DarthSol
L20: Enlightened
Dat würde ich mir nochmal überlegen. Sicherlich ist Kinect von der Bewegungssteuerung her besser, es hat aber auch hier sogar weit mehr Einschränkungen als die Wii. Die Spiele sind wirklich nur auf Casual ausgelegt, also nur Spiele für Zwischendurch ohne Tiefgang oder echter Herausforderungen. Auf der Wii gibts immerhin noch ein paar gute Spiele von Nintendo.
Die Wii steht bei mir auch ab und an Monate rum, bis wieder ein gute Titel von Nintendo rauskommt, für den es sich lohnt. Und sei es nur ein neues 2D Mario. Sowas "Perfektes" gibts bei der Konkurenz leider nicht.
Das Problem ist, dass ich mit dem Super Mario Universum nicht besonders viel anfangen kann. Auch mit Metroid Prime bin ich nie warm geworden. Bei Zelda hat mir "Twilight Princess" zwar gut gefallen, aber beim nächsten Zelda schreckt mich der Stil schon wieder ab.
Abgesehen davon bin ich durch diverse Multigames auf HD Konsolen schon sehr gut ausgelastet.
Die Wii schmeiße ich daher wenn dann ohnehin nur für Casual Games an.
Das einzige Wii Spiel, was mich in nächster Zeit reizen könnte, wäre Xenoblade, und da ist noch nicht mal sicher ob es überhaupt in den Westen kommt.