Kopf nach vorne/hinten neigen, Kopf leicht anwinkeln?Hmm
wie laufen? Wie die richtung wechseln?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kopf nach vorne/hinten neigen, Kopf leicht anwinkeln?Hmm
wie laufen? Wie die richtung wechseln?
Stichwort : Erweiterung ...
Deswegen wäre es von Microsoft ja das klügste gewesen, mit der Natal-Ankündigung noch ein kleines bißchen länger gewartet zu haben, und das System dann gleich als Launch-Bundle mit der X720 rauszuhauen.
Nun gut, wer weiß ob es nicht noch so kommen wird.
Wird es aber tatsächlich "nur" als Erweiterung angeboten, schießen sie sich ins eigenen Bein.
Dutzend Add-Ons und Peripeherien können ein Lied davon singen, was passiert wenn Entwickler nicht standartisiert an die Entwicklung gebunden werden.
Ich denke Natal wird bei herkömmlichen Spielen eher unterstützend eingesetzt. Kopfbewegungen in Cutscenes, evtl sogar Granaten werfen. Aber sowas wie Bewegen und Zielen wird sicher nicht durch Natal ersetzt werden. Natal ist eher für neue Spielideen geeignet als einfach den Controller für normale Spiele zu ersetzen. Letzteres würde einfach nicht besonders gut funktionieren.- Laufen mit nem Mini-Controller und 1 Analog-Stick.
- Waffen wechseln ganz einfach wie in Gears of War: Grosse auf dem Rücken und Pistole am Oberschenkel.
- Granaten links oder rechts am Gurt.
XBLA ist mal was ganz anderes als eine HARDWARE Erweiterung.Naja war ja mit Xbox Live Arcade ja auch nicht anders! Erst nur als Zusatz und dann fest implantiert!
Ich sehe da jetzt auch nicht die Schwierigkeiten...
Und um einiges komplizierter.Edit: Und wem das zu komplex klingt: ist eigentlich ziemlich die gleiche Steuerung wie bei der Burnout Demo, nur um Einiges erweitert![]()
Man bewegt sich mit den Füssen, zielt mit den Händen & schaut mit dem Kopf - klingt eigentlich WESENTLICH einfacher als die 25 (!!!) Knöpfe (inkl. Bewegungsrichtungen), die für das Spielen mit dem 360 Pad benötigt werden - für Dich klingt's wohl schwieriger, da Du wahrscheinlich schon seit Jahren solche Controller benutzt.Und um einiges komplizierter.![]()
Jo, wird sicher nicht mit jedem Game gut klappen.. allerdings glaube ich sehr wohl daran, dass sich gerade Shooter Games sehr gut für die Steuerung eignen, sofern die Erkennung sehr präzise und möglichst verzögerungsfrei funktioniert. Das wird meiner Meinung nach die Zukunft von Natal bestimmen - wenn es so unpräzise wie die WiiMote (in Bezug auf Bewegungserkennung / Ortung im Raum) wird, sehe ich nur doofe Rumzappelspiele sowie einige gute Spiele, die allerdings noch ein Joypad / sonstigen Controller benötigen, kommen, wenn es allerdings zuverlässig und genau arbeitet, sehe ich darin die Zukunft der Eingabegeräte.Das wird sich bei solchen Spielen nicht durchsetzen. Wie ich schon paarmal gesagt habe: einfach die Steuerung von herkömmlichen Spielen durch Natal ersetzen wird nicht wirklich gut funtionieren. Dann doch lieber neue Spiele, die auf Natal ausgerichtet sind.
