Xbox360 Kinect (Project Natal)

Solche Sprüche gehen hier als bashen im Herstellerbereich durch, da du hier im Kinect-Thread und im Microsoft-Bereich bist ;)
Nächstes mal gibts Punkte.

Am besten du hälst dich von dem Thema ganz fern, wenn dich Kinect nicht interessiert. Somit vermeiden wir dann solche Auseinandersetzungen.

Erzähl das mal MC..... und co....... im Ninty Bereich :awesome: ;) Ich finds fast übertrieben hier...

btw: kann man die Sportspiele auch bequem auf der Couch spielen? Ich warte wohl auf Coregames, bis ich Kinect probiere, ich will nicht springen, nichtmal bei solchen Games, habe auch Wii-Fit ausgelassen....

Das liegt glaub ich an der Software. Kinect merkt ja auch wenn du deine Hand drehst.
Ist also wahrscheinlich von Spiel zu Spiel anders, so dass wahrscheinlich Kinect Sports/Adventures nur deine Hände/Füße scannt oder was weiß ich.
Evtl um Rechenleistung zu sparen.

Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, sind nur meine Gedanken dazu^^

Das interessiert mich jetzt. Also genau den Punkt bemängel ich ja. Kinect merkt bei mir nicht wie ich die Hand ansich halte, die Finger spreitze oder sonst was mache. Es erkennt nur "grob" meine Arm bewegungen und die Füsse, auch erkennt Kinect meistens korrekt welche Hand ich nutze. Aber die Handbewegungen kommen von der Software, mehr oder weniger willkürlich mit dazu, weswegen ich wirklich denke, Sachen wie Bowling, wo es auf die Handbewegung ankommt, können hier nicht funktionieren. Disziplinen wie irgendwelche Sprints und Speerwurf etc.. dagagen schon. Also alles wo nur eine grobe Abfrage des kompletten Körpers stattfindet ist in Ordnung, alles andere mie Golf, Bowling, Tischtennis usw.. leider nicht.

bowling funktioniert gut

• Tischtennis: Die eine Hand wirft den Ball hoch, die andere schlägt ihn über die Platte. Sony kann mir nicht erzählen, dass das Ballhochwerfen beim Aufschlag per Knopfdruck sinnvoller wäre als die echte Wurfbewegung meiner Hand. Auch dieses Spiel ist gerade im Mehrspielermodus ein kleiner Zeitfresser voller spannender Momente, bei dem gezielte Seitenwechsel, Schmetterbälle und dergleichen Kniffe oft über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das Spiel ist so fair, auch rudimentäre Armbewegungen schon als akzeptablen Schlag zu übersetzen, eine akkurate Schlaghaltung macht im Duell aber den wahren Unterschied aus. Die Form in welcher mein ganzer Körper ganz natürlich Einflus auf den Avatar an der Tischtennisplatte nimmt ist mir auch hier wieder lieber als eine Figur, die nur von einer Fernbedienung in einer Hand abhängig umherspringt.
  • Bowling: Ein weiterer Klassiker des Bewegungssports, der verblüffend viel Dynamik zu bieten hat. Sowohl als Links- als auch als Rechtshänder schwingt man die Bowlingkugel hier unterschiedlich stark in die gewünschte Richtung auf der Bahn und kann dabei sogar mit Gefühl andrehen. Die Kegelphysik findet einen passenden Mittelweg zwischen Fun und Realismus, genau so verhält es sich mit den Kugeln. Wer Skill hat wird meistens sehr gut abschneiden, kann sich aber auch keine Konzentrations-Aussetzer leisten oder auf schlampig durchgeführte Bewegungsabläufe verlassen.

Abgesehen von der in Deutschland noch nicht verfügbaren Sprachsteuerung lassen bisherige Kinect-Softwaretitel nur erahnen, was man mit dem Sensor künftig noch so alles anstellen könnte. Eine weitere Nutzung der beeindruckenden Bodytracking-Technologie aus Your Shape wäre beispielsweise so eine Sache, mit der man richtiges Holodeck-Mittendrin-Feeling in fantasievollen Spielwelten aufbauen könnte, die eine direkte Interaktion mit dem ganzen Körper zulassen. Auch die direkte Übertragung der eigenen Tageskleidung auf den virtuellen Avatar ist in Ubisofts Fitnessgame bereits zu sehen, derlei Gimmicks wird man künftig gewiss häufiger erleben dürfen. Genau so wie eine partiale Nutzung von Kinect in controllergesteuerten Games. Handgesten in Onlineshootern (schade, dass sich einzelne Finger vom Sensor nicht erkennen lassen), das Blut in Call of Duty via Kinect aus dem virtuellen Gesicht wischen, generelle Menüsteuerung oder Inventarsortierung wahlweise mit der echten Hand,... Ideen kommen mir da viele und sie alle würden das Spielerlebnis intensivieren, während sich das Hauptgameplay dieser Titel weiterhin auf den normalen Controller beschränken kann.
Nachdem die Casual-Schiene zum Launch von Kinect mit einigen überzeugenden Titeln bedient wurde, bin ich umso gespannter auf das neue Steel Battalion und natürlich auf Metal Gear Solid: Rising. Die simpleren Spiele haben mir nun eben erfolgreich ein Bewusstsein dafür vermittelt, dass ich mit dieser Art des Spielens sehr viel Spaß haben und dass Kinects Steuerung - sofern von den Entwicklern mit Bedacht genutzt - sehr gut, ja gar richtig faszinierend und auch fesselnd funktionieren kann.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Kinect-und-alle-Launchtitel-im-Test/110890

