Kaufberatung Smartphone 2012

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:


  • Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.245
Hallo,

für einige steht dieses Jahr sicher noch eine Vertragsverlängerung oder ein Neukauf eines Smartphones oder Handys an. Die High End Modelle für das Weihnachtsgeschäft 2012 stehen fest und jetzt stellt sich der ein oder die andere die Frage welches Gerät es denn nun werden soll. Dieser Thread soll den Usern dabei helfen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.

In die in kürze folgende Umfrage würde ich gerne folgende Geräte aufnehmen:

Nokia Lumia 920
Samsung Ativ S
Samsung Galaxy S3/LTE
Google/LG Nexus 4
HTC One X/XL/+
HTC 8X
Apple iPhone 5
ein anderes/ keines

Gerne können innerhalb einer halben Stunde weitere Vorschläge für die Abstimmung gemacht werden. Die Umfrage beginnt um 15.30 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit leuten, denen nen 200-300 € smart phone reicht?
von denen kommen ja auch immer noch neue modelle.
 
was ist mit leuten, denen nen 200-300 € smart phone reicht?
von denen kommen ja auch immer noch neue modelle.

Nexus 4. :brit:
Ich würde keinen mehr ein 200€ Handy empfehlen, wenn er für 100 € mehr das beste Handy im Markt bekommt.
 
was ist mit leuten, denen nen 200-300 € smart phone reicht?
von denen kommen ja auch immer noch neue modelle.

Wenn du es bis 15.30 nennst nehm ich auch diese in die Umfrage auf. Prinzipiell waren aber nur High End Modelle angedacht.
 
Mein Vertrag läuft mit Beginn des Jahres aus, werd aber wohl weiterhin bei meinem 4er bleiben, da mir das 5er zu wenig Neuerungen hat, welche ich auch nicht unbedingt benötige.
 
Ich würde keinen mehr ein 200€ Handy empfehlen, wenn er für 100 € mehr das beste Handy im Markt bekommt.

Also das LG Optimus G hat schon mal die bessere Hardware als das Nexus 4. 32GB Speicher, LTE, 13 MP Kamera. Der Rest ist gleich. Das Nexus 4 hat halt noch den Vorteil schon Jelly Bean 4.2 zu haben und nicht die LG Oberfläche.
 
ich hol mir das lumia weil:

+ beste cam
+ bestes display, weil man es perfekt mit fingernägel,handschuhe etc. benutzen kann.
+ widgets aka tiles
+ nokia exclusive apps
+ updatepolitik besser als bei den meisten android geräten
+ wp8, genug android gesehen - brauch mal was neues

einziges manko:

- preis zu hoch aber dank vertragsverlängerung schmerzt es dann doch nicht so stark.
 
hab mir gerade das samsung galaxy s3 lte gegönnt. ist n hammer gerät. ich war vorher so begeistert von meinem iphone 4. muss aber sagen, dass das galxy das iphone in jeglicher beziehung überlegen ist. beste handy, das ich jemals hatte. ich kann das gute stück jdem, dr auf der suche nach nem top smartphone ist nur wärmstens empfehlen. würde ich jederzeit wiedr kaufen :)
 
Also das LG Optimus G hat schon mal die bessere Hardware als das Nexus 4. 32GB Speicher, LTE, 13 MP Kamera. Der Rest ist gleich. Das Nexus 4 hat halt noch den Vorteil schon Jelly Bean 4.2 zu haben und nicht die LG Oberfläche.
Bullshit.
- gleiche CPU, gleiche GPU, gleiches Display, ebenfalls extreme 2 GB RAM
- interner Speicher 16 statt 32 GB (irrelevant, da man USB-Sticks anschließen kann)
- "nur" 8 Megapixel. Die Auflösung der Kamera sagt genau Null über die Qualität aus. Die Bilder die ich gesehen habe sahen astrein aus.
- kein LTE. Will ich gar nicht haben, da ich keine Lust auf einen neuen Vertrag für 65321 € habe.

Und das allerwichtigste: Das Nexus 4 kostet 250 € weniger als das Optimus G!
 
Aktuell habe ich ein 4S 64GB (Das hab ich seit über nem Jahr und bin ganz zufrieden). Aber wenn ich neu kaufen müsste, dann würde ich mir aktuell ein Lumia 920 holen.
 
Hab zwar mit dem SGS3 das aktuelle Super Smartphone aber werde zum Nexus 4 wechseln.
Ja es hat Glas und ja es ist etwas schwerer aber das Display und 4.2 überzeugen mich.
 
Hab zwar mit dem SGS3 das aktuelle Super Smartphone aber werde zum Nexus 4 wechseln.
Ja es hat Glas und ja es ist etwas schwerer aber das Display und 4.2 überzeugen mich.

ABer das Display ist doch sogar kleiner als beim S3? Außerdem hat das S3 doch wohl wirklich eines der besten Displays.
 
ABer das Display ist doch sogar kleiner als beim S3? Außerdem hat das S3 doch wohl wirklich eines der besten Displays.

Ja es ist 0.1 Zoll kleiner. Ist für mich hinnehmbar.
Anders würde es aussehen wenn es nur 4.3 Zoll hätte.
Und von den Farben her ist es mit das beste was es gibt aber IPS und RGB Matrix (ablesbarkeit in der Sonne) sind einfach fett.
 
Zurück
Top Bottom