Bei Kinect steuert man bisher ja nicht wirklich etwas. Man reagiert nur, und die Aufgaben werden getriggert weiter geleitet. Sprich, gerade bei Dance Central wartet das Spiel auf eine bestimmte Bewegung, tastet diese ab, wenns stimmt ists gut, wenn nicht gibts keine Punkte. Das kann quasi nicht wirklich präzise arbeiten, weils generell gar nicht präzise arbeiten muss. genauso wie Kinect Sport. Präzise kanns in meinen Augen nicht sein, da hier einfach die Auflösung der Kamera zu schlecht ist, und es keine Unterstützung der Gyrosensoren usw.. bekommt. Ist ein riesen Problem an Kinect. Man wird mit Move richtige Spiele gut steuern können, bei Kinect bezweifel ich es stark. Bin aber mal auf Gears gespannt, wie es sich z.B. gegen Killzone schlagen wird können. MAG mit Move geht ja heute schon richtig richtig gut von der Hand, und man merkt keinen Unterschied zum Controller.. im Gegenteil, mit etwas übig erinnert es mehr an eine Maussteuerung. Und da müsste Kinect hinkommen.. was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, lasse mich aber gerne eine besseren belehren, bisher siehts leider nicht danach aus.
Bei Kinect ist auch der Platzbedarf so enorm groß für zwei Personen, aber nur hier macht es für mich wirklich Sinn, für die Partyspielchen. Das Problem ist, mit Move etc.. geht sowas ja genauso, mit weniger Platz, dafür halt nem Controller, und soweit ich weiß gehen hier auch mehr wie zwei Spieler. Deswegen weiß ich noch nicht so recht wohin die Reise bei Kinect geht, für echte Spiele ist es zu schlecht, für Partyspiele braucht man enorm viel Platz.