Ich sage, dass die Bewegungen schwieriger erlernbar sind bzw sich die Spiele damit umständlicher und unpräziser steuern lassen (ich rede nicht vom Zielen) als mit einem Pad/Buttons. Es wäre z.b. einfach völlig unnatürlich einen Fuß nach vorne zu setzen und der Character läuft solange nach vorne wie der eigene Fuß vorne steht. Und direkt laufen kann man ja nicht. Die Bewegungsrichtung ändern ist auch umständlich: Fuß zurück, Fuß in eine andere Richtung, da vergeht einiges an Zeit. Darauf achten, dass man einigermaßen in der Mitte der Matte bleibt müsste man auch noch oder man läuft unkontrolliert gegen die Wand.Du wirst mir hoffentlich nicht widersprechen, dass sämtliche oben genannte Bewegungen für einen "normalen" Menschen einfach lern- und erkennbar sind (zumindest wirst Du Dir für jede der Bewegung genau im Kopf vorstellen können, wie sie aussieht)
Jau, das ist wohl schon eine Schwachstelle bei dem System. Keine Ahnung, wie angenehm das mit 'ner Tanzmatte wäre, aber im schlimmsten Fall müsste man halt das Laufen / Umdrehen einschränken. Wäre dann so ähnlich wie das Deckungssystem von Gears of War - man befindet sich an einem festen Ort in Deckung & kann alle Bewegungen (ausser Umdrehen & Laufen) wie oben beschrieben machen. Mit einem Schritt / Fuss nach links würde man dann auf die nächstgelegene Position zur Linken wechseln etc. Dürfte gut funktionieren, wäre allerdings schon eine Vereinfachung gegenüber einem typischen Egoshooter. Im Gegenzug hätte man eine wesentlich direktere Kontrolle über den eigenen Charakter, und die Immersion dürfte auch sehr viel höher sein (man stelle sich vor, man ist in einer guten Deckung weit entfernt von der gegnerischen Basis. Zuerst späht man die Positionen der Gegner mit dem Feldstecher aus, anschliessend kommt das Snipergewehr zum Zug. Anschliessend eine Rauchgranate werfen, auf eine andere Position wechseln und das MG hervorkramen..)Es wäre z.b. einfach völlig unnatürlich einen Fuß nach vorne zu setzen und der Character läuft solange nach vorne wie der eigene Fuß vorne steht. Und direkt laufen kann man ja nicht. Die Bewegungsrichtung ändern ist auch umständlich: Fuß zurück, Fuß in eine andere Richtung, da vergeht einiges an Zeit. Darauf achten, dass man einigermaßen in der Mitte der Matte bleibt müsste man auch noch oder man läuft unkontrolliert gegen die Wand.
Soweit ich das aus den Interviews verstanden habe, kann Natal die Finger auch einzeln tracken - damit sollte erkannt werden, wenn der Zeigefinger gebeugt wird, also genau die Bewegung wie einen Abzug zu ziehen.Mal ein banales Problem zum Schluss: Wie soll Natal das Schiessen erkennen? Ich hätte wenig Lust ständig "Feuer" oder "Peng Peng" zu rufen. Handschütteln mit Zeigefinger als Lauf? Auch hier: Ne, danke. Vermutlich müsste zusätzliche Hardware her, die zumindest Töne macht.
Jo, aber da hat man schon gesagt, dass es auf die Entfernung zur Kamera ankommt. D.h. es gibt da schon Präzisionsprobleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Millimeter Bewegung eines Abzugfingers zuverlässig getrackt werden können. Und nichts ist frustiger als nicht erkannte Eingaben.Soweit ich das aus den Interviews verstanden habe, kann Natal die Finger auch einzeln tracken - damit sollte erkannt werden, wenn der Zeigefinger gebeugt wird, also genau die Bewegung wie einen Abzug zu ziehen.
mit natur u heavy rain(ps3) u last guardian(ps3)
erwarten uns absolute innovationskracher sehr schön![]()
Ich habs irgendwie im Urin, dass MS's nächste Konsole keine 720 wird, sondern eine 360 mit eingebauter Natal-Kamera und größerer Festplatte für den ganzen Multimedia-Schnickschnack.
Rumor: Xbox Natal is Actually Microsoft's Next Console
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3174762
:smoke2: