PS4 Killzone: Shadow Fall

ich spiele das game seit heute morgen wieder weiter und frage mich gerade, wie man dem spiel ne wertung unter 80% geben kann.

es fühlt sich klasse an, sieht fantastisch aus, alles ist so sauber und smooth, und das gameplay ist dank "owl" mehr als 0815 shooting. spiele das game auch auf hard, und es ist sehr viel taktieren gefragt, sowie auch stealthen in vielen situationen empfehlenswert ist.

bin wirklich begeistert.

und diese weitsicht.... :banderas:
 
ich spiele das game seit heute morgen wieder weiter und frage mich gerade, wie man dem spiel ne wertung unter 80% geben kann.

es fühlt sich klasse an, sieht fantastisch aus, alles ist so sauber und smooth, und das gameplay ist dank "owl" mehr als 0815 shooting. spiele das game auch auf hard, und es ist sehr viel taktieren gefragt, sowie auch stealthen in vielen situationen empfehlenswert ist.

bin wirklich begeistert.

und diese weitsicht.... :banderas:

es ist kein CoD

was erwartest du? shooter gamer erwarten 0815 popcorn gameplay bei dem es mehr um die USA über alles parolen geht als um skill und technik :nix:
 
Ich bin auch schwer begeistert von Killzon SW.
Das ist meiner Meinung nach genau der Richtige Starttitel um zu zeigen was möglich ist auf der PS4.
 
Wow, Kapitel 4 war übelst genial. Gameplay allgemein soweit sehr geil. Grafik Next Gen pur. Hammer! Was GG wirklich verkackt hat ist die Präsentation. Wie soll man denn das tolle Gameplay genießen wenn die Story so miserabel ist?
 
Wow, Kapitel 4 war übelst genial. Gameplay allgemein soweit sehr geil. Grafik Next Gen pur. Hammer! Was GG wirklich verkackt hat ist die Präsentation. Wie soll man denn das tolle Gameplay genießen wenn die Story so miserabel ist?

So unterschreib! Naja, storymäßig war Killzone noch nie der Bringer, da muss GG wirklich mal seine Hausaufgaben machen. Bei allem anderen passt es. Grafik und Sound sind für einen Starttitel grandios und das Gunplay mit der OWL amcht Fun und ist streckenweise ordentlich fordernd.

PS: Und diese Weitsicht! :o
 
Also das mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt grade "der Patriot" auf schwer durch, und bin verhältnismäßig selten gestorben. Allerdings spiele ich sehr zurückhaltend, sondiere meine Möglichkeiten. nutze sehr viel Sonar und OWL, ziehe mich recht häufig zurück und knipse immer nur sichere Hits. Dadurch brauche ich für die Levels so zwischen 90 Minuten und 2 Stunden.

Man darf das halt nicht wie einen Run and GunShooter angehen. Mir kommt grade meine Halo-Legendary Erfahrung sehr zu Gute, wenn man Shadow Falls genauso angeht, ist das alles zwar sackenschwer, aber nie unfair.

Bin immer noch hellauf begeistert. Zocke grade den fünften Level und sowohl der Variantenreichtum des Gameplays als auch der Levelumgebungen sind kein Vergleich mehr mit früheren Ablegern der Serie.

Und was den technischen Sprung angeht: Ich habe das mal mit validen Vergleichsgrößen abgeglichen: Habe heute just for fun mal Timesplitters 1 und Resistance 1 eingelegt, um mal einen Vergleich Launchsooter vs Launchshooter zu haben. Wenn sich die grafische Entwicklungskurve auf der PS4 in Bezug auf Shadow Falls ebenso verhält, wie die der Vorgängerplatformen in Bezug auf die oben genannten, steht und großartiges bevor. Kein großer technischer Sprung entpuppt sich als bloßes Geseiere


Spiele genauso ab und zu erwisch ich mich noch wie ich sichtlich rein rusche in die Gegner und dadurch natürlich zu Boden gehe. Bin mit den Sticks noch nicht ganz warm, da ich auf der PS3 gerne die Daumen abgerollt habe was hier ja nicht mehr möglich ist. Ist sicherlich nur ne Umgewohngssache, also kommt mit der Zeit.

Keine Ahnung in welchem Kapitel ich jetzt bin, ich zocks immer nur Häpchenweise da mein Bruder heute leider nicht zugegen ist und er soll ja auch nicht all zu viel verpassen xD
 
Bis ich das mit der OWL raushaben dauert wohl noch etwas. Bin da etwas durcheinander und überfordert damit. Zum Glück sind noch nicht soviele Gegner am Start. Das dauert echt noch, bis ich alles einigermaßen draufhabe.

Sieht natürlich brachial aus und macht auch Bock, ist mir grad nur irgendwle alles "too much" Möglichkeiten die das Spiel da mal eben raushaut. Gewöhn ich mich aber schon noch dran, alles ist gut! Top Game.
 
Habs gestern auch mal paar Stunden gespielt, weil ich anfangs nur offline zocken konnte

Spiel absolut unterschätzt gehabt.

Diese Mission, wo man

diese Raumstation in die Sonne lenken musste

war echt hammer atmosphärisch :o

Werds heute Abend wohl weiter spielen. Bester SP in einem Egoshooter seit langem, ehrlich
 
Habs gestern auch mal paar Stunden gespielt, weil ich anfangs nur offline zocken konnte

Spiel absolut unterschätzt gehabt.

Diese Mission, wo man

diese Raumstation in die Sonne lenken musste

war echt hammer atmosphärisch :o

Werds heute Abend wohl weiter spielen. Bester SP in einem Egoshooter seit langem, ehrlich

Ja hat mich ein bissschen an Dead Space erinnert =D Aber da hat irgendwie ne Taschenölampe gefehlt. War ein wenig unübersichtlich teilweise.
 
SP ist doch 30-60 frames oder? Das Spiel läuft so butterweich. Klasse!
Nutzt Killzone eigentlich AA? Ich finds einfach zu krass wie sauber speziell die Waffenmodelle aussehen. Da muss man schon ganz nah an den Fernseher ran um irgendwelche Jaggies zu sehen. Ich hoffe echt alle Entwickler arbeiten so sauber auf der PS4. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Spiel mit so wenig Jaggies auf ner Konsole gespielt habe. Erinnert mich eher an meine PC Zeit wo ich immer das AA hochgeschraubt habe.

Und das alles bei DER optischen Wucht... GG....:banderas:
 
Komme absolut nicht weiter, bin ziemlich weit fortgeschritten

dort wo man diese Olle, die diese Waffe entwickelt hat, abgeliefert hat und nun die Plattform verteidigen soll. Nehme diese 3-Schuss-EMP-Wumme und komme damit auch ganz gut klar, bis zum Zeitpunkt wo das Landungsschiff und die Drohnen dazu kommen. Habe das wohl um die 10x versucht und sterbe einfach jedes Mal.

Ansonsten 1A, traurig dass es abgestraft wurde, weil es offen und schwer ist. :fp: Zu mir sagte auch schon ein Kumpel, dass es scheiße sei, denn bei COD kann man sich locker durchballern und hier müsse er schleichen, aufpassen und richtig zielen. :ugly: Früher hat das jeder FPS so gemacht, ständig wird hinterher geweint und wenn es mal wieder jemand so macht, gibt's aufn Deckel.

Nur die Story und Präsentation sind teilweise unter aller Kanone. Musste mir so manches Mal das Lachen verkneifen.
 
Killzone nutzt FXAA + TMAA also ja.

Sollen aber meines Wissens nicht die Standardversionen sein, sondern eine eigens von Sony ATG modifizierte Version. Habe es live noch nicht gesehen, aber FXAA ist ja sonst sehr für sein verblurtes Bild bekannt, ähnlich QAA.
 
Jo. Bei KZ bleibt aber alles gestochen scharf. Frag mich was sie bei AC4 nach dem Patch nutzen, ebenfalss scharf und fast keine jaggis.
 
Der Anfang von Kapitel 7.....

Also wer das auf seinem Fernseher sieht und behauptet der Grafiksprung sei nicht riesig kann nicht ernst genommen werden. Einfach nur.... :banderas:
 
BayODZa.jpg


6UTuf6g.jpg

xir5ir6.jpg
 
Aber schade das es komprimiert ist :( Nutze Imgur ist das gut oder gibt es bessere? Von Twitter direkt zeigt er hier irgendwie nicht an.
 
Zurück
Top Bottom