ich würde mich nur zwischen
lumia 920
nexus lg
iphone5
entscheiden, alles andere ist imo schwachsinn, und bei den 3 oben genannten kommts halt auch sehr drauf an welche oberfläche man wohl am liebsten mag :>
bei mir wars das lumia 920, gewicht ist mir irgendwie nicht sonderlich wichtig
versteh eh solche leute nicht die nach gewicht oder bei fernserher z.b. nach stromverbrauch gehen 
lumia 920
nexus lg
iphone5
entscheiden, alles andere ist imo schwachsinn, und bei den 3 oben genannten kommts halt auch sehr drauf an welche oberfläche man wohl am liebsten mag :>
bei mir wars das lumia 920, gewicht ist mir irgendwie nicht sonderlich wichtig
versteh eh solche leute nicht die nach gewicht oder bei fernserher z.b. nach stromverbrauch gehen 
... es werden immer Hersteller ausgewählt, die für die Nexus Linie (Vanilla Android ohne Softwareänderungen durch den Hersteller) die Hardware bereitstellen. Beim Nexus 4 ist dieses Mal LG ausgewählt worden... der Chefdesigner erklärt in obigen Video auch warum.

) mit seinen Handys in diesem Bereich noch am ehesten punkten... und auch wenns hart klingt... ich habe noch kein einziges Samsung Handy gesehen welches bei der Materialwahl mal ein hochwertiges Feeling vermitteln konnte... die Dinger bestehen doch mal abgesehen von der Front zu 100 % aus Plastik. Über die Verarbeitung selbst (Spaltmaße / Akkudeckel bzw. Rückseite / etc.) lässt sich streiten... die ist imo auch bei Samsung ziemlich ok.

... sehr schade... aber iOS stagniert imo in seiner Entwicklung. Vom einstigen Innovator zu einem von vielen Androidjägern.