Xbox360 Kinect (Project Natal)

Klar muss Kinect die Körperteile erkennen. Wenn diese verdeckt sind dann kann Kinect nur "vermuten" wie wir uns bewegen anhand der Bewegungen des restlichen Körpers. Aber unser Gehirn funktioniert ja genauso. Wir interpretieren dann den Rest den wir nicht erkennen selbst hinein - dies muss aber eben nicht immer stimmen.

Aber deswegenn soll man ja auch bei 2 Spielern etwa 2,50m Abstand halten damit alles draufpasst und möglichst alle Gegenstände die im Weg sind wegräumen.


Das Review ist übrigens völlig bescheuert. Da merkt man direkt dass sie sowieso keinen Bock hatten und dann picken sie sich sowieso schlechte Spiele wie Sonic raus die meistens eh schlecht sind.


Wer ein gutes Review will liest hier:

http://www.areagames.de/artikel/detail/Kinect-und-alle-Launchtitel-im-Test/110890
 
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Klar muss Kinect die Körperteile erkennen. Wenn diese verdeckt sind dann kann Kinect nur "vermuten" wie wir uns bewegen anhand der Bewegungen des restlichen Körpers. Aber unser Gehirn funktioniert ja genauso. Wir interpretieren dann den Rest den wir nicht erkennen selbst hinein - dies muss aber eben nicht immer stimmen.

Deswegen hat man doch ne 3D Erkennung! Daran merkt man, wie schwach Kinect wirklich ist, die Auflösung ist einfach zu gering um wirklich Feinheiten erkennen zu können. Wenn Kinect nichtmal erkennt wo sich die Hand gerade befindet, wenn man sie hinter den Kopf hält.Nein, dann wird sie lieber um 180° gebogen.. sowas ist natürlich die komplett wahrscheinlichste Haltung die man daraus interpretieren kann.. eine komplett unnatürliche Haltung. Find ich nunmal schwach. Von Finger-Erkennung usw.. mal abgesehen, der Rest ist auch schlecht umgesetzt.

Aber deswegenn soll man ja auch bei 2 Spielern etwa 2,50m Abstand halten damit alles draufpasst und möglichst alle Gegenstände die im Weg sind wegräumen.

Toll.


Das Review ist übrigens völlig bescheuert. Da merkt man direkt dass sie sowieso keinen Bock hatten und dann picken sie sich sowieso schlechte Spiele wie Sonic raus die meistens eh schlecht sind.

Also sorry, die beiden sind schon rechte XBOX Fanbois. Wer sie aus anderen Foren kennt, kanns bestätigen. Aber sie haben nunmal Recht. Was hier bisher gezeigt worden ist, ist einfach enttäuschend. Man kann damit eigentlich nicht viel anfangen, da die Erkennung zu ungenau arbeitet. Wenn ihr mit Kinectimals und hüpfen auf Dauer glücklich seid, dann viel Spaß damit. Ich finds zu schlecht. Man kann sich ja auch mal andere Reviews durchlesen, im Endeffekt klingen alle ähnlich. Move ist brauchbar, wenn auch nicht nötig, Kinect ist deutlich schlecht in der Erkennung, und für Spieler noch sinnloser. Sicherlich, der Partyaspekt bleibt bei all diesen Geräten weiterhin bestehen. Aber des kann ja nicht alles sein.

Was auch immer. Thema ist für mich durch. Microsoft soll erstmal beweisen für was Kinect alles tauglich ist, solange die Spiele so funktionieren wie sie es momentan tun, können sies behalten. Glaube auch kaum an eine deutliche Steigerung. Die Konkurenz hat schon von anfang an bewiesen wie exakt die Steuerung funktionieren kann, hier fehlt nur noch die Software. Bei Kinect gibts Software und keine kann hier überzeugen.
 
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@TF3

Eine 3D Erkennung bringt bei Objekten welche verdeckt werden absolut nichts. Die sind primär für die Erkennung der räumlichen Tiefe da. Aber wie du mit deinen eigenen Augen feststellen wirst kannst du auf Objekte die von anderen Objekten verdeckt werden nicht sehen - du kannst nur vermuten was sich dahinter verbirgt. Das hat nix mit der angeblichen Schwäche von Kinect zu tun sondern ist einfach logisch mit jeder Kamera der Welt nicht anders zu machen. Es sei denn man würde noch einen Röntgenstrahlensensor hinzufügen der nicht sonderlich gesund sein dürfte. Fingererkennung war nie ein beworbenes Feature von Kinect. Dies würde aber bei enstprechender Programmierung ebenfalls funktionieren in Abhängigkeit der Distanz zu Kinect. Übrigens konnte ich eine solche Verbiegung wie du sie beschreibst in der finalen Version mit Kinect (also mit den neuen Avatare) nur seltenst feststellen. Aber auch hier nur eine Programmierungssache die nichts mit der Technik zu tun hat.

