Xbox360 Kinect (Project Natal)

na gut,die news bringt dich wieder auf den boden der tatsachen zurück.

http://www.gamersglobal.de/news/30028/kinect-extrem-schlechte-verkaeufe-in-deutschland-nach-3-wochen

liest auch mal die kommentar unter der news durch.

Die Seite ist doch Käse.
In Japan wurden in der ersten Woche ca.25.000 Geräte verkauft. Das ist für Japan sensationell bei gerade mal etwas über einer Millionen 360 Konsolen dort. Nach drei Wochen 42.000 laut VGChartz mit steigender Tendenz.
Auf Amazon.jp ist das Teil entweder auf den ersten Plätzen oder ausverkauft. Und die reden von schwachen Japan Zahlen.

Und Deutschland ist videospielmäßig eh nen Witz. Liegt weit abgeschlagen hinter den großen Playern.
Relativ gesehen ist es dann noch Sonyland aber bei den mickrigen Gesamtverkaufszahlen spielt das Global eh keine Rolle.
Deutschland macht nicht mal 3% des Weltmarktes bei Videospielen aus. Ob sich hier ne PS3 oder 360 mal besser verkauft oder nicht ist somit völlig unwichtig.

Viel erstaunlicher ist doch, dass sich das Gerät trotz des hohen Preises so gut hier in Europa schlägt.
In England liegt es dazu noch weit vor Move, und ist ja aufs Starter Pack gesehen ein echtes Schnäppchen :)

Die Seite ist doch Käse.
In Japan wurden in der ersten Woche ca.25.000 Geräte verkauft. Das ist für Japan sensationell bei gerade mal etwas über einer Millionen 360 Konsolen dort. Nach drei Wochen 42.000 laut VGChartz mit steigender Tendenz.
Auf Amazon.jp ist das Teil entweder auf den ersten Plätzen oder ausverkauft. Und die reden von schwachen Japan Zahlen.

Und Deutschland ist videospielmäßig eh nen Witz. Liegt weit abgeschlagen hinter den großen Playern.
Relativ gesehen ist es dann noch Sonyland aber bei den mickrigen Gesamtverkaufszahlen spielt das Global eh keine Rolle.
Deutschland macht nicht mal 3% des Weltmarktes bei Videospielen aus. Ob sich hier ne PS3 oder 360 mal besser verkauft oder nicht ist somit völlig unwichtig.

Viel erstaunlicher ist doch, dass sich das Gerät trotz des hohen Preises so gut hier in Europa schlägt.
In England liegt es dazu noch weit vor Move, und ist ja aufs Starter Pack gesehen ein echtes Schnäppchen :)

Zusätzlich hat MS ja mit Gamestop scheinbar ne Aktion gebastelt, bei der sicher auch ein paar Tausend Kinects über die Ladentheke gehen....

99 Euro ist ein echt genialer Preis, bei dem jeder mit Interesse zuschlagen sollte!

Source: MS quadrupling Kinect accuracy

Microsoft is working to improve the accuracy of Xbox 360 motion-sensing add-on Kinect so that it could detect finger movement and hand rotation, Eurogamer understands.

Microsoft's Kinect team is said to be working "very hard" on a switching or compression technology that will allow a greater amount of data to pass through Kinect to the Xbox 360 console.

Kinect features are dictated by firmware so that they can be added and upgraded over time.

The depth sensor used by Kinect is also dictated by firmware – it is currently set at a 30 frames per second limit and a 320x240 resolution limit.

At a 640x480 resolution, however, Kinect could begin to detect fingers and hand rotation – an effective quadrupling of its accuracy.

The issue relates to the USB controller interface, Eurogamer was told. It is capable of around 35MB/s, but it only uses around 15/16MB/s.

This artificial limit is in place because multiple USB devices can be used at once on an Xbox 360. But Microsoft is working on a technology to allow greater throughput in this regard, Eurogamer understands.

If Microsoft achieves its goal it could double the spec of Kinect's depth camera with a simple dashboard update.

Microsoft had not responded to Eurogamer's request for comment before publication, but Digital Foundry's Rich Leadbetter described the potential accuracy improvement as "eminently doable".

Microsoft would need to "disable or lower throughput of game installs running from USB flash drives to free up additional bandwidth," Leadbetter said.

"All eminently doable though bearing in mind that Kinect 'only' needs 20MB/s for full res from both cameras.

"The resolution coming out of the depth camera via PC is indeed 640x480, but it is uncertain just how accurate the camera's sensor is.

"Additionally, processing four times as many depth pixels could slow things down more."

Last month Anton Mikhailov, a software engineer at Sony Computer Entertainment America's research and development department, told Eurogamer Sony turned down Kinect's 3D camera because of the limitations of the tech.

"In reality, the 3D cameras we surveyed and what Kinect ended up using, they're 320x240 resolution, so when you're talking about tracking fingers, or even tracking things like the rotations of your hand, you're working with 10x10 pixels," Mikhailov said.

