Xbox360 Kinect (Project Natal)

Ich kenn ne günstige Alternative zu Kinect...

Sport.

Ich meins vollkommen ernst - weshalb nicht ne runde laufen gehen oder mit freunden Fußball oder Basketball zu spielen? Stattdessen vorm Bildschirm auf und ab zu springen und sich wie ein Idiot zu benehmen? Ehrlich, wer hat Lust oder Zeit für sowas?

MILLIONEN DIE WII FIT GEKAUFT HABEN

Da ist deine Antwort. Microsoft kennt diese Antwort, die ich dir gerade gegeben habe auch und deswegen gibt es bald Kinect und Fitness Spiele.

PS: dieses Argument, warum Sportspiele kaufen, wenn man es auch draußen in echt machen kann ist soooooo 1990 das gibts garnicht.;)

Warum kauft man fifa wenn man es draußen machen kann, warum kauft man Rennspiele, wenn man Auto fahren kann. Warum kauft man sich ein iPhone wenn auch ein 10 euro handy ausreicht. Ganz klare und wirklich einfache Antwort

DARUM :)

Zuletzt bearbeitet:
Und 150€ wird kein Schwein für diese dämlichen Minispiele zahlen. Ich sag die Verkaufszahlen, nach der ersten Welle von Pionierkäufer, Menschen die gern experementieren und Hardcore-Videogame Fans, abflachen und irgendwann wird Kinect in die Bedeutungslosigkeit versinken.

Kinect hat für Casuals, und die werden eben am Anfang am meisten dadurch bedient, einiges mehr zu bieten als die Wii. Somit sehe ich da kein Problem.

Neukunden bezahlen vermutlich eh nicht viel mehr als sie eine Wii mit zweitem Komplettkontroller kosten würde. (Arcade + Kinect Bundle)
Bei Kinect braucht man nur eine Hardware ob man nun allein oder zu viert zockt.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass das Teil zu Weihnachten restlos ausverkauft sein wird.

Microsoft wird ALLES machen um es an die Casual Leute zu bringen. Vor einiger Zeit konnte man doch auch lesen, dass MS in US Frauenzeitschriften vertreten sein wird um Kintect mit dem Fitness Spiel, was man auf der E3 sehen konnte, an die "Frau" zu bringen! Ich zeige das Video dieser Präsentation mit absicht nicht meiner Mutter, sonst muss ich meine Xbox ins Wohnzimmer stellen XD

ebenso war nicht umsonst Justin Biebers Song kurz auf der PK zu sehen. Der soll angeblich zusammen mit MS Werbung für Kinect und das Dance Spiel usw. machen um die Mädels zu locken. Die haben zu 100% noch dutzende andere Marketing ideen. Ebenso hat MS ein Patent angemeldet womit man mit Kinect am PC arbeiten kann! Das heißt, Windows 7 steuern wie in Minority Report. Wir haben noch NIX von Kinect gesehen! Hier ein Kommentar von Boris Schneider Johne zum Content für Kinect:

Core-Spieler werden glaube ich von Move enttäuscht sein, genau so wie sie es von Wiimote-Spielen sind (denn kaufen tut keiner die Madworlds und Red Steels). Darin könnte man auch den Grund sehen, warum die Launch-Titel für Kinect so Casual sind: Das ist das Zeug, was sich verkauft.
Und “innovative” Spiele tun sich beim Launch einer Platform immer schwer, da man in der Regel wenig Zeit hat, sich mit der Hardware auseinander zu setzen. Niemand hat gesagt, das Lionhead den “Milo” aus dem letzten Jahr hat verschwinden lassen. Bei den Launch-Titeln ist er wohl nicht dabei.
Bis November werden sich aber auch Core-Spielern noch ein, zwei Dinge mit Kinect erschließen. Stay tuned.

ganz unten
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1892#comments

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Natal ansatzweise so funtzt wie gezeigt , wird es DAS Weihnachtsgeschenk !

Meine Frau und Sohn wollen gleich die Kamera plus 4 Spielen :-)

Wenn normale User bei MM sehen , das eine ganze Familie ohne das alle einen Controller brauchen , zusammen spielen können , wird Natal der Renner.

Ja, bei youtube liest man auch immer wieder, wie sehr die kleinen Töchter sich kinectimals wünschen.

Hoffe es wird ein erfolg, dann werden später gute Corespiele folgen, wenn die Entwickler ein wenig mehr Erfahrung mit dem Gerät haben.

Peter Molyneux sagte das er in Fable 3 ein Feature einbauen wird was Kinect unterstützen wird.

Ich meine wenn Kinect funktioniert dan kann man sowohl als auch Hardcore Player damit ansprechen, man muss sich ja nicht am Bildschirm zum Hampelmann machen.
Es liegt an den Ideenreichtum der Entwickler wie sie Joypad und Kinect kombinieren können. Mit Xbox und Kinect ist ja ne gute Möglichkeit gegeben.

Ich stelle mir das ma so vor. Man sitzt vorm Sofa das Spiel erkennt deine derzeitige Lage beim Spielen wenn man z.B. Rainbow Six Vegas spielen würde dann könnte man doch einfach per Handbewegung seine Männern mit Richtzeichen Befehle geben. Wäre auf jedenfall bischen authentischeres Spielgefühl oder mitten im Spiel muss ne Bombe entschärft werden, mann hält mit der rechten Hand das Gamepad und mit der linken Hand gibt man ganz schnell die Kombination für entschärfen der Bombe.

Selbst mir fallen noch zig Ideen ein, mit der man gute Games mit Kinect Unterstützung machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Warum verkauft sich WiiFit so gut?

Ganz einfach: Die meisten Leute sind zu faul für echten Sport und kaufen sich dann lieber etwas wo sie nicht weggehen müssen und dann das Gefühl haben etwas für ihre Gesundheit und ihre Aussehen zu tun. Ob das dann natürlich tatsächlich was bringt ist wieder ne andere Sache... aber ich denke das ist größtenteils Psychologie.

Kinect: Preis und benötigter Platz werden vor November genannt
16.06.10 - Microsoft wird den Preis für die Bewegungs-Steuerung Kinect (vormals: Project Natal) noch vor November 2010 bekanntgeben, wenn die Hardware auch in Europa auf den Markt kommt. Das sagte Chris Lewis, Vice President Interactive Entertainment Business bei Microsoft, in einem Interview.

"Wir werden den Preis bekanntgeben, wenn wir etwas näher an den Starttermin gerückt sind", sagt Lewis. "Und es freut mich, sagen zu können, dass Kinect in den Schlüsselmärkten Europas ebenfalls im November 2010 auf den Markt kommt."

Unklar ist bislang auch, wie viel Platz der Spieler vor Kinect in seinem Zimmer benötigt, damit die Hardware einwandfrei funktioniert. Auch hierzu will sich Microsoft zu einem späteren Zeitpunkt äußern - noch vor November 2010, wie Senior Product Manager Boris Schneider-Johne von Microsoft in seinem Blog Dreisechzig schreibt.
CLICK (VG247: "Kinect pricing to be revealed closer to November launch in Europe and US")

quelle:gamefront

Wäre auch schlecht wenn sie denn Preis erst nach Release bekannt geben xD

echt genial...

was ich grade überlegt habe.. ich als fussballer :

be a pro modus bei fifa.. wie geil wäre das mit diesem kinect... :o :-D
hat man davon schonmal was gehört?! ne oder?! ^^

echt genial...

was ich grade überlegt habe.. ich als fussballer :

be a pro modus bei fifa.. wie geil wäre das mit diesem kinect... :o :-D
hat man davon schonmal was gehört?! ne oder?! ^^

wär bisse komplex wie willst flugkopfball machen? wie fallrückzieher? wie 5 sterne moves die nur Messi kann? ^^

Aber ne Kinect + pad connection kann schon geil kommen. stellt euch alan wake vor man hat nur noch die inke hat am pad um zu laufen und mit der rechten hand tut man so als würde man eine Taschenlampe tragen, mit der kann man sich dnan auch drehen/zielen wie mit der Wiimote. Sobald man wieder die andern tasten brauch geht man halt mit der rechten hand an den Controller und die Taschenlampe wird eingesteckt wobei sowas wie türen öffnen/eintreten usw. kann noch alles mit der rechten hand gemacht werden.

