Xbox360 Kinect (Project Natal)

Für 150$ im Microsoft-Store *UPDATE* 23.06.2010
Während sich Presse und Händler schon seit einigen Wochen darauf geeinigt haben, dass Microsofts kommende Bewegungssteuerung "Kinect" in den USA wohl für 150 US-Dollar über die Ladentheke wandern wird, hat sich nun auch der Hersteller selbst offenbar mit dem Preis angefreundet. Wirft man einen Blick in den Microsoft-Store steht "Kinect" dort für 149 US-Dollar interessierten Vorbestellern zur Verfügung.

*UPDATE*
Wer glaubt, dass eine Ankündigung inkl. Preis auf einer Microsoft Seite gleichbedeutend mit einer Bestätigung des selben ist, liegt falsch. Via Facebook gab Microsoft heute bekannt, dass es noch gar keinen offiziellen Preis für Kinect gibt.

Alles Marketing-Ente oder dürfen wir noch über günstige Preise hoffen?

quelle:
xboxfront.de

Vor allem steht das von Anfang ja unter dem Bild des kinect Zubehörs, dass der Preis bisher nur ein Platzhalter ist.
Das noch mal per Facebook zu bestätigen ist somit doppelt gemoppelt. Aber Journalisten sind ja bekanntlich zu faul zum Lesen. Am Besten sie schreiben jedem persönlich eine Mail - Voice Mail aber natürlich dann 8-)

Naja, Plazhalter hin oder her - es wird wahrscheinlich so viel kosten, sonst würden sie einen anderen Platzhalter wählen.

Und außerdem ist es innovativ und MS will damit auch was verdienen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so kommt. Für Bestandskunden ist es vom Preis her viel, aber die die es wollen, werden es holen (move ist auch teuer); und für Neukunden kann man ja schone Bundles schnüren.

Aber jetzt nachdem ich mir mal die MS Pressekonfererenz auf der E3 angesehen habe, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass das auch für 150€ funktioniert, wenn es wirklich hält was es verspricht.

Aber da habe ich noch meine Zweife - Sprachsteuerung wurde schon oft versucht und hat nicht so richtig funktioniert; das Navigieren mit den Händen - was sit wenn man sich im Film bewegt und plötzlich spult die Box; Die schwenkene Kinectic Kamere - wohin schwenkt sie bei mehreren Personen? - da bin ich teilweise noch etwas skeptisch.

Es ist keine offizielle Bestätigung aber man darf wohl einen Preis in dieser Region erwarten.

Laut jüngsten Gerüchten ist die Herstellung der Hardware auch überraschend teuer. MS versucht wohl die Herstellungskosten in Verhandlungen mit Zulieferern noch zu drücken und konnte deshalb noch keinen konkreten Preis nennen.

Video zeigt Kinect Dashboard
23.06.10 - Hier ist ein Video, in dem das Dashboard von Kinect zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Dashboard)

Es ist keine offizielle Bestätigung aber man darf wohl einen Preis in dieser Region erwarten.

Laut jüngsten Gerüchten ist die Herstellung der Hardware auch überraschend teuer. MS versucht wohl die Herstellungskosten in Verhandlungen mit Zulieferern noch zu drücken und konnte deshalb noch keinen konkreten Preis nennen.

Kann ich mir gut vorstellen. Ich kenn mich da nicht so aus, aber die Technik ist ja auch (noch) nicht Standard. Das ist ja nicht ein Eye Toy oder eine Webcam, sondern schon etwas aufwändiger.

@Enel: Interessantes Video - schein gut zu funktionieren, ich sehe kein LAG und beide Hände werden problemlos erkannt....

Was ich mich noch frage: Wie ist das im Film, wenn man sich mal bewegt - da will ich dann nicht immer gleich ne Hand durchs Bild fahren haben - optimal wäre, wenn man das über die Sprachsteuerung aktivieren/deaktivieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kinect-Spiel von Sega für "Hardcore Spieler"
24.06.10 - Sega arbeitet an einem Kinect-Spiel für "Hardcore Spieler", wie Sega West Präsident Mike Hayes bestätigt hat. Der Titel soll aber erst Ende 2011 oder Anfang 2012 auf den Markt kommen.

Hayes ist außerdem davon überzeugt, dass man nächstes Jahr auf der E3 ausgereiftere Spiele für Kinect sehen wird als in diesem Jahr. Das Entwicklungs-Kit für Kinect sei recht kompliziert, und die Entwickler brauchen deshalb mehr Zeit, um das volle Potential ausschöpfen zu können.

Deshalb sei es auch unmöglich, dass Sega etwas für die Hardcore-Spieler in unter einem Jahr entwickeln kann.
CLICK (1up: "Sega Working on a Hardcore Kinect Game, Believes More Will Come")

quelle:
gamefront.de

...also ruhig erstmal ein Jährchen warten bevor man den Kauf von Kinect in Erwägung zieht. Dann isses billiger und es gibt vielleicht sogar gute Spiele dafür. :)

Kinect-Spiel von Sega für "Hardcore Spieler"
24.06.10 - Sega arbeitet an einem Kinect-Spiel für "Hardcore Spieler", wie Sega West Präsident Mike Hayes bestätigt hat. Der Titel soll aber erst Ende 2011 oder Anfang 2012 auf den Markt kommen.

Hayes ist außerdem davon überzeugt, dass man nächstes Jahr auf der E3 ausgereiftere Spiele für Kinect sehen wird als in diesem Jahr. Das Entwicklungs-Kit für Kinect sei recht kompliziert, und die Entwickler brauchen deshalb mehr Zeit, um das volle Potential ausschöpfen zu können.

Deshalb sei es auch unmöglich, dass Sega etwas für die Hardcore-Spieler in unter einem Jahr entwickeln kann.
CLICK (1up: "Sega Working on a Hardcore Kinect Game, Believes More Will Come")

quelle:
gamefront.de

Wusste garnicht dass Sonic Free Riders so krass Casual ist :P

Video zeigt Kinect Dashboard
23.06.10 - Hier ist ein Video, in dem das Dashboard von Kinect zu sehen ist.
DOWNLOAD VIDEO (Kinect Dashboard)

Also ehrlich, SO kann das Eye Toy auch. Am Anfang dachte ich man kann mit interaktiven Bewegungen das Dashboard bewegen. Eine Tippbewegung fürs Auswählen oder mit 2 Händen halt was "langziehen" zum ranzoomen. Jetzt muss man halt ne bestimmte Zeit raufzeigen bevor ers annimmt und ich find das absolut langweilig

Zuletzt bearbeitet:
Kinect now playable at Microsoft Stores nationwide

kinect-microsoft-store-06-24-2010.jpg

Not lucky enough to find yourself in front of a Kinect sensor at E3 last week? Then it looks like you might not have to wait until November after all -- Microsoft has just announced that you can now try it out at any Microsoft Store nationwide. That includes the San Diego store that just opened today and, well, all three others -- in Scottsdale, AZ, Mission Viego, CA, and Lone Tree, CO. Interestingly, Microsoft is also reminding folks that they can pre-order Kinect at the Microsoft Store website, but that site now states that "official pricing has not yet been announced," and that "$149.99 is an estimate only and subject to change."

Man macht sich das alles so schwer, als wenn man ohne Controller das Dashboard nicht benutzen könnte xD

Ich kann mir gut vorstellen, dass es wenig Abnehmer finden wird. (beesonders bei dem lineup)

Man macht sich das alles so schwer, als wenn man ohne Controller das Dashboard nicht benutzen könnte xD

Ich kann mir gut vorstellen, dass es wenig Abnehmer finden wird. (beesonders bei dem lineup)

jo und das in der Zeit von Wireless Controllern... ich bleib Kinect nach wie vor skeptisch gegenüber.

Ich hör das ständig, aber einen Beweis dafür hab ich noch nicht gesehen. Ich will sehen dass das PS3 Dashboard per EyeToy gesteuert wird, sonst ist das alles nur BS.

Schonmal Eye Toy auf der PS2 gespielt? Das Menü steuert man fast genauso, bloß ohne Micro.

Geht mir eher darum dass man eine bestimmte Zeit auf das Symbol halten muss. Nicht mit Bewegungen wies mal gezeigt wurde. SO find ichs absolut unnötig und wenig revolutionär

Ich verstehe die Diskussion nicht wirklich. Natürlich geht Kinect in Richtung Eye-Toy.

Aber der Unterschied ist eben, dass es deutlich genauer ist (bzw. sein soll). Es kann eben Deinen Körper extrem gut erkennen und gleich noch die Körper von anderen Leuten dazu, selbst wenn sie hinter Dir stehen. Damit dürfte das Spielerlebnis bei dem Tanzspiel etc. schon anders sein.

Das Revolutionäre ist nicht, dass es eine Kamera gibt, sondern wie genau da Zeug mittlerweile ist.

Zurück
Top Bottom