3DS Kid Icarus Uprising [Sakurai Game/Project Sora]

Also ich meine diese News war heute auf CW sogar eher als auf gamefront zu lesen. :p

Und: Nein danke :neutral:
 
Man man hört einfach auf, mittelmäßige TLoZeldas zu produzieren und baut stattdessen Kid Icarus zu einem spaßigen, witzigen und gut inszenierten Action Adventure mit RPG-Elementen aus, Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Uprising-Nachfolger würde eh keinen Sinn ergeben. :ugly:

Aber die Franchise wird nun definitiv am Leben erhalten.
Gerade mit Uprising hat man doch genügend Storyfäden neu angefangen.
-Space Piraten.
-Warum wurde Pandora zu einem humanen Gottwesen?
-Die plötzlich auftauchende Gefahr, deren Namen ich nun vergessen habe und diesen Gott korrumpierte.
-Medusas Wiedergeburten, die am Schluss hervorgehoben wurden.
-Hades mit seiner Ankündigung, dass er wiederkomme und es noch nicht zu Ende sei.
-Was hat es mit Magnus und seiner Tochter/Gaol weiterhin auf sich?
usw.
Kid Icarus ist sozusagen erst am Anfang der Story. Technisch wartet so ein Spiel noch auf eine HD-Umsetzung, wenn auch die 3DS-Fassung sehr schön und stilsicher war. Es könnte DAS Prestigprojekt für eine online Multiplayerkonsole (wie WiiU) sein.

Ich wäre arg enttäuscht von Sakurai. Besonders, weil er sagte, man müsse das Original respektieren und darauf aufbauen. Mit Uprising flossen dermaßen viele Neuerungen rein, dass man sich gut vom Original entfernte, was eben nicht schlecht sein muss. :shakehead:
 
Das meiste davon sind keine Storyfäden/wurden aufgeklärt.

Space Piraten sind halt Space Piraten.
Pandora hat ihre ursprüngliche Gestalt zurückbekommen, weil sie in die Rewind Spring gefallen ist.
Die Aurum wurden durch das Chaos auf der Erde angezogen und sind nun weg.
Medusa wurde von Hades wiederbelebt, um für ihn gegen Palutena und die Menschen zu kämpfen.
Gaol war Magnus Partner und hat von den Unterwelttruppen eine Gehirnwäsche verpasst bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meiste davon sind keine Storyfäden/wurden aufgeklärt.

Space Piraten sind halt Space Piraten.
Pandora hat ihre ursprüngliche Gestalt zurückbekommen, weil sie in die Rewind Spring gefallen ist.
Die Aurum wurden durch das Chaos auf der Erde angezogen und sind nun weg.
Medusa wurde von Hades wiederbelebt, um für ihn gegen Palutena und die Menschen zu kämpfen.
Gaol war Magnus Partner und hat von den Unterwelttruppen eine Gehirnwäsche verpasst bekommen.
Find das als "Auflösung" ziemlich aussagearm.

Wieso war es so wichtig, Pandora eine Ursprungsgestalt zu verpassen, wenn man nichts darauf aufbaut und man sie bis jetzt als Flamme kannte?

Space Piraten sind also wohl einfache Filler.

Aurum, danke.^^ Wohl ebenfalls einfache Filler.

Warum hat man betonen müssen und Medusa nochmal einen (sehr kurzen) Auftritt spendiert, wenn es absolut keine Bedeutung hat. Also klar, dass sie von Hades wiederbelebt wurde, aber den Sinn dahinter, den hat man verpasst mit ins Spiel zu bringen. Medusa möchte sich rächen. Medusa WIRD sich wieder rächen wollen. Medusa ist nun nicht mehr die Herrin der Unterwelt, sondern Hades und der scheint mächtiger zu sein, als uns im Spiel vorgemacht wurde. Die Todszene sieht für mich nach "Nachfolger!!11elf" aus.

Bei Magnus und Gaol würde mich die Vorgeschichte interessieren. Wurde Gaol so betonen, wenn man ihn kurz darauf wieder fallen lässt? Wieder ein Filler? Magnus ist der stärkste Mensch auf Erden und das ist sein Schicksal?
Würde man diese Geschichten nicht nochmal aufgreifen, würde das Sakurais Aussagen bzgl. Original respektieren völlig lächerlich machen. Das ist keine Wertschätzung. :shakehead:
 
Sagen wirs so: Wirklich offene Handlungsstränge hat man nicht... aber viel auf dem man aufbauen könnte.

Ich sehe ja den nächsten Teil als Viridi vs. Palutena oder auch beide im Zusammenspiel... und jeweils mit Pit oder Dark Pit, da Viridi letzteren unter ihre Fitiche genommen zu haben scheint.
 
Wieso war es so wichtig, Pandora eine Ursprungsgestalt zu verpassen, wenn man nichts darauf aufbaut und man sie bis jetzt als Flamme kannte?
Es war ja nicht wichtig. Es war an sich nur eine Transformation, wie man sie eben oft bei Bossgegnern hat und es hat halt zu 1-2 witzigen Dialogen geführt.

Aurum und Piraten waren Filler, genauso wie Viridi ein Filler war. Damit man nicht ständig dasselbe sieht.

Medusa-Aufritt am Ende hat Null zu bedeuten. Sie wurde eben nochmal wiederbelebt, hat die Schnauze voll davon und wurde am Ende durch Hades selbst zerstört, was Pit Gelegenheit gegeben hat, die "Great Sacred Treasure"-Kanone zu laden.

Ich sehe ja den nächsten Teil als Viridi vs. Palutena oder auch beide im Zusammenspiel... und jeweils mit Pit oder Dark Pit, da Viridi letzteren unter ihre Fitiche genommen zu haben scheint.
Also ein Viridi vs Palutena kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde eher damit rechnen, dass wieder ein ganz anderer Antagonist auftritt. Ich wäre aber froh, wenn Viridi zumindest einen Gastauftritt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Pit gibts ja auch noch, genau! :ugly: Ich schlag Sakurai das Modul links und rechts um die Ohren, wenn es keinen weiteren Teil gibt.

Ich habs schon mal geschrieben und bin immer noch der Meinung. Man hat das KidIcarus Universum nun sehr stark ausgedehnt. Und von mir aus erfüllt die Story keinen Sinn, aber dann muss es einen Grund geben, wieso man ein ganzes Spiel als Filler missbrauchen muss.

Wahrscheinlich wollen Sakurai oder Iwata nur hören, dass Fans einen weiteren Teil wollen, damit plötzlich einer angekündigt werden kann.

Die Verkaufszahlen würden mich interessieren. Obs wohl schon ein Millionenseller ist?
 
Die Mio wird es in 2-4 Jahren erreichen bei den gut 30k/Week VKZ.
 
Keinen Nachfolger ≠ kein weiteres Spiel, steht ja auch so in den News.
Sakurai kümmert sich jetzt erstmal um SSB, und wenn sich niemand anderes um KI kümmert, dann wird mit der Entwicklung eines weiteren KI ohnehin erst in ca 3-4 Jahren begonnen...
 
Keinen Nachfolger ≠ kein weiteres Spiel, steht ja auch so in den News.

Sakurai kümmert sich jetzt erstmal um SSB, und wenn sich niemand anderes um KI kümmert, dann wird mit der Entwicklung eines weiteren KI ohnehin erst in ca 3-4 Jahren begonnen...
EDIT: Es sei denn, er soll sich anschließend erstmal um das nächste SSB für den WiiU/3DS-Nachfolger kümmern, damit es Nahe zum Konsolenlaunch kommt ;-)
 
Zurück
Top Bottom