Xbox360 Kinect (Project Natal)

Aber das hätten sie auch Live zeigen müssen, die tatsache das dass nicht passiert ist macht mich ein bischen nachdenklich ob das wirklich so hinhaut.

Allein schon dieses Burnout wäre Live hundert mal interresanter gewesen als dieses Ball Spiel mit der rumhampelnden Tussi, ich denke damit hätten sie die Kritiker direkt mundtot machen können, aber erstmal abwarten ob in den nächsten Tagen noch was kommt.
 
Also ich weiß nicht, Natal find ich ziemlich geil. Aber für herkömmliche Spiele wie Rennspiele, Shooter usw. würd ichs glaub ich nicht nutzen. Haltet mal länger als 5 Minuten die Arme nach vorne als würdet ihr n Lenkrad halten - das geht auf die Arme ohne Ende. Und was ist wenn man mal kurz absetzen muss oder sich wegdreht um jemanden zu begrüßen usw? Dann fährt man gegen die Wand, oder wie? :ugly:

Projekt Natal sollte vor allem für neue, originelle Spielideen genutzt werden. Einfach den Controller ersetzen bei herkömmlichen Spielen würde imo eher weniger gut funktionieren.
 
Allein schon dieses Burnout wäre Live hundert mal interresanter gewesen als dieses Ball Spiel mit der rumhampelnden Tussi, ich denke damit hätten sie die Kritiker direkt mundtot machen können, aber erstmal abwarten ob in den nächsten Tagen noch was kommt.

Das mit Burnout ist genau der Punkt !

Da hat man ANGEBLICH eine voll funktionstüchtige Burnout-Demo, und zeigt sie wo : Hinter verschlossener Tür !!!!

Und während der Presse-PK zeigt man natürlich nur diese Minispiel-Ball-Demo.
Weil die natürlich viel mehr flasht, und vor dem Fachpublikum viel mehr Eindruck schindet, als ein allseits beliebter Hardcore-Racer.

Zusammenfassend gab es ein Video, das in seiner Art nicht von ungefähr an die Konkurrenz erinnerte, und ein Minispielchen, das (wenn man genau hinsah) einigen Zweifel an der genauen Präzesion aufkommen ließ.

Wenn es, so wie angehypt, klappen sollte - dann bin ich der erste der in den Laden rennt.
Bis dahin bleibe ich aber höchst skeptisch.
 
ich frag mich was das kosten wird und stell mal die frage was jeder von euch dafür ausgeben würde ...
Ich glaub das wird erschwinglich sein. Ein Entwickler sagte, dass die Kamera selbst recht billig ist ... nur die Technologie dahinter ist revolutionär. Und mehr als die Kamera ist das Ding ja eigentlich nicht. Ich schätze irgendwas um die 100€ mit Spiel/Minispielsammlung ... und die wär ich auch bereit dafür zu bezahlen.
 
Steven Spielberg has told the BBC that everything he’s working on with EA is now in the bin. Why? Because now he’s got Natal.

“I’m currently making videogames through EA, and right now I’m so excited to be able to write for [Natal],” he said, talking alongside MS entertainment boss Don Mattrick after the Microsoft E3 press conference last night.

“That’s what I’m most excited about, because it sort of changes the paradigm of what I would have written for last week, now all that has been thrown away and it’s a whole new world, a whole new beginning.”

The body-sensing tech, the creator said, will pull down the barriers experienced by many when they first pick up a game controller.

“This is going to try to bring those that are intimidated or scared of the technology, with what the buttons do or what the controller does, this is going to give people that don’t usually play videogames access to a whole new world that we know is compelling but they haven’t quite discovered yet,” he said.

“I think they’ll discover it through Natal.”

Spielberg added that Natal is a step in allowing developers to create truly emotional content.

“I don’t really know of a convergence, and I can’t give you a date for convergence, but so far, the videogame industry has not allowed us the opportunity to cry while we’re playing a videogame because we’re too busy putting our adrenaline rush into the controller, or to wherever we have to swing our arm with the Wii controller, to get a result, to achieve a level of success,” he said.

“Because of that there’s no room for a videogame to break your heart. I think, in terms of a technology, we have a little more room, to be much more emotional with the Natal technology than we ever have before.”
 
scheint ja ne interessante sache zu werden, also potenzial ist auf jeden fall da. nur wie das letztendlich ausschaut ist ne ganz andere frage. weiß noch nicht, obs was für mich ist, steh eigentlich nicht auf sowas, aber falls es geil wird, riskier ich nen blick.
 
“I don’t really know of a convergence, and I can’t give you a date for convergence, but so far, the videogame industry has not allowed us the opportunity to cry while we’re playing a videogame because we’re too busy putting our adrenaline rush into the controller, or to wherever we have to swing our arm with the Wii controller, to get a result, to achieve a level of success,” he said.

“Because of that there’s no room for a videogame to break your heart. I think, in terms of a technology, we have a little more room, to be much more emotional with the Natal technology than we ever have before.”

Ich glaube langsam, die Entwickler vergessen langsam, dass "Emotional Gaming" schon mal da war.
Als man noch Stories in die Spiele gesteckt hat. Und das hat vollkommen ohne große Technik funktioniert. Funktioniert bei Büchern übrigens auch, und reinen Text können die Konoslen schon lange darstellen.
Als ob man dafür neue Arten der Steuerung, oder eine hyperrealistische Grafik bräuchte.

