Xbox360 Kinect (Project Natal)

gute frage :nix:
ich habe keine ahnung :v:
War anscheinend nur in Akihabara so, wo auch ein paar Stars (SKE48, populäre Girlband die auch Werbung für Kinect in JP machen) dabei waren. So genau weiß ichs aber auch nicht.

Kinect wirds in Japan alleine schon deshalb schwer haben weil die Hardwarebasis ein Witz ist. Leute die Kinect wollen müssten sich die Konsole anschaffen, dadurch wirds teurer.

War anscheinend nur in Akihabara so, wo auch ein paar Stars (SKE48, populäre Girlband die auch Werbung für Kinect in JP machen) dabei waren. So genau weiß ichs aber auch nicht.

Kinect wirds in Japan alleine schon deshalb schwer haben weil die Hardwarebasis ein Witz ist. Leute die Kinect wollen müssten sich die Konsole anschaffen, dadurch wirds teurer.

ich sag eher das der platz das noch größere problem ist :D wir hier sind schon teilweise am rumjapsen was machen die leute in japan dann erst :D

MS sind ja nicht doof. Die werden Kinect jetzt so Open Source wie möglich machen, um ein paar geile Ideen von den Hackern abzugreifen.

Alles was man da bisher so sieht, ist faszinierender, als die Spiele:

[video=vimeo;17073934]http://vimeo.com/17073934[/video]

[video=vimeo;17075378]http://vimeo.com/17075378[/video]

Xbox 360 'technicalities' holding back Kinect from full potential

Developer reveals that USB connection restricts Kinect, had to find alternative methods for upcoming game.

Kinect's a powerful piece of kit, but because of the Xbox 360's "technicalities", developers aren't able to make use of its full potential, according to comments made by Blitz Games founder Phillip Oliver.

"The Kinect camera is quite a high res camera," said Oliver talking to GamesIndustry.biz, "so we actually asked (Microsoft) that we have access to the higher res picture.

"But they can't give the full resolution picture, at the full framerate, because of the USB 2.0 connection.

"It's just the technicalities of the Xbox."

According to Oliver, the full resolution picture would have come in handy for the studio's next upcoming Kinect game Yoostar, which has the player acting out a selection of famous movie scenes.

But instead of scrapping the project because of technical limitations, Microsoft offered Blitz a solution.

"So what we said was, we just need to access a section, a piece of the image and bring that through in a higher resolution," continued Oliver. "Effectively a digital zoom. Which they gave us. That's an excellent feature.

"So now you don't even have to get into frame yourself. The camera can select the right bit of the high res picture and zoom in itself."

Solution or not, we can't help but wonder what other Kinect features may have been restricted because of the USB 2.0 connection. And we also have to ask why - we have an HD webcam set up here via USB 2.0, after all..

Oliver does expect Kinect to be a huge success though.

"I think it's a genius idea," he continued.

"I would say, because I think it to be true, that Kinect will be tremendously successful and it will show the future of what's required next, which hopefully will be a console which is using the same principles as Kinect."

Blitz' first Kinect game, The Biggest Loser, is available to buy now. Yoostar launches in February next year.

Xbox 360's controller-free motion sensing device Kinect is available to buy now for £129.99.

http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/xbox-360-technicalities-kinect.html

Solche texte machen mich nur noch heißer auf die xbox 3 ;)
-Kinect hat mehr power
-Xbox hat mehr power
-die Software von Kinect ist besser/effizienter
-die Entwickler konnten sich schon mal 2-3jahre mit Kinect anfreunden. Ich denk mal sogar die beste menüsteuerung wird erst in 1-2Jahren gefunden werden, von der besten Steuerung für manche Spiele will ich da erst gar nicht sprechen.

Hätte man Kinect erst mit der neuen Box raus gebracht wären einfach nur 2-3jahre spiele gekommen die nicht mal annähernd des volle Potenzial ausschöpfen würden.

Vielleicht heißt die nächste Xbox gar nicht mehr xbox sondern gleich kinect, oder ganz anders. Sie werden wohl kaum "Xbox 3 mit Kinect 2" als namen wollen ^^

Kinect Sport habe ich nun auch versucht. Bis auf Bowling (wenn man zu mehreren ist) finde ich es nicht gut. Die ganzen Sportarten machen auf einer anderen Konsole mit Motioncontroller deutlich mehr Spaß, da man eine präzisere Steuerung hat. Siehe vorallem Tischtennis. Bowling ist lustig, weil man hier keinen Controller benötigt, und alle mal los zocken können. Ist auch soweit gut in Szene gesetzt. Bisher hat mich nichts so richtig überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern auch kinect geholt zusammen mit your shape.
gefällt mir doch ganz gut bisher - allerdings ist der platzbedarf enorm.
ich meine ich hab ja platz im wohnzimmer, aber was machen leute mit kleineren zimmern?

die menü-führung im dashboard ist aber kacke - was sich ms dabei wohl gedacht hat?

hab mir gestern auch kinect geholt zusammen mit your shape.
gefällt mir doch ganz gut bisher - allerdings ist der platzbedarf enorm.
ich meine ich hab ja platz im wohnzimmer, aber was machen leute mit kleineren zimmern?

die menü-führung im dashboard ist aber kacke - was sich ms dabei wohl gedacht hat?

your shape brauch mehr platz als zb sports oder kinectanimals usw

Frage: Steht euer Kinect auch irgendwie schief?? Also Kinect blickt immer leicht in eine seitliche Richtung - im Vergleich zum Standfuß. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich ja. Ist es bei Euch auch schief?

Edit: Ich hab per Zufall auf Boris Blog eine Antwort gefunden. Wenn Kinect aus ist dann darf man den Fuß wieder nach rechts und links justieren. Aber nicht nach oben und unten.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frag ich ja. Ist es bei Euch auch schief?

Edit: Ich hab per Zufall auf Boris Blog eine Antwort gefunden. Wenn Kinect aus ist dann darf man den Fuß wieder nach rechts und links justieren. Aber nicht nach oben und unten.

Nach links und rechts darf man den auch drehen. Er richtet sich ja nur nach oben und unten automatisch aus. Wurde hier übrigens auch schon behandelt, hatte die selbe Frage. Dazu steht auch schlauerweise nichts in der Anleitung, und mein Kinect kam auch schief aus der Packung.

So, habe nun Kinect zurück geschickt. Bin ziemlich erleichtert! :) Jetzt kann ich meine Couch wieder richtig hinstellen.

Zurück
Top Bottom