Xbox360 Kinect (Project Natal)

Warum wurde eigentlich 1vs.100 eingestellt? Das würde doch wunderbar mit Kinect funktionieren. Hoffentlich bringen sie dann sowas ähnliches als Offline Variante.

habs heute getestet und Gott sei dank bin ich keiner dieser Menschen,die alles gleich am Start haben müssen.

Also ich rede jetzt mal für mich: Ich würde es mir nie kaufen...nein..nie und nimmer.

Warum wurde eigentlich 1vs.100 eingestellt? Das würde doch wunderbar mit Kinect funktionieren. Hoffentlich bringen sie dann sowas ähnliches als Offline Variante.

Wie sollte denn bitte ein Quiz von einer Bewegungssteuerung profitieren :-? Ich könnts mir höchstens witzig vorstellen wenn das Publikum über Kinect gesteuert werden könnte. So mit Hose runterlassen und Mittelfinger zeigen weil man es nicht ins Spiel geschafft hat xD

Wie sollte denn bitte ein Quiz von einer Bewegungssteuerung profitieren :-? Ich könnts mir höchstens witzig vorstellen wenn das Publikum über Kinect gesteuert werden könnte. So mit Hose runterlassen und Mittelfinger zeigen weil man es nicht ins Spiel geschafft hat xD

In dem Natal Trailer war doch ein Quiz wo man in die Hand schlägt anstatt auf nen Buzzer zu drücken...

Also ab Heute Nacht habe ich endlich Kinect (wenn ich wieder zuhause in Ulm bin).
Finley, lass dann Morgen was ausmachen und Kinect zocken
:win:

Bei "1vs.100" kam es auf Geschwindigkeit an damit ist Kinect von vorne rein disqualifiziert für das Spiel. Dazu wurde "1vs.100" wegen der neuen Kinect Strategie von MS überhaupt erst gecancelt.

Wie er jetzt hier gegen Kinect wettern muss weil er im GAF gebannt ist. :lol2:

Genial. MS bekommt massenhaft Ideen und Anreize für lau. Kinect wird mal ganz groß. Aber es wird noch etwas dauern. Ist´s all about the Software.

Dazu wurde "1vs.100" wegen der neuen Kinect Strategie von MS überhaupt erst gecancelt.

Bullshit. 1vs100 wurde gecancelt, weil es ein Testprojekt war, wie man 100.000 gleichzeitgen Spielern umgehen kann. Daher kams auch nie aus der Beta Phase raus. Auf Dauer wäre 1vs100 zu aufwändig geworden, da jedes Land eine eigene Redaktion für die Fragen hatte.

Die Erfahrung aus 1vs100 fliessen nun in das Nachfolgespiel ein, welches gerade einem geschlossenen Betatester Kreis zur Verfügung gestellt wurde.

Jo, sehe ich genauso. Nicht umsonst ist die Hardware via USB an Rechner anschließbar.

Und wie schrieb Boris Schneider-Johne?
Kinect gehackt! Microsoft in Panik! Microsoft doch OK! Alles viel besser als auf Xbox!
Naja, da muß ich doch auch mal meine fünf Cent dazu geben. Wenn man seinen Kinect Sensor an einen PC anschließt, passiert nicht allzu viel. Es wird ein USB Hub gefunden und dann ein “Xbox NUI Motor”. NUI steht für “Natural User Interface” und ist die Abkürzung die intern für die Software verwendet wird, die hinter Kinect steht. Für diesen Motor gibt es keinen Treiber, das vermeldet Windows, und damit ist erstmal Schluß.

Dann hat jemand einen Preis von $10.000 ausgelobt für den Ersten, der einen Treiber schreibt, und dann gab es in kurzer Zeit Treiber für Linux und Windows. Diese Treiber können den Motor bewegen und den beiden Kameras (Farbkamera und Tiefenkamera) Bilder entlocken. Die Audio-Hardware mit den 4 Richtmikrofonen kann zur Zeit noch nicht ausgelesen werden.

Basierend darauf gibt es mehrere Demos im Internet, mit denen virtuelle Handpuppen gesteuert werden, ein 3D-Video aufgenommen wird oder diverse Plüschtiere voneinander unterschieden werden.
Das alles sind “Hacks” im eigentlichen Sinne. Ein Hack (“Häck” ausgesprochen) ist eine Zweckentfremdung, ein Umbau, eine Bastelei, die nicht im ursprünglichen Sinne des Erfinders / Erbauers war. Bestes Beispiel ist die Webseite lifehacker.com, die Tips und Tricks nicht nur für die übliche Technik, sondern auch für das tägliche Leben bietet, zum Beispiel für die Zweckentfremdung von IKEA-Möbeln und Dekoteilen.

(...)

