Xbox360 Kinect (Project Natal)

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
7.366
Peter Molyneux
Posted 12:15 PST
She says things like "cheeky," just so everyone knows she's a Brit.

Posted 12:15 PST
Milo apparently has some problem with fish in a pond, and the demoer helps him out.

Posted 12:14 PST
The demoer then observes Milo's behavior, as he is clearly acting depressed. She communicates with him in a natural manner, and Milo explains his problem.

Posted 12:13 PST
He can apparently detect emotion in the player's face.

Posted 12:13 PST
He then shows a computer animation of Milo, who responds to a human talking to him.

Posted 12:13 PST
Molyneux says his studio has been playing around with Natal for a few months, and then rolls a reel describing the experiments Lionhead has been doing.

Posted 12:12 PST
Molyneux says that the controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers.

Posted 12:12 PST
Mattrick then kicks it over to Lionhead Studios president Peter Molyneux, who himself plays around with Natal.

---

Wenn es mal Spiele so geben wird, wie in der Demo, dann ist das nur super realistisch.

Posted 12:08 PST
Green, blue, brown, light brown, are all summoned.

Posted 12:08 PST
He summons the paint colors by simply saying them. "Now for some dark brown," and a bucket of dark brown appears.

Posted 12:08 PST
Now for another demo, Paint Party. A player on stage flings paint against a giant virtual canvas.

Posted 12:06 PST
Tsunoda: "This is a full-body experience, not something you can just do on the couch by waggling your hand!"

Posted 12:06 PST
Gazing through a transparent avatar, a young woman smacks balls into a wall of blocks which knocks them down.

Posted 12:05 PST
Now he plays "Ricochet," a 3D, full-body version of Breakout.

Posted 12:04 PST
Avatar's movements will mimic that of the people. Tsunoda shows total navigation of all menus with a few waves of his hand.

Posted 12:04 PST
Project Natal will have facial recognition, and will scan players' faces and sign them instantly.

Posted 12:03 PST
"We wanted to make experiences which were accessible to all, but would also offer core gamers a level of control never imagineable before."

Posted 12:03 PST
Matrrick's back to intro Kudo Tsunoda, who apparently is the creative director of Project Natal.

Posted 12:02 PST
"It's not about reinventing the wheel, it's about no wheel at all."

Posted 12:01 PST
"We realize the only time we could do that is make the technology invisible."

Posted 12:00 PST
"Since Don and I met over a decade ago, we have asked how we could make interactive entertainment as accessible as books or music?"

Posted 12:00 PST
Steven Spielberg hops on stage to talk about Project Natal.

Posted 11:59 PST
Mattrick: "When it launches, it will work with every Xbox 360 sold, and every Xbox 360 we will sell in the future, including future Xbox models."

Posted 11:59 PST
The sensor looks like the one leaked onto the internet. Will sense motion in 3D.

Posted 11:59 PST
Nope--is currently code-named "Project Natal."

Posted 11:58 PST
Lights come up--does this thing have a name?

Posted 11:58 PST
You'll be able to navigate all menus using the device.

Posted 11:57 PST
Now to 1 vs. 100, using their fists as buzzers.

Posted 11:57 PST
The camera has facial and voice recognition. A young girl scrolls through some virtual outfits, Minority Report-style.

Posted 11:56 PST
Apparently you can scan your own items and then use them in the game. As an example, a kid scans his skateboard.

Posted 11:56 PST
"Full motion body capture"

Posted 11:56 PST
Then actually changing the tires with air motions.

Posted 11:55 PST
Family playing racing game by steering imaginary wheel in the air.

Posted 11:55 PST
Cue trailer of a kid coming into a living room and playing a kung-fu game by...doing kung-fu.

Posted 11:54 PST
"Can we make you the controller? Yes we can."

Posted 11:54 PST
"For far too many people, the controller is a barrier preventing people from enjoying the game."