Als Xbox Fan ist man aber noch lange kein Casual-Fan. Wenn man mit solchen Spielen nix anfangen kann soll man es einfach lassen. Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen dass Kinect sehr genau funktioniert - mehr als ich erwartet habe - und zudem sehr viel Spaß macht! Dies hängt aber immer vom jeweiligen Spiel ab und von den Programmierern. Die Hardware ist nunmal neu und müssen jetzt erstmal Erfahrungen damit sammeln.
 
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@TF3

Eine 3D Erkennung bringt bei Objekten welche verdeckt werden absolut nichts. Die sind primär für die Erkennung der räumlichen Tiefe da. Aber wie du mit deinen eigenen Augen feststellen wirst kannst du auf Objekte die von anderen Objekten verdeckt werden nicht sehen - du kannst nur vermuten was sich dahinter verbirgt. Das hat nix mit der angeblichen Schwäche von Kinect zu tun sondern ist einfach logisch mit jeder Kamera der Welt nicht anders zu machen. Es sei denn man würde noch einen Röntgenstrahlensensor hinzufügen der nicht sonderlich gesund sein dürfte. Fingererkennung war nie ein beworbenes Feature von Kinect. Dies würde aber bei enstprechender Programmierung ebenfalls funktionieren in Abhängigkeit der Distanz zu Kinect. Übrigens konnte ich eine solche Verbiegung wie du sie beschreibst in der finalen Version mit Kinect (also mit den neuen Avatare) nur seltenst feststellen. Aber auch hier nur eine Programmierungssache die nichts mit der Technik zu tun hat.

Sicherlich ists ne Software Geschichte, zumindest sieht es so aus. Kinect wird ja aber auch Rohdaten an die Konsole liefern, welche diese entsprechend interpretieren müssen, deswegen ists momentan wohl eher ne Hardwaresache welche mit der Software in Zukunft gefixt werden kann. Hoffe ich zumindest. Wie gesagt, ich fands für echte Spiele viel zu ungenau. Als Partygag allerdings gut genug. Wie in anderen Foren von Journalisten auch schon erwähnt, Move bietet hier weit mehr und bessere Möglichkeiten als Kinect, vorallem was die richtigen Spiele angeht. Bei Kinect scheinen die Möglichkeiten jetzt schon, im Großen und Ganzen ausgeschöpft zu sein.

Als Xbox Fan ist man aber noch lange kein Casual-Fan. Wenn man mit solchen Spielen nix anfangen kann soll man es einfach lassen. Ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen dass Kinect sehr genau funktioniert - mehr als ich erwartet habe - und zudem sehr viel Spaß macht! Dies hängt aber immer vom jeweiligen Spiel ab und von den Programmierern. Die Hardware ist nunmal neu und müssen jetzt erstmal Erfahrungen damit sammeln.

Wie schon geschrieben, bisher sind die Spiele nur Partygags, nicht mehr und nicht weniger. Im Suff machen aber auch andere Dinge Spaß.. Da braucht man keine Konsole für. So, ich schau mir dann mal Minigolf und Billiard für Move an, sowas find ich interessant.
 
Kinect wird ja aber auch Rohdaten an die Konsole liefern, welche diese entsprechend interpretieren müssen, deswegen ists momentan wohl eher ne Hardwaresache welche mit der Software in Zukunft gefixt werden kann.

FALSCH. Die Hardware liefert die Rohdaten - mehr nicht. ALLES andere macht die Software. D.h. es gibt KEIN Hardwareproblem.
 
FALSCH. Die Hardware liefert die Rohdaten - mehr nicht. ALLES andere macht die Software. D.h. es gibt KEIN Hardwareproblem.

So, und was liefert Kinect an die Konsole wenn die Hand hinter dem Kopf verschwindet? Genau von dieser Problematik spreche ich ja. Es hat zuviel Inputlag und ist viel zu ungenau, und dies ist in erster Linie ein Hardwareproblem. Der Rest kann von der Software gefixt werden. Für mich siehts so aus, als ob Kinect nur die Informationen für Hände, Kopf und Füsse berechnet und weiter gibt, wodurch auch der extrem hohe Input Lag zustande kommt. So ähnlich, wie man es im Dashboard rechts unten zu sehen bekommt. Das hier weit mehr möglich sein könnte, sieht man ja an den PC Treibern. Dann aber, müsste die Konsole sogut wie alles berechnen, und dazu wird die XBOX360 einfach zu schwach sein, und der Inputlag wäre noch weit höher als er eh schon ist.
 