Ich bin mal gespannt, ob irgedwelche Firmen exklusiv Spiele dafür rausbringen

Mit absoluter Sicherheit. Die Spiele, die man mit Natal spielen kann, kan mit mit dem normalen XBox Controller nicht spielen, und die Sachen, die man mit dem Controller spielen kann, gehen mit Natal nicht.


ÜBRIGENS:
Natal is das portugiesische Wort für


Weihnachten.
Releasedate versteckt? ;)
 
Ich habs irgendwie im Urin, dass MS's nächste Konsole keine 720 wird, sondern eine 360 mit eingebauter Natal-Kamera und größerer Festplatte für den ganzen Multimedia-Schnickschnack.
 
Ich glaube langsam, die Entwickler vergessen langsam, dass "Emotional Gaming" schon mal da war.
Als man noch Stories in die Spiele gesteckt hat. Und das hat vollkommen ohne große Technik funktioniert. Funktioniert bei Büchern übrigens auch, und reinen Text können die Konoslen schon lange darstellen.
Als ob man dafür neue Arten der Steuerung, oder eine hyperrealistische Grafik bräuchte.



Mit absoluter Sicherheit. Die Spiele, die man mit Natal spielen kann, kan mit mit dem normalen XBox Controller nicht spielen, und die Sachen, die man mit dem Controller spielen kann, gehen mit Natal nicht.


ÜBRIGENS:
Natal is das portugiesische Wort für


Weihnachten.
Releasedate versteckt? ;)

Natal ist auch eine Stadt in Brasilien, wo ein wichtiger mitentwickler oder so herkommt ;-)
 
Hier gibts auch noch Jonny Lee's blog post.
Das ist der Kerl, der sich einen Namen mit dem selbstegeschriebenen Headtreacking für die Wii gemacht, und arbeitet jetzt an Nata

The first demo that we played was a 3D breakout game, where the player is trying to bat a red ball (or in the case of this version, sometimes 10 red balls) toward a line of bricks at the end of a long (virtual) space. The body tracking is truly impressive -- according to Kudo, it's picking up 48 joint points on the human body. As soon as we stepped into line in front of the box, the avatar immediately took on our stance and movements. And we mean really took them on -- little gestures with our arms, the posture we had, front and back movements -- it completely tracked them with accuracy. We did notice a bit of stutter during some finer movements, but overall the effect was impressive (and more than a little eerie).

After our meeting, we actually had a chance to speak with another source who was able to show us the software guts behind the Natal, so that we could understand the method by which tracking is done. The box uses two sensors for input: a video camera, and an infrared camera (that light you see in the press photo is either power, or some part of the IR setup). The infrared data is used to gauge depth and the video camera movement, but it's the software Microsoft has developed which is really doing the magic. We were shown an example of the raw output of the system, which melds the two sources and then breaks them down into a wireframe of objects, a heatmap (for depth), and a point-map (which is akin to one of those hand imprint needle toys). The software merges all of this together to create a picture of movement in the room, allowing for some pretty crazy detail of what is going on. We watched a chair being dragged into the middle of the playing field, and the software was able to continue to track the human movement, as well as that person sitting down -- it didn't break a sweat. The accuracy is far better than you would imagine it could be; it's very impressive stuff.
http://www.youtube.com/watch?v=poGW4lvyflk

sourcel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier was aus der Time, Natal wird so großartig :o

http://www.time.com/time/arts/article/0,8599,1902208,00.html


Major Nelsons Tweets zum Thema: "I got a few folks in to see Project Natal today. They LOVED IT. We were next to Steven Spielberg who had just played with it" und gleich danach: "The look on everyone's face when they see it actually works is priceless. Pure joy." - Man kann also davon ausgehen, dass es wirklich so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steven Spielberg Äußerung:

Ich kann gut verstehen, was Steven Spielberg meinte, dass man mit Natal völlig neue Emotionen beim Spieler wecken kann.

Stellt Euch mal vor "Milo" wird nicht nur eine Tech Demo bleiben.
Angenommen Du kannst Milo in seiner Welt besuchen, ihm Geschichten vorlesen, mit ihm Monster jagen oder einfach nur mit ihm reden. Die ganzen Verhaltensweisen, die zur menschlichen Kommunikation eingesetzt werden, müssen für dieses Spiel aufgebracht werden.
Durch die neue Technik wird der Eindruck erweckt, dass er Dir direkt in die Augen sehen kann. Man muss nicht einmal etwas sagen, um Deine Stimmung erkennen zu können.
Das ist bei Weitem nicht so abstrakt wie einen Knopf am Kontroller zu drücken oder in Gedanken ein Kapitel eines Buches still vor sich hin zu lesen.
Wenn es gelingt die Software gut zu programmieren und es wirklich geschafft wird eine Bindung zu dieser virtuellen Figur aufzubauen, so haben sie die Tür zu unseren Emotionen geöffnet.
Was würde passieren, wenn Milo krank werden würde und man sich um ihn kümmern müsste oder sie gehen eine Stufe weiter und lassen ihn an der Krankheit sterben. Vielleicht wird einem, wenn Milo gestorben ist, die Schuld daran gegeben, dass er wegen des Spielers sterben musste, weil man sich zu wenig um ihn kümmerte...
Ja das mag ziemlich pervers klingen, aber wer den Film AI von Steven Spielberg gesehen hat, wird mir wohl Recht geben, dass diese Vorstellung, gerade bei diesem Regisseur sehr nahe liegend ist.
Tamagotchi war gestern, Milo ist heute
 
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