3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Ist echt unfassbar, wie unglaublich cineastisch das Spiel stellenweise inszeniert ist. Glaubt man fast gar nicht, dass das von Nintendo kommt. :ugly:

Zum Beispiel die Szene, als Viridi die erste Nullbombe abwirft und man kurz davor über das Schlachtfeld fliegt - wow, einfach nur wow! Krass, wozu so ein kleines Gerät wie der 3DS in der Lage sein kann. :)

Und ohne jetzt spoilern zu wollen: Ich find's klasse, dass das Spiel nicht so schnell vorbei ist, wie es scheint! Ich liebe umfangreiche Spiele mit viel Inhalt und Tonnen an freischaltbaren Sachen!

Hab mir heute auch mal überlegt, wie cool es gewesen wäre, wenn Kid Icarus für die Wii gekommen wäre. Das wäre eine super Bereicherung für das Lineup gewesen und hätte sich mit der Wiimote und dem Pointer bestimmt hervorragend gespielt!
Ich glaube ja fast, dass das Spiel ursprünglich eventuell mal für die Wii geplant war, dann aber auf den DS verlagert wurde. Fast ein bisschen schade, denn das eine der besten Wii-Titel werden können. xD
 
Glaub ich nicht. Bisherigen Aussagen nach wurde nämlich Project Sora für (unter anderem) dieses Spiel auf dem 3DS gegründet. Es wurde zwischenzeitlich nur auf auf Wii- und PC-Hardware entwickelt.
 
Ist echt unfassbar, wie unglaublich cineastisch das Spiel stellenweise inszeniert ist. Glaubt man fast gar nicht, dass das von Nintendo kommt. :ugly:

Zum Beispiel die Szene, als Viridi die erste Nullbombe abwirft und man kurz davor über das Schlachtfeld fliegt - wow, einfach nur wow! Krass, wozu so ein kleines Gerät wie der 3DS in der Lage sein kann. :)

Und ohne jetzt spoilern zu wollen: Ich find's klasse, dass das Spiel nicht so schnell vorbei ist, wie es scheint! Ich liebe umfangreiche Spiele mit viel Inhalt und Tonnen an freischaltbaren Sachen!

Hab mir heute auch mal überlegt, wie cool es gewesen wäre, wenn Kid Icarus für die Wii gekommen wäre. Das wäre eine super Bereicherung für das Lineup gewesen und hätte sich mit der Wiimote und dem Pointer bestimmt hervorragend gespielt!
Ich glaube ja fast, dass das Spiel ursprünglich eventuell mal für die Wii geplant war, dann aber auf den DS verlagert wurde. Fast ein bisschen schade, denn das eine der besten Wii-Titel werden können. xD

Kannst ruhig Spoilern! Wer das bisher BESTE 3DS Spiel jetzt noch nicht hat (auf justakuma zeig) ist selbst Schuld!^^
 
Ich habe es mir am Samstag auch geholt und muß sagen, dass ich positiv überascht bin, diese Einhandsteuerung + Stift braucht zwar etwas Gewöhnung, aber das Spiel ist überraschend spaßig. Dazu eine überraschend schöne Grafik (z.B. die Flüge über den See und die Wälder). Das Waffen-Mischsystem ist lustig, auch wenn ich keinen Plan habe wie es funktioniert ;-) ...
 
Das Spiel wird gegen Ende richtig episch mit vielen Storyhomagen. Lohnt sich garantiert komplett durchzuspielen, ist Nintendo neue beste Franchise.
 
Ey, wie krass werden denn die Flugabschnitte bitteschön noch? xD Da denkt man, man wäre schon geflasht und dann wird dem ganzen noch eins drauf gesetzt. :-D
Mittlerweile gab es so viele geile Momente in dem Spiel, dass ich mit dem Zählen schon gar nicht mehr hinterherkomme! Außerdem bin ich jetzt seit fast zwei Tagen am Dauerzocken und immer noch nicht durch (was ich einfach nur klasse finde!) - der Umfang ist echt der pure Wahnsinn!

Und erstmal die Ideen, die hier umgesetzt wurden, so krass absurd zum Teil, dass es schon wieder einfach nur geil ist xD :

Ich meine, bei den Weltraumpiraten habe ich mir schon gedacht: Bitte was? :ugly: Und jetzt kommt auch noch eine Alieninvasion dazu. :rofl3:

Ich find es sooo genial, dass das Spiel genau weiß, dass es ein Videospiel ist und sich daher die aberwitzigsten Wendungen herausnimmt. Kann zwar verstehen, wenn das einigen Leuten etwas zu viel des Guten ist, aber ich persönlich finde den Charme, die vielen Dialoge und vor allem den Humor erstklassig! :)

Vom Gameplay her habe ich meine Effekte jetzt komplett auf meine Knopf-Kamerasteuerung abgestimmt. Hab jetzt Riesenexplosion, Zielfindung, Auto-Zielen und Teilgenesung drin und das ist momentan die perfekte Mischung für mich. Habe so selbst spätere Levels schon auf 7.0 geschafft. :goodwork:

Sowieso ist das Schwierigkeitsgradsystem eine der genialsten Neuerungen, die ich je gesehen habe. Es gibt keine Leben, sondern der Schwierigkeitsgrad und die Belohnungen werden einfach herabgesetzt. Geniales System, weil man so wirklich motiviert ist, das Spiel auf höheren Schwierigkeitsgraden zu schaffen und sich sehr ärgert, wenn man dann doch mal stirbt. xD

Kann Miles bisher nur zustimmen: Eine der besten neuen Nintendo-Franchises!
 
Zurück
Top Bottom