"It's very hard to get anything useful out of it."

Mikhailov doubted Kinect's capacity to create a decent Star Wars game "because there are so many ambiguities, and it's nearly impossible to track the angles of your wrists".

If Microsoft's achieves its goal of improving Kinect's accuracy, however, Mikhailov could be proved wrong.

http://www.eurogamer.net/articles/2010-12-17-source-ms-quadrupling-kinect-accuracy

Aha, erstmal Danke, da hatte ich mit den 320x240 Recht.

Und wenn ich die Begrenzung der USB Porst schon wieder lese, wird mir schlecht. Die Konsole ist sowas von eigenartig. Ein USB arbeitet normal nach einem bestimmten Standard. Er bringt 500mA und eine bestimmte Bandbreit. So, MS teilt nun diese Bandbreite von einem Port auf mehrere.. dieses Problem hat man wegen den alten Konsolen. Sorry, aber es ist schon echt irre mies, was MS hier an Hardware verkauft.

So, kennt einer schon diesen lustigen Mitschnitt von Gameone:

http://www.gameone.de/blog/2010/12/senf-ab-kinect-or-not-kinect-ein-chat

Schon witzig, irgendwie sind sich beide einig, Kinect sei nur für Casuals was. Zumindest im Moment. Mal sehen wie es weiter geht.

Achja zum Preis, ich habs mir so gedacht. Ehrlich.. die Sensoren werden in Deutschland schneller bei 50 Euro angelangt sein, als ihr schauen könnt. Dann kauf ich mir wieder einen. Die Dinger stehen wie Blei in den Regal, und es ist ne komplett logische Konsequenz die Lager hier zu räumen. Völlig ungeachtet der Qualitäten von Kinect, es kommt in Deutschland einfach nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
BITTE tu uns einen gefallen und nimm solche Sachen mit in den War-Thread!! Hier unterhalten sich Leute, die sich für Kinect interessieren bzw. es besitzen und nicht Leute, die nix besseres zu tun haben als eine Sache schlecht zu reden.....

@TF3 sei dir da mal nicht so sicher.
Eine Preissenkung über 2Tagen hat rein gar nichts darüber auszusagen ob sich ein Gerät gut verkauft oder nicht.
Das Ziel ist es Kunden zu locken die vllt gleich noch ein Spiel oder was anderes dazu kaufen.
Und dafür werden in der Regel eher beliebte Produkte genommen.

Warte erst mal ab Kinect verkauft sich in Europa von Woche zu Woche öfter, mittlerweile mehr als in der Launchwoche.
Wiederum ein Zeichen das es sehr gut ankommt.
Ms hat extrem wenig Werbung in EUropa geschalten außer (uk) und das es Kinect überhaupt gibt muss sich erstmal rumsprechen und genau das können wir im moment gut erkennen

@TF3 sei dir da mal nicht so sicher.
Eine Preissenkung über 2Tagen hat rein gar nichts darüber auszusagen ob sich ein Gerät gut verkauft oder nicht.
Das Ziel ist es Kunden zu locken die vllt gleich noch ein Spiel oder was anderes dazu kaufen.
Und dafür werden in der Regel eher beliebte Produkte genommen.

Warte erst mal ab Kinect verkauft sich in Europa von Woche zu Woche öfter, mittlerweile mehr als in der Launchwoche.
Wiederum ein Zeichen das es sehr gut ankommt.
Ms hat extrem wenig Werbung in EUropa geschalten außer (uk) und das es Kinect überhaupt gibt muss sich erstmal rumsprechen und genau das können wir im moment gut erkennen

Wie schon gesagt, es wird quasi NICHTS verkauft. habr schon öfter nun Angebote für 129 Euro mit 5 Spielen gesehen, und nun dieses für 99 Euro. Also in sooo kurzer Zeit, sagt es schon einiges aus. Kann aber nur gut für mich sein, denn für nen Fuffi nehme ich es auch wieder mit uns stöpsel es an den PC, die Kinect Spiele selber sind ja nicht mein Fall.

Wie schon gesagt, es wird quasi NICHTS verkauft. habr schon öfter nun Angebote für 129 Euro mit 5 Spielen gesehen, und nun dieses für 99 Euro. Also in sooo kurzer Zeit, sagt es schon einiges aus. Kann aber nur gut für mich sein, denn für nen Fuffi nehme ich es auch wieder mit uns stöpsel es an den PC, die Kinect Spiele selber sind ja nicht mein Fall.
Ich hab geshen.... BÄM unqualifizierter kann man eine Aussage nicht anfangen.
Angenommen Kinect verkauft sich in De schlecht, glaubst du das stört die Entwickler oder MS?
Kinect bricht Verkaufsrekorde, einem nach den anderen und speziell für De wird MS 100% keinen Preis senken

Zuletzt bearbeitet:
deutschland macht sowieso 3 % des weltmarktes aus
was hier passiert hat fast keine bedeutung für die anderen märkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab geshen.... BÄM unqualifizierter kann man eine Aussage nicht anfangen.
Angenommen Kinect verkauft sich in De schlecht, glaubst du das stört die Entwickler oder MS?
Kinect bricht Verkaufsrekorde, einem nach den anderen und speziell für De wird MS 100% keinen Preis senken

Ich rede auch nicht von MS selber. Ich rede von den Händler, die es bald verramschen werden, so wie es schon immer der Fall war, wenn ein Produkt nicht ankommt.

