PS4/PS5/PC Kena: Bridge of Spirits

jedenfalls ist das doch endlich mal wieder einfach angenehm kein open world mit einer riesen größe vor sich zu haben, weil davon bin ich langsam wirklich übersättigt und begrüße das lineare von kena. und billig wirkt bei dem spiel auf mich fast nichts, gemessen daran, dass es ein indie game ist?
In der Grafik wäre eine Open World, zumindest mit dieser Engine, leider auch noch nicht realisierbar. Was ich nicht verstehe: Wieso sie die Cinematics vorrendern mussten, so viel besser sehen die jetzt auch nicht aus, reißen einen außerdem aus dem Spiel, vor allem weil man auf einmal nur noch 24FPS Material vor sich hat, das hätte man in-engine lösen können. Die Spielwelt sieht auch ohne diese Tricksereien sehr gut aus.

Man könnte praktisch bei jedem spiel sagen warum kann ich da nicht hoch obwohl es so aussieht
Ich denke wer ein Breath of the Wild bei Kena erwartet, hat einfach eine falsche Erwartungshaltung. Wobei mir unsichtbare Wände jetzt nicht so negativ aufgefallen wären, die hat zB. das andere Game das ich gerade spiele, Tales of Arise, viel auffälliger und freizügiger verbaut.
 
ich hab keine ahnung was der swisslink für ein problem hat, für mich hört es sich so an, als ob er sich im dschungel verlaufen hat und wohl nicht mehr weiter kommt.
jedenfalls ist das doch endlich mal wieder einfach angenehm kein open world mit einer riesen größe vor sich zu haben, weil davon bin ich langsam wirklich übersättigt und begrüße das lineare von kena. und billig wirkt bei dem spiel auf mich fast nichts, gemessen daran, dass es ein indie game ist?

Niemand spricht von Open World und wenn du mein Problem auch nach so vielen Ausführungen nicht kapiert hast, ist es nun wahrlich nicht mein Problem. Manche hier scheinen nur noch "bitte spring an diesem Zentimeter genau hier über diese Schwelle, sonst kommst du hier nicht durch"-Linearität und Open World zu kennen. Da gibt es verdammt viel dazwischen.

Man könnte praktisch bei jedem spiel sagen warum kann ich da nicht hoch obwohl es so aussieht

Ich habe die letzten 10 Jahre nie ein Game gesehen, bei dem es so extrem war. Ich spiele aber zugegebenermaßen keine JRPGs.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Swisslink: Dann hast du leider wenig Spiele in diesem Segment gespielt in den letzten 10 Jahren....

Junge, du nervst mit dem Festbeißen an diesem Aspekt....wenn es dich so ankotzt leg das Game beiseite....:rolleyes:

Ignore Funktion ist ein Segen! Hauptsache den Quatsch quoten nachher nicht wieder so viele....
 
@Swisslink: Dann hast du leider wenig Spiele in diesem Segment gespielt in den letzten 10 Jahren....

Junge, du nervst mit dem Festbeißen an diesem Aspekt....wenn es dich so ankotzt leg das Game beiseite....:rolleyes:

Ignore Funktion ist ein Segen! Hauptsache den Quatsch quoten nachher nicht wieder so viele....
Als ob wir nicht wissen was sein problem ist xD Wäre es ein switch spiel, würde er es als goty abfeiern :coolface:
 
Als ob wir nicht wissen was sein problem ist xD Wäre es ein switch spiel, würde er es als goty abfeiern :coolface:

Ja, ich bin bekannt dafür, jedes Switch Game als GotY abzufeiern. :lol:
Ich lasse deine Aussage aber mal als dummen Spruch einer armen Seele, die die Kontrolle über ihr Leben verloren hat, durchgehen.

@Swisslink: Dann hast du leider wenig Spiele in diesem Segment gespielt in den letzten 10 Jahren....

Junge, du nervst mit dem Festbeißen an diesem Aspekt....wenn es dich so ankotzt leg das Game beiseite....:rolleyes:

Ignore Funktion ist ein Segen! Hauptsache den Quatsch quoten nachher nicht wieder so viele....

Wat...
Ich habe das Game nicht übertrieben kritisiert. Ich habe gesagt, was mich stört. Dann kamen irgendwelche Leute, die meinten, ich wünschte mir ein OW Game (was nie die Aussage war), weshalb ich mich dagegen gewehrt habe. Ich mag das Game ja sogar. Man sollte aber auch Games kritisieren können, die man mag. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh also ich finds stellenweise schon recht happig. Hab die Tage hier gelesen, dass noch kein Kampf eine Herausforderung für denjenigen war? Also während des ersten richtigen Bossfights habe ich bestimmt 30 Minuten gebraucht bis er endlich lag. Bin natürlich auch gefühlt 736252 mal gestorben. Ich spiele auf der zweiten (mittleren) Stufe. Musste aber gerade beim zweiten Boss in der zweiten Story auf die einfachste wechseln und da lag er innerhalb einer Minute. Super balanced die Stufen. Solche Art der Bosskämpfe sind aber auch einfach nichts für mich. Hab bei returnal ja noch nichtmal den ersten Boss geschafft.

