PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Ja irgendwie komisch....normalerweise müsste man doch jetzt die Werbetrommel rühren....für Deathloop macht man das in penetrantester Weise, hier quasi nix....

Nachher gibt es kurz vor Release noch ne Verschiebung....bisher keine Gold-Status Meldung, null Infos seit der letzten Verschiebung....eigenwillig....:neutral:

@VenomSnake: Naja, das glaube ich jetzt nicht....aber dass man sich momentan absolut ausschweigt und es null Infos gibt, das Sony Event nicht für Werbung genutzt wird, ist schon etwas befremdlich....
 
Mach ich ja....:awesome:

Kena und Metroid sind einfach meine absoluten MW momentan und möchte sie einfach endlich daddeln....kann doch auch nix dafür....:blushed:
 
ich hab das gefühl, dass wird ein ziemlich kurzes game. vielleicht 4-6 Stunden Story ?
die videos die man gezeigt hat spielten immer im selben "level" und man hat immer nur das selbe gezeigt?!
Hoffe natürlich das ich falsch liege, ch freu mich drauf , bin aber immer noch sehr skeptisch
 
ich hab das gefühl, dass wird ein ziemlich kurzes game. vielleicht 4-6 Stunden Story ?
die videos die man gezeigt hat spielten immer im selben "level" und man hat immer nur das selbe gezeigt?!
Hoffe natürlich das ich falsch liege, ch freu mich drauf , bin aber immer noch sehr skeptisch
Ich freue mich da auch sehr auf das Game. Aber kaufen werde ich das erst wenn es getestet wurde. Wenn das wirklich nur so kurz wird, gebe ich da sicher keine 40 Euro für aus. Auch wenn es zuckersüß ist ;) Für die 40 Euro möchte ich mindestens ein 10 bis 16 Stunden Abenteuer sehen.
 
Solange da keine retail kommt Zahl ich so oder so keine 40€.
Da warte ich eben auf nen sale oder dann halt doch auf nen retail release.
 
Mal abwarten. Das Spiel ist momentan noch etwas arg "Wundertüte". Sieht toll aus, hat Atmosphäre und macht Lust auf mehr... aber das "Mehr" ist halt noch recht nebelig...
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Spielzeit ist mir relativ egal, der wert eines spiels sollte nie nach der Zeit gemessen werden. Macht überhaupt keinen Sinn.
es ist kein Vollpreis Titel und da Sony hier auch die Preise angehoben hat würde Kena normalerweise auch nen 30€ Titel sein.
also sind 6-10 Stunden völlig in Ordnung.
 
Ich stimme zu das die Spielzeit nur bedingt ein adäquater Faktor für den Wert eines Spiels ist. Aber diese Spielzeit sollte dann natürlich entsprechend gut sein. Wenn in einem 40 Stunden Spiel in Summe so 2-3 Stunden nicht so prickelnd sind, okay, kann man verkraften, wenn es bei 10 Stunden Spielzeit so aussieht, wäre das schon schlechter...

Bisher ist Kena hier halt schlecht einzuordnen.
 
@willou7: In der Gameplay Preview und auch in Trailern sieht man schon andere Areale als das Dorf und dessen Umgebung. Entwickler sagen ja selbst, dass es nicht das "längste" Spiel ist. Wenn man alles finden und entdecken möchte verlängert sichd ie Spielzeit entsprechend. Letztendlich ist es auch kein Vollpreistitel. Wichtig ist wie die Spielzeit gefüllt ist: zieht einen das Spiel in seinen Bann und macht es Spaß oder wirkt es unfertig und generisch. Tippe hier aber nach den Previews eher auf ersteres. Ich bin gespannt und laut Twitter-Kommunikation scheint der 21.09. ja nun wohl fix zu sein. Hoffe, dass es nicht von Bugs geplagt ist, wenn sie jetzt noch crunchen mussten....

PS: Eine Retail samt Arbook und Rot-Plüschi oder T-Shirt wäre ne feine Sache! :)
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Spielzeit ist mir relativ egal, der wert eines spiels sollte nie nach der Zeit gemessen werden. Macht überhaupt keinen Sinn.
es ist kein Vollpreis Titel und da Sony hier auch die Preise angehoben hat würde Kena normalerweise auch nen 30€ Titel sein.
also sind 6-10 Stunden völlig in Ordnung.
Für mich macht das auf jeden Fall Sinn. Ich selber spiele keine Online Games, dass heißt, kein COD online oder dergleichen. Bock auf die Kampagne hätte ich aber wohl. Mir würde nie einfallen, für die 5-6 Stunden Kampagne 60 Euro oder mehr hinzulegen. Genauso ist es bei Kena, ich erwarte schon ein wenig Spielzeit für mein Geld. Das Game kann 95% bekommen, wenn es am Ende nur 5 bis 6 Stunden geht, bis der Abspann läuft, wird es zu dem Kurs halt nicht gekauft, ganz einfach.
 
Meine (zugegebenermaßen simple) Rechnung diesbezüglich orientiert sich grob am Kino-Preis: 2 Stunden Unterhaltung kosten ~ 10 EUR. Daran orientier ich mich ungefähr, was das Preis-/Wertverhältnis bei Spielen betrifft. Und in der Regel erreicht das jedes Spiel problemlos. Aber bei 6 Stunden Spielzeit zu 40,- EUR würde der Kurs durchaus nicht mehr passen.

Bei anderen Spielen, wo mich nur die Kampagne interessiert und der MP nicht (also bsp. Cod) warte ich auf günstige Deals oder lass es mir schenken, da dort das Verhältnis Preis = Wert natürlich auch meist nicht passt. Der Wiederspielwert zählt natürlich auch noch dazu, aber der lässt sich vorher halt schlecht ausmachen. Bei Battlefield 1 habe ich die Mission mit dem Panzer zigmal gespielt, weil ich sie einfach sehr cool fand... da kam dann schon mehr zusammen als die reine Zeit die Kampagne einmal durchzuspielen.
 
Normalerweise ist mir der Preis von Spielen komplett egal, da ich die meisten Spiele(abgesehen von den wahren Perlen) die ich durch habe wiederverkaufe.
Das geht natürlich nicht bei Digital only Games... weshalb ich mir eigentlich ausschließlich nur Retail Versionen kaufe. Bei Kena werde ich mal abwarten wie die ersten Reviews so sind und dann vermutlich trotzdem zugreifen. Spielzeit muss generell halt mit Spielspass ausgewogen sein. Was nützt ein 50h Spiel, wo ich mich 20h lang quälen muss. Dann lieber 8-10h ohne Langeweile und "Qual". In den meisten Fällen passt aber die Spielzeit, da ich Gurken sowie meide.
 
Das "Risiko" ist halt immer auch, das einem ein Spiel doch nicht gefällt. Bei Retail kann man es zumindest wieder verkaufen, beim Gamepass ist es auch egal, mit digital auf Konsole gekauft hat man dann aber halt die Ar***karte gezogen.
 
Zurück
Top Bottom