3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Habe mich jetzt doch entschieden, mich bei der Kapitelanzahl mal nicht spoilern zu lassen. Hatte dadurch gestern schon eine sehr angenehme Überraschung:

Dachte in Kapitel 10 eigentlich, dass es schon vorbei wäre. :ugly: Das Level war übelst lang, es gab insgesamt 4 (!) Bosskämpfe (einschließlich Medusa am Ende) und dann kommt auf einmal Hades und meint, dass es jetzt erst wirklich losgeht - wie geil ist das denn!? xD

Bin deshalb vom Umfang des Spiels noch begeisterter als vorher, ganz besonders da mir der MP auch sehr viel Spaß macht.

@Zweifler: Ich stand dem Spiel anfangs wegen der Steuerung auch unschlüssig gegenüber, aber bereue den Kauf mittlerweile kein bisschen mehr.
Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: Was sich Nintendo bei der Touchscreen-Steuerung für den Bodenkampf gedacht hat und warum keine Kamerasteuerung per zweitem CCP-Stick möglich ist (die das Spiel nahezu perfekt machen würde) wird mir immer ein Rätsel bleiben. Für mich ist die Touchscreen-Steuerung am Boden überhaupt nichts, weil ich so einfach nicht vernünftig über längere Zeiträume spielen kann und für mich der generelle Spielkomfort eine große Rolle spielt. Genau deswegen hab ich mir z. B. auch das CPP geholt.

ABER:
Das Spiel bietet zig Möglichkeiten, die Steuerung zu konfigurieren. Man muss den Touchscreen überhaupt nicht benutzen, wenn man nicht will, denn die Kamera kann auch mit dem Digi-Pad, dem linken Circle-Pad oder den rechten Knöpfen gesteuert werden. Das mag nicht so genau sein, wie mit dem Stylus, funktioniert aber dennoch bei maximaler Sensibilität sehr gut, ganz besonders, da man die Zielgenauigkeit über die Zielhilfe in den Optionen und mit Items (Auto-Zielen, Zielfindung usw.) noch weiter verbessern kann.
Ich spiele z. B. die Luftabschnitte mit dem Stylus und die Bodenmissionen mit Kamerasteuerung auf den Knöpfen und Schießen auf ZR des CPP und habe dadurch extrem viel Spaß mit dem Spiel UND kann es problemlos und unverkrampft über längere Zeiträume spielen. :)

Klar, die Steuerungsentscheidungen sind extrem fragwürdig, aber der Rest des Spiels ist einfach so genial, technisch so gut und vom Umfang her so gigantisch, dass einem echt ein tolles Spiel entgeht, wenn man sich nur aufgrund von Meinungen gegen einen Kauf entscheidet. Am besten einfach mal ausleihen und selbst ein Bild machen. ;)

P.S: Linkshänder können die Kamera sogar über das linke Circle-Pad steuern. ;)
 
[video=youtube;Y5EjBPMN6OA]http://www.youtube.com/watch?v=Y5EjBPMN6OA[/video]

Das Stage 1 Theme ist so unglaublich epic, ich höre das wohl mindestens 2x am Tag. Die Stelle ab 1:22 hat so viel positive Energie wie selten etwas.
 
Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Ausweichs- und Bewegungssteuerung erheblich besser sind, als in den Reviews immer gesagt wird. Man bewegt den Stick halt etwas langsamer bis zum Anschlag und dann läuft er normal, etwas schneller, um zu rennen, und ruckartig, um auszuweichen. Kam mit der Steuerung bei einem durchschnittlichen Schwierigkeitsgrad von 5-6 bisher immer gut zurecht, auch in Bosskämpfen.
 
Zurück
Top Bottom