Bei shooter geht das auch, man hat sowieso meistens 2Hand Weapons an und daher kann man sowieso nur Aktionen mit einer Hand durchführen wenn man eine Hand von der Waffe lässt. Also wie im Reallife kan man mit der Waffe nix mehr machen wenn man die rechte hand für irgendwelche Befehle nutzt (Handzeichen, Tür Öffnen, Waffe aufheben usw.)

Es gibt schon eine vielzahl von Möglichkeiten, natürlich mit einem extra pad für Natal wärs noch besser ;/
hab mal in 5min das gezeichnet
2paocq5q.png
sieht scheisse aus aber sowas wär geil ;D die 2 controller sind mit gummidingern an der hand fest anglegt, damit man alle finger frei benutzen kann.
Man hat genug tasten und hat Vibration in der hand.

wär bisse komplex wie willst flugkopfball machen? wie fallrückzieher? wie 5 sterne moves die nur Messi kann? ^^

ach da legste paar decken unter dich aufn boden, geht schon :-D
vllt. kommt das ja irgendwann mal... wäre soo geil für mich :scan:

aber wie du geschrieben hast mit AW, die taschenlampe etc.. :goodwork:

gibt schon viele möglichkeiten, warten wir mal ab 8-)

ah und noch zu shotern, auch mit einhandwaffen würde es gehen, wenn man die rechte hand vom pad nimmt wird die linke schultertriggertaste zur schusstaste und Kinect sieht wo du mit dem Pad hinzielst, was in diesem moment deine Pistole ist. Nicht 100% genau aber mit Links können die meisten sowieso nicht gut zielen ;D z.b. könnt man so mit der rechten hand wen würgen und mit der linken hand zielt man mit dem pad auf sein kopf und bäm perfekt für gears^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk leider nich das davon in absehbarer zeit irgendwas pasieren wird,
MS will uns schlißlich gerade "Gamepad-Freies" gaming als das beste überhaupt verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man fifa wenn man es draußen machen kann, warum kauft man Rennspiele, wenn man Auto fahren kann. Warum kauft man sich ein iPhone wenn auch ein 10 euro handy ausreicht. Ganz klare und wirklich einfache Antwort

das sind so dämliche vergleiche - ich spiel ein Rennspiel, weil ich die Herrausforderung mag, weil ich gerne Kudos sammel, weil ich das Gefühl von einem Rennwagen wohl nie spüren würde.
Das Iphone bietet wiederum etliche Applikationen die du bei einem 10 € Handy nicht hast.

Seh dir dagegen mal Video von Kinectimals an - wo ist der Sinn dahinter? Keine Herrausforderung, kein Ziel, keinen richtigen Sinn. Wer will virtuell Tiere streicheln? Normalerweise besteht der Sinn dabei, Kontakt mit einem Lebewesen aufzunehmen - das hier ist jedoch wie Tamagotchi. Nach 10 Minuten absolut für die Tonne.

Und was die Core-Spiele angeht; naja... wie Bloodsight schon sagte - früher oder später kommt man um den Extra Controller nicht rum. Wie willst du dich in einem Spiel bewegen? Die ganze zeit mit den füßen trampeln? Oder wie lange schaffst du es die Arme in der Luft zu halten und dauernd schnell die Geschwindigkeit regeln?

Das klingt alles schön und gut, ist aber auf langer Sicht absolut unbrauchbar.

Zurück
Top Bottom