Xbox360 Kinect (Project Natal)

Warum hast du denn kein Netztteil? Ich dachte das wäre immer dabei.

Ich habe mir Kinect mit dem Slim Bundle gekauft, dort ist kein Netzteil dabei weil man es nicht benötigt wenn man eine Slim hat. Nur habe ich die eine Box im Wohnzimmer (da dort etwas mehr Platz ist) und die andere im Schlafzimmer. Möchte nun nicht die ganze Zeit meine Slim vom einen Zimmer ins andere schleppen, je nachdem wo ich gerade spielen will.

@Horst: warum sollte Kinect denn nicht mit nem USB Verlängerungskabel gehen?

Das schlimmste was passieren kann, ist dass der LAG größer wird (haben wir bei Move gemerkt, als wir beim Kumpel mit Beamer zocken wollten, und ich ca. 6 kurze USB Verlängerungskabel aneinander gesteckt hab.

Waren dann ca. 10 Meter Kabelweg und da merkte man schon, dass ne Verzögerung entsteht (war ne gefühlte halbe sekunde lag)

Wir haben dann am nächsten Tag ein 5 Meter Verlängerungskabel gekauft, mit dem gab es überhaupt keine Probleme :>

Solltest halt nicht gerade das billigste Kabel kaufen...

Bei der hohen Datenrate sind so viele Kupplungen problematisch. Die Daten kommen dann teilweise nicht an so dass sie erneut gesendet werden müssen.
An der reinen Länge liegt es nicht denn die Daten rasen mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durch die Leitung und somit müsste das Kabel für einen halbsekündigen Lag (Latenz) ca. 150.000km lang sein :)

Wie einem Bericht von vg247 hervorgeht, kostet Kinect in der Produktion nur 56$ pro Stück!

http://www.vg247.com/2010/11/12/report-kinect-costs-56-to-make/

dh. MS verkauft es für 150$ in den US und macht pro verkaufte Einheit 150-56 Gewinn!!!

Die Wii kostet zur zeit geschätze 20 Dollar in der Herstellung nur mal so als Beispiel
Und wie andere schon ausführten kommt zur reinen Produktion
- Versand- und Vertriebskosten
- Steuer
- Händlermarge

ich schätze mal, das MS maximal 50 Dollar Gewinn pro Konsole erzielt. In Europa anhand des eins zu eins Umrechnungskurses wohl etwas mehr.

Aber da sind auch noch nicht die Entwicklungskosten mit inbegriffen die sich wohl auf mehrere hundert Millionen belaufen dürften.
Vom Werbeetat mal ganz zu schweigen :)

Könnte mir vorstellen, dass der Breakeven Point erst bei 10-15Mio verkaufter Geräte liegt.

Zuletzt bearbeitet:
kinect sports is der größte dreck, habs bei nem kumpel gespielt und wir sind danach zu mir und haben sports champions für ps move gezockt. war auch am überlegen mir kinect zu holen, aber jetzt wohl nicht mehr. man hat im vergleich zu move einen viel zu hohen lag und es kommt häufiger zu verbindungsabbrüchen als wir dachten ( 2 spieler). gerade das Table Tennis is fürn arsch. man kann keine gescheiten schmetterbälle machen, kann keinen richtigen spin geben. die restliche spiele begeistern mich auch überhaupt nicht. für mich reine geldverschwenderei.

kinect sports is der größte dreck, habs bei nem kumpel gespielt und wir sind danach zu mir und haben sports champions für ps move gezockt. war auch am überlegen mir kinect zu holen, aber jetzt wohl nicht mehr. man hat im vergleich zu move einen viel zu hohen lag und es kommt häufiger zu verbindungsabbrüchen als wir dachten ( 2 spieler). gerade das Table Tennis is fürn arsch. man kann keine gescheiten schmetterbälle machen, kann keinen richtigen spin geben. die restliche spiele begeistern mich auch überhaupt nicht. für mich reine geldverschwenderei.

