Xbox360 Kinect (Project Natal)

Die Leute spielen Guitar Hero weil es Spass macht und nicht weil sie damit Gitarre spielen lernen wollen.
Die Leute spielen Dance Central weil es Spass macht und nicht weil sie damit tanzen lernen wollen.
Die Leute spielen Kinect Adventures und Kinect Sports weil es ihnen Spass macht.
Wenn Spiele Spass machen, haben sie ihren Zweck erfüllt.

Ich sag ja, es gibt eine Zielgruppe - ich gehöre nicht dazu. Die Casual-Welle schwappt mir zu heftig in dieser Gen. Wie sieht die Welt in einem Jahr aus, wenn kinect und Move sich verbreitet haben. Kriegen wir dann den selben Müll vorgesetzt wie bei der Wii - nur ohne die Nintendo Games! 2011 werd ich noch genug finden, aber obs 2012 noch so sein wird?

Wie kommst du darauf, dass auf einmal nur noch Games für Casuals entwickelt werden. ?
Bei der Wii war das abzusehen da sie eben
1. die mit abstand schwächste Konsole ist, nicht viel Leistungsstärker als der Cube
2. es für sie NUR eine auf Casual Gamer ausgelegte Steuerung gibt.

Third Partys konzentrierten sich eben bei Coregames auf die leistungsfähigen Konsolen weil eben auch dort die Zielgruppe beheimatet ist. Man muss es ganz klar sagen, selbst die Coregamer auf der Wii haben meistens noch eine HD Konsole und kaufen sich zum überwiegenden Teil Core Games für diese, egal wie die Reviews auch ausfallen. Sieht man an fast allen Titeln, die in diese Kategorie fallen.

Was die neuen Steuerungsmethoden angeht wird nur die Zielgruppe erweitert so wie es der Wii vorgemacht hat.
In dieser Gen wurden mehr Konsolen verkauft als in der letzten. Dazu teilen sich die Konsolen auf mehr Spieler auf, eben durch viele Wii-ler, die vorher noch nie eine Konsole besaßen

Ähnlich sehe ich das für die Zukunft.
Normale Gamer werden wie jetzt kaum die Möglichkeit haben auch nur halbwegs alle guten Games zu zocken. Dazu kommen aber eben auch viele Games, die den Gelegenheitsgamer ansprechen oder den Markt als solches einfach erweitern.
Dazu noch Games, bei denen kinect sinnvoll in bestehende Coregamekonzepte integriert werden.

Ich sehe auf jeden Fall keinerlei Grund für irgendwelche Schwarzsseherei.

Ich sag ja, es gibt eine Zielgruppe - ich gehöre nicht dazu. Die Casual-Welle schwappt mir zu heftig in dieser Gen. Wie sieht die Welt in einem Jahr aus, wenn kinect und Move sich verbreitet haben. Kriegen wir dann den selben Müll vorgesetzt wie bei der Wii - nur ohne die Nintendo Games! 2011 werd ich noch genug finden, aber obs 2012 noch so sein wird?
Ich verstehe diese Angst einfach nicht. Man muss sich ja nicht alles was rauskommt kaufen? Ich weiss jetzt nicht, wo deine Vorlieben liegen, aber es wird auch in Zukunft noch genug Dudebro/Core-Games geben. Da musst du dir keine Sorgen machen. Das PS2-Lineup hat doch auch nicht unter den Singstars usw. gelitten. Und gerade in dieser Gen ist doch auch die Vielfalt und Qualität durch die Download-Plattformen XBLA/Indys/PSN größer als jemals zuvor.
Ihr solltet euch eher über die Casual-Gamer freuen. Nur mit den harten Coregamern kann keine Plattform und kein Publisher auf Dauer überleben, dass zeigen die Bilanzen dieser Gen recht deutlich. Ende des Jahres wird Just Dance wahrscheinlich Ubisofts erfolgreichste IP sein (> Assassins Creed 360). Trotzdem wird es ein weiteres Assassins Creed, Far Cry usw. geben. Das ist doch sowieso eine Mischkalkulation. Mit den erfolgreichen Titeln werden ja auch so Experimente wie From Dust finanziert.

Anstatt immer nur rumzukacken wäre es schon toll wenn manche einfach mal abwarten würden was nächstes Jahr mit der zweiten Gen an Software für Kinect rauskommt. Man kann doch nicht anhand von Starttiteln über Kinect urteilen. Manche sollten mal aufhören immer zu glauben alles schon vorher zu wissen und etwas offen und unvoreingenommen an Kinect rangehen.

