Xbox360 Kinect (Project Natal)

Auf dem Microsoft GameFest 2010 nächsten Monat könnte es die eine oder andere Ankündigung geben :-)

Da kommt definitiv etwas!

screenshotcv.png

http://www.microsoftgamefest.com/seattle.htm

Hoffentlich nen neues Video, auch wenn Project Natal durch den fehlenden Chip jetzt bei mir zu >>Bauchkrämpfen<< führt hoffe ich das MS alles richtig macht und Project Natal auch gut funktioniert. Ich hoffe das es keinerlei Probleme bei zu hellen Räumen gibt, da wie wir ja alle wissen, kameras Probleme bekommen

ich fand ein paar interessante zitate auf: http://www.develop-online.net/features/742/Develop-Jury-The-potential-of-Natal

Simon Barratt, Director, Four Door Lemon
There seem to be a large amount of games in progress for the 'next generation' of motion control and I'm really looking forward to trying all of them.

My main concern was the latency on the pose recognition but from what I've heard and read recently it seems these issues have been addressed.

As well as bringing motion controls to a 'core' audience I think more importantly we may bring some of the Wii 'casual' gamers to the Xbox which is good for games of all genres.

Simon Prytherch, CEO, Lightning Fish Games
The Wii remote and Natal are similar in that they both have the ability to measure a player's movements, but Natal is a lot more immersive.

It will allow us to do games not possible on the other platforms. The established genres already have a good controller; the joypad. The Wii started the process and camera-based systems like Natal are the next step in the evolution of motion control. You will see new genres created.

Ultimately, in the future I think we will have multiple cameras in our living rooms. The whole room will become a 3D play space. I draw an analogy with surround sound audio. Twenty years ago if you had said that people would have 5 or 7 speakers in their lounge. People would have laughed and questioned why they needed more than two speakers. Once your living space becomes your play space it opens up huge creative possibilities for game designers.

ich verstehe gar nicht wie das dich nerven kann :)

was glaubst du denn, was du dadurch nicht erleben wirst, was du mit chip erlebt hättest?^^ bessere grafik? dazu trägt den größten teil immernoch die gpu bei...bessere ki? da kann man lieber algorithmen optimieren... was vllt ein wenig leiden könnte ist die physik....aber mein gott...dann fallen halt 999 steine von ner klippe statt 1000 ;)

ich hab mal abgesehen davon von der personengruppe die es am meisten nerven müsste - den entwicklern - bisher nichts in der richtung gelesen....gut, man könnte jetzt argumentieren das es bestimmt NDAs oder so gibt aber ich denke trotzdem, dass es lautstarke proteste gegeben hätte wenn es wirklich so tragisch wäre

versteh bzw versteht mich nicht falsch...auch wenn es klingt als ob ich das unterstütze dass der chip draußen ist, ich tue es nicht....aber ich denke auch nicht dass es darauf ankommen wird ob es 5,10 oder 15% abzwackt solange es gut funktioniert und die tools und die spiele schlau programmiert wurden(wobei es dann eher weniger verbraten sollte^^)
ich sage du wirst im endeffekt nichts davon merken wieviel, ob und wann natal ressourcen von der hardware frisst...alles andere wäre ne schwache leistung für nen softwarekonzern dieser größe^^

ich denke es ist noch nichts in stein gemeißelt: die quelle die leute herziehen um auf die 10-15% auslastung aufmerksam zu machen besagt auch, dass der lag von natal bei 10ms liegt und einmalig 160ms um eine neue person zu erfassen....trotzdem sprechen hier alle von 100ms und sagen es ist nur ein tippfehler :P
(quelle: http://www.newscientist.com/article...fts-bodysensing-buttonbusting-controller.html)

da fällt mir noch ein gutes beispiel ein...das ingame menü.....glaubst du z.b. das frisst keine ressourcen? trotzdem ist es ein segen und keiner macht sich darüber gedanken ob es irgendwelche ressourcen frisst die man evtl für noch eine tonne mehr benutzen könnte die man umschmeißen kann ;D (wobei man natürlich fairerweise sagen muss das natal wahrscheinlich rechenintensiver sein wird)

Heute habe ich zum ersten Mal "just dance" auf der Wii gespielt und war begeistert, wie viel Spaß das Game mit Freunden machen kann.
Dabei ist mir sofort eingefallen, wie perfekt dieses Konzept zu Natal passen würde.
Bei der Bewertung des Tanzstils könnten sogar die Beine, Hüfte usw. miteingerechnet werden.
Die Mitspieler brauchen keine weiteren Controller, da die Kamera bis zu vier Leute erfassen kann.

Ich würde sogar wetten, dass Ubisoft schon längst mit einem Port zu Natal angefangen hat und das Spiel sogar schon zum Launch erhältlich sein wird.
Das würde ich mir SOFORT kaufen.

Heute habe ich zum ersten Mal "just dance" auf der Wii gespielt und war begeistert, wie viel Spaß das Game mit Freunden machen kann.
Dabei ist mir sofort eingefallen, wie perfekt dieses Konzept zu Natal passen würde.
Bei der Bewertung des Tanzstils könnten sogar die Beine, Hüfte usw. miteingerechnet werden.
Die Mitspieler brauchen keine weiteren Controller, da die Kamera bis zu vier Leute erfassen kann.

Ich würde sogar wetten, dass Ubisoft schon längst mit einem Port zu Natal angefangen hat und das Spiel sogar schon zum Launch erhältlich sein wird.
Das würde ich mir SOFORT kaufen.

Es gibt Gerüchte, dass es für Xbox 360 sowie PS3 rauskommt, aber es ist noch nichts offiziell

mich nervt das natal keinen eigenen chip hat..die 15% auslastung haetten sie sich sparen koennen..

Die 15% (woher kommt eigentlich diese Zahl?) beziehen sich auf die CPU, da nur diese zur Berechnung benötigt wird. Auf das Gesamtsystem (XBOX 360) bezogen kostet Natal dann vielleicht 5-6% Performance da die GPU, wie darkman schon bemerkte, mehr zu Gesamtperformance beiträgt als die CPU

dadurch dass sich die meisten nicht vorstellen können, dass es wirklich funktioniert und spaß macht, könnte es für viele ein überaschungshit werden, wenn MS weiterhin alles richtig macht.

Tja und sollte es so kommen, ist für Sony der 3 Platz sowas von sicher. Man muss sich nur mal die Pushverkäufe in Japan vorstellen! Die dürften ja Ms dafür göttlich lieben bzw die Bude einrennen!

Ich hoffe sehr das Natal so einschlagen wird, würde endlich das Thema gaming wieder nen Schritt nach vorne bringen

würde es wirklich mal gerne testen!

auf youtube gibt es jede menge videos, die neusten sind wohl von der tgs

Bei dem Video entdecke ich 2 wichtige Sachen.

1. Die ''relativ'' schlechte Beleuchtung und es klappt trotzdem einwandfrei.

2. Werden einige Sonys, dennen das Dvd wechseln schon zu kompliziert ist bei dem Spiel garantiert keine freude haben :v:

Zurück
Top Bottom