3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

oh DeathSephiroth,
ich hab alle kapitel mit nem golden kranz beendet
alle waffen
alle effekte
und zusätzlich hab ich palutena schatzsuche geschafft
und alle ikarons
drei ikarons musst du aus dem internet hoelen (Palutena selten) und (Pit Kampfpose)
also man muss nicht Viridis schatzsuche und Hades schatzsuche schaffen glaub dier sind nur bonis zum weiterspielen
:)
 
Bin jetzt in Kapitel 19 (oder 18??) angekommen. Wow, das Spiel wird ja echt immer besser. Bin ziemlich erstaunt, was da alles aus dem kleinen 3DS rausgeholt wird. Alles so schön butterweich und die Fluglevel sind echt wahnsinnig gut inszeniert :o
 
Hab soeben Kapitel 5 beendet. Man war das geil. Ich steh auf den Humor und die Grafik ist fantastisch. Mit der Steuerung komm ich inzwischen etwas besser zurecht. Mal sehen wann ich sie richtig beherrsche.
 
shit, dann müsst ihr warten bis es freigeschaltet wurde und die gorgonenkanone gibt es nich und 10.0 gibt es auch nicht
 
Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich hab mir inzwischen auch endlich Kid Icarus gegönnt. Großartig bisher! Klar, die Steuerung, besonders an Land, ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nach zehn Minuten fällt der Groschen. Endlich mal wieder ein Spiel, wo purer Spaß hundertprozentig im Mittelpunkt steht, taugt mir ja total. Immer in Bewegung, überall passiert was, schöne Grafik und 3D-Effekt, Humor... dazu der typische Sakurai-Charme und die auch typischen Unmengen an Freischaltbarem.
Einzig ein bisschen blöd, dass man nicht auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen kann, wenn man zu wenige Herzen hat. Aber sogar das direkte Wiederspielen von Leveln macht mit anderen Waffen so viel Spaß wie beim ersten Mal, von daher kein Problem. Bin begeistert. Jetzt schon. Hoffe, nur weil ich's wegen Uni-Arbeiten nicht gleich zum Launch holen konnte, ist die Online-Szene nicht schon komplett tot. Aber der SP macht eh schon Laune ohne Ende.
 
So, hab's mir für das verlängerte Wochenende jetzt auch geholt. Das Game sieht einfach zu spaßig aus, da konnte ich nicht widerstehen. Bin mal gespannt, wie gruselig die Bodensteuerung tatsächlich ist. ;)

Wollte mir eigentlich noch so einen alten Daumenstick, den es damals glaub ich auch für Metroid: Hunters gab, dazuholen, aber den gab es bloß noch in ganzen Sortimenten mit allem möglichen unnötigen Zeug für knapp 6 € ... da probier es dann doch erstmal so. :ugly:


P.S. Schon krass, meine ersten drei Spiele (Mario 3D Land, Ocarina of Time 3D und Kid Icarus) für den 3DS sind alle von Nintendo ... hab richtig Mitleid mit den Third-Party-Herstellern - gegen die Nintendo-Übermacht auf deren eigenen Konsolen/Handhelds zu bestehen, ist ja quasi ein aussichtloses Unterfangen irgendwie. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Spiel ist ja vielleicht genial! Erstmal sind die Grafik und der 3D-Effekt sowie Sound und Musik absolut fantastisch und dann ist auch die Steuerung halb so schlimm, wie ich sie mir vorgestellt hatte! xD Vom Menüaufbau und den freischaltbaren Sachen erinnert es mich irgendwie ein bisschen an Smash Brothers. Vom Umfang her scheint das Spiel ja absolut gigantisch zu sein!

Die Steuerung der Kamera habe ich einfach auf die B-,X-,Y- und A-Knöpfe gelegt und das funktioniert für mich persönlich wunderbar! :) Erinnert mich an die Kamerasteuerung aus Monster Hunter Tri für die Wii. Man kann die Knöpfe sogar invertieren und hat somit zwar keinen vollwertigen zweiten Analogstick, aber besser als die umständliche Touchscreen-Steuerung funktioniert es alle mal ... die ist bei den Bodenmissionen einfach nichts für mich. Generell habe ich nach ein paar Minuten gemerkt, dass ich die Bodenmissionen mit der Touchscreen-Steuerung nie wirklich gemütlich zocken könnte.
Klar, man muss in den Optionen schon den Auto-Aim-Assist einschalten, wenn man die Kamera mit den Knöpfen steuert, aber mit dem Kompromiss kann ich locker leben! Das zweite Level konnte ich z. B. schon problemlos auf Stufe 5 beenden ohne zu sterben. Kämpfe waren absolut kein Problem und auch jetzt nach 2 Stunden zocken, habe ich keine verkrampften Hände.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon 20-30 Minuten nur erstmal auf die Einstellung der Steuerung verwendet habe. Ein bisschen Zeit und Arbeit muss man also schon erstmal investieren. ;) Dennoch kann ich diese Steuerung nur allen empfehlen, die eine echte Alternative zum Touchscreen suchen!

Den mitgelieferten 3DS-Ständer habe ich auch nach den ersten paar Minuten wieder weggepackt. Ich zock meistens draußen auffem Balkon und da hab ich eh nie einen Tisch direkt vor mir.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche AR-Karten wie selten sind?
 
Unfassbar, dass ich solange gewartet habe, mir das Spiel zu holen! Hab jetzt krasse 4 Stunden ununterbrochen gezockt. :ugly:

... und von Handschmerzen keine Spur! Habe mittlerweile den CCP für mich entdeckt, da man dort auch mit ZR schießen kann und nicht jedes Mal die Steuerung für den Bodenkampf umstellen muss (ich schieße auf dem Boden lieber mit der rechten Schultertaste).
Kann mich nur wiederholen, mit der Kamera- und Zielsteuerung auf den A-,B-,Y- und X-Knöpfen lässt sich das Spiel wunderbar entspannt spielen! Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Flugabschnitte da erheblich anstrengender finde, weil ich da die Steuerung mit dem Touchscreen schon vorziehe und deshalb den 3DS immer mit links halten muss.

Multiplayer habe ich auch gerade angezockt. Innerhalb von wenigen Sekunden in einem Spiel gewesen und meine ersten zwei Spiele sofort gewonnen. :goodwork: Gleich mal ein paar schöne Waffen abgestaubt. :)

Klasse Spiel! Wird wenn das so weiter geht für mich zu meinem bisherigen Lieblings-3DS-Spiel!
 
Chapter 5 oder 6 glaube ich. Habe aber zwischendurch immer sehr viel Zeit mit dem Ausprobieren neuer Waffen + Kombinieren verbracht und meine Steuerung immer weiter mit dem Trainingsmodus verfeinert.
Jetzt wo ich das Item "Auto-Zielen" (oder so ähnlich) habe, funktioniert die Steuerung in Bosskämpfen nahezu perfekt.
Mit den Knöpfen zu zielen, braucht ein bisschen Eingewöhnung, aber wenn man die Sensibilität richtig einstellt, ist es erheblich angenehmer als mit Stylus. Sicherlich nicht ganz so genau, aber ich hab im MP schon ein 3:1 K/D-Match hingelegt, gut genug, scheint es also zu sein. :p

Finde, die Art und Weise, wie das Spiel aufgezogen ist super. Der Humor ist genau mein Geschmack und die vielen Anspielungen an andere Nintendo-Spiele sind einfach göttlich. xD

Wie viele Kapitel gibt es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom