Xbox360 Kinect (Project Natal)

ne nichts so ein quatsch

mal die anleitung lesen da steht es auch drin

aber sowas haste ja nicht gefunden bei mm am vorfuehrstand

Also sorry, aber das steht da mit SIcherheit nicht drin.

Kannst aber gerne aus dem Manual zitieren und die Seite nennen.. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;f-fM1OJxjM0]http://www.youtube.com/watch?v=f-fM1OJxjM0[/video]

Das ist ja wie Matrix :D
Schon krass was mit Kinect alles möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr denn jetzt von Kinect? Ich weiß ja das ein Produkt mit der Software steht und fällt....aber ist es gut? Besser oder schlechter als Wiimote/Move??

Also besser als Wiimote auf jeden Fall. Es macht sehr viel Spaß und funktioniert wirklich sehr gut... es hat wirklich etwas magisches dass wirklich der gesamte Körper erkannt wird (was ein Alleinstellungsmerkmal ist) und alles praktisch ohne spürbare Verzögerung dargestellt wird. Move hab ich nicht getestet. Aber am besten liest du dir die Rezensionen auf amazon durch:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Kinec..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1290642072&sr=1-1

wjnqc9dp.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur bedenke mit dem abstand.......die 1,8m-2m habe ich gerade so.....zur linken seite sehr viel platz...zur rechten kaum platz.

Ja Platz braucht man sonst funktioniert es nicht richtig. Bestenfalls bestellst du es bei Amazon und nimmst bei nichtgefallen das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch.

Habe nur bedenke mit dem abstand.......die 1,8m-2m habe ich gerade so.....zur linken seite sehr viel platz...zur rechten kaum platz.

Ich hatte deutlich mehr Platz nach hinten. Für zwei Spieler brauchste den aber auch, ansonsten macht Kinect keinen wirklichen Spaß. Naja, ist Ansichtssache. Für gelegentliche Partyspiele ists wirklich ganz in Ordnung, da man keinen Controller rumreichen muss. Für einen selber zum spielen, halte ich es für absolut ungeeignet, da die Steuerung viel zu ungenau ist, und man eigentlich immer stehen muss, auch bei Spielen, bei denen man nur die Hände braucht. Ich habe mich für eine Retoure entschieden, da ich nicht wegen ein oder zweimal im halben Jahr was hier Leute mit dem Ding zocken wollen, alles umstellen wollte. Für mich funktioniert z.B. Move deutlich besser. Ein Tischtennis oder Golf lebt ja von der Präszision, und diese ist bei Kinect leider nicht gegeben. Deswegen funktioniert es zwar, keine Frage, aber präszise ists nunmal nicht. Deswegen mein Fazit: Für Partys in großen Räumen mit Bowling usw.. echt gut. Alleine machts für mich keinen Sinn. Vielleicht noch, mit einer Familie und Kindern. Ich selber bleibe bei Move!

man kann doch noch garnicht sagen das z.b. move genauer ist als kinect.
derzeit mag es so sein, aber wir haben gerade mal die erste gen. an kinect und move games gesehen - da wird sich noch einiges tun.
gerade bei kinect gibt es titel die die bewegungen super erfassen: dance central, your shape und dann gibt es halt die krücken wie fighters von ubi soft.
die hardware hat potential - es liegt jetzt halt an den entwicklern gute software für kinect zu entwicklen.

man kann doch noch garnicht sagen das z.b. move genauer ist als kinect.
derzeit mag es so sein, aber wir haben gerade mal die erste gen. an kinect und move games gesehen - da wird sich noch einiges tun.
gerade bei kinect gibt es titel die die bewegungen super erfassen: dance central, your shape und dann gibt es halt die krücken wie fighters von ubi soft.
die hardware hat potential - es liegt jetzt halt an den entwicklern gute software für kinect zu entwicklen.

Bei Kinect steuert man bisher ja nicht wirklich etwas. Man reagiert nur, und die Aufgaben werden getriggert weiter geleitet. Sprich, gerade bei Dance Central wartet das Spiel auf eine bestimmte Bewegung, tastet diese ab, wenns stimmt ists gut, wenn nicht gibts keine Punkte. Das kann quasi nicht wirklich präzise arbeiten, weils generell gar nicht präzise arbeiten muss. genauso wie Kinect Sport. Präzise kanns in meinen Augen nicht sein, da hier einfach die Auflösung der Kamera zu schlecht ist, und es keine Unterstützung der Gyrosensoren usw.. bekommt. Ist ein riesen Problem an Kinect. Man wird mit Move richtige Spiele gut steuern können, bei Kinect bezweifel ich es stark. Bin aber mal auf Gears gespannt, wie es sich z.B. gegen Killzone schlagen wird können. MAG mit Move geht ja heute schon richtig richtig gut von der Hand, und man merkt keinen Unterschied zum Controller.. im Gegenteil, mit etwas übig erinnert es mehr an eine Maussteuerung. Und da müsste Kinect hinkommen.. was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, lasse mich aber gerne eine besseren belehren, bisher siehts leider nicht danach aus.

Bei Kinect ist auch der Platzbedarf so enorm groß für zwei Personen, aber nur hier macht es für mich wirklich Sinn, für die Partyspielchen. Das Problem ist, mit Move etc.. geht sowas ja genauso, mit weniger Platz, dafür halt nem Controller, und soweit ich weiß gehen hier auch mehr wie zwei Spieler. Deswegen weiß ich noch nicht so recht wohin die Reise bei Kinect geht, für echte Spiele ist es zu schlecht, für Partyspiele braucht man enorm viel Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kinect steuert man bisher ja nicht wirklich etwas. Man reagiert nur, und die Aufgaben werden getriggert weiter geleitet. Sprich, gerade bei Dance Central wartet das Spiel auf eine bestimmte Bewegung, tastet diese ab, wenns stimmt ists gut, wenn nicht gibts keine Punkte. Das kann quasi nicht wirklich präzise arbeiten, weils generell gar nicht präzise arbeiten muss. genauso wie Kinect Sport. Präzise kanns in meinen Augen nicht sein, da hier einfach die Auflösung der Kamera zu schlecht ist, und es keine Unterstützung der Gyrosensoren usw.. bekommt. Ist ein riesen Problem an Kinect. Man wird mit Move richtige Spiele gut steuern können, bei Kinect bezweifel ich es stark. Bin aber mal auf Gears gespannt, wie es sich z.B. gegen Killzone schlagen wird können. MAG mit Move geht ja heute schon richtig richtig gut von der Hand, und man merkt keinen Unterschied zum Controller.. im Gegenteil, mit etwas übig erinnert es mehr an eine Maussteuerung. Und da müsste Kinect hinkommen.. was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, lasse mich aber gerne eine besseren belehren, bisher siehts leider nicht danach aus.

Bei Kinect ist auch der Platzbedarf so enorm groß für zwei Personen, aber nur hier macht es für mich wirklich Sinn, für die Partyspielchen. Das Problem ist, mit Move etc.. geht sowas ja genauso, mit weniger Platz, dafür halt nem Controller, und soweit ich weiß gehen hier auch mehr wie zwei Spieler. Deswegen weiß ich noch nicht so recht wohin die Reise bei Kinect geht, für echte Spiele ist es zu schlecht, für Partyspiele braucht man enorm viel Platz.

was heisst hier man steuert bei kinect nichts?
scheinbar hast du bisher noch kein kinect spiel ausprobiert - bei adventures macht mein avatar genau die bewegungen nach die ich mache und bei your shape ist das genauso.

es gibt noch keine "echten" spiele für kinect und genau das habe ich oben gemeint.
man wird abwarten müssen.
deshalb nützen uns auch nicht deine "tollen" analysen zu kinect und wie schlecht es doch ist - abwarten und sehen was die entwickler damit machen werden.

@Master Chief: ich denke er meint damit eben, dass man nur Trigger aktiviert - ist schwer zu erklären...

Ich versuch es mal anhand eines Beispiels zu erklären:

beim Weitsprung erkennt Kinect nur wann man springt, aber eben nicht den Winkel vom Sprung, die Weite usw.
Und das ist eben so, weil sonst die Verzögerung (LAG) noch größer wäre, da Kinect ja erst deine ganze Bewertung komplett abwarten müsste und erst dann auswerten!

Also evtl. wäre eine 1:1 Steuerung schon möglich - aber nur mit mehr LAG!

Weil rein theoretisch kann Kinect bestimmt auch ausmessen, ob ich jetzt 50cm weit oder 150 cm weit springe - nur müsste Kinect dafür erstmal abwarten, bis ich wieder auf dem Boden bin...

Zurück
Top Bottom