Microsoft weiss ganz genau, dass schlaue "Hacker", "Porgrammierer", etc sich die Kamera samt ihrer Eigenschaften zu nutze machen werden. Den Profit aus allen Ideen wird letztlich nur MS erwirtschaften.

Ich hab Kinect im Media Markt angezockt und ganz ehrlich. Nach all diesen Kommentaren hätte ich mier schon viel viel mehr erhofft.

Die Steuerung übernimmt zwar meine Bewegungen und die meines Mitspielers, aber nur sehr genau. Halte ich zum Beispiel die Hand meines Mitspielers, ruckeln die beiden Spieler im Spiel wie wild umher (Bug).

Auch die Reaktionszeit ist wirklich nicht sehr schnell, da hatte ich nach all den positiven Kommentaren hier auch mehr erwartet.

Allen in allem sicher spassig, aber noch lange nicht marktfähig meiner Meinung nach.

Die Bewegungen der Figuren auf dem Bildschirm sind sehr begrenzt und sehen sehr komisch aus. Das muss unbedingt verbessert werden und wenn ich Kinect Adventures spiele und die Hand meiner Freundin halte, will ich das auch so auf dem Bildschirm sehen und nicht ein wild umherspringdes Abbild meiner Freundin, weil das Game einen Bug hat?!

Ich hab Kinect im Media Markt angezockt und ganz ehrlich. Nach all diesen Kommentaren hätte ich mier schon viel viel mehr erhofft.

Die Steuerung übernimmt zwar meine Bewegungen und die meines Mitspielers, aber nur sehr genau. Halte ich zum Beispiel die Hand meines Mitspielers, ruckeln die beiden Spieler im Spiel wie wild umher (Bug).

Auch die Reaktionszeit ist wirklich nicht sehr schnell, da hatte ich nach all den positiven Kommentaren hier auch mehr erwartet.

Allen in allem sicher spassig, aber noch lange nicht marktfähig meiner Meinung nach.

Die Bewegungen der Figuren auf dem Bildschirm sind sehr begrenzt und sehen sehr komisch aus. Das muss unbedingt verbessert werden und wenn ich Kinect Adventures spiele und die Hand meiner Freundin halte, will ich das auch so auf dem Bildschirm sehen und nicht ein wild umherspringdes Abbild meiner Freundin, weil das Game einen Bug hat?!

Es ist doch gar nicht dafür gedacht die Hand der Freundin zu halten ...
Das ist ne reine Softwaresache warum das nicht möglich ist. In dem Spiel geht es ja darum den ganzen Körper einzusetzen und da würde die Hand nur stören bei den ganzen Bewegungen.

Die Reaktionszeit ist immer vom Spiel selbst und von der korrekten Einstellung auf den Raum abhängig.

Es ist doch gar nicht dafür gedacht die Hand der Freundin zu halten ...
Das ist ne reine Softwaresache warum das nicht möglich ist. In dem Spiel geht es ja darum den ganzen Körper einzusetzen und da würde die Hand nur stören bei den ganzen Bewegungen.

Die Reaktionszeit ist immer vom Spiel selbst und von der korrekten Einstellung auf den Raum abhängig.

Naja. Also ich finde wenn man so etwas wie Kinect auf den Markt bringt, soll so etwas wie die Hand des Mitspielers halten oder Umarmen des Mitspielers dabei sein... Ich mein das ist doch das was Menschen beim Gamen schlussendlich verbindet und der Schlüssel zu weiteren Marktmilliarden ist?

Naja. Also ich finde wenn man so etwas wie Kinect auf den Markt bringt, soll so etwas wie die Hand des Mitspielers halten oder Umarmen des Mitspielers dabei sein... Ich mein das ist doch das was Menschen beim Gamen schlussendlich verbindet und der Schlüssel zu weiteren Marktmilliarden ist?

Wie gesagt... technisch möglich ist es. Es muss sich nur ein Entwickler dafür finden der das programmiert. Ich persönlich habe eine solche Funktion bisher jedenfalls nicht vermisst. Würde auch nur bei den wenigsten Games Sinn machen. Letztendlich sind die meisten MP Games ja auf einen Wettkampf ausgelegt und nicht umarmen, küssen oder Händchen halten. Spielerisch sehe ich darin keinen Sinn wenn es sich jetzt nicht gerade um ein Datingspiel handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber ehrlich gesagt auch ohne "Händehalten" sehr oft vor, dass Kinect die Haltung nicht richtig interpretieren kann und anfängt zu zuckeln etc.. Kinect ist in der Erkennung ziemlich beschränkt. Mir kommt es so vor, als ob Kinect immer Kopf, Hände und Füsse erkennen muss. Sobald die sich überdecken, kommt es zu Aussetzern der Erkennung.

Schaut mal an, ab 11:45:

http://gameone.de/tv/150

Der Beitrag hätte von mir sein können! Fazit spiegelt meine Meinung wieder.

Zurück
Top Bottom