Zuletzt bearbeitet:
@sixoo: es funktioniert aber nicht so genau wie bei der wii oder move - und das bei bis jetzt JEDER Sportart...

deshalb soll anscheinend bowling von kinect sport am besten bis jetzt sein
außerdem setzt kinect mehr bewegung des körpers um als move oder die mote
vorteile und nachteile
wir befinden uns überhaupt am anfang
kinect kann keine finger erkennen aber den rest schon
es ist jetzt schon überhaupt beachtlich dass das gerät bei manchen spielen keinen lag oder einen kleinen lag aufweist der aber weit weniger als der von killzone 2 ist
wer hätte das noch vor 2 monaten gedacht ?
aus dem gerät kann man und wird man in zukunft noch einiges rausholen können
der anfang ist getan
es funktioniert, ist genug präzise und es zeigt bei einigen spielen keinen oder einen kleinen lag auf ( hängt halt davon ab wie gut die spiele programmiert sind )

Zuletzt bearbeitet:
id's Carmack wants to make a Kinect game for XBLA

"I have an itch to make a Kinect title for Xbox Live." That's what id Software's resident technology guru, John Carmack, told Joystiq during an interview conducted today, though he admits, "I don't even know what I'd want to do yet."

"I can't use Kinect for our real games; there just isn't a place for our current FPSes on there," Carmack said. "But it's an interesting technology, and an Xbox Live game would be the perfect platform to do something like that on, at about the same scale of [a game for] an iOS device."

Given that Carmack spends so much time working on Rage for consoles -- and has "spent his budget" of time outside that, working on Rage for iOS -- it'll probably be some time before Carmack even has a chance to think a what he'd do for Kinect. Actually making the game is another matter altogether. Still, it's nice to know there's an actual rocket scientist thinking about the possibilities for Microsoft's motion-control tech. Take that, mere robot makers!

http://www.joystiq.com/2010/11/18/carmack-kinect-xbla/

@sixoo: es funktioniert aber nicht so genau wie bei der wii oder move - und das bei bis jetzt JEDER Sportart...

genaugenommen sind move und wiimote überhaupt nicht genau. nimmst du die knöpfe weg bleibt eine schwammige bewegungssteuerung. monitere move mal auf eine movegun und schaue dann durch kimme und korn. der pointer ist dann irgendwo, nur nicht zentriert.

bei flight control ist der pointer auch immer ein wenig tiefer als dort wo man eigentlich mit dem dildo hinzeigt. kilomenter entfernt von einem laserpointer.

genaugenommen sind move und wiimote überhaupt nicht genau. nimmst du die knöpfe weg bleibt eine schwammige bewegungssteuerung. monitere move mal auf eine movegun und schaue dann durch kimme und korn. der pointer ist dann irgendwo, nur nicht zentriert.

bei flight control ist der pointer auch immer ein wenig tiefer als dort wo man eigentlich mit dem dildo hinzeigt. kilomenter entfernt von einem laserpointer.

Relativ gesehen zum Bildschirm, ja. Aber das hat nix mit schwammiger Bewegungssteuerung zu tun. Wenn du das wirklich genau haben willst, musst du die Größe und die Position des Bildschirmes ebenfalls im Spiel kalibrieren können.

diese absichtliche damage control von manchen usern hier geht mir langsam total auf den keks :v:

Also The Fight kommt mit sogut wie gar keinen Knöpfen aus, und es erkennt ganz genau Armdrehungen usw.... Genauso im Gladiatorenkampf bei Sports Champions..

Bis das Kinect mal kann, vergehen noch ein paar Jahre ^^

viele vergessen hier wohl das kinect einen eingebauten prozessor hat der wohl noch nicht richtig genutzt wird
und was sagt uns das ?
microsoft wird genau wie bei xbox live updates raushauen die dann aus kinect wohl mehr power rausholen
bei move und mote ist sowas ohne einen extra gerät nicht möglich
hat man doch schön bei der wii mote gesehen
es geht mir jetzt nicht darum mote und move schlecht zu reden sondern darum dass kinect noch lange nicht am ende ist
jedes gerät hat seine vor und nachteile
und wer dance central und your shape ausprobiert hat merkt das sowas in dieser art nicht auf move und mote möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Also The Fight kommt mit sogut wie gar keinen Knöpfen aus, und es erkennt ganz genau Armdrehungen usw.... Genauso im Gladiatorenkampf bei Sports Champions..

Bis das Kinect mal kann, vergehen noch ein paar Jahre ^^

Was machst du eigentlich hier? Du kommst in den Thread und schreibst nur, wie gut Move doch ist und das Kinect das nie können wird. Mal davon abgesehen das du keine Ahnung hast was alles an Software entwickelt wird und wie weit Kinect noch verbessert werden kann (wird), braucht man dich sowieso nicht ernst nehmen.

Hast du denn Kinect getestet? Und jetzt komm mir nicht mit ein paar Minuten im Saturn oder kurz bei einem Freund. Und lass auch den Vergleich zwischen den Kampfspielen stecken. Warte erstmal weitere Software ab bevor du Kinect als untauglich bezeichnest.

hehe bei einem freund ist doch immer so und dann haben es auch noch andere freunde ebenso bestaetigt ^^

Erstmal die nächsten Generationen an Spielen abwarten. Mit dem SDK klar kommen,... Die Aussagen sollte man eigentlich kennen, schließlich wurde immer Geduld bzgl. der PS3 eingefordert: "Die Entwickler müssen erst mit dem Core Prozessor klar kommen,..."

Daher abwarten was die Zukunft an spielen bringt bevor man hier ein generelles Urteil zu Kinect abgibt. Vor allem sollte man sich solch ein Urteil verkneifen, wenn man Kinect nur kurzzeitig getestet hat.

Kinect will sell 25 million by 2014

Do analysts believe Kinect can do the business for Microsoft? Yes - by the end of 2014 they say Kinect will have sold 25 million units.

Another way of looking at that is one in three Xbox 360 owners will have bought Kinect by then, because they also believe the total console installed base will be 74 million.

That forecast was made to Eurogamer by Screen Digest analyst Piers Harding-Rolls, and his peer Colin Sebastian from Lazard Capital Markets reckons that makes sense.

"That seems like a reasonable estimate," Sebastian told Eurogamer. "Assuming that Microsoft offers price reductions over time to drive demand, and that the Xbox 360 continues to sell.

"The other key variable will be the availability of quality software, and whether third-party publishers can bring to market compelling applications for Kinect."

Wedbush Morgan analyst Michael Pachter dived deeper into those numbers. "There are 40 million Xbox 360s out there. Presumably, Microsoft will sell around 8 million a year for the next few years, so they could get up to 70 - 75 million by the end of 2014," he calculated.

But Pachter was less keen to forecast numbers overall, calling it "foolish" without information on bundles and pricing.

"Let's say that the device costs the $56 it was estimated to cost and that the cost comes down to around $30 with volume manufacture. What happens if Microsoft decides to include one with every console?" he reasoned. "Then they will sell 32 million, plus whatever they sell before the bundle. What if they cut the price to $30 and include a free game? Then they'll sell 70 million.

"It's simply too early for me to guess on Kinect," concluded Pachter. "I'll go with the 74 million Xbox 360 estimate, as that presumes sales at a constant rate the next four years, which is not a particularly bold prediction."

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-19-kinect-will-sell-25-million-by-2014

Was machst du eigentlich hier? Du kommst in den Thread und schreibst nur, wie gut Move doch ist und das Kinect das nie können wird. Mal davon abgesehen das du keine Ahnung hast was alles an Software entwickelt wird und wie weit Kinect noch verbessert werden kann (wird), braucht man dich sowieso nicht ernst nehmen.

Hast du denn Kinect getestet? Und jetzt komm mir nicht mit ein paar Minuten im Saturn oder kurz bei einem Freund. Und lass auch den Vergleich zwischen den Kampfspielen stecken. Warte erstmal weitere Software ab bevor du Kinect als untauglich bezeichnest.

ich komme in den thread, weil es mich interessiert, ganz einfach :)

Und ja, ich hätte auch Interesse an Kinect, wenn dafür mal ein gutes Kampf oder Boxspiel rauskommt!

Zurück
Top Bottom