Xbox360 Kinect (Project Natal)

Dann würde ich mal warten bis sich wer anders daran probiert als UbiSoft mit ihrem über Nacht programmierten Kampfspiel. :D

Alsoo ich habe ja nun Move und Kinect.
Move ist schon um einiges sensibler und genauer.
Aber das kann aufgrund der kompletten Körpererkennung bei Kinect ja auch noch nicht der Fall sein. Vielleicht mit Kinect 2.
Stören tut mich das soweit nicht bei Kinect.
Aber Move hat mich in Sachen präzision schon sehr geflasht.
Ich habe bis jetzt aber auch nur Adventures gezockt. Heute ist mein Kinect Sports angekommen.
Wenn ich zuhause bin wird das mal gespielt.

Soo habe jetzt mal ein bisl kinect Sports gezockt. Am besten gefallen mir Fussball und Tischtennis. Macht schon derbe fun.

Boah nur kann man diese kack kommentatoren nicht ausschalten?

Volleyball ist auch noch Geil.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Auf die Entfernung sollte Kinect doch auch locker erkennen können wenn die Finger kurz auf den Handballen geschlagen werden was dann als klicken gilt.

hoffentlich lassen die neuen spiele nicht allzulange auf sich warten, ich will nachschub :D

Zuletzt bearbeitet:
Per Fingerzeig steuern sie Roboter und projizierte Handpuppen oder malen 3D-Grafiken im freien Raum: Hacker zweckenfremden Microsofts Bewegungssteuerung Kinect für geniale Experimente. Den Konzern freut's inzwischen. Microsoft-Manager erklären, die Tüftler hätten nichts zu befürchten. Das ging schnell: Gut zwei Wochen ist Microsofts Spielkonsolen-Steuerung Kinect gerade mal im US-Handel und schon haben Hacker die Bewegungssteuerung zweckentfremdet. Statt Sport- und andere Fuchtelspiele mit Bewegungen vor der Konsolenkamera zu steuern, dirigiert die modifizierte Hardware Roboter-Staubsauger oder in den Raum projizierte Puppen.

Erlaubt Microsoft so viel Kreativität? Zunächst reagierte der Konzern ungehalten, ein Unternehmenssprecher teilte mit: "Microsoft duldet die Modifikation seiner Produkte nicht." In Kinect sei "eine Vielzahl von Hard- und Software-Schutzmechanismen" eingebaut, die einen Missbrauch verhindern könnten. Man arbeite "eng mit den Strafverfolgungsbehörden" zusammen, um Kinect weiterhin vor "Herumpfuscherei" zu bewahren. Nun die Kehrtwende: In einem Gespräch mit dem US-Sender " National Public Radio" (NPR) erklären zwei Microsoft-Manager, Kinect-Hacker hätten nichts zu befürchten. Alex Kipman, bei Microsoft für die Xbox-Entwicklung mitverantwortlich, fällt dem Moderator auf die Frage nach Kinect-Hacks ins Wort, um zu erklären, man sehe das alles gar nicht als Hack: "Das würde bedeuten, dass jemand ein Gerät zwischen Sensor und Xbox geschmuggelt hat, um zu betrügen. Das ist nicht passiert."
Kipmans Aussagen klingen, als hätte Microsoft den Hackern die Arbeit bei der Bewegungssteuerung absichtlich einfach gemacht. Man habe den Zugriff auf das Kamerasystem über den USB-Anschluss ganz bewusst nicht geschützt, erklärt Kipman. Und ja, man habe gewusst, dass Menschen das ausnutzen würden. Kipmanns Antwort auf die Frage, ob Microsoft ein Problem damit habe, dass Hacker mit eigenen Treibern das Kinect-System zweckentfremden: "Nein, überhaupt nicht." Seine Kollegin Shannon Loftis, Managerin des Microsoft Game Studios, stimmt zu und schmeichelt den Kinect-Hackern: "Ich freue mich, dass Kinect die Menschen so begeistert."

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,730227,00.html

gerade bei zelos wieder kinect gezockt, echt hammer :D

vor allem dance central,

joy ride ist jedoch bullshit

Kinect hack creates world's greatest shadow puppet (video)

kinect-hack-creates-worlds-greatest-shadow-puppet-video----engadget.jpg

http://www.engadget.com/2010/11/19/kinect-hack-creates-worlds-greatest-shadow-puppet-video/

kinect lightsaber hack: first kinect star wars game (sorta.)

kinect_lightsaber_hack.jpg

http://technabob.com/blog/2010/11/20/kinect-lightsaber-hack-first-kinect-star-wars-game-sorta/

Zuletzt bearbeitet:
kacke, gestern abend war ich kurz im saturn wollte schnell batterien holen, bin dann noch hoch in die games abteilung und als ich bei kinect vorbei gekommen bin ist das mit mir passiert

[video=youtube;DqVIa5UHadw]http://www.youtube.com/watch?v=DqVIa5UHadw[/video]
aber ich bin noch standhaft geblieben :) die frage ist nur wie lange noch :P

Zurück
Top Bottom