Wie kommst du darauf, dass auf einmal nur noch Games für Casuals entwickelt werden. ?
Bei der Wii war das abzusehen da sie eben
1. die mit abstand schwächste Konsole ist, nicht viel Leistungsstärker als der Cube
2. es für sie NUR eine auf Casual Gamer ausgelegte Steuerung gibt.
1. Was hat Stärke der Hardware damit zu tun? Sind die XBLA-Spiele casual weil sie technisch schwächer sind?
2. Du willst es wohl nicht wahrhaben, aber Wii-Besitzer wissen seit Anfang an, dass sich mit der Wiimote fast alle Genres umsetzen lassen, z.T. sogar besser. Von einer Controller-losen Steuerung kann man das nicht behaupten.

So, wie angekündigt habe ich meine Wii jetzt an meine Schwester vererbt. ^^
Ob ich mir stattdessen Kinect holen werde weiß ich jedoch immer noch nicht, dafür muss ichs mir erst noch mal genauer anschauen.
Dumm nur, dass die Testversionen beim Blödmarkt meistens nicht funktionieren.

Also ich hab vorgestern mal Kinect im MediaMarkt getestet und das klappte sehr gut.
Bin übrigens positiv überrascht, wenns mal wieder ein gutes Angebot geben sollte wärs ne Überlegung wert.

Ich habe nun auch Kinect.

Bis dato habe ich an Spielen nur Kinect Sports und würde jetzt eigentlich als nächstes (also morgen) Sonic Free Riders kaufen wollen, aber die Reviews gehen da von "völlig unspielbar" bis zu "wirklich guter Starttitel". Hat es einer von euch (länger) gespielt und wenn ja, wie spielt es sich?

Unsere Videothek hat es nicht, also kann ich es nicht antesten.
Und ich würd gern nicht 40 Euro für ein Spiel ausgeben, was nacher wirklich unsteuerbar ist - da hilft dann auch der Sonic Bonus nimmer ;)

Schau mal auf den Spiele-Marktplatz, da solltest du eine Demo für Sonic Free Riders finden. Ich hatte bisher aber noch keine Zeit die auszuprobieren.

auf jeden fall die your shape demo ausprobieren, die macht schon richtig fun und zeigt wie gut kinect eingesetzt werden kann

Is bei Kinect Adventures mit bei. Gibt aber mMn nicht viel her die Demo..man kann nur Schachteln wegboxen wenn ich das richtig mitbekommen hab. Hab Kinect zu Weihnachten geschenkt bekommen, bin noch gespalten in der Meinung. In ner Gruppe machts aber auf jeden Fall schonmal Laune.

ich find die demo von your shape schon klasse, leider kann man nur eine (box)übung machen.

Was sind denn bislang so eure Kinect-Favoriten?
Ich stand neulich erst wieder vor dem Regal mit den Kinect-Spielen, aber irgendwie schreckt mich das meiste doch ab. Man müsste einfach mal die Gelegenheit haben es selber auszuprobieren. :/

Was sind denn bislang so eure Kinect-Favoriten?
Ich stand neulich erst wieder vor dem Regal mit den Kinect-Spielen, aber irgendwie schreckt mich das meiste doch ab. Man müsste einfach mal die Gelegenheit haben es selber auszuprobieren. :/

kinect sport und dance central sind sehr tolle spiele
im neogaf werden diese beiden spiele oft empfohlen und gelobt

erzähl ma einer n bisschen was zu your shape. Ich denke über den Kauf nach. Ist das effizient? hält es bei Laune? sind die Übungen abwechslungsreich?

Eigtl. is MS echt clever was das Line-up betrifft. Alle Spiele sind so unterschiedlich, dass man am liebsten jedes einmal spielen möchte um zu sehen wie es funktioniert und was sich so alles hinter der Technik noch verbirgt.
Hat man dann aber ne Stunde gespielt hat man eigtl. auch die Schnauze voll, aber dennoch möchte man sich die anderen Titel gern mal ansehen.

Ich hab bis jetzt Kinectimals, Kinect Adventures, Kinect Sports. Im Laufe der Woche kommt noch Joy Ride dazu, das gabs umsonst dazu :D

Also alle drei die ich bis jetzt habe funktioniern sehr gut und ich bin schwer begeistert...

Zurück
Top Bottom