Xbox360 Kinect (Project Natal)

Ist 1Up also auch schon draufgekommen? Ich glaube aber nicht, dass sie potentere Hardware verbauen, wird einfach zu teuer wenn Natal auch noch dazukommt und der Controller fällt garantiert nicht weg, das hat Microsoft bereits lang und breit erklärt. Sie könnten lediglich zwei vollständig kompatible Konsolen verkaufen, eine Arcade (Slim-360 plus Natal) für Casuals und eine Pro (überarbeitete, schnellere X360 plus Natal).

Ich sehe aber keinen direkten Nutzen für Microsoft jetzt eine stärkere Konsole zu bringen, ist einfach noch viel zu früh und Sony hat lediglich zwei Spiele die sich technisch einen Hauch abheben. Ich weiß aber natürlich auch nicht wie hoch die Hardwarepreise momentan sind für beispielsweise 1GB GDDR5. Könnte gut sein, dass der Unterschied nur $5 ausmacht.

Bis 2015 will ich aber auf keinen Fall auf eine richtige Next-Gen Konsole warten, wie Microsoft es angedeutet hat. :-P

Ich gehe davon aus dass die Xbox 3 die Xbox 360 zwar ersetzen wird, allerdings werden die Spiele nach der Vorwärtskompatiliätstheorie weiterhin für beide Plattformen angeboten. Damit hält MS weiterhin die hohen Softwareverkaufszahlen, startet aber gleichzeitig eine neue Gen und baut sich somit langsam aber sich einen Vorsprung zu den Konkurrenten auf.

finley, ich weis net wieso du so auf ne xbox 3 mit marginalen hardware update abfährst...

lass uns lieber hoffen das es ne redesigned Xbox 360 ist...
einfach kleiner weniger strom, die selbe Leistung...
eine größere HDD für das downloaden von games
und Natal + normaler Controller.

Eine mit neuer Hardware + natal wäre auch viel zu teuer und würde gar nichts bringen... mehr Verkaufspotential hat eine neue xbox gegenüber einere Xbox slim nicht man würde sich blos extrem unflexibel machen weil man nicht auf die Konkurenz mehr eingehen kann, weil man sonst viel zu früh eine xbox 4 auf den markt schmeisen müsste.
eine Slim wäre billiger und man würde sich noch offen halten 2-3jahre später eine wirklich neue Box zu bringen, wenn man gesehen hat das Natal von der Kundschaft aktzeptiert wurde.
Auch hätten es die entwickler besser, für 2 verschiedene xbox´en was zu entwickeln, TOTALE schwachsinns idee...

Und so wirds auch sein, MS weis das sie an der Wii nur anknüpfen können wenn sie eine günstige Konsole bringen können und das werden sie nicht können mit neuer hardware + natal.

@finley: Das ist sowieso klar, alles Andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Es geht ganz alleine darum, dass die wenigsten Entwickler extra für die "neue" X360 und den PC eine eigene Version machen werden erst recht wenn sie nicht deutlich stärker ist also ohne großem Aufwand auch ein erheblicher grafischer Unterschied zu realisieren ist.

@Bloodsight: Du siehst das ein wenig zu kompliziert. Microsoft kann die Hardware einfach gleich lassen aber in der Leistung hochkskalieren, dann hast du auf alten X360 die gleichen Spiele wie auf der neuen Version aber einfach niedrigere Settings, ähnlich wie am PC. Natal funktioniert weiterhin mit der alten Hardware und es spricht auch nichts dagegen die alte Konsole weiterhin zu verkaufen. Bei Nintendo wird schon seit über einem Jahr gemunkelt, dass sie etwas Ähnliches planen und spätestens 2011 veröffentlichen wollen, nur soll der Leistungsunterschied viel viel größer sein. Außerdem reden wir hier von Ende 2010, wie teuer das dann sein wird kann niemand sagen. Bis dahin kann 40nm risikofrei genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@finley: Das ist sowieso klar, alles Andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Es geht ganz alleine darum, dass die wenigsten Entwickler extra für die "neue" X360 und den PC eine eigene Version machen werden erst recht wenn sie nicht deutlich stärker ist also ohne großem Aufwand auch ein erheblicher grafischer Unterschied zu realisieren ist.

Man weiß nicht wie stark die Xbox 3 werden wird. Soviel mehr Power wird IMO gar nicht vonnöten sein um einen deutlichen grafischen Sprung zu machen (der auch bezahlbar ist). Das Teil muss nur 1080p unterstützen gutes AA etc. und DX11. Das ist insbesondere deswegen interessant weil DX 10 und 11 sich ja primär dadaurch auszeichen für die gleichen Effekte wesentlich weniger Recourcen zu verbrauchen.

Microsoft ist ein Softwarekonzern. Sie werden ihr Trümpfe auspielen.

Man weiß nicht wie stark die Xbox 3 werden wird. Soviel mehr Power wird IMO gar nicht vonnöten sein um einen deutlichen grafischen Sprung zu machen (der auch bezahlbar ist). Das Teil muss nur 1080p unterstützen gutes AA etc. und DX11. Das ist insbesondere deswegen interessant weil DX 10 und 11 sich ja primär dadaurch auszeichen für die gleichen Effekte wesentlich weniger Recourcen zu verbrauchen.
Das kannst du auf der Konsole gleich wieder vergessen, vieles von den DirectX 10 Optimierungen betrifft Konsolen gar nicht. Beispielsweise die Small Batch Problematik und der Overhead durch Software-Limitierungen. Bei Konsolen existieren diese Limits nicht in der gleichen Ausprägung und sind deshalb wesentlich weniger relevant.

Microsoft ist ein Softwarekonzern. Sie werden ihr Trümpfe auspielen.

Was meinst du wann die nächste Xbox kommen wird..ich denke ende 2011 oder mitte 2012

Can you think about postponing the next-generation console launch if you introduce something big in mid-cycle like Project Natal?

Shane Kim: "We firmly believe that the Xbox 360 has a life cycle through 2015 (10 years after the launch). Project Natal is a great innovation. It will work with every Xbox 360 sold. It’s not about pushing more pixels on the screen. It’s about how to break down barriers that stop people from playing games."

Denkt euch dabei was ihr wollt. ;-)

jaa...natal bekommt ( je nachdem wie es sich auf dem markt verkauft) sicher 3 jahre zeit in der xbox360 ära...deswegen kommt die konsole sicher ende 2013 oder anfang 2014

Hab jetzt irgendwie bedenken das nächstes Jahr ne Console kommt. Falls es wirklich eine neue Console ist werd ich mir nie mehr ne Xbox kaufen deshalb hoffe ich das es nur eine neuere Version der 360 ist.

Keine Angst die Xbox 360 wird bis 2015 unterstützt.

Hab einfach viel Geld für die Console investiert... Zig Spiele, Camera, Lenkrad, Xbox Live gebühren, Filme Runtergeladen, Arcade Spiele, Hab die Console auch beim Lunch gekauft, Hab dafür auch einen Hd Fernseher geholt und deswegen wär es finde ich für mich zu früh für eine neue Console, denn sobald eine neue kommt wird die alte nicht mehr richtig unterstützt. Ich denke aber es wird eine neuere Version der 360. Hoffe ich:sorry:

Hab einfach viel Geld für die Console investiert... Zig Spiele, Camera, Lenkrad, Xbox Live gebühren, Filme Runtergeladen, Arcade Spiele, Hab die Console auch beim Lunch gekauft, Hab dafür auch einen Hd Fernseher geholt und deswegen wär es finde ich für mich zu früh für eine neue Console, denn sobald eine neue kommt wird die alte nicht mehr richtig unterstützt. Ich denke aber es wird eine neuere Version der 360. Hoffe ich:sorry:

Nur weil die alte Xbox nach Xbox 360 nicht mehr unterstützt wurde heißt das nicht dass das auch bei dem Nachfolger so sein wird. Offiziell ist ja sogar das Gegenteil zu hören - die 360 soll bis mindestens 2015 unterstützt werden.

Außerdem wirst du deine ganzen DLC wie ArcadeGames auch auf eine neue Xbox übernehmen können da die Inhalte ja an dein Profil gebunden sind.

Ich denke inzwischen aber auch dass es eine 360 Slim & Lite wird mit einem vielleicht anderen Namen.

Das wird wenn es denn stimmen sollte eh "nur" ne neue Revision der X360 nicht mehr und nicht weniger!
Ich verstehe die ganze Aufregung und Xbox3 Gerüchte absolut nicht....

Suda 51 ist an Natal interessiert
"Hardware-wise, it was all about Project Natal," Suda said. "It's hard to really understand it unless you use it, and it remains to be seen what you can do with it, but I think it'll be a huge device. We developed No More Heroes with the Wii remote in mind, but now I want to think about games with Natal in mind. I have to ask myself, as a game designer, what new games can be done with this, what can be an interesting experience and challenge, and I'm looking forward to that."

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175025

Für die Wii wollen auch alle entwickeln. Valve, id Software, Crytek - wir sehen was daraus geworden ist. :ugly:

Eben, Coda sagt es !

Suada an Natal interessiert.......

Na und !!!

Ich wäre auch an einem Quickie mit Mariah Carrey interessiert !

Und, interessiert das Jemanden ?

Wird es je dazu kommen ?

Eben.

Wichtig ist nur auffem Platz !

Für die Wii wollen auch alle entwickeln. Valve, id Software, Crytek - wir sehen was daraus geworden ist. :ugly:

MS kommt den Entwicklern aber auch stark entgegen - wenn was möglich ist und man en bissel finanzielle Unterstützung bzw. mehr Devkits zum günstigen Preis braucht, kann man mit MS sicher einfach was vereinbaren ;-)

Zurück
Top Bottom