other combination of software and hardware I've ever used. Kinect adapts and accommodates the user. I'm not learning it; it's learning me.

http://gizmodo.com/5565657/xbox-360-kinect-teases-the-next-era-of-computing

auf die Frage, ob es auch Hardcoregames geben wird und wie das funktionieren soll, gabs das als Antwort:

"But what about the hardcore games? The FPSs, the gameplay that requires 100% accuracy?" I push.

"Kinect isn't going to replace the controllers that have worked for those types of games for the last decade—that's not what we're trying to do. Kinect will work alongside those controllers for hardcore games. For throwing a grenade, for vocal commands, for..."

"For head tracking??"

"Yes, head tracking! Exactly." He gets a big smile. He wants to say more. Bound by Microsoft confidentiality agreements, he can't.

:cool: :)

edit:

und Kinect erkennt Kinder und kann automatisch die Schwierigkeit verringern

Playing around with upcoming Xbox 360 Kinect game Joy Ride I asked the developers about playing the game with friends and children. They told me that the game can tell, based on the skeletal anatomy of a gamer, if they are children and then automatically adjust the difficulty.

http://kotaku.com/5566345/kinect-can-sense-children-adjust-difficulty-on-the-fly

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es mir holen, mit der "slim", wenn sie gamescom ein paar (Hybrid)Kinect-Spiele zeigen würden. Dann wäre es perfekt.

"What do you think?" asks Wil Mozell, a Microsoft GM who oversees many of the companies designing Kinect's important launch titles.

"It's great," I say. "But what about the lag? Will you ever fully eliminate it?"

"We can get rid of a lot of it. Keep in mind, these games are 80-to-85% there. There's still lots of optimization left to do."

"But what about the hardcore games? The FPSs, the gameplay that requires 100% accuracy?" I push.

"Kinect isn't going to replace the controllers that have worked for those types of games for the last decade—that's not what we're trying to do. Kinect will work alongside those controllers for hardcore games. For throwing a grenade, for vocal commands, for..."

"For head tracking??"

"Yes, head tracking! Exactly." He gets a big smile. He wants to say more. Bound by Microsoft confidentiality agreements, he can't.

http://gizmodo.com/5565657/xbox-360-kinect-teases-the-next-era-of-computing

ach verdammt den post über meinem nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Geil geil, das hört sich richtig gut an. Ich finde die Lösung viel besser, als wenn man Shooter und ander Coregames komplett mit Kinect steuert.

Z.b. Egoshooter: Steuern und Schießen mit Controller, Befehle mit Sprachsteuerung oder Handzeichen vieleicht noch zur Seite Lehnen mit Kinect. Aufjedenfall Handgranaten werfen und noch so andere Sachen wie Bomben entschärfen oder Nahkampfattacken (Mit den Controlla in der Hand zum Gegner laufen und ihn gekonnt mit den Ellenbogen eine rüberziehen:lol:) usw. usw...

Racinggames: Wie Forza (4) nur ohne dieses Geisterlenkrad

Das wird richtig gut und da Microsoft es auch so sieht wie wir kauf ich mir aufjedenfall KINECT

Ich hoffe, dass Microsoft es den XNA Leuten erlaubt nicht nur Indy Games für den Controller sondern auch für Kinect zu machen. Stellt euch das mal vor. Ohne die Apps für das iPhone wäre es das Geld nicht wert. Alleine durch die apps ist es das aber. Wenn nun die kreativen Indy Games Leute games und apps für Kinect entwcikeln würde das was ganz großes werden.

VG247: How pleased are you that Kinect has finally been announced? Obviously, you are a huge ambassador for the system.

Peter Molyneux: You know, I’m going to say some really positive things here. The huge problems that Microsoft and their technical team solved is just an outstanding feet. And really, that technical team, who aren’t getting any press or any recognition, really deserve a medal, because they took one of the hardest problems to solve and they actually solved it. And it works. It works well.

And the experiences that you see at launch are good, they’re robust and they work. But I would encourage you and the whole world not to think of those experiences to define what Kinect is. It just gives you a glimpse of the future. I think that those launch titles are great, but the second wave of titles is where the real greatness comes.

http://www.vg247.com/2010/06/17/interview-lionhead-boss-peter-molyneux/

Wer von euch hier würd es sich zulegen wenn es mehr als 129 Euro kostet ?

100 € würde ich dafür ausgeben. Maximal 120€

In den USA geht Kinect ja schonmal gut ab :eek:

cel7j9gz.png

Zuletzt bearbeitet:
Argh!
Wiso sin die so dooof und bestellend as alle für 150 vor:-?
Würde MS sehen das sich das nich verkauft würde der Preis sicher nicht so hoch angesetzt, aber so wird das Teil sicher nicht günstiger:shakehead:

Find 150 schon ziemlich krass, ist zwar durchaus realistisch, aber MS hätte bei schlechter Reaktion den Preis sicherlich noch reduziert.
Das sie keinen angekündigt haben zeigt doch nur das sie lieber erst abwarten was die leute bereit sind zu zahlen...

Ich hoffe, dass Microsoft es den XNA Leuten erlaubt nicht nur Indy Games für den Controller sondern auch für Kinect zu machen. Stellt euch das mal vor. Ohne die Apps für das iPhone wäre es das Geld nicht wert. Alleine durch die apps ist es das aber. Wenn nun die kreativen Indy Games Leute games und apps für Kinect entwcikeln würde das was ganz großes werden.

auf die ganzen XNA und Xblive titel bin ich auch gespannt, da dürfen richtig geile games kommen was mir z.b. grad einfällt
Ein 2d Jump N run wie Super Mario world halt, laufen tut man dann wie bei kinect Sports dieses Wettrennen, dabei kann man Springen und irgendwelche Abilities/gegenstände nutzen :D
Das Problem ist wohl das man nur in eine Richtung laufen kann, da muss es eine bestimmt Handbewegung geben für eine 180 grad drehung.
Aber trotzdem, ein 2d JnR wo ich die Figur selber steuer könnt ich mir extrem geil vorstellen ^^

Argh!
Wiso sin die so dooof und bestellend as alle für 150 vor:-?
Würde MS sehen das sich das nich verkauft würde der Preis sicher nicht so hoch angesetzt, aber so wird das Teil sicher nicht günstiger:shakehead:

Find 150 schon ziemlich krass, ist zwar durchaus realistisch, aber MS hätte bei schlechter Reaktion den Preis sicherlich noch reduziert.
Das sie keinen angekündigt haben zeigt doch nur das sie lieber erst abwarten was die leute bereit sind zu zahlen...

Es gibt immer welche die sich Neuerscheinungen vorbestellen, egal zu welchem Preis. Am Anfang ist die Bestellquote logischerweise auch hoch, kann aber schnell absacken.
Außerdem kann man bei Amazon ja jederzeit die Bestellung wieder kündigen.
Mach ich eigentlich genau so.
Erst mal bestellen, egal was da für ein Preis steht.
Sollte mich das Produkt dann kurz vor Release doch nicht überzeugt haben oder es mir vom Preis nicht angebracht scheinen, cancel ich die Bestellung einfach wieder.

Aber so hab ich wenigstens die Gewissheit, dass ich von Day 1 an das Produkt mein eigen nennen kann, wenn ich denn will und muss mich nicht ärgern, dass es ausverkauft ist :)

Es gibt immer welche die sich Neuerscheinungen vorbestellen, egal zu welchem Preis. Am Anfang ist die Bestellquote logischerweise auch hoch, kann aber schnell absacken.
Außerdem kann man bei Amazon ja jederzeit die Bestellung wieder kündigen.
Mach ich eigentlich genau so.
Erst mal bestellen, egal was da für ein Preis steht.
Sollte mich das Produkt dann kurz vor Release doch nicht überzeugt haben oder es mir vom Preis nicht angebracht scheinen, cancel ich die Bestellung einfach wieder.

Aber so hab ich wenigstens die Gewissheit, dass ich von Day 1 an das Produkt mein eigen nennen kann, wenn ich denn will und muss mich nicht ärgern, dass es ausverkauft ist :)

Und vor allem hat man in der Zeit der Vorbestellung Tiefstpreisgarantie. :-)

Zurück
Top Bottom