PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

Ich denke der Grund warum das Digital ist, ist eher, dass das ein 14-Mann Team produziert und auch selbst gepublished hat. Da war die erste Priorität eben, das game überhaupt erst mal raus zu bringen ;)
 
Godfall kam direkt und ist auch von nem kleinem Team und ebenfalls, das erste AAA Game.
 
Godfall kam direkt und ist auch von nem kleinem Team und ebenfalls, das erste AAA Game.
Da steht aber Gearbox noch als Publisher hinter. An Kena ist nur Ember Lab beteiligt
Leute mit Laufwerk werden immer heftiger bestraft. Die Marketingabteilung feuert mit allen Mitteln. Kein Laufwerk, keine PlayStation, so einfach ist das.

Ich wette fast das die PS5 Pro ohne Laufwerk kommt weil man sie besser kühlen kann angeblich…
Wo werden die Leute mit Laufwerk denn bestraft? Es ist ja nicht so das ein Laufwerk den Download von Spielen verhindert.


Ansonsten habe ich Kena heute durchgespielt. Ich schätze ich habe etwas mehr als 10 Stunden gebraucht die sich aber gelohnt haben. Ein paar Rotts und deren Hüte fehlen mir noch aber den Großteil konnte ich direkten finden. Die Rätsel waren nun nicht besonders schwer aber ganz nett gemacht und es gab noch ein paar schöne Gameplay Erweiterungen so das es nicht langweilig wurde.
Nen paar Bugs sind mir noch aufgefallen aber nach einmal Laden war dann alles wieder okay und es ging auch nicht verloren.
 
Es kommt wie bei diversen anderen Indie-Games etwas später eine Retail-Version und damit kann die Diskussion jetzt auch geschlossen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

Kena: Bridge of Spirits soll "eine Weile" unterstützt werden​

27.09.21 - Ember Lab will das Action/Adventure Kena: Bridge of Spirits (PS5, PS4) "eine Weile" unterstützen. Das sagte Firmenmitgründer Mike Grier gegenüber IGN.

Die Entwickler denken darüber nach, den Fotomodus mit neuen Funktionen zu erweitern und neue Kampfszenarien hinzuzufügen.​


-Quelle Gamefront.de

Ist ja kein DLC oder Seasonpass angekündigt, find ich erfrischend.
 
Sony ist der Publisher von Kena:

Soll jetzt das vergammelte Gearbox mit Sony vergleichen werden?

Digital First könnte schon ein Umerziehungs Tool werden gegen das Laufwerk.
Das habe ich anders in erinnerung, und ja, die Englische Wiki Seite sieht das auch anders:

Developer(s) Ember Lab
Publisher(s) Ember Lab

Im Zweifel ein Fehler bei der deutschen Seite, wäre nicht der erste. Am PC sieht man auch nur Ember Labs im Intro, sonst nichts. Sony hat eben etwas Geld beigesteuert für die Konsolenexklusivität und bewirbt es, ist aber nicht Publisher. -Was bei Indie games auch nicht unüblich ist, deshalb sind es ja Indiegames :ugly:
 
Das habe ich anders in erinnerung, und ja, die Englische Wiki Seite sieht das auch anders:

Developer(s) Ember Lab
Publisher(s) Ember Lab

Im Zweifel ein Fehler bei der deutschen Seite, wäre nicht der erste. Am PC sieht man auch nur Ember Labs im Intro, sonst nichts. Sony hat eben etwas Geld beigesteuert für die Konsolenexklusivität und bewirbt es, ist aber nicht Publisher. -Was bei Indie games auch nicht unüblich ist, deshalb sind es ja Indiegames :ugly:
Ich denke auch das hier das deutsche wiki einfach nen kleinen Fehler hat. Im PSStore steht bei Herausgeber übrigens auch Ember Lab.
Digital First könnte schon ein Umerziehungs Tool werden gegen das Laufwerk.

Es ist sicher richtig das Sony sich freuen würde wenn mehr Spieler nur noch digital kaufen, da kann man den Preis ja komplett vorgeben und hat keine weiteren kosten. Das Indie Spiele wie Kena es eben ist erstmal nur digital kommen ist aber kein anzeichen für ne Umerziehung. Darüber kann man reden wenn mal ein größeres Spiel von Sony nicht mehr Retail erscheint.

-Quelle Gamefront.de

Ist ja kein DLC oder Seasonpass angekündigt, find ich erfrischend.
Große Erweiterungen wie Kampfszenarien brauche ich nun nicht unbedingt. Ein bessere Fotomodus wäre schon ganz cool, der aktuelle hatte mit dem Posen zwar ne nette Idee aber sonstige Einstellungen waren schon recht mau. Da kann man gerne bei Insomniac abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich möchte Sony, MS und BigN am liebsten alles rein Digital haben! Wäre doch die perfekte Monopolisierung "ihrer" Software! Ohne Verpackungen und deren Vertiebswege, würde man Unsummen an mehr Geld einnehmen! Dazu Shop Preise, die oft selbst noch nach Monaten, Day One fest getaktet sind/bleiben.

Die Digital Einsparungen olny, würden nicht zum kunden weitergereicht! Die würde, jeder der Konzerne sich selbst in die Tasche stecken! Da müßte erst ein freies Digital System erschaffen werden! Sprich= ich Käufer, ich Besitzer, ich verkaufen und verrleihen wie ich möchte! Dann würde ich Digital sofort unterstützen.

FatalFury sieht hinter jeden Furz, oft eine Verschwörung! Und übertreibt gerne maßlos.......... .
 
Sony ist der Publisher von Kena:

Soll jetzt das vergammelte Gearbox mit Sony vergleichen werden?

Digital First könnte schon ein Umerziehungs Tool werden gegen das Laufwerk.
Verstehe das Problem nicht! Wenn dich digital so nervt, dann warte doch auf die Retail.
Ach so, wann genau hast du auf deinem Mörder Monster PC das letzte Game Retail gekauft? ;)
 
Der PC bietet eine Freiheit davon träumen die Konsolen Onlys Nachts, Digital einkaufen mit Rückgabe Recht, das wird es nicht mal bei der PS7 geben, geschweige den die ganzen Keystores. Wie kann man das nur vergleichen wollen?

Es ist klar, das die gerne rein digital gehen wollen aber ich liege absolut falsch? Das Game hätte wie Godfall direkt auf Bluray kommen können und dann noch mit Kohlen von Epic und Sony. Bei einem Game, was so durch die Presse ging ein digital only Start ist nichts weiter als ein Test. Sony achtet genau darauf was es gebracht hat. Man muss nicht an jedem Furz riechen und diesen annehmen, wie ein Lemming.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Der PC bietet eine Freiheit davon träumen die Konsolen Onlys Nachts, Digital einkaufen mit Rückgabe Recht, das wird es nicht mal bei der PS7 geben, geschweige den die ganzen Keystores. Wie kann man das nur vergleichen wollen?

Es ist klar, das die gerne rein digital gehen wollen aber ich liege absolut falsch? Das Game hätte wie Godfall direkt auf Bluray kommen können und dann noch mit Kohlen von Epic und Sony. Bei einem Game, was so durch die Presse ging ein digital only Start ist nichts weiter als ein Test. Sony achtet genau darauf was es gebracht hat. Man muss nicht an jedem Furz riechen und diesen annehmen, wie ein Lemming.
Erstens mal weißt du nicht, wie sich das ganze auf den Konsolen entwickeln wird. Und du kannst bei Steam ein Game auch nur zurückgeben, wenn du es nicht länger als zwei Stunden gespielt hast. Und in Key Stores kannst du die Keys gar nicht zurückgeben. Also soooo frei bist du am PC nicht. Gewöhn dich einfach daran, digital ist auf dem Vormarsch, und zwar überall, daran wirst du, und niemand sonst was ändern!
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine PlayStation 6 niemals mit einem Laufwerk geben wird. Das ist halt die Zukunft. Ob es dir gefällt, oder nicht!
Und irgendwie macht es wenig Sinn, das am PC für völlig normal hinzunehmen, und es dann bei den Konsolen verteufeln. Irgendwie schwachsinnig.
 
Nein Mr.Sektor! So ganz wohl auch nicht! Noch kann man Stimme erheben und eine Konsole mit Laufwerk kaufen. Man kann aber schon jetzt aufgeben, und sich nach vorne beugen! Der PC ist immerhin schon ein schritt weiter, wenn auch fuxx Digital! Zudem Day One Preise, die im MS/PStore erst nach Monaten im gleichen Neviau liegen. Wenn überhaupt!
 
Macht ihr diese Diskussion jetzt echt bei Kena auf....ist auch langsam mal gut....warum nicht einer der unzähligen anderen Titel?
Das Spiel ist ein herausragender Indie-Titel und sollte gespielt werden! Und mal ehrlich es kommt doch eine Retail....ähnlich wie bei anderen Indies halt etwas später. Wer nicht digital will wartet halt. Ich nehm beides!
 
Das Spiel ist der Hammer und will die die Bluray dazu. Wenn Sony das weiterführen will bin ich raus. Meine Ansicht muss niemand teilen aber man darf sich darüber ärgern. Aber wenn man sich im Sony Lager ärgert kommen syncetoloige ähnliche Sony Fans und dann geht erstmal die Luzi ab. Als ob die Marketingabteilung von Sony heilig gesprochen ist.
 
Das Spiel ist der Hammer und will die die Bluray dazu. Wenn Sony das weiterführen will bin ich raus. Meine Ansicht muss niemand teilen aber man darf sich darüber ärgern. Aber wenn man sich im Sony Lager ärgert kommen syncetoloige ähnliche Sony Fans und dann geht erstmal die Luzi ab. Als ob die Marketingabteilung von Sony heilig gesprochen ist.
hier geht es aber nicht um generelle veröffentlichungspolitik von titeln, sondern um kena. das spiel ist jetzt digital erhältlich und im november als retail. das ist bekannt und muss man jetzt so hinnehmen. da musst du jetzt keine grundsatzdiskussion (garniert mit drama) draus machen :sorry:
 
Ach das sagt du so scheinheilig aber dein Offtopic was eben gelöscht werden musste hast du n Vergessen? Da ist mein Ärger über diese Politik doch eher hier richtig als dein gelöschtes Offtopic Zeug.
 
Ach das sagt du so scheinheilig aber dein Offtopic was eben gelöscht werden musste hast du n Vergessen? Da ist mein Ärger über diese Politik doch eher hier richtig als dein gelöschtes Offtopic Zeug.
ich habe hier eben nichts geposted? :cautios:
und nein, dein zeug über generelle rückgabepolitik auf konsolen, pc etc hat hier nichts zu suchen, das wird dir hier auch jeder bestätigen können, da muss man nichtmal mod für sein.
 
Zurück
Top Bottom