Xbox360 Kinect (Project Natal)

gute strategie von ms.

damit haben sie eine schlinge um sonys hals gelegt welche sie nach belieben zuziehen können.

und dann kommt Halo Reach fast zeitgleich mit Move und alle Konsolen Nerds haben einen anderen Focus, zumindest in der USA ^^
Wenn es so ne art weltall MP mode gibt basht das move doch schon allein weg, Attack and Defense im Weltall ;D

Microsoft Store listet Kinect mit USD 149,99
22.06.10 - Microsofts Online Shop listet die Bewegungs-Steuerung Kinect mit einem Verkaufspreis von USD 149,99 (EUR 122 / Yen 13.600) in den USA. Der Lieferumfang sieht wie folgt aus:

- Kinect Sensor für Xbox 360
- Stromkabel
- Handbuch
- Wi-Fi Extension Kabel

Was Kinect in Deutschland kosten wird, ist noch unklar - Microsoft hat sich zu dem Preis offiziell noch nicht geäußert.
CLICK (Microsoft: "Kinect Sensor for Xbox 360")

quelle:
gamefront.de

Ist Wahrscheinlich eine Blöde Frage aber ist e es 100% sicher dass Kinect auch mit den alten Boxen Funzt?!

Alles andere währe zwar vollkommen dämlich, habe mich halt nur Gewundert weil bei der neuen Box immer Kinect Kompatibel oder so was ähnliches steht was ja eigentlich jetzt kein wirkliches Merkmal währe was man erwähnen müsste wenn es die alten boxen auch können.

Gruß Sebastian

Ist Wahrscheinlich eine Blöde Frage aber ist e es 100% sicher dass Kinect auch mit den alten Boxen Funzt?!

Alles andere währe zwar vollkommen dämlich, habe mich halt nur Gewundert weil bei der neuen Box immer Kinect Kompatibel oder so was ähnliches steht was ja eigentlich jetzt kein wirkliches Merkmal währe was man erwähnen müsste wenn es die alten boxen auch können.

Gruß Sebastian

kinect kompatibel bei der slim bezieht sich nur darauf das man kinect direkt an der slim anschliessen kann und kein externes netzteil dafür benötigt -> die stromversorgung wird von der slim übernohmen.
verwendet man kinect aber mit einer "alten" xbox benötigt das teil das netzteil.

kinect kompatibel bei der slim bezieht sich nur darauf das man kinect direkt an der slim anschliessen kann und kein externes netzteil dafür benötigt -> die stromversorgung wird von der slim übernohmen.
verwendet man kinect aber mit einer "alten" xbox benötigt das teil das netzteil.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also 150€ finde jetzt doch, für die angestrebte Zielgruppe, zu hoch. Für diejenigen die schon eine 360 besitzen (was größtenteils Coregamer sein dürften), gibt es momentan keine entsprechenden Titel, für die es sich lohnen würde Kinect anzuschaffen. In erster Linie zielt MS aber auf die Casuals ab, die sich dann meistens zusätzlich noch die Konsole anschaffen müssen und da kommt dann schon ein kleines Sümmchen zusammen. Da muss MS viel Überzeugungsarbeit leisten, damit das ganze nicht in die Hose geht.

Also 150€ finde jetzt doch, für die angestrebte Zielgruppe, zu hoch. Für diejenigen die schon eine 360 besitzen (was größtenteils Coregamer sein dürften), gibt es momentan keine entsprechenden Titel, für die es sich lohnen würde Kinect anzuschaffen. In erster Linie zielt MS aber auf die Casuals ab, die sich dann meistens zusätzlich noch die Konsole anschaffen müssen und da kommt dann schon ein kleines Sümmchen zusammen. Da muss MS viel Überzeugungsarbeit leisten, damit das ganze nicht in die Hose geht.

Ich gehe fest davon aus, dass man am 4. November ein Bundle, bestehend aus

XBOX 360 Arcade (mit kleiner Festplatte ?)
kinect
kinect Spiel

Für 299 Dollar, bzw. 250-280 Euro erwerben wird können.

Denn zum 4.11 oder kurz vorher wird wohl der Preis für die dann aktuellen 360 Modelle gesenkt werden, wenn die "alten" Modelle abverkauft worden sind.

http://www.examiner.com/examiner/x-...oft-denies-Kinect-pricing-Still-not-confirmed

der vorteil den kinect gegenüber der wii-mote oder move hat ist das mit einem gerät auch mehrere leute gleichzeitig spielen können.
bei der wii bzw. der ps3 muss ja jeder einen eigenen kontroller haben und das geht auch wieder ganz schnell ins geld.

Das stimmt absolut. Im Endeffekt ist Movie deutlich teurer und weniger innovativ.

Aber so wird halt oft nicht gerechnet. Wenn da kein gescheites Bundle kommt, dann ist man da mit Konsole bis zu 450$ los - und das ist schon heftig auf einen Schlag.

Also 150 ist mir etwas zu teuer.

99€ und ich kaufs mir mit Dance Central direkt zum Launch^^

Hatte damals für das Rockband Drumkit auch knapp 80€ geblecht.

Was man nciht alles macht für sein Hobby :awesome:

DE kommt bestimmt einen besseren Preis. Kennen wir ja schon von der Xbox. Außerdem hat MS den Preis dementiert

Also, ich muss klar sagen, dass wenn der Preis wirklich stimmt, dann wird MS einen der größten Flops in der Videospielgeschichte mit Kinect landen. Ich bin ja eigentlich nur der 360 unterwegs, aber dass muss man einfach mal sagen. Da wird man wirklich kein Land gegenüber der Konkurrenz sehen und ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was man bei so einem Preis erwartet. Erfolg wird man in jedem Fall nicht haben - das steht imo fest.

100€ wäre schon nicht wenig. Aber 150€ ist schon ziemlich viel. Naja aber immerhin wird wohl ein Spiel dabei sein

Ich glaube ich würd mir das Teil auch für 149,99 kaufen, nur wegen Dance Central.

Mit bissle Alk und guter Partystimmung wird das Game ja sowas von rocken!

Was hat damals dieses Bundle für die PS3 gekostet? Mit Cam und diesem Kartenspiel, was btw. meine größte Enttäuschung überhaupt war. Soweit ich mich erinnere wars auch 100 Euro oder sogar mehr.

Mit gutem Marketing wird sich Kinect richtig gut verkaufen, da bin ich mir ziemlich sicher. Vorallem die kidds werden bei Kinectimals nicht widerstehen können.

ps: kinect ist aktuell auf platz 2 bei amazon.com

Ich muss zugeben, mittlerweile kann ich mir immer mehr vorstellen, dass das Teil funktioniert.

Habe gerade diesen Werbe-Trailer von amazon angeschaut: http://www.amazon.com/gp/mpd/permalink/m1OADAY687D6C3

Und es macht schon einiges Sinn, vor allem wenn man sich in nicht-hardcore Gamer reinversetzt. Ich werde so sicher keinen Shooter oder auch kein 60h-RPG spielen.

Aber es gibt sicher einige, die Interess an dem Tierspiel, dem Tanzspiel, dem Fitnessprogramm etc. haben. Und mit der Arcade kostet Kinect 299$, im Bundle vielleicht sogar nur 249$ - wenn man das mit dem PS3 Preis oder Wii+Wii Fit vergleicht, dann geht das. Im Endeffekt sind PS3+mehrere Move-Controller viel teurer.

Mehr Sorgen als um den Preis, muss man sich wahrscheinlich darum machen, ob Kinect wirklich verspricht, was es hält - wie ist die Umsetzung der Körperbewegungen ins Spiel; fühlt es sich autentisch an; wie sieht das Launch-Lineup aus? Aber wenn MS das hinbekommt (und sie wären echt bescheuert Natal zu voreilig zu verkaufen, dann ist das Image nämlich nachhaltig ruiniert), dann bin ich mittlerweile recht zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Für 150$ im Microsoft-Store *UPDATE* 23.06.2010
Während sich Presse und Händler schon seit einigen Wochen darauf geeinigt haben, dass Microsofts kommende Bewegungssteuerung "Kinect" in den USA wohl für 150 US-Dollar über die Ladentheke wandern wird, hat sich nun auch der Hersteller selbst offenbar mit dem Preis angefreundet. Wirft man einen Blick in den Microsoft-Store steht "Kinect" dort für 149 US-Dollar interessierten Vorbestellern zur Verfügung.

*UPDATE*
Wer glaubt, dass eine Ankündigung inkl. Preis auf einer Microsoft Seite gleichbedeutend mit einer Bestätigung des selben ist, liegt falsch. Via Facebook gab Microsoft heute bekannt, dass es noch gar keinen offiziellen Preis für Kinect gibt.

Alles Marketing-Ente oder dürfen wir noch über günstige Preise hoffen?

quelle:
xboxfront.de

Zurück
Top Bottom