Muss aber auch sagen, dass ich das wegspringen und abrollen teilweise viel zu kurz ist. Wie oft die Bosse mich trotzdem noch erwischen ist unfassbar ärgerlich und frustet umso mehr.

Zieht die Schwierigkeit noch weiter an?
 
Könnte dem Titel trotz der Mindestanforderung von minimum 85% Meta Wertung(Aus EdelGamer Gründen :coolface: ) doch eine Chance geben, da ich den Stil sehr mag und allgemein mal wieder so ein Buntes Spiel gebrauchen könnte.
Naja da ich es sowieso für meine Nichte zum Geschenk machen wollte, kann ich es dann auch spielen :goodwork:
 
Puh also ich finds stellenweise schon recht happig. Hab die Tage hier gelesen, dass noch kein Kampf eine Herausforderung für denjenigen war? Also während des ersten richtigen Bossfights habe ich bestimmt 30 Minuten gebraucht bis er endlich lag. Bin natürlich auch gefühlt 736252 mal gestorben. Ich spiele auf der zweiten (mittleren) Stufe. Musste aber gerade beim zweiten Boss in der zweiten Story auf die einfachste wechseln und da lag er innerhalb einer Minute. Super balanced die Stufen. Solche Art der Bosskämpfe sind aber auch einfach nichts für mich. Hab bei returnal ja noch nichtmal den ersten Boss geschafft.

Muss aber auch sagen, dass ich das wegspringen und abrollen teilweise viel zu kurz ist. Wie oft die Bosse mich trotzdem noch erwischen ist unfassbar ärgerlich und frustet umso mehr.

Zieht die Schwierigkeit noch weiter an?

Ich bin gestern zum Charakter/Storyboss (ich glaube müsste der 3. Boss sein in dem Storybogen, die zwei davor sind eher der Typ Groot) gelangt und hat mich ordentlich platt gemacht. Spiele auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad der wählbar ist am Anfang.

Gefühlt nach 10 Versuchen war ich dann zum Glück fertig und konnte weiter.
Ich sterbe auch recht oft und finde es auch nicht schlecht, dass Kena nicht nur das Gewohnte durchwandern ohne schwere Passagen ist.

Returnal ist noch im Backlog, einige Stunden gespielt, aber ust für mich immer zu Zeit intensiv pro Lauf.
 
Den Patch nicht installieren, falls jemand den exploit ausnutzen möchte, um die gold trophy für den höchsten Schwierigkeitsgrad ohne viel Aufwand zu bekommen.
 
Gutes Video, habe aufgrund dessen auch gestern noch ein wenig herumgespielt und hier meine Ergebnisse gepostet.

TAA Upsampling ist wirklich der Wahnsinn, warum das nicht von anfang an aktiviert wurde, verstehe ich nicht, aber gut, dass die UE4 Engine so einfach Settings modifizieren lässt.
Lade grade nen 48 FPS Cutscene Mod für Kena, original hat ja nur 24 FPS.
Klingt gut, aber werden dadurch leider auch keine 60, sollte aber zu weniger auffälligen Rucklern und/oder weniger Tearing bei den Videosequenzen führen :goodwork:
 
Gestern platiniert! Der höchste Schwierigkeitsgrad hatte es echt in sich, musste bei den "größeren" Bossen öfter mal ne Pause einlegen-du musst dich echt konzentrieren und deine Möglichkeiten gut getimed nutzen, ansonsten bekommst du übelst auf die Fresse! Wirklich ein schönes, streckenweise wunderschönes Spiel mit einer imo durchaus emotionalen Geschichte, die auch nen bissel zum Nachdenken anregt. Gameplay hat definitiv Spaß gemacht. In Zukunft kann man bei den kleineren Aufgaben bzw. dem Missionsdesign noch etwas mehr Varianz einbringen. Aber alles in allem ein wirklich gelungenes Erstlingswerk. Artdesign und Welt sind top! Das Sounddesign und der Soundtrack sind auch Stars des Spiels. Und allein wenn die Rot sich mit ihren kleinen Hütchen und Masken um einen sammeln oder man wieder einen weiteren kleinen Begleiter gefunden hat hatte ich immer wieder ein Lächeln im Gesicht! Das Spiel hat viel Herz und gehört definitiv zu meinen Lieblingsgames in 2021.

Bitte mehr davon, viel mehr! Schon bemerkenswert was ein kleines Studio hier auf die Beine gestellt hat. Sony sollte das Studio mit Manpower und Ressourcen unterstützen für eine mögliche Fortsetzung. Denn so wie das Ende gestaltet ist sollte es schon fortgesetzt werden! Ich würde mich freuen, wenn es weiter geht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme frage, habe ich was verpasst? Bei meinem händler erscheint das spiel erst im november?? Irgendwie habe ich keine ahnung warum das schon einige spielen können :ugly: klärt mich wer auf?
 
Derzeit nur Digital.
Leute mit Laufwerk werden immer heftiger bestraft. Die Marketingabteilung feuert mit allen Mitteln. Kein Laufwerk, keine PlayStation, so einfach ist das.

Ich wette fast das die PS5 Pro ohne Laufwerk kommt weil man sie besser kühlen kann angeblich…
 
Zurück
Top Bottom