Hätte mich auch gewundert wenn die Meinung anders ausgefallen wäre:-P

@mellace. du bist ein typischer kinect fanboy.

falls du nicht lesen kannst, ich habe geschrieben dass ich es mir kaufen wollte, aber es zuvor bei einem kumpel ausprobiert habe.

wenn es mir nicht gefällt heißt es nicht automatisch dass ich ein sony fanboy bin.

und wenns dich interessiert, ja move gefällt mir deutlich besser, weil präziser, weil bessere spiele.

PUNKT!!!

Du hast also nur 1 Spiel gespielt und willst deswegen kein Kinect mehr?

Das ist das selbe als würde ich Lair auf PS3 zoggen (eines der schlechtesten PS3 Spiele die es gibt) und dann entscheiden mir keine PS3 zu kaufen xD

@mellace. du bist ein typischer kinect fanboy.

falls du nicht lesen kannst, ich habe geschrieben dass ich es mir kaufen wollte, aber es zuvor bei einem kumpel ausprobiert habe.

wenn es mir nicht gefällt heißt es nicht automatisch dass ich ein sony fanboy bin.

und wenns dich interessiert, ja move gefällt mir deutlich besser, weil präziser, weil bessere spiele.

PUNKT!!!

Was erwartest du eigentlich.
Du hast keine 360, bash schon die ganze Zeit kinect bzw. deren Games und jetzt soll man dir abnehmen, dass du vor hattest, es dir zuzulegen. Meinst du nicht auch, dass das ein wenig zu stark aufgetragen ist :goodwork:
Wenn man sich schon als Nichtkonsolenbesitzer in den fremden Herstellerbereich begibt, dann sollte man nicht direkt den Holzhammer auspacken.
Gegen konstruktive Kritik habe ich überhaupt nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
Aber die billigen ausgelutschten Sprüche wie "der Lag ist viel zu groß" "Move gefällt mir viel besser" sind einfach nur armselig und spiegeln dazu in keiner Weise die realen Antestberichte von Presse und Kinect Besitzer - sogar Coregamer - wider.

kinect sport

Es mag auch nur eine weitere Kopie des berühmten Wii-Pendants sein, trotzdem habe ich an Rares Kinect Sports einen viel größeren Narren gefressen als am "Original" auf der Nintendo-Konsole. Die extra für Kinect ein wenig markanter gewordenen Xbox 360 Avatars sind eben viel schicker als Miis, außerdem tragen sie wahlweise auf dem Bildschirm auch gleich ihre Outfits aus dem Dashboard anstelle uniformer Sporttrikots. Im Vergleich zu Sonys Sportspielesammlung bietet Kinect Sports zwar weniger spielerisches Präzisionswerk, dafür erhält man hier die viel sympathischere und vor allem lustigere Präsentation. Wenn mein Avatar die La-Ola-Welle im Stadion auf mein Kommando dirigiert, nach einem geschossenen Tor meinen Jubel imitiert oder ein hochdramatischer Soundtrack das in Zeitlupe wiederholte Fotofinish zwischen meinem Mitspieler und mir auf der Sprintstrecke wiederholt, macht das einfach tierisch viel Laune. Dabei ist es ein enormer Gewinn, dass die unterschiedlichen Sportarten des Spiels sowohl die Arme als auch die Beine, Körperhaltung und Position im Raum für ihren Ablauf berücksichtigen. Natürlich sind die Bewegungen der Avatare auf dem Bildschirm ab einem bestimmten Punkt begrenzt und alle Sportarten wurden recht stark auf Zugänglichkeit hin simplifiziert, doch ist es gerade dieser intuitive Zugang in Verbindung mit der fröhlichen Aufmachung, die mich auch als Hardcoregamer für Kinect Sports begeistern konnte. Wo sonst tut es mir meine Spielfigur genau so gleich, wenn ich mich vor dem Speerwurf erst mal meditativ auf den Boden setze und einen Moment lang konzentriere?
  • Fußball: Meine Lieblingsvariante, mit der ich auch mal gut vier Stunden am Stück verbracht habe, bis mich die totale Müdigkeit in den Beinen packte. Im Prinzip funktioniert das Ganze wie eine flottere Variante von Tischkicker: Ein Spieler ist immer am Ball und je nach Nähe zum Tor kann er einen Schuss versuchen oder er muss einen Mitspieler anspielen, um voran zu kommen. Der Gegenspieler ist jeweils auf der Torhüterposition oder er versucht den Gegner zu stellen, um seine Pässe abzufangen und dann selber anzugreifen. Selber laufen kann man dabei nicht, das erledigen die Spieler von alleine. Hat man deren zuweilen merkwürdiges Verhalten als Teil des temporeichen und keinesfalls realistischen Gameplays akzeptiert, bei dem auch öfters mal der Zufall seine Finger mit im Spiel hat, wird Kinect Sports Fußball schnell zur regelrechten Sucht. Die stete Beinarbeit beim Schießen (hier ist vor allem Wucht und auch ein wenig Zielsicherheit gefragt), die Konzentration als Torwart (inklusive Antäuschungsbewegungen, meine Spezialität)... das sind Sachen, die ich bei einem FIFA so nicht erleben kann, obwohl es natürlich eine noch direktere Umsetzung der realen Sportart ist. Holt euch noch einen Freund für den Multiplayermodus (on oder offline) hinzu und der Abend ist schneller rum als euer Nachbar von unten "RUHESTÖRUNG" rufen kann. Schöne Grüße übrigens.
  • Tischtennis: Die eine Hand wirft den Ball hoch, die andere schlägt ihn über die Platte. Sony kann mir nicht erzählen, dass das Ballhochwerfen beim Aufschlag per Knopfdruck sinnvoller wäre als die echte Wurfbewegung meiner Hand. Auch dieses Spiel ist gerade im Mehrspielermodus ein kleiner Zeitfresser voller spannender Momente, bei dem gezielte Seitenwechsel, Schmetterbälle und dergleichen Kniffe oft über Sieg oder Niederlage entscheiden. Das Spiel ist so fair, auch rudimentäre Armbewegungen schon als akzeptablen Schlag zu übersetzen, eine akkurate Schlaghaltung macht im Duell aber den wahren Unterschied aus. Die Form in welcher mein ganzer Körper ganz natürlich Einflus auf den Avatar an der Tischtennisplatte nimmt ist mir auch hier wieder lieber als eine Figur, die nur von einer Fernbedienung in einer Hand abhängig umherspringt.
  • Bowling: Ein weiterer Klassiker des Bewegungssports, der verblüffend viel Dynamik zu bieten hat. Sowohl als Links- als auch als Rechtshänder schwingt man die Bowlingkugel hier unterschiedlich stark in die gewünschte Richtung auf der Bahn und kann dabei sogar mit Gefühl andrehen. Die Kegelphysik findet einen passenden Mittelweg zwischen Fun und Realismus, genau so verhält es sich mit den Kugeln. Wer Skill hat wird meistens sehr gut abschneiden, kann sich aber auch keine Konzentrations-Aussetzer leisten oder auf schlampig durchgeführte Bewegungsabläufe verlassen.
lag

Ich bin niemand, der sich mit einer Stoppuhr vor den Fernseher gestellt, das Hardware-Innenleben von Kinect studiert oder irgendwelche selbsterdachten Benchmarks mit dem Gerät durchgeführt hat. Ich habe den Sensor an den Fernseher angeschlossen, das übliche Setup durchlaufen lassen und dann einfach drauf los gespielt. Merkbare Lag-Erscheinungen kamen mir dabei von Spiel zu Spiel unterschiedlich häufig, mal aber auch gar nicht unter. Bei schnellen Duckbewegungen oder Hüpfern ist bei den meisten Titeln die größte und einzige richtig starke Verzögerung (von Totalausfällen wie Fighters Uncaged mal abgesehen) zu erkennen, aber selbst diese Beobachtung trifft zum Beispiel im Falle von Your Shape gar nicht zu. Die Steuerung von Cursors sowie der virtuellen Arme und Beine ist bei den besseren Kinect-Games sehr flüssig und intuitiv umgesetzt, hier gibt es für mich nicht wirklich etwas zu beklagen. Man erahnt bei diversen Minispiele-Aktivitäten und Sportspielen zwar eine gewisse Zielhilfe, trotzdem war ich auch immer wieder verblüfft von der Variabilität bei selbigen Aktionen, je nachdem wie stark/schwach oder angedreht und kontrolliert man seine Würfe/Schüsse vor dem Sensor durchführt.
Bis auf Your Shape und Dance Central setzt zwar noch kein Spiel im bisherigen Kinect-Aufgebot auf ein total freies Handeln des Users, außerhalb unsichtbarer Hilfen, Kinectimals, Kinect Sports, Adventures & Co. bauen allerdings geschickt die Illusion auf, dem wäre so. Das Ergebnis ist ein flüssiges Steuerungserlebnis, welches noch nicht sehr anspruchsvoll genutzt wird, mit all den Ganzkörperbewegungen für den Anfang aber schon ein tolles, aktives Mittendringefühl bietet, welches technisch nach meinem Empfinden insgesamt sehr rund herüberkommt - wenn die Software stimmt.
zukunft

Abgesehen von der in Deutschland noch nicht verfügbaren Sprachsteuerung lassen bisherige Kinect-Softwaretitel nur erahnen, was man mit dem Sensor künftig noch so alles anstellen könnte. Eine weitere Nutzung der beeindruckenden Bodytracking-Technologie aus Your Shape wäre beispielsweise so eine Sache, mit der man richtiges Holodeck-Mittendrin-Feeling in fantasievollen Spielwelten aufbauen könnte, die eine direkte Interaktion mit dem ganzen Körper zulassen. Auch die direkte Übertragung der eigenen Tageskleidung auf den virtuellen Avatar ist in Ubisofts Fitnessgame bereits zu sehen, derlei Gimmicks wird man künftig gewiss häufiger erleben dürfen. Genau so wie eine partiale Nutzung von Kinect in controllergesteuerten Games. Handgesten in Onlineshootern (schade, dass sich einzelne Finger vom Sensor nicht erkennen lassen), das Blut in Call of Duty via Kinect aus dem virtuellen Gesicht wischen, generelle Menüsteuerung oder Inventarsortierung wahlweise mit der echten Hand,... Ideen kommen mir da viele und sie alle würden das Spielerlebnis intensivieren, während sich das Hauptgameplay dieser Titel weiterhin auf den normalen Controller beschränken kann.
Nachdem die Casual-Schiene zum Launch von Kinect mit einigen überzeugenden Titeln bedient wurde, bin ich umso gespannter auf das neue Steel Battalion und natürlich auf Metal Gear Solid: Rising. Die simpleren Spiele haben mir nun eben erfolgreich ein Bewusstsein dafür vermittelt, dass ich mit dieser Art des Spielens sehr viel Spaß haben und dass Kinects Steuerung - sofern von den Entwicklern mit Bedacht genutzt - sehr gut, ja gar richtig faszinierend und auch fesselnd funktionieren kann.
fazit

Obwohl das Launch-Aufgebot von Kinect seine Höhen und Tiefen hat, bin ich im Großen und Ganzen momentan echt begeistert vom Bewegungssystem und dessen hier und da bereits angedeutetem Potenzial für die Zukunft. Was Rares Spielesammlungen an echter Tiefe vermissen lassen, gleichen sie dank gelungener Avatar-Einbindung in Sachen Funfaktor wieder aus. Kinectimals ist gerade für jüngere Spieler das charmantere EyePet. Dance Central bringt frischen Wind in sein Genre und Your Shape ist schon im Menü ein ganz klarer Fingerzeig dahin, was die kommende Generation der Kinect-Titel noch so alles abliefern können wird. All diese positiven Beispiele haben etwas wichtiges miteinander gemeinsam. Sie wurden speziell um die Kinect-Hardware herum designt, mit der stufenlosen Erfassung des kompletten Körpers als zentralem Gedanken. Sie versuchen nicht, typische Gameplaymuster üblicher Controllerspiele zu imitieren, sondern bieten ein ganz eigenes, vom restlichen Xbox-Angebot klar abgegrenztes Erlebnis.Wii und Move kommen für mich deswegen nicht an Kinect heran, da sich ihre "Fernbedienungen" meines Erachtens nach immer noch zu sehr nach Controller anfühlen. Meine Aktionen müssen sich auf das Schwingen eines Gerätes beschränken. Da ich dabei sitzen kann und oft noch einen Nunchuck in der anderen Hand halte, erinnert mich das Spielgefühl hier stets wehmütig an meinen geliebten Standard-Controller. Es sind für mich trotz Bewegungs-Elementen bloß Re-Interpretationen handelsüblicher Controller, ohne auf demselben Komfort- oder Spaßlevel zu spielen. Beim Kinect-Spielen habe ich eine ähnliche Sehnsucht nach dem Standard-Pad der Xbox 360 nur bei Titeln, welche ganz offensichtlich auf verkappte Controllerspielmechanismen zurückgreifen (Fighters Uncaged) oder bei denen die Bewegungserkennung nicht richtig funktioniert (Sonic Free Riders). Die gelungeneren Launchtitel von Kinect entführen mich dagegen in eine ganz eigene Welt des Videospielens, deren Erlebnisfaktor sich bei mir auch nach gut einer Woche noch nicht abgenutzt hat und die einem handelsüblichen EyeToy einiges an Style und Geschmeidigkeit der Bewegungs-Umsetzung voraus hat.
Aber das habe ich eigentlich ja alles selber nicht geglaubt, bevor ich es nicht mal in Ruhe ausprobiert hatte. Meinem Nachbarn geht's da nicht anders. Der wollte mal aus Neugierde bei mir Kinect schauen, obwohl es ja eigentlich nichts für ihn wäre. Nach zehn Minuten mit Kinect Sports hieß es dann doch mit spaßerfüllten Augen "Ich glaube, so ein Teil muss her". Sofern man vor der Glotze genug Platz schaffen kann, mit dem Thema sollte sich selbstverständlich jeder Interessierte im Vorfeld ausgiebig beschäftigt haben. Eine Einstiegshürde sind natürlich auch die Anschaffungskosten von rund €150 für den Kinect-Sensor mit Spielebeilage und Strom/Anschlusskabel, dafür hält das Gerät zum Start aber auch wirklich was es verspricht. Sehr viel Spaß mit Bewegung für den ganzen Körper und ein Spielerlebnis, das man in der Form momentan nirgendwo sonst bekommt - und das uns mit kommenden Titeln bei weiterer Nutzung des Potenzials noch richtig verblüffen könnte.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Kinect-und-alle-Launchtitel-im-Test/110890

mal was für die hater die meinen kinect und kinect sport sei scheiße und einen großen lag hätte :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
von Gamezone.de

KinectNutzt momentan nur 20-30% seiner Möglichkeiten?

Kinect ist seit dieser Wochen erhältlich. Aktuelle Spiele wie Kinect Adventures, Kinect Sports oder Kinect JoyRide sollen jedoch nur 20 bis 30 Prozent der Möglichkeiten der neuen Bewegungssteuerung nutzen, das behauptet Steve Stopps von Blitz Games. Das eigene Unternehmen arbeitet jedoch an einem Spiel, dass immerhin 50 bis 60 Prozent der Leistung heraus holen soll. Dabei handelt es sich um Yoostar 2, in dem man in die Rolle von bekannten Schauspielern schlüpft und Filmszenen nachspielt. Im Frühjahr 2011 soll das Spiel dann erscheinen.

"Ihr seht, dass eine Menge Spiele der ersten Generation nicht wirklich viel der Stimmenerkennungs-Technologie nutzen. Dies jedoch fügt ganz neue Ansätze hinzu was die Leute innerhalb eines Spiels machen können und womit sie sich beschäftigen können," so Steve Stopps. "Ihr seht, dass Kinectspiele sich momentan nur auf Kinect-Only-Steuerung beschränken. Es gibt jedoch eine riesige Welt an Möglichkeiten für Spiele die Controller und Kinect gleichermaßen nutzen, um ein andersartiges Spielerlebnis liefern zu können."

Laut Steve Stopps benötigt man für die Entwicklung von Kinect-Spielen einen völlig anderen Grundgedanken. Man müsse einen Titel erschaffen, bei dem man sich in Kinect hinein versetzen kann. "Ihr müsst versuchen an Wege zu finden, wie den Körper und die Stimme integriert, um ein umfassendes und spaßiges Gameplay zu ermöglichen," heißt es weiter. Ob dies Blitz Games gelingen wird, erfahren wir bekanntlich in wenigen Monaten.

Der Artikel bei Eurogamer:
http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-11-todays-games

More hardcore Kinect announcements in 2011 - MS

Next year will be "amazing" for gamers on Kinect and 360, says UK boss

Microsoft will show more 'core' focused Kinect games next year, UK marketing boss Stephen McGill has told CVG.

Speaking during the midnight Kinect launch this week, he pointed to the roster of hardcore motion control offerings revealed at this year's Tokyo Game Show, including a game from Suda 51 and a new Steel Battalion.

"Obviously back in September at the Tokyo Game Show we announced a whole range of incredible games really targeted to core gamers that are going to be dedicated to Kinect - adventure games, horror games etc," he said.

"We'll start showing more of those in 2011. 2011 is going to be an amazing year for gamers both on Kinect and normal controller-based games for Xbox 360. I think there's something for everyone."

McGill argued that while Kinect's launch line-up may appear casual-focused on the surface, you've actually got to be "a blooming good gamer" to master games like Kinect Sports.

"I think whilst these games at launch are incredibly accessible to start with, they have a lot of depth. So things like Dance Central and Kinect Sports particularly are great examples. The developers know how to service core gamers as much as casual audiences.

"There's a lot of depth there when you scratch the surface and actually get in to it - the nuances, the level of finessing you have to do when you're on Joy Ride drifting around corners, or going for high scores on Dance Central and trying to get all the Achievements in Kinect Sports.

"You're going to have to be a blooming good gamer to be able to do those things."

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=275285

hoffentlich kündigen sie noch mehr exlusiv titel für den controller ( + kinect) an denn nur gears 3 und forza 4 ist bis jetzt zu wenig
ich glaube rare wird perfekt dark 2 ( controller + kinect) und viva pinata 3 ankündigen
ein neues killer instinct oder ein neues conker wäre ja natürlich ein traum aber daran glaube ich nicht
mal sehen was die so bringen werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit meiner Frau eine halbe Stunde lang Kinect Adventures gespielt. In 10 Jahren konnte ich sie gerade mal für Bust a Move begeistern. Der Rest war für Sie alles Mist. Kinect findet sie total klasse. Und ich habe Spaß dabei mit ihr spielen zu können.
Kinect ist faszinierend und wenn ich mir vorstellen wenn die ersten Hammergames rauskommen ( und ich bin mir sicher es werden einige Spiele kommen die etwas völlig neues und einzigartiges schaffen werden ) bin ich schon einigermaßen euphorisch und gespannt.

Kinect ist ein absoluter Volltreffer von MS und ich liebe es. Schon jetzt.

Und scheiße nein. Ich hätte es nicht gedacht.

Ich wollte eigentlich auf Kinect verzichten, weil es mir zu mühsam schien, jedes Mal meinen Wohnzimmertisch zu verstellen, um mal ne Runde zu "kinnecten". :-)

Wie ihr euch denken könnt, bin ich nun doch schwach geworden und habe mir Kinect zugelegt. Ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von Kinect bin, obwohl ich erstmal nur "Adventures" habe und dieses Spiel laut der Presse, noch niemals so gut abschneidet.

Ich habe meiner Frau jetzt auch direkt mal das Tanzspiel "Dance Central" bestellt. Kinect kann man bestimmt nicht jeden Tag spielen, zumal es wohl etliche Leidensgenossen gibt, die ihr Wohnzimmer für die Spieldauer etwas verstellen müssen, aber für hin und wieder ist es mit Sicherheit ganz spaßig.

Ich bin auch mal gespannt, wie sich Kinect noch entwickeln wird und in wie weit auch Core Games unterstützt werden können.

Zurück
Top Bottom