Xbox360 Kinect (Project Natal)

"Microsofts Technologie ist beeindruckend, weil sie einen kompletten Scan des menschlichen Körpers erzeugt", sagt Koller. Allerdings sieht Koller auch einige Schwächen: "Projekt Natal könnte Schwierigkeiten bei der räumlichen Tiefe (Z-Achse)haben zum Beispiel bei Shootern. Mit unserer Lösung vermeiden wir dieses Problem."
.
.
Sony plant einen Release seines Motioncontrollers im Frühjahr 2010. Ein genauer Termin und der Preis sind noch unbekannt

zum einen glaub ich gibt es einen totpunkt in sonys technologie, und zwar wenn die beiden "controller" genau hintereinander sind, wie kann die kammera dann noch erkennen wie weit ich den hinteren weg bewege?
von daher ist auch sonys lösung wahrscheinlich nicht perfekt.

zum anderen versucht sony imo jetzt ms mit pr-gebluber zu einem zu frühen release zu drängen, bei dem nicht alle kinderkrankheiten ausgemerzt werden und natal noch viel zu teuer ist. sony störts nicht weil sie im endeffekt sowieso wieder von dieser technologie abspringen werden oder es nur als ein einziges game verkaufen werden.

soweit meine theorie zu sonys kameratechnologie von sony :scan:

:goodwork:

MS.jpg

nach wenn ich mich da in youtube umsehe glaub ich das japaner da auf ganz andere games kommen:lol:

zum einen glaub ich gibt es einen totpunkt in sonys technologie, und zwar wenn die beiden "controller" genau hintereinander sind, wie kann die kammera dann noch erkennen wie weit ich den hinteren weg bewege?
von daher ist auch sonys lösung wahrscheinlich nicht perfekt.

soweit meine theorie zu sonys kameratechnologie von sony :scan:

naja ms kamare hat ja dafür den infrarot sensor
hier mal das er zcam
und das multiy array micro der ms cam soll ja auch positions ortung können

zur sony technik erinnert sich einer noch daran

http://www.youtube.com/watch?v=FpNd...7E070B8A&playnext=1&playnext_from=PL&index=46

würde zumindest erklären wieso die dämlichen teile auf der steuerung sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Gegründet wurde Rare von den Brüdern Tim und Chris Stamper. Die sind beide weg, weshalb die Leitung schonmal eine ganz andere ist. Und als Nintendo die restlichen Anteile von Rare an MS verkauft hat, wurde fast die komplette Mannschaft ausgetauscht, weil die bisherigen Mitarbeiter nicht für Microsoft arbeiten wollten. Von dem alten Rare ist fast nichts mehr übrig geblieben. Besonders die Schlüsselpersonen sind alle weg. Das komplette Entwicklerteam von Goldeneye64 und Perfect Dark ist futsch. Damit ist Rare gestorben. Was Rare davon hat, sieht man ja an den schlechten Titeln.
Bullshit³. Sicherlich kannst du deine Behauptungen auch mit Quellen belegen?
Vergleiche doch einfach mal die Credits von Kameo (2005) und Banjo-Kazooie (1998). Die Schlüsselpersonen, waren bei beiden Spielen die selben (Gregg Mayles, George Andreas, Chris Sutherland, Grant Kirkhope).
Die Stampers sind zudem eine ganz andere Geschichte, da diese erst 2007 Rare verlassen haben, hat also gar nichts mit Microsoft und Nintendo zu tun.
Martin Hollis (Head of Software/Goldeneye) hat Rare bereits 1998 verlassen, also 2 Jahre vor Veröffentlichung von Perfect Dark. Von "nicht bei Microsoft arbeiten wollen" kann auch hier keine Rede sein.

Ich habe eine Vision: Xbox3 mit der nächsten Gen dieser Cam (inkl. gratis dazu)

Man spielt Halo 4 ohne Controller. Granaten hat man beim Gurt. Springen etc. geht auch alles. Zum Waffen auflesen muss mans einfach wie in Real tun, zum Schiessen hast du ne Luftwaffe und die Finger werden erkannt und die Xbox3 weiss wenn man schiesst.

Was meint ihr, machbar?

Hmm

wie laufen? Wie die richtung wechseln?

wie die waffe wechseln? wie granaten wechseln?

das wär aber zu geil würde es realität werden, spätestens in 10 jahren ist das aber realität, vielleicht schon in 2 - 3 jahren :-D

laufen usw kann nur mit extra controller in hand gehen... in spielen sind die characktere auch meistens übermenschlich, also KANN ich gar nicht mit meinen Bewegungen das machen was der Char im spiel machen soll... wie soll ich wie ein Jedi kämpfen wenn ich keiner bin^^?

und der nächste schwere schritt, der schwerere, wird es sein zu natal noch eine art wiederstand zu entwickeln... wenn das schwert aufn schwert knallt würde ein wiederstand es 1000 mal verbessern...

aber wie und wann sowas realisiert wird? Gerät greift auf die Nervenbahn zu ? an deinen Körperteilen sind Magnete und im Raum weitere? Keine ahnung...
oder sowas wie damals diese Videobrillekonsole von Nintendo... Virtualboy oder wie das hieß... sowas um den Kopf, mit HD auflösung. Von auserhalb eine Kamera die dich aufnimmt und du halt in diesem Helm dich dann siehst, du schaust nach unten und das bild zeigt dir was unten ist. Bei Natal würdest nur dein Fußboden sehen :D

es gibt noch so viel möglichkeiten... und es wird noch ewig dauern bis es so wird... wir können gespannt sein :P