Man sieht ja am unten rechts am Bildschirm in der Steuerung ein kleines Fenster mit seinen Bewegungen. Und diese erden ohne jeglichen Lag dargestellt. Es liegt an der Software diese Daten schnellst möglich in ein Spiel und ins Gameplay zu integrieren. Gebt dem ganzen doch etwas Zeit. Die PS3 und die XBox hatte zum Launch auch nur Spiele mit Kackgrafik verglichen mit jetzt.
 
Ich kann nichts von einem hohen Lag bemerken. In Kinect Sports beispielsweise greift sich der Avatar an den Kopf wenn ich die Hand hinter den Kopf mache. Das ist alles so gewollt von den Entwicklern da man eine weitergehende detaillierte Darstellung in dem Spiel gar nicht braucht. Die Avatare an sich sind ja jetzt auch nicht gerade sehr genau modelliert. Und Kinect an sich rechnet dabei gar nix aus wenn ich die Hand hinter den Kopf mache. Die Rohdaten gehen direkt an die 360 - der Rest macht die Software. Es bleibt dabei... es gibt kein Hardwareproblem. Der Rest ist alles den Entwicklern überlassen. Und du kannst mir nicht erzählen dass Kinect Sports jetzt ein Spiel wäre dass eine hohe Auslastung hätte. Und der Spielfluss ist momentan z.B. in Kinect Sports wirklich vorbildlich. Ich merke da keine Verzögerung.
 
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Man sieht ja am unten rechts am Bildschirm in der Steuerung ein kleines Fenster mit seinen Bewegungen. Und diese erden ohne jeglichen Lag dargestellt. Es liegt an der Software diese Daten schnellst möglich in ein Spiel und ins Gameplay zu integrieren. Gebt dem ganzen doch etwas Zeit. Die PS3 und die XBox hatte zum Launch auch nur Spiele mit Kackgrafik verglichen mit jetzt.

Naja, alleine die 30 FPS von Kinect haben schon einen Inputlag von 33ms, das ist nur die Kamera ansich. Zudem kommt nich die Bildbearbeitung. Habe wie gesagt mal ne Berechnung gesehen, aber wenn schon die kleine Einheit so einen enormen Inputlag hat, dann sind hier Limitierung vorausgesetzt. Nur so zum Vergleich, die Move Kamera hat bei gleicher Auflösung 8ms Inputlag, da sie mit 120 FPS arbeiten kann, normal liegt dieser aber bei doppekter Auflösung bei 60FPS mit 16ms..
 
Ich kann nichts von einem hohen Lag bemerken. In Kinect Sports beispielsweise greift sich der Avatar an den Kopf wenn ich die Hand hinter den Kopf mache. Das ist alles so gewollt von den Entwicklern da man eine weitergehende detaillierte Darstellung in dem Spiel gar nicht braucht. Die Avatare an sich sind ja jetzt auch nicht gerade sehr genau modelliert. Und Kinect an sich rechnet dabei gar nix aus wenn ich die Hand hinter den Kopf mache. Die Rohdaten gehen direkt an die 360 - der Rest macht die Software. Es bleibt dabei... es gibt kein Hardwareproblem. Der Rest ist alles den Entwicklern überlassen. Und du kannst mir nicht erzählen dass Kinect Sports jetzt ein Spiel wäre dass eine hohe Auslastung hätte. Und der Spielfluss ist momentan z.B. in Kinect Sports wirklich vorbildlich. Ich merke da keine Verzögerung.


Dann erzähle uns doch mal, welches der momentan erhältlichen Spiele zeigen eine hohe Genauigkeit welche auch zum spielen benötig wird? Welche Software kann hier überzeugen und geht über die Party und Sportspielchen hinaus? Alleine wenn ich im Dashboard oder bei Kinect Adventures was auswählen will, also ne ziemlich einfach Übung für solch einen Sensor, macht mich die Ungenauigkeit halb wahnsinnig, der Inputlag gibt mir dann den Rest.

Das geht auch nicht nur mir so. Wenn man zu zweit spielt, dann bekommt der vordere ja die Kontrolle, und die anderen sind eigentlich noch weniger damit klargekommen. Mit Move ists kein Problem hier zu navigieren, es läuft fast 1:1.
 
Dann erzähle uns doch mal, welches der momentan erhältlichen Spiele zeigen eine hohe Genauigkeit welche auch zum spielen benötig wird? Welche Software kann hier überzeugen und geht über die Party und Sportspielchen hinaus? Alleine wenn ich im Dashboard oder bei Kinect Adventures was auswählen will, also ne ziemlich einfach Übung für solch einen Sensor, macht mich die Ungenauigkeit halb wahnsinnig, der Inputlag gibt mir dann den Rest.

Das geht auch nicht nur mir so. Wenn man zu zweit spielt, dann bekommt der vordere ja die Kontrolle, und die anderen sind eigentlich noch weniger damit klargekommen. Mit Move ists kein Problem hier zu navigieren, es läuft fast 1:1.