---

Das ist wirklich schon beeindruckend. Die Möglichkeiten sind schon ziemlich toll. Es ist nur die Frage wie teuer das sein wird und ob man danach nicht vor Erschöpfung zusammenbricht. ^^

Das ist eine echte Konkurrenz zur Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schreib ichs auch nochmal

Es hat auf jeden Fall eine Menge Potential, aber das muss erst mal genutzt werden

1. Was sie auf der PK gezeigt haben, vor allem auf der Bühne war eher lahm. Wenn sie richtig gute Spiele damit machen können z.B. Shooter usw... dann hat es unglaubliches Potential

2. Es ist nicht Standardmäßig wie der Wii-controller, wenn sie es in ihrer nächsten Konsole zum Standart machen ist es natürlich eine Hammermöglichkeit. Aber die Verbreitung ist ja gerade am Anfang sehr gering, wer entwickelt dann ein Spiel dazu???
Ähnliches Problem seh ich bei Wii Motion Plus auch
__________________
 
2. Es ist nicht Standardmäßig wie der Wii-controller, wenn sie es in ihrer nächsten Konsole zum Standart machen ist es natürlich eine Hammermöglichkeit. Aber die Verbreitung ist ja gerade am Anfang sehr gering, wer entwickelt dann ein Spiel dazu???
Ähnliches Problem seh ich bei Wii Motion Plus auch
__________________

Er hat doch schon bestätigt, dass es zukünftig mit jeder Konsole ausgeliefert wird.

Und ich sehe in der Tat das gleiche Problem wie bim Wii, und zwar, dass man das Potential auch nutzen muss.

ALLERDINGS!! hat das Ding 100 mal Mehr Potential als die Wii, und dazu auch noch bessere Grafik :p
 
selbst das auf der Stage hat mehr Potential als die Wii.
Und die Grafik war in 720p, also besser als die casual games der Wii :p

Versteh mich nicht falsch, ich zweifle immer noch sehr stark, ob und wie sich das auf mich auswirken wird. Warscheinlich extrem begrenzt.
Aber als Konkurrenz zur Wii (Zudem auch noch billiger) ist das ernstzunehmen, wenn Microsoft die richtige Marketingkampagne raushaut
 
selbst das auf der Stage hat mehr Potential als die Wii.
Und die Grafik war in 720p, also besser als die casual games der Wii :p

Versteh mich nicht falsch, ich zweifle immer noch sehr stark, ob und wie sich das auf mich auswirken wird. Warscheinlich extrem begrenzt.
Aber als Konkurrenz zur Wii (Zudem auch noch billiger) ist das ernstzunehmen, wenn Microsoft die richtige Marketingkampagne raushaut

Hast du dir die Pk angesehen,oder nur Bilder davon gesehen?
So siehts auf jeden Fall in Bewegung aus:
2ylljrs.gif


Und nur zu Info,mit Lips haben die auch versucht,Singstar Konkurrenz zu machen,aber wir sehen ja wo das hingeführt hat.
 
Er hat doch schon bestätigt, dass es zukünftig mit jeder Konsole ausgeliefert wird.

Und ich sehe in der Tat das gleiche Problem wie bim Wii, und zwar, dass man das Potential auch nutzen muss.

ALLERDINGS!! hat das Ding 100 mal Mehr Potential als die Wii, und dazu auch noch bessere Grafik :p

Also ich kann mich nur daran erinner, dass er gesagt hat, dass es mit
jeder Xbox funktioniert..

Bin mal gespannt wieviel das Ding kosten soll..
 
Er hat gesagt, dass es mit jeder XBox funktionieren wird, und zukünftig damit ausgeliefert.
Hab ich zumindest so verstanden.

@Multixero

Na und? Nur weil die ein bescheuertes Spiel gezeigt haben, ist das ganz Ding bescheuert? Wir sprechen hier immer noch dem Wort POTENZIAL, das heißt, Dinge die in der Zukunft kommen, und die es jetzt noch nicht gibt.

Und, Gesicht + Stimmerkennung sowohl von Tonlage als auch Inhalt + Echtzeitscannen von vollkommen anderen Objekten ist ja wohl nicht mit der Wiimote zu vergleichen...



Da heißt wenn es wirklich so gut funktioniert, das mit dem Schuh zeigen hat ja nicht besonders toll geklappt xD
 
Imo wird das Ganze wohl ziemlich schnell anstrengent werden und sonderlich bequem siehts auch nicht aus (z.B. die Navigation im Menü: Was bringts eine Kreisbewegung mit der Hand machen zu müssen, wenn es mit einem Knopfdruck deutlich schneller und leichter geht).

Außerdem habe ich Zweifel daran, wie eine pure Bewegungserkennungskontrolle funktionieren soll. Auf dem Wii kann hat zumindest auch noch Tasten (durch die überhaupt erst die meisten Spiele funktionieren, dieses System von MS wird bereits bei einem einfachen Lightgunshooter bestenfalls nur sehr unbequem gehen), wobei mich bereits dort die Zappel- und Fuchtelsteuerung bei vielen Spielen eher nervt statt Spaß zu machen.

