Kaufberatung Smartphone 2012

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:


  • Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
Wie schon gesagt... alles ein Frage der Herangehensweise... man sollte sichs nur mal vorher durch den Kopf gehen lassen... nicht dass man ein 500 € Note 2 hat und ein halbes Jahr später traurig ist, weil ein 4.3 oder 5.0 mit seinen Features sich derbst verzögert oder gar ausbleibt xD... heißt ja auch... Kaufberatung in der Überschrift ;)
 
Nope... wir reden hier von Tagen... nicht Wochen... es gibt sogar einen Trick um die Updates zu forcieren... soll heißen, sobald ich weiß, dass G ein Update ausrollt, kann ichs innerhalb von 2-3 Minuten pushen.

(Dienste Framework löschen / Update checken .... Dienste Framework löschen / Update checken ... usw. die altbekannte Nummer... hat noch immer funktioniert... das machst 4-5 mal und das Update wird gepusht ;))


Keine Tage, sondern wie geschrieben Wochen.

Meine Schwester hat ein Nexus und ich hatte einen. Das Update von ICS auf JB kam bei mir erst etwas mehr wie nach zwei Wochen an, als meine Schwester es hatte und Sie hatte es schon nicht gleich, als es verfügbar war.
 
Beim Nexus 4 kann man eigentlich nichts falsch: High-End Specs zu Preisen der Mittelklasse. Und man kann ischer sein, in den nächsten 24 Monaten und darüber hinaus mit der neuesten Software versorgt zu werden.
 
Keine Tage, sondern wie geschrieben Wochen.

Meine Schwester hat ein Nexus und ich hatte einen. Das Update von ICS auf JB kam bei mir erst etwas mehr wie nach zwei Wochen an, als meine Schwester es hatte und Sie hatte es schon nicht gleich, als es verfügbar war.

Nun ... zu diesem Thema, musste ich schon weiter ausholen... Faktum ist, dass bei Galaxy Nexus Geräten viele Chargen ausgeliefert wurden , die zwar offensichtlich Stock Rom drauf hatten aber von Samsung mit Updates versorgt wurden... ich hatte selbst so ein Gerät... da kam es zu erheblichen Verzögerungen :)

Ich hab mir daraufhin, das Stock Rom von Google gezogen (damals ICS) und drübergeflasht... der Samsung Lock ist nun weg... seitdem bekomme ich die Updates immer sofort...
 
Habe nach stock rom flash bisher jedes update etwa 2 Tage nachdems veröffentlicht wurde erhalten :nix: ... kenne nur noch einen Typen mit nem nexus s .. da sinds ebenfalls nur Tage ... 1x hat ers sogar früher gehabt.. der trick mit Dienste framework funktioniert bei mir bzw auch jedes mal :)
 
War heute im Media Markt um mich über einen Vertrag fürs Galaxy Note 2 zu informieren, gab aber leider keinen, der mir zugesagt hat. Das einzige, was mir Vodafone anbieten konnte, waren 100 Frei-Minuten in alle Netze, ne SMS-Flatrate und ne Handyflatrate. Mobiltelefon für 150€ und 30e Grundgebühr. Das war mir aber zu viel, ich wollte nur 25€ im Monat zahlen und wollt auch noch ne Festnetzflatrate. Mein Wunschvertrag wäre ja:

- Internetflatrate
- begrenzte Frei-SMS im Monat
- Festnetzflatrate

für 25€ im Monat. Das Telefon selbst darf dann auch ein bisschen teurer sein. Alternative war das Galaxy S III, da wollten sie auch 30,90€ im Monat und das Telefon für 1€. Ich möcht aber nur nur geringe Grundgebühr haben. Ich telefonier ganz einfach nicht oft genug, als dass sich so eine Große Grundgebühr im Monat lohnen würde. Mit meinem Sony Ericsson k800i komm ich mit 15€ Kartenguthaben 2 - 3 Monate hin. Ich will es eigentlich zu nem großen Teil wegen dem Internet in Verbindung mit nem Tablet. Dafür ist es mir aber einfach irgendwie zu teuer, da 30€ im Monat zu zahlen. Das sind in 24 Monaten immerhin stolze 720€. Dann noch das Telefon für 140€ + 30€ Freischaltgebühr bin ich bei summa summarum knapp 900€ über zwei Jahre.

Hätte er mir ein gutes Angebot gemacht, hätte ich gleich noch das passende Tablet gefunden und bin froh, dass ich es nicht getan habe. Ich hätte mir eins für 450€ gekauft, bei amazon gibt es das Tablet aber mit 16GB (was mir völlig reichen würde) schon für 320€. Das sind auch stolze 130€ Preisdifferenz.

Oder sieht irgendwer da einen Haken?
http://www.amazon.de/gp/product/B008V25LD0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Mini SD Cards werden ja auch nicht die Welt kosten, um den Speicher zu erweitern.

Edit: Ich seh grad, dass es nicht das Note ist. Aber das Galaxy S III und das Tab 2 in Kombination ist ja sicherlich auch nicht so schlecht, oder? Für das, was ich machen will, würde ja das Tab 2 dicke reichen. Hauptsächlich will ich damit in Ruhe surfen und man muss das Ganze ja auch immer Relation zu dem sehen, was man damit machen will. Um hier mal Tyler Durden zu zitieren:

"Wir machen Jobs, die wir hassen und kaufen uns Scheiße, die wir nicht brauchen."

Werde mich jetzt nochmal intensiver um Verträge fürs Galaxy S III umsehen. Vllt. hat ja einer etwas von euch in Petto:

- nicht O²!!!
- Internetflatrate
- begrenzte Frei-SMS im Monat (müssen keine 3000 Stück sein. 100 reichen)

das für möglichst wenig Grundgebühr und Preis fürs Telefon. Flatrate in ein Handynetz brauch ich eigentlich nicht. 100 Freiminuten würden da auch völlig ausreichen. Festnetzflatrate nehm ich, die werden aber im Endeffekt auch immer sehr, sehr teuer. Ist auch nicht dringend. Wenn eine Handyflatrate, dann bitte Vodafone. In meiner Familie nutzen alle Vodafone. Das Internet sollte so schnell und zuverlässig laufen wie möglich.

Edit2: Wo ist da der Haken?
http://handyshop.yourfone.de/Samsung-I9300-Galaxy-S3.html?vpID=0000103001

Edit3: Bei dem Tarif oben steht kein Netzanbieter dabei. Das wird der Haken sein. Was haltet ihr denn von dem Tarif?
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21635&gruppe=1174&subgruppe=2047

Der klingt doch für mich richtig gut. Wenn man jetzt noch die 100 Frei-Minuten in Mobilnetze durch 100 Freiminuten ins Festnetz ersetzen könnte, wäre ich richtig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Jahr schon meinen persönlichen Favorite, das One S gegönnt und bin noch immer sehr zufrieden damit. Vor allem aber finde ich die momentanen Topgeräte doch nen Tick zu groß, vor allem was die Breite angeht. Aber Geschmäcker sind da halt verschieden.

Von den neuen Geräten würde ich eig nur 2 Geräte wirklich top nennen: Das neue Nexus 4 und das Note 2 (wenn die Größe nicht störend ist). Das Nexus S, weils nen Topprozessor, Topscreen und guten Akku zu nem verdammt guten Preis anbietet. Und das Note 2, weils in meinen AUgen als einziges Phone echtes Multitasking bietet und auch mit den Stiftfunktionen deutlich mehr als die Konkurrenz bietet.

Allerdings ist in paar Monaten wieder die neue Messe, wo wieder neue Prozessoren und Modelle vorgestellt werden
 
Edit2: Wo ist da der Haken?
http://handyshop.yourfone.de/Samsung-I9300-Galaxy-S3.html?vpID=0000103001

Edit3: Bei dem Tarif oben steht kein Netzanbieter dabei. Das wird der Haken sein. Was haltet ihr denn von dem Tarif?
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21635&gruppe=1174&subgruppe=2047

Der klingt doch für mich richtig gut. Wenn man jetzt noch die 100 Frei-Minuten in Mobilnetze durch 100 Freiminuten ins Festnetz ersetzen könnte, wäre ich richtig zufrieden.
Zu Edit2: Die haben E-Plus
Zu Edit3: Die 100 Minuten gelten in alle Netze, also auch Festnetz.
 
Jede weitere Minute 29 Cent ist schweineteuer.
 
Gut, das ist allerdings wahr. Allerdings telefonier ich so wenig, dass sich das für mich erst noch lohnen könnte.

Bei dem anderen Tarif ist der Nachteil, dass E-Plus der Netzanbieter ist. Die liegen ja in jeder Rangliste immer ganz weit hinten.
 
Gut, das ist allerdings wahr. Allerdings telefonier ich so wenig, dass sich das für mich erst noch lohnen könnte.

Bei dem anderen Tarif ist der Nachteil, dass E-Plus der Netzanbieter ist. Die liegen ja in jeder Rangliste immer ganz weit hinten.

Das kann ich bestätigen, das Netz ist nicht wirklich das wahre...
 
Ich habe mal eine generelle Frage:

Da mein Smartphone den Geist aufgegeben hat brauche ich jetzt ein neues und tendiere zum Nexus 4.

Die Sache ist, ich studiere derzeit in Kanada und frage mich, ob es irgendwelche Probleme mit dem deutschen Netz geben wird oder ich hier bedenkenlos zugreifen kann?
 
Gut, das ist allerdings wahr. Allerdings telefonier ich so wenig, dass sich das für mich erst noch lohnen könnte.

Bei dem anderen Tarif ist der Nachteil, dass E-Plus der Netzanbieter ist. Die liegen ja in jeder Rangliste immer ganz weit hinten.
Wenn du wenig telefonierst kann du auch sowas nehmen (100 Freiminuten und -SMS + 500 MB für 4,95 €) und das Handy so kaufen.
 
Muss ja schon sagen dass das Gerät da gar keine so schlechte Figur macht. Der Ständer ist ja auch mal cool.

[video=youtube;6GR39igdZ-Q]http://www.youtube.com/watch?v=6GR39igdZ-Q&feature=related[/video]
 
Wo ist dann bei den Tarifen hier der große Haken? Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21636&gruppe=1230&subgruppe=2211

Das wären über die komplette Vertragslaufzeit 750€. Das wäre ein Kompromiss, den ich bereit wäre einzugehen. Das Galaxy S III würde da 120€ weniger kosten. Ist das Note 2 die 120€ Aufschlag wert?

Ein Kumpel hat da in den ersten Minuten ein iPhone 5 + Telekomvertrag bestellt und wartet bis heute auf sein Gerät, hat aber schon 2x gezahlt. (Nach Beschwerde aber wieder zurückbekommen.) Ziemlich komischer Laden imo.

@Nexus 4
Mein Testmuster sollte morgen eintreffen, bin schon ziemlich gespannt!
 
Wenn du wenig telefonierst kann du auch sowas nehmen (100 Freiminuten und -SMS + 500 MB für 4,95 €) und das Handy so kaufen.

Und was zahl ich da dann fürs Handy an sich?

Edit: Das Handy ist da anscheinend nicht dabei. Aber insgesamt wäre es trotzdem knapp 100€ billiger. Allerdings ist das O². Mit denen hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht. Speziell was Internet angeht.

Edit: Hab grade festgestellt, dass ich bei meiner momentan "Wenn-leer-dann-satt-Karte" 0,25€ pro Minute bezahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom