Xbox360 Kinect (Project Natal)

Microsoft: "Milo ist nur eine Technik-Demo"
29.06.10 - Bei Milo von den Lionhead Studios handelt es sich nur um eine technische Demo, um das Potential der Bewegungs-Steuerung Kinect deutlich zu machen. Das sagte Aaron Greenberg, Director of Product Management für Xbox 360, in der Sendung "Good Game last night" auf ABC.

Milo sei kein Spiel, und es wird deshalb auch nicht als solches veröffentlicht.
CLICK (Kotaku: "Lionhead’s “Project Milo” Probably Won’t Be Released")

quelle:
gamefront.de

also was jetzt?

Milo and Kate sei nur eine Tech-Demo, die weiterhin bestehen werde, nicht aber als eigenständiges Spiel veröffentlicht werden wird. Das ließ zumindest Microsofts Aaron Greenberg verlauten und widersprach damit den Andeutungen seines Kollegen Peter Molyneux, der vor Kurzem versprach: Man werde bald zeigen, worum es in dem Projekt wirklich geht. Damit dürfte sich der Branchenveteran auf eine Präsentation bezogen haben, die er auf der TED Global 2010 abliefern wird. Die Konferenz wird Mitte Juli stattfinden.

Per Twitter ließ Greenberg nun verlauten: "Projekt Milo befindet sich absolut noch in Entwicklung bei den Lionhead Studios; es ist eben kein Produkt, das wir im kommenden Weihnachtsgeschäft veröffentlichen werden." Das Studio sei stets ein Zentrum der Innovation gewesen. Das werde auch zukünftig so sein, heißt es da außerdem.

Um zu zeigen, dass Milo keine Projektleiche ist, veröffentlichte Lionheads Sam Van Tilburgh außerdem ein mit dem Titel "Team Milo" versehenes Foto aus dem Büro. Gegenüber Joystiq teilte er außerdem mit, dass derzeit ca. 50 Entwickler zum "Project Milo Team" gehören.

quelle:
4players.de

der typ am anfang vom Video in der lila Jacke und der Sonnenbrille sieht aus, als würde er sein Lebensunterhalt damit machen, dass er seine Mudda verkauft.

Ist das das einzigste was dir sorgen macht:-?
Ich meine schau dir die Bewegungssteuerung an:-?

Ist das das einzigste was dir sorgen macht:-?
Ich meine schau dir die Bewegungssteuerung an:-?

der is das einzige was wirklich interessant wirkt...

ich mein, ja kann sein, dass Kinect ungenau is und lagt, mir eigentlich so ziemlich egal - solange es nur Spiele gibt, wie die in den Videos gezeigt wurden, kann ich getrost darauf verzichten.
Bis es vernünftige Sachen rauskommen, ist das ding längst gepatched oder ist in der zweiten Edition genauer... so läuft das heutzutage... schließlich will MS das Teil wahrscheinlich zeitgleich mit Move rausbringen und das Weihnachtsgeschäft abgreifen (was bei den vorgestellten Titel so ziemlich pflicht wäre... Thanksgiving schaffen die denk ich nicht mehr).

deshalb interessiert mich der 35-jährige Pseudo-Pimp der wahrscheinlich im Keller seiner Mutter wohnt schon eher.

ja im september kommt schon halo reach da brauch man noch kein Kinect ;)
in den USA waynt Move beim release erstmal extremst. Wer will da Socom statt Halo spielen ^^

und die Konsolen von MS kamen ja glaub auch im November

move kommt im september.
kinect im november.

naja gut... war halt nur ne Vermutung, weshalb noch verzögerungen bei Kinect gibt. Ich hab mich mit dem Produkt kaum befasst, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass MS es sich nicht leisten kann, dass Teil erst wenn es Bug-Free ist zu präsentieren und dann erst im Frühling rauszubringen.
Ist halt alles Werbung, um die Leute in der Weihnachtszeit Kinekt zu kaufen (und vll zu Thanksgiving ne 360).

Alles Marketing. Womöglich auch der ominöse Typ mit der lilanen Jacke.

Weis nicht ob es schon bekannt ist, aber mit dieser News hat sich Kinect komplett disqualifiziert und zeigt uns das vieles auf der E3 nur gestellt war:

Zum Preis von Kinect hat sich Microsoft noch nicht geäußert, spätestens in ein paar Wochen aber wird man aber wissen, ob es sich bei dem bisher kursierenden Betrag von 150 Dollar auch um den letztendlichen Preis handelt. Bei diversen Händlern wird das Zubehör mittlerweile angeboten - so auch bei Play.com, wo man einige technische Spezifikationen aufführt, die laut Händler vom Hersteller stammen.

Das horizontale Sichtfeld der Kamera beträgt demnach 57, das vertikale 43 Grad. Der eingebaute Neigungsmotor ermöglicht eine Anpassung des Sichtbereichs um bis zu 27 Grad in beide Richtungen.

Für die optimale Erfassung durch den Tiefensensor sollte der Spieler mindestens 1,2m, maximal 3,5m entfernt von der Kamera sein. Kinect kann laut jenen Informationen insgesamt bis zu sechs Nutzer gleichzeitig erkennen, nur zwei davon können aber wohl als "aktive Spieler" erfasst werden. Dabei bezieht man sich wohl auf das Erkennen und Tracking des virtuellen Skeletts durch die Kamera.

Wenig überraschend: Die auf der E3 vorgestellte Video-Chat-Applikation setzt eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft voraus.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/...8/2021513.html

:lol:

Bei der E3 Show tanzten die doch zu 3 zu dem Tanzspiel, was aber nicht sein kann, wenn es nur 2 Spieler zulässt. Dann gab es noch ein anderes Video mit mehreren Playern.
Also alle Spiele mit mehr als 2 Spielern waren gestellt. ;)

GN

This:

Zuletzt bearbeitet:
Jaso, das ist allerdings schon ne Weile bekannt, dass die Hintergrundtänzer das sind - Hintergrundtänzer. Soll ja beim Karaoke auch Leute geben die mitsingen, obwohl sie kein Mikro in der Hand haben ;)

Ist allerdings schon ein bisschen suggestiv aufgeführt, man kriegt schon etwas den Eindruck, dass da mindestens 3 Leute aktiv im Spiel am Tanzen sind. Allerdings, seien wir mal ehrlich, wer hat schon ne Stube in der drei oder vier Leute ohne Platzprobleme vor dem Fernseher tanzen können? Das andere Tanzspiel erlaubt zumindest schon mal ein spielen zu zweit (keine Ahnung wies bei Dance Central aussieht).

@ Timberwolf

naja, ich will Kinect in keinster Weise gutreden, aber in dem Tanzspiel werden doch auch nur die Moves von dem vorderen Typen gezeigt. Die dahinter, denk ich mal, treten im Spiel gar nicht auf.

Jupp, hab ich jetzt auch nochmal das Video angeschaut. Da wird nur für einen Spieler angezeigt.
Währe mir auch peinlich vor anderen so rum zu hampeln. ;)

Gab auch noch ne News, wo erähnt wurde das Kinect nur unter 20 Gelenkpunkte des Spielers registriert, und nicht wie 2009 erwähnt über 40.
MS hat wohl den Mund zu voll genommen, und Kinect ist echt nicht mehr als ein verbessertes Eye-Toy.

Weis nicht ob es schon bekannt ist, aber mit dieser News hat sich Kinect komplett disqualifiziert

Wieso komplett disqualifiziert?

Ich meine, ich habe bisher auch noch keine Software gesehen, die mich zu einem Kauf bewegen würde aber zwei aktive Spieler reichen doch völlig. Hat ersthaft jemand soviel Platz im Wohnzimmer, dass 4 Spieler vor dem TV rumhampeln können ohne gegenseitig übereinander zu stolpern?

zwei spieler sind absolut ausreichend.
für vier leute, vor der glotze, hat doch eher keiner platz im wohnzimmer.

edit:
Amazon Deutschland listet Kinect-Spiele für EUR 52,99 und den 12. November
01.07.10 - Microsoft hat noch keine Erscheinungstermine und Preise für Kinect und die dazugehörigen Spiele für Deutschland bekanntgegeben, doch jetzt listet der Online-Händler Amazon erste Spiele für den 12.11.10 mit einem Preis von jeweils EUR 52,99.

Dazu zählen Kinectimals, Kinect Sports und Kinect Joy Ride, die allesamt von Microsoft angeboten werden - das Unternehmen hat Preise und Termin bislang noch nicht bestätigt.

quelle:
gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom