Ich kopiere mal meinen Blog:
Ich bin hier gerade am "durchspielen" bzw Anspielen aller Kinect-Titel und dachte mir: "Hey Niko... fang doch unten an". Mit "unten" meinte ich meine Erwartungen zu den jeweiligen Spiel.
Ich packte also die wunderschöne PR-Version von Kinectimals aus, welcher der Plüschtiger beiliegt (Special Edition), welcher übrigens gut verarbeitet ist und gemessen des Materials auch kleinerne Kindern geschenkt werden kann (nur falls damit wer liebäugelt, weil sie sehr süß ist).
Special Edition des Spieles mit Plüschkatze
Nun - aufgrund Embargo darf ich nichts über den Spielinhalt und die Mechanik/Steueurng erzählen, aber ich darf einiges zum grundsätzlichen Ersteindruck erzählen. Kinectimals ist ohne wenn und aber für mich der beste Kinect-Starttitel. Manche mögen nun denken, dass liegt daran das die anderen Titel müll sein könnten... aber das stimmt nicht. Kinectimals ist einfach ein sehr gutes Spiel für das was es sein will mit DEUTLICH mehr Inhalt als man es erwartet hatte. Ich habe nun 3 Stunden gespielt bzw. es spielen lassen um auch andere Eindrücke beurteilen können. Alle hatten sehr viel spaß am Spiel aus 3 Gründen: Es macht Spaß, es Motiviert, es bringt einen zum lachen.
Wer etwas für z.B. EyePet über hatte bzw. Tamagotchis oder jemanden im Haushalt hat, der sowas gerne spielt (Freundin, Kind, Schwester) .... holt es euch. EyePet war ein nettes Spiel muss sich aber in jeder hinsicht Kinectimals geschlagen geben, vor allem von der Technik, den Möglichkeiten und dem Umfang. Kinectimals ist ein richtiges Spiel mit einer unfassbar liebevollen animierten Raubkatze und guten Umfang.
Kinectimals ist mehr als ein EyePet/Tamagotchi-Klone. Es ist ein richtiges Spiel mehr mit Inhalt als man es erwartet...
Video habe ich zu den Spiel bereits aufgenommen und werde ich, sobald das Embargo abgelaufen ist, auch hier veröffentlichen.