Naja also ich denke das mit den Nervenbahnen als Widerstand wäre dann nicht soooo gut für die Gesundheit ;-)

So etwas würde ich nicht mit mir machen lassen ...

ja, ich hab mir das burnout video angeschaut - da konnte ja keiner für 5 sekunden gradeausfahren ...

auch die spürbare verzögerung nervt in den videos. die schnalle mit den dicken eutern bewegt die arme, erst ne halbe sekunde später bewegt sich die spielfigur ...selbes problem wie bei der delaymote. nur bei sony war die reaktion fast 1:1.

ja, ich hab mir das burnout video angeschaut - da konnte ja keiner für 5 sekunden gradeausfahren ...

auch die spürbare verzögerung nervt in den videos. die schnalle mit den dicken eutern bewegt die arme, erst ne halbe sekunde später bewegt sich die spielfigur ...selbes problem wie bei der delaymote. nur bei sony war die reaktion fast 1:1.

naja, schaun wir mal wie das ganze dann in nem halben jahr aussieht, wenn natal offiziell released wird.
denke mal ms ist nicht so blöd und wirft noch einmal ein halbfertiges produkt auf den markt ;-)

Bullshit³. Sicherlich kannst du deine Behauptungen auch mit Quellen belegen?
Vergleiche doch einfach mal die Credits von Kameo (2005) und Banjo-Kazooie (1998). Die Schlüsselpersonen, waren bei beiden Spielen die selben (Gregg Mayles, George Andreas, Chris Sutherland, Grant Kirkhope).
Die Stampers sind zudem eine ganz andere Geschichte, da diese erst 2007 Rare verlassen haben, hat also gar nichts mit Microsoft und Nintendo zu tun.
Martin Hollis (Head of Software/Goldeneye) hat Rare bereits 1998 verlassen, also 2 Jahre vor Veröffentlichung von Perfect Dark. Von "nicht bei Microsoft arbeiten wollen" kann auch hier keine Rede sein.

Was ich damals aus diversen Zeitschriften mitbekommen habe, war, dass die Mitarbeiter ziemlich angepisst waren, als Rare verkauft wurde und dass aufgrund dessen sehr viele gegangen sein sollen.
Klar ist auf jeden Fall, dass Rare nicht mehr das ist, was es mal war. Die letzten Titel haben alle nicht das gehalten, was man erwartet hatte. Man hat sich nicht an das gehalten, was die Fans wollten. Und wenn Rare nun einen Titel ankündigt, dann springt niemand auf, sondern man wartet vorsichtig, was da kommt. Früher konnte man davon ausgehen, dass immer ein Toptitel dabei heraus kommt. Die Zusammenarbeit mit Nintendo lief einfach besser als jetzt mit Microsoft. Ich vermute, Microsoft setzt das Studio zu sehr unter Druck und lässt kaum noch Freiheiten.

Weiß denn schon jemand einen ungefähren Release?
Sony hat ja verkündet ihre neue Motiontechnologie nächstes Jahr im Frühling auf den Markt zu bringen. Ob MS sich direkt dieser Konkurrenz stellen wird und Natal zum selben Zeitpunkt herausbringt?
Auf alle Fälle wurde gesagt, dass es dieses Jahr nichts mehr werden wird und sie noch am Feinschliff arbeiten.
Ich hoffe, dass MS uns regelmäßig über den neusten Entwicklungsstand informiert. Bspw könnten sie einen Blog aufmachen und regelmäßig Videos posten.
Dabei geht es mir gar nicht darum, dass sie mit großen Ankündigungen aufwarten, sondern step by step die Technik und die Möglichkeiten, sowie den Fortschritt in der Fertigstellung von Natal für die Öffentlichkeit dokumentieren. So könnte ein richtig großer Hype generiert werden.

ich denk mal es wird releast wenn das dazugehörige AAA game von RARE oder so dazu fertig is damit es gleichzeitig damit gebundelt wird.... halt wie bei der wii mit wiisports, du brauchst sowas ;)

- Laufen mit nem Mini-Controller und 1 Analog-Stick.
- Waffen wechseln ganz einfach wie in Gears of War: Grosse auf dem Rücken und Pistole am Oberschenkel.
- Granaten links oder rechts am Gurt.

Hmm Also das mit dem Waffen - und Granatenwechseln scheint kein Problem mehr zu seiin.

Aber ich stells mir schwer vor mit dem Mini-Controller sich im Game zu bewegen und gleichzeitig noch eine Waffe zu wechseln oder eine granate zu werden oder zu jumpen ;-)

Aber ich stells mir schwer vor mit dem Mini-Controller sich im Game zu bewegen und gleichzeitig noch eine Waffe zu wechseln oder eine granate zu werden oder zu jumpen ;-)
Weisste, an solchen Konzepten arbeiten viele Leute Jahre lang...das waren nur Ideen.

Denen wird sicher einiges einfallen ;)

Zurück
Top Bottom