Dann hast du Kinect falsch eingestellt. Bei mir zeigt Kinect Adventures eine hohe Genauigkeit im Menü. Genauso wie der Kinect Hub und Zune Marktplatz. Und gerade hier hat man ja die Maus als Handsymbol bei der man genaue Bewegungen sehr gut erkennt. Und es hat mich wirklich überrascht wie präszise das ganze funktioniert. Von einem Lag sehe ich da spürbar weit und breit keine Spur. Vermutlich hast du den Sensor nicht richtig konfiguriert oder hast zu wenig Abstand. Bei mir funktioniert das ganze vorbildlich.
 
Dann hast du Kinect falsch eingestellt. Bei mir zeigt Kinect Adventures eine hohe Genauigkeit im Menü. Genauso wie der Kinect Hub und Zune Marktplatz. Und gerade hier hat man ja die Maus als Handsymbol bei der man genaue Bewegungen sehr gut erkennt. Und es hat mich wirklich überrascht wie präszise das ganze funktioniert. Von einem Lag sehe ich da spürbar weit und breit keine Spur. Vermutlich hast du den Sensor nicht richtig konfiguriert oder hast zu wenig Abstand. Bei mir funktioniert das ganze vorbildlich.


Naja, ich habe sogar mit ner Karte die im Spiel dabei war kalibriert. Des weiteren sagen die entsprechenden Testseiten das gleiche was ich hier behaupte. Fakt ist, es wird hier ein Inputlag von ca. 250 bis 500ms gemessen! Fakt ist, alleine von Kinect geht ein Inputlag von ca. mind. 150ms aus. Fakt ist, Kinect gibt wirklich nur Rohdaten an die Konsole, welche nun noch die Berechnungen vornehmen muss, also sinds immer 150ms + !! Fakt ist auch, alleine die Kamera hat nur 30 FPS, was hier schon 33ms Inputlag beinhalten. Vielleicht nimmst Du es ja nicht wahr, doch ehrlich gesagt, ists hier wirklich so zertverzögernd, da kann ich mir kaum vorstellen, wie man sowas nicht mitbekommen kann. Der Lag ist da, er wurde auch schon bemessen und er ist massiv. Habe es auch mit der alten und neuen Slim getestet, ohne Unterschiede.

Wenn Du ja offensichtlich keinen Lag hast, wie erklärst Du dir dann die ganzen Lag Videos und Berichte zu dem Thema, wo teils von einer ganzen halben Sekunde geredet wird?
 
Naja, ich habe sogar mit ner Karte die im Spiel dabei war kalibriert. Des weiteren sagen die entsprechenden Testseiten das gleiche was ich hier behaupte. Fakt ist, es wird hier ein Inputlag von ca. 250 bis 500ms gemessen! Fakt ist, alleine von Kinect geht ein Inputlag von ca. mind. 150ms aus. Fakt ist, Kinect gibt wirklich nur Rohdaten an die Konsole, welche nun noch die Berechnungen vornehmen muss, also sinds immer 150ms + !! Fakt ist auch, alleine die Kamera hat nur 30 FPS, was hier schon 33ms Inputlag beinhalten. Vielleicht nimmst Du es ja nicht wahr, doch ehrlich gesagt, ists hier wirklich so zertverzögernd, da kann ich mir kaum vorstellen, wie man sowas nicht mitbekommen kann. Der Lag ist da, er wurde auch schon bemessen und er ist massiv. Habe es auch mit der alten und neuen Slim getestet, ohne Unterschiede.

Wenn Du ja offensichtlich keinen Lag hast, wie erklärst Du dir dann die ganzen Lag Videos und Berichte zu dem Thema, wo teils von einer ganzen halben Sekunde geredet wird?

Wenn mans nicht sehen will, dann sieht mans auch nicht. Komisch ist nur, daß man denen, dies probiert haben, weismachen will, daß es doch nicht so ist.

Wenn mal Kinect in die zweite Runde geht (höhere Auflösung, höhere FPS, Prozessorleistung integriert), dann kann man wirklich einiges erwarten. Aber bislang ist es nur ein netter Versuch.
 
Dann möchte ich trotzdem dein Gamertag um zu sehen was du gespielt hast.

Kinectimals, Adventure, Kinect Sport, die JoyRide Demo und die Dance Demo. Ich denke dazu brauchst Du sicherlich nicht meinen Gamertag. Bleib doch mal beim thema, wieso merkst Du keinen lag, obwohl genau dieser Punkt fast von allen objektiven Seiten bemängelt und sogar in Videos verdeutlicht wird? Es ist technisch ja auch nicht möglich, hier ohne Lag zu arbeiten.
 
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