Kaufberatung Smartphone 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:

• Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
Also ich wollt auf den Bildschirm von meinem Note 2 nicht mehr verzichten. Jedes Mal wenn ich ein anderes Handy in der Hand habe, denke ich mir nur: "Man, ist das klein." Eine Freundin von mir hat ein Iphone 4 aber ich find den Bildschirm so klein, dass da Surfen einfach keinen Spaß macht. So sehe ich das zumindest.

Also ich wollt auf den Bildschirm von meinem Note 2 nicht mehr verzichten. Jedes Mal wenn ich ein anderes Handy in der Hand habe, denke ich mir nur: "Man, ist das klein." Eine Freundin von mir hat ein Iphone 4 aber ich find den Bildschirm so klein, dass da Surfen einfach keinen Spaß macht. So sehe ich das zumindest.
ich hatte bis vor kurzem auch noch das iphone 4 und dachte, dass das display super ist. aber nur bis zu dem zeitpunkt, wo ich mein neues galaxy s3 in betrieb genommen habe. das teil ist so ne wucht, und ich kann die leute einfach nicht verstehen, die meinen, das display sei zu groß. ich will das teil nicht mehr missen und weiß ganz genau, das es niemals wieder kleiner sein darf ;-)

MS hat die finanziellen Mittel das Ökosystem zum Erfolg zu führen,
Palm hatte die nicht und bei RIM bin ich skeptisch.

RIM unterstütz die Dev's mit Mitteln und Tools um das Ökosystem voran zu treiben. Geld ist auch noch keine Frage bei RIM. Trotz sinkender Zahlen macht RIM kein finanziellen Verlust über das Jahr gesehen.

Was ich sagen will, stempelt doch nicht jedes System schon vor dem Launch als Flop ab.
Als Android auf den Markt kam dachte auch niemand, es könnte gegen iOS konkurrenzieren. Man sieht ja was daraus wurde.

RIM wird ja jetzt schon von WP überholt. Und das was ich bisher von dem neuen Blackberry OS gesehen habe überzeigt mich nicht wirklich. So interessant wie Firefox OS.

RIM wird ja jetzt schon von WP überholt. Und das was ich bisher von dem neuen Blackberry OS gesehen habe überzeigt mich nicht wirklich. So interessant wie Firefox OS.
Na bis jetzt konnte WP noch nicht mal an Symbian vorbeiziehen. WP ist halt doch nicht der grosse Wurf den sich MS erhofft hat.

Vorallem kam es zu spät, weil da waren iOS und Android schon längst etabliert.

Aus W8 wird nie was werden, solang MS keine Zugpferdmarke hat. Und nein, Nokia wirds nicht mehr werden!

Und die anderen Hersteller konzentrieren sich selbstverständlich mehr mit Android, da es auch die Kunden wollen.

Hmmm... MS würd ich niemals abschreiben... die haben die Kohle um WP über Jahre hinweg zu subventionieren ... verschiedene Konzepte auszuprobieren ... um event. sogar eines Tages zum Erfolg zu kommen :)

Aber ja ... derzeit siehts nicht gut aus für MS ... auch mit WP8 seh ich imo auch keine Verbesserung.

Ich werd nie wieder ein Konzept abschreiben ohne es vorher nicht gehabt zu haben... hättest du mir letztes Jahr gesagt, ich würd mal Android supporten, hätte ich dich ausgelacht.
War dermaßen Apple Fanboy... kaum auszudenken xD

Jetzt nutze ich Android... bin begeistert von den Möglichkeiten und Freiheiten... würde niemals wieder zurücksteigen auf das starre / mitlerweile veraltete iOS System.

Believe the change :)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell habe ich aber starke Zweifel das MS da signifikante Marktanteile erorbern wird. Apple und Google sind imo zu stark im Smartphonebereich.

Aktuell habe ich aber starke Zweifel das MS da signifikante Marktanteile erorbern wird. Apple und Google sind imo zu stark im Smartphonebereich.

Wäre ich nicht so voreilig. Mit der X360 hat man immerhin auch einen kleinen Durchbruch geschafft. ;)
Wobei da anfangs die Konkurrenz ja nur Sony war, also eher nicht ernstzunehmen, da ist es im Smartphone-Markt schwerer, hast schon recht.

Der Smartphonemarkt ist aber anders. Die Positionen sind grob verteilt, und aktuell habe ich meine Zweifel das Apple oder Google sich beide so grobe Schnitzer erlauben werden um damit Marktanteile einzubüßen.

Ich sags ja, so dämlich wie Sony ist Google und Apple nicht. ;)

Der Smartphonemarkt ist aber anders. Die Positionen sind grob verteilt, und aktuell habe ich meine Zweifel das Apple oder Google sich beide so grobe Schnitzer erlauben werden um damit Marktanteile einzubüßen.

Naja wer hätte Gedacht dass das Samsung Galaxy mal das iPhone überholt? Oder dass Nokia mal kein Marktführer mehr ist? Es ist alles nur eine Frage der Zeit.

Naja wer Marke/Image will greift eh zu Apple, wer Freiheit und Flexibilität möchte oder was Billiges sucht nimmt ein Android Gerät. Ich frag mich wer 650 - 800 Eur für ein Windows Phone ausgeben soll. Die Win 7 bzw. 7.5 Dinger waren ja damals auf Augenhöhe oder sogar besser ausgestattet als ein SGS 2 z.B. und trotzdem sind die nichtmal für 200 Eur weggegangen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer hätte Gedacht dass das Samsung Galaxy mal das iPhone überholt? Oder dass Nokia mal kein Marktführer mehr ist? Es ist alles nur eine Frage der Zeit.

Wenn sich nichts grundlegendes ändert wie damals beim ersten iPhone, glaube ich einfach nicht dran, sorry.

Lange nicht mehr soviel blödsinn gelesen wie auf dieser seite. WP8 ist natürlich ein fortschritt. Schon alleine, weil mit W8 auf dem PC der zentrale microsoft account eingeführt wird, den man auch auf dem handy benutzen wird. Man hat quasi einen PC zum mitnehmen. Und der marktanteil des PC ist immer noch viel grösser als derjenige von von Mac, da gibt es mit etwas werbung eine riiesige zielgruppe zu erschliessen. Kenne auch mehrere studienkollegen, die sich bereits überlegen, ihr (teils aktuelles) iPhone/android phone gegen ein WP8 auszutauschen.

Aktuell geht man davon aus, dass WP in sachen marktanteil das iOS bis 2016 überholt haben wird...

Ich sage es mal so, das WP8 iOS bis 2016 überholt halte ich für sehr sehr optimistisch.

Ich sage es mal so, das WP8 iOS bis 2016 überholt halte ich für sehr sehr optimistisch.

Was tut diese aussage zur sache?
Es ist ein modell der zukunft. Klar, kann es anders kommen. Man geht bei solchen modellen immer von der wahrscheinlichsten zukunft aus, das schliesst unvorgesehene ereignisse natürlich nicht aus. Es ist aber wahrscheinlicher, dass dieses ereignis eintrifft, als dass es nicht eintrifft...

Zurück
Top Bottom