Kannst du mir jetzt bitte noch eine Quelle zeigen, aus der vorgeht da Kinect in Deutschland failt?
Und wenn Händler ramschen stört das MS erst recht nicht

Ich rede auch nicht von MS selber. Ich rede von den Händler, die es bald verramschen werden, so wie es schon immer der Fall war, wenn ein Produkt nicht ankommt.

du meinst wie mit GT5? :lol:
Verkauft sich blendend und trotzdem wirds verramscht wie nix Gutes.

Ich dachte ich bestelle mir heute Abend ganz gechillt Kinect beim Gamestop, aber ist ja alles schon weg :ugly:
Händler bekommen morgen afaik neue Ware, wie sieht das online aus?

du meinst wie mit GT5? :lol:
Verkauft sich blendend und trotzdem wirds verramscht wie nix Gutes.

Ich dachte ich bestelle mir heute Abend ganz gechillt Kinect beim Gamestop, aber ist ja alles schon weg :ugly:
Händler bekommen morgen afaik neue Ware, wie sieht das online aus?

Wieso, wo gibts ein billiges GT5? Bräuchte noch eines.. :) Und ja, kann ja sein. GT5 wurde auch massenhaft bestellt, nur sehe ich hier deutlich mehr Abnehmer als bei Kinect. Das es im Endeffekt aber unter den Erwartungen bleibt, kann ich mur durchaus vorstellen. So ein Schnäppchen wie die 99 Euro für Kinect habe ich leider bisher nicht gesehen, ist immer bei ca. 55 Euro. So habe ich es auch am Launchday erstanden.

Wieso, wo gibts ein billiges GT5? Bräuchte noch eines.. :) Und ja, kann ja sein. GT5 wurde auch massenhaft bestellt, nur sehe ich hier deutlich mehr Abnehmer als bei Kinect. Das es im Endeffekt aber unter den Erwartungen bleibt, kann ich mur durchaus vorstellen. So ein Schnäppchen wie die 99 Euro für Kinect habe ich leider bisher nicht gesehen, ist immer bei ca. 55 Euro. So habe ich es auch am Launchday erstanden.

DU siehst gar nichts und versuchst anderen nur die Freude an einem wirklich genialen Produkt zu nehmen. Kein Plan was Dich da antreibt..... Wenns Dir nicht gefällt okay, aber das hast Du jetzt schon 100x kundgetan. Dann lass die Leute hier vernünftig diskutieren und hör auf mit diesem ewigen gebashe....

Wir wissen ja jetzt von, dass es sich angeblich schlecht verkauft und dass Du es ja soo schlecht findest......

Aber das reicht jetzt auch!

DU siehst gar nichts und versuchst anderen nur die Freude an einem wirklich genialen Produkt zu nehmen. Kein Plan was Dich da antreibt..... Wenns Dir nicht gefällt okay, aber das hast Du jetzt schon 100x kundgetan. Dann lass die Leute hier vernünftig diskutieren und hör auf mit diesem ewigen gebashe....

Was heißt gebashe. Wir hatten vor kurzem noch die Diskussion mit der Auflösung der Kamera, wo hier einige behaupteten, Kinect könne dies, ich aber meinte, nein, die XBOX360 lässte es noch nicht zu, es gibt hier Limitierungen. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Es stimmt also, und deckt mal so neben bei noch einige andere unschöne Dinge an der XBOX360 auf.

Wieso vergleicht man GT5 mit Kinect. Und warum im Kinect Thread? Für solche Diskussionen gibt es den War Bereich!

Was heißt gebashe. Wir hatten vor kurzem noch die Diskussion mit der Auflösung der Kamera, wo hier einige behaupteten, Kinect könne dies, ich aber meinte, nein, die XBOX360 lässte es noch nicht zu, es gibt hier Limitierungen. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Es stimmt also, und deckt mal so neben bei noch einige andere unschöne Dinge an der XBOX360 auf.

DANKE! Du hast gerade hiermit bewiesen, dass Du den Text nicht verstanden hast.....Microsoft arbeitet nämlich daran die Kompression der Daten so zu erhöhen, dass sie in Zukunft eine Auflösung von 640X480 ermöglichen können. NOCH ist die Auflösung bei 320, bald aber höher......und dann kann das Teil auch Finger und Handdrehungen erkennen.....

Man man man

Zurück
Top Bottom