Xbox360 Kinect (Project Natal)

Warum kann man die Tiere nicht misshandeln:lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze da kommen einige easy 1000 GS games auf die Huren zu :v:

Peter Molyneux sagte das er in Fable 3 ein Feature einbauen wird was Kinect unterstützen wird.

Ich meine wenn Kinect funktioniert dan kann man sowohl als auch Hardcore Player damit ansprechen, man muss sich ja nicht am Bildschirm zum Hampelmann machen.
Es liegt an den Ideenreichtum der Entwickler wie sie Joypad und Kinect kombinieren können. Mit Xbox und Kinect ist ja ne gute Möglichkeit gegeben.

Ich stelle mir das ma so vor. Man sitzt vorm Sofa das Spiel erkennt deine derzeitige Lage beim Spielen wenn man z.B. Rainbow Six Vegas spielen würde dann könnte man doch einfach per Handbewegung seine Männern mit Richtzeichen Befehle geben. Wäre auf jedenfall bischen authentischeres Spielgefühl oder mitten im Spiel muss ne Bombe entschärft werden, mann hält mit der rechten Hand das Gamepad und mit der linken Hand gibt man ganz schnell die Kombination für entschärfen der Bombe.

Selbst mir fallen noch zig Ideen ein, mit der man gute Games mit Kinect Unterstützung machen könnte.

Das ist ein guter Punkt und macht klar, warum man kinect nicht mit Wii-Mode und Move vergleichen kann.
Denn bei der 360 kann kinect als zusätzliche Option mit ins Spiel eingearbeitet werden während die Hauptsteuerung weiterhin mit dem Pad geschieht.
Bei der Wii oder der PS3 geht das eben nicht.
Die Wii lässt sich nur mit Wii-Mode steuern und das ist eben bei vielen Spielen suboptimal.
Und bei Sony muss man sich eben auch entscheiden ob man mit dem normalen Pad oder mit Move zockt. Zwar können die Entwickler beide Steuerungsarten unterstüzten, gleichzeitig kann man aber eben nur eine nutzen.
Das ist bei kinect eben anders und macht den Knackpunkt aus.

Man setzt sich vor den TV und steuert sich erst einmal mittels kinect ins Spiel. Dann zockt man ganz normal mit Kontroller sein Core Game und kann Funktionen wie sich umsehen oder dein "die Richtung weise" Beispiel nutzen. Man könnte mit einer Hand Türen aufstoßen, je nach intensität lansam oder schneller oder mit dem Fuß auftreten ohne den Kontroller aus der Hand nehmen zu müssen.
Um die Ecke sehen könnte ich mir auch noch recht spaßig vorstellen.

Hier ist jedenfalls die Kreativität der Entwickler gefragt.
Vor allem darf es nicht aufgesetzt wirken wie bei vielen Wii-Mode oder derzeitigen Sixaxis Aktionen. Und es muss schon Sinn machen dass man es mittels Kinect ausführt. Es bringt nichts, wie z.B. beim obigen Türenaufstoßen, hier kinect zu nutzen, wenn man dieses viel einfacher und bequemer mittels Button ausführen könnte. Es sollte mit kinect intuitiver und genauer zu bewältigen sein.

das sind so dämliche vergleiche - ich spiel ein Rennspiel, weil ich die Herrausforderung mag, weil ich gerne Kudos sammel, weil ich das Gefühl von einem Rennwagen wohl nie spüren würde.
Das Iphone bietet wiederum etliche Applikationen die du bei einem 10 € Handy nicht hast.

Seh dir dagegen mal Video von Kinectimals an - wo ist der Sinn dahinter? Keine Herrausforderung, kein Ziel, keinen richtigen Sinn. Wer will virtuell Tiere streicheln? Normalerweise besteht der Sinn dabei, Kontakt mit einem Lebewesen aufzunehmen - das hier ist jedoch wie Tamagotchi. Nach 10 Minuten absolut für die Tonne.

Und was die Core-Spiele angeht; naja... wie Bloodsight schon sagte - früher oder später kommt man um den Extra Controller nicht rum. Wie willst du dich in einem Spiel bewegen? Die ganze zeit mit den füßen trampeln? Oder wie lange schaffst du es die Arme in der Luft zu halten und dauernd schnell die Geschwindigkeit regeln?

Das klingt alles schön und gut, ist aber auf langer Sicht absolut unbrauchbar.

Zu Kinectimals solltest du dir das Video auch mal zuende ansehen. Der Streichelzoo ist ja nur ein Teil des Games. Der Rest besteht aus Trainingsparcours, wie sie vernarrte Hunde Herrchen und Frauchen am Wochenende mit ihren "Lieben" durchführen :)
Für Kinder sicherlich sehr reizvoll.
Außerdem ist da ja erst der Anfang.
Neue Konzepte benötigen ihre Zeit. Sieht man ja an der Wii. Da kam Jahrelang von Drittanbietern nur Müll raus und auch Nintendos Games profitierten nur zum Teil von der neuen Steuerungstechnik.

Ich sehe eine Menge Potential in kinect gerade im Zusammenspiel mit herkömmlicher Padsteuerung.

MS scheint es echt ernst zu meinen. Bei Youtube fällt die Werbung sofort ins Auge und Leute die mich sonst immer wegen Fragen und Probleme bezüglich Computer bzw. Software ansprechen, fragen mich schon immer aufgeregt was das kostet und wann es kommt :happy2:

aber für die zielgruppe von 3-8 ist das das perfekte spiel, kann mir schon vorstellen das dieses spiel ein richtiger hit wird und noch teil 2 und 3 Folgen werden wo es dann mehr zu tun gibt

Kinectimals ist perfekt wenn man kleine Kinder hat. Das dieses Spiel nichts für uns großen Jungs ist ist sowas von klar. Aber meiner Tochter und meinem Sohn wird das einen riesigen Spaß machen. Jede Wette.

wirklich ein gelungendes kinderspiel

ob es gamerscore bei den kinectgames geben wird?

ich fände das unpassend

Zurück
Top Bottom