Auch beim komerziellen Erfolg bin ich skeptisch (obwohl ich gerne Nintendo vom Tron gestoßen sehen würde, dann würden die vielleicht mal mehr richtige Games rausbringen). Nintendo hat schon den Großteil der potentiellen Fuchtelgamer für sich gewonnen und ich glaube kaum, dass die sich eine weitere Konsole kaufen, nur um jetzt mit dem gesamten Körper rumzappeln zu können.
 
Imo wird das Ganze wohl ziemlich schnell anstrengent werden und sonderlich bequem siehts auch nicht aus (z.B. die Navigation im Menü: Was bringts eine Kreisbewegung mit der Hand machen zu müssen, wenn es mit einem Knopfdruck deutlich schneller und leichter geht).

Außerdem habe ich Zweifel daran, wie eine pure Bewegungserkennungskontrolle funktionieren soll. Auf dem Wii kann hat zumindest auch noch Tasten (durch die überhaupt erst die meisten Spiele funktionieren, dieses System von MS wird bereits bei einem einfachen Lightgunshooter bestenfalls nur sehr unbequem gehen), wobei mich bereits dort die Zappel- und Fuchtelsteuerung bei vielen Spielen eher nervt statt Spaß zu machen.

Auch beim komerziellen Erfolg bin ich skeptisch (obwohl ich gerne Nintendo vom Tron gestoßen sehen würde, dann würden die vielleicht mal mehr richtige Games rausbringen). Nintendo hat schon den Großteil der potentiellen Fuchtelgamer für sich gewonnen und ich glaube kaum, dass die sich eine weitere Konsole kaufen, nur um jetzt mit dem gesamten Körper rumzappeln zu können.

Ganz deiner Meinung, Menüs wird man mit nem Controller IMMER besser manövrieren können als mit irgendwelchen Körperbewegungen oder sonstwas.

Und das Ganzkörperzeug ist wirklich nur auf kurzweilige Partygames angelegt.

Allerdings glaube ich, dass M$ mit dem Ding als Wiikonkurrenz was reißen kann.

Und ich habe auch im Gefühl, dass es noch nicht geahntes Potential auch für Coregames bietet.
 
@Multixero

Na und? Nur weil die ein bescheuertes Spiel gezeigt haben, ist das ganz Ding bescheuert? Wir sprechen hier immer noch dem Wort POTENZIAL, das heißt, Dinge die in der Zukunft kommen, und die es jetzt noch nicht gibt.

Und, Gesicht + Stimmerkennung sowohl von Tonlage als auch Inhalt + Echtzeitscannen von vollkommen anderen Objekten ist ja wohl nicht mit der Wiimote zu vergleichen...



Da heißt wenn es wirklich so gut funktioniert, das mit dem Schuh zeigen hat ja nicht besonders toll geklappt xD

Warum vergleicht du das dann andauernd mit der Wii?
Nur um hier einen auf M$ Rächer zu machen,oder wie? :rolleyes
 
Weil der Vergleich offensichtlich ist, und weil das Produkt für die gleiche Zielgruppe entwickelt wurde.
Und weil Microsoft genug Kapital hat, um eine Marketingkampagne aufzufahren, die wie ich finde die Wii ziemlich abschwächen könnte.

Und ne, ich bin kein Fanoby von irgendeiner Firma ;)
Ich bin lediglich von den technischen Möglichkeiten begeistert, die die ersten entwickelt, und zweitens auch noch ernsthaft herausbringen.
Ich mein damit könnte sogar der auf der Wii geträumte Traum vom Headtracking wahr werden.
Das könnte man zb in jedes beliebige Game einbringen. Und selbst wenn mehrere Leute davorsitzen weiß es ja, das du spielst, weil es dein Gesicht erkennt.

Von Objektscanning gar nicht zu reden


WENN es so gut funktioniert wie versprochen. Wie gesagt, die Schuhdemo war nach den ganzen PR Video ziemlich peinlich.

Was ich nur sagen will ist, dass vollkommen abseit von der Präsentation, die reinen Fakten die das Ding mit sich bringt, für eine Heimkonsole erstaunlich sind.
 
Weil der Vergleich offensichtlich ist, und weil das Produkt für die gleiche Zielgruppe entwickelt wurde.
Und weil Microsoft genug Kapital hat, um eine Marketingkampagne aufzufahren, die wie ich finde die Wii ziemlich abschwächen könnte.

Und ne, ich bin kein Fanoby von irgendeiner Firma ;)
Ich bin lediglich von den technischen Möglichkeiten begeistert, die die ersten entwickelt, und zweitens auch noch ernsthaft herausbringen.
Ich mein damit könnte sogar der auf der Wii geträumte Traum vom Headtracking wahr werden.
Das könnte man zb in jedes beliebige Game einbringen. Und selbst wenn mehrere Leute davorsitzen weiß es ja, das du spielst, weil es dein Gesicht erkennt.

Von Objektscanning gar nicht zu reden


WENN es so gut funktioniert wie versprochen. Wie gesagt, die Schuhdemo war nach den ganzen PR Video ziemlich peinlich.

Was ich nur sagen will ist, dass vollkommen abseit von der Präsentation, die reinen Fakten die das Ding mit sich bringt, für eine Heimkonsole erstaunlich sind.


Glaubst du jetzt ernsthaft,M$ kann jetzt noch Nintendo denn Titel abstreiten?
Nintendo hat noch viel Luft nach oben mit dem Preis,und dazu kommt noch WiiMote+ und WiiFit+.
Und außerdem,mit Lips haben sie das selbe versucht,und sind daran total gescheitert.

Ich bin auch eher der Meinung,das es eher mit EyeToy zu vergleichen ist,als mit der Wii.
 
Schon krass wieviel Potenzial das hat.

Das steckt wiimotion+ locker in die Tasche.

Ms hat schon deftig vorgelegt für sony und nintendo. Ich war nur ein wenig enttäuscht, dass es keine"slimxbox" gegeben hat..
 
Schon krass wieviel Potenzial das hat.

Das steckt wiimotion+ locker in die Tasche.

Ms hat schon deftig vorgelegt für sony und nintendo. Ich war nur ein wenig enttäuscht, dass es keine"slimxbox" gegeben hat..

Das Problem an Natal ist, dass es kaum mit klassischen Action-Titeln kombinierbar ist. Die Wiimote ist dafür geschaffen, Motionsteuerung in klassische genres zu holen, auch dank Pointer (siehe MP3, RE4 Wii, Galaxy etc. - gibt leider nicht allzu viele Beispiele abgesehen von Nitnendos 1st Party Titeln, aber der Spielesupport der Wii ist ein anderes Thema). Sobald man nämlich durch die Welt laufen will o.Ä. bräuchte man schon wieder einen Controller - und für Natal dennoch freie Hände. Und das wäre mit dem 360 Controller nicht vereinbar.

Somit ist Nunchuck + Wiimote mit Wii MotionPlsu zwar vielleicht weniger Science-Fiction mäßig, aber für Core-Titel wohl praktikabler.


Ist aber eigentlich eh egal, werd' mir Natal sowieso holen :)

________________

Die PK war sehr, sehr ordentlich, Forza hat geowned, technisch. Was ich aber traurig finde: Kein PD für XBLA angekündigt!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du jetzt ernsthaft,M$ kann jetzt noch Nintendo denn Titel abstreiten?
Nintendo hat noch viel Luft nach oben mit dem Preis,und dazu kommt noch WiiMote+ und WiiFit+.
Und außerdem,mit Lips haben sie das selbe versucht,und sind daran total gescheitert.

Ich bin auch eher der Meinung,das es eher mit EyeToy zu vergleichen ist,als mit der Wii.

Ich glaube, das könnte möglich sein. Und Wiifit ist mit dem Ding sogar noch viel besser umsetzbar xD
Dafür müsste M$ sich aber höllisch anstrengen, und eine riesen Medienkampagne auffahren, wie gesagt.
Ich glaube zumindest, dass das Ding das Potenzial hat, die Wii zu schlagen.
Wenn man sich mal vorstellt die Wii und Natal wären gleichzeitig rausgekommen, mit der billigen XBox, dann glaube ich hätte Natal gewonnen.

Und Lips war ja wirklich nur ein billiger Klon, der nichts neues zu bieten hatte. Ein Mikro bleibt ein Mikro.
Aber Wiimote - Natal sind in der Beziehung nicht miteinander zu vergleichen.

Könnte aber auch komplett untergehen, weil es einfach zu spät ist, im Endeffekt zu teuer wird, oder nicht so gut funktioniert wie versprochen.
 
Zurück
Top Bottom