Kaufberatung Smartphone 2012

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:


  • Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
Als ob 1mm jetzt so schlimm wäre. Guckt euch das Teil mal in echt an...
 
Es ist in Grunde genommen scheißegal welches Smartphone du kaufst, wichtig ist welches Betriebsystem ob man nun ein Android Handy mit 200 - 300 € kauft oder 600 - 700 € dafür ausgibt nimmt sich in der Bedienung nichts genau wie die Iphones bei der Benutzung ändert es nicht sehr viel.

Also entweder: Apple Betriebsystem, Windows Mobile oder Android.

Meines erachtens nimm eines von Android oder Windows. Wie das Gerät aussenherum aussieht ist dir überlassen.
 
Das sind 1,4 mm und bei einem Smartphone macht das schon was aus.

Das iPhone 5 ist auch "nur" 1,7 mm dünner als das iPhone 4(s) und man merkt sofort den Unterschied.

Hab ja nichts gegen das Lumia 920. Aber es ist schon ziemlich groß und schwer (für ein Smartphone). Hätte es auch fast selbst gekauft, aber hab mich dann doch für das iPhone 5 entschieden, da ich schon viel Geld in die Apps gesteckt habe und es besser mit dem iPad harmoniert.

Mein Onkel will wohl anscheinend weg von seinem iPhone 4s und sich ein WP8 kaufen, da hab ich ihm auch gleich das Lumia 920 empfohlen :goodwork:
 
Ich kann nach wie vor das Note 2 nur wärmstens empfehlen. Man kauft sich ein Smartphone ja meiner Meinung nach nicht, oder nicht in erster Linie zum Telefonierenwenn dem so wäre, würde es das graue Steinzeitnokia, die Älteren erinnern sich, auch noch tun. Man möchte damit ja auch surfen, spielen, Videos schauen oder spielen und dafür ist ein großer Bildschirm doch nur von Vorteil. An die Größe gewöhnt man sich schnell; ins Gegenteil ich finde alle anderen Mobiltelefone viel zu klein. Der Stift versüßt das Ganze noch mit Extrakomfort, jetzt kann jeder Link punktgenau angeklickt werden und lustige Sonderzeichen (✓ ⑧ ) sind auch möglich :kruemel: Ich finde es super und wollte es gegen kein anderes Gerät am Markt eintauschen. Ich spar im Gegenteil jetzt sogar noch aufs passende Tablet.

Edit: die Handschrifterkennung funktioniert auch ganz gut, hat aber wie man sieht noch ihre Tücken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das geht echt gut los mit meinem neuen Telefon. Mein Anbieter hat heute zum ersten Mal abgebucht doch anstatt 29,95€ wies im Vertrag steht waren es 55,18€, also fast doppelt so viel und ich kann nicht nachvollziehen, warum. Den Preis fürs Telefon haben sie schon abgebucht und die Anschlussgebühr hab ich erstattet bekommen. Und ich hab nie im Leben so viel telefoniert, dass das so teuer ist. Jetzt darf ich da auf die Rechnung warten und kann dann nachforschen, was da wieder nicht geklappt hat.

Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich Handyverträge beinahe zehn Jahre gescheut habe, wie der Vampir das Kreuz...
 
0,2" mehr is dir zu groß? würde wegen denen jetzt eigentlich nicht zwingend aufs lumia verzichten wollen und ich steh auch nich so auf riesen displays :nerd:
 
Wenn man sich diesen Thread hier anschaut dann hat das Lumia 920 leider noch gerade was WP8 angeht