Xbox360 Kinect (Project Natal)

CES Project Natal News


- CES Project Natal Trailer: http://www.gametrailers.com/video/ces-2010-project-natal/60507

- Release Ende 2010

- Reaktionszeit von Natal liegt bei 10 ms (zum Vergleich: Halo 3 hat mit Controller ca. 6 ms, Killzone 2 mit Controller ca. 12 ms)

- Natal nutzt 10 - 15% der CPU der Xbox 360. Da die wenigsten Spiele die Xbox 360 bei dauerhafter Vollauslastung nutzen, wird dies keine großen Konsequenzen haben.

- Natal ist 50% Hardware und 50% Software. Die Kamera ist wichtig - klar - die gleiche Priorität hat aber auch die Software von Natal. Erst diese lässt Natal zu dem werden, was es ist. Die Software-Libraries von Natal haben eine Größe von etwas über 50MB.

- das Bild wird 30 mal pro Sekunde neu gescannt und ausgewertet

- Natal erkennt Gesten einzelner Finger.

2cmme1k.png


Dieses Bild zeigt sehr gut, wie sich Natal durch die Punkte das Bild einteilt.

- Natal wurde primär natürlich von Softwareentwicklern, immer mehr automatisiert aber auch von AI entwickelt

- Die Genauigkeit von Natal liegt bei 4 cm.

- weitere technische Einzelheiten http://www.newscientist.com/article...fts-bodysensing-buttonbusting-controller.html


So weit - so gut ... Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Games :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch skeptisch gegenüber Project Natal, wird aber wohl DAS Thema sein bei der nächsten E3.
Zusammen mit Halo Reach und ( i hope so ) eine Gears of War 3 - Ankündigung ^^.
 
4cm Genauigkeit? Das ist aber nicht allzu genau, Wii MotionPlus ist weit genauer.
 
Was denn nun? Ist NATAL genauer als die Wii Motion oder nicht?!

Kann man ganz einfach nicht sagen, da "kein Controller" mit "Controller" verglichen wird. Lässt sich demnach gar nicht in Relation setzen.

Natal wird sogar mit Spielen wie Geometry Wars getestet - da kommt es auf jeden Pixel und jede Millisekunde an. Alleine die Tatsache, dass Natal mit dem Spiel getestet wird zeigt, dass es ziemlich gut funktionieren muss.
 
4cm genauigkeit und das min. 1,5 Meter vom Bildschrim entfernt ist mehr als genug und um einiges genauer als die Wii. Ich denke du hast da nur was falsch verstanden.

Es ist nicht genauer, Wii MotionPlus kann Bewegungen <1cm problemlos tracken.
Klar, mit den Beschleunigungssensoren der Wiimote ohne Wii MotionPlus lassen sich natürlich längst nicht solche genauen Bewegungen tracken wie mit Natal, das ändert sich aber grundlegend mit WMP (Pointen, also Zielen funktioniert im Übrigen immer problemlos - und zwar millimetergenau).

@klobrille: Naja, Geometry Wars funktioniert auch mit einer Wiimote (ohne MotionPlus, nur Pointer) komplett problemlos, genauso problemlos wie mit einem normalen Controller.

http://www.youtube.com/watch?v=J7GjdBQBovw
 
Zuletzt bearbeitet:
@klobrille: Naja, Geometry Wars funktioniert auch mit einer Wiimote (ohne MotionPlus, nur Pointer) komplett problemlos, genauso problemlos wie mit einem normalen Controller.
Korrekt. Daher kann Natal auch nicht "ungenauer" sein. Völlig unabhängig von der Tatsache, dass ein Vergleich total hirnrissig ist ;-)
 
Ca. 80 Prozent der Publisher arbeiten an Natal-Spielen
12.01.10 - Rund 70 bis 80 Prozent der Publisher weltweit arbeiten an Spielen für Microsofts Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal. Das hat Robbie Bach, President von Microsofts Entertainment & Devices Division, gegenüber CBCNews bestätigt. Release: Weihnachtsgeschäft 2010


quelle:gamefront
 
Ich bin schon sehr gespannt auf Natal. Ich befürchte aber auch das die 360 jetzt genauso mit so nem Müll zugeschüttet wird wie es schon von Anfang an bei der Wii der Fall war. :oops:
 
Übrigens habe ich Heute gelesen das Natal komplett ohne Festplatte auskommt und somit ohne Probleme auch auf der Arcade Laufähig ist.
 
Capcom Working On Hardcore Project Natal Game Based On Old Franchise

Read more: http://g4tv.com/thefeed/blog/post/7...me-Based-On-Old-Franchise-.html#ixzz0cbiNlmFo


--------------------------------------------------------------------------------------------------


Develop Jury: Natal's promise

http://www.develop-online.net/features/742/Develop-Jury-The-potential-of-Natal

Richtig, richtig viele Entwickler scheinen Natal-Games zu entwickeln.


----------------------------------------------------------------------------------------------------



Auf dem Microsoft GameFest 2010 nächsten Monat könnte es die eine oder andere Ankündigung geben :-)
 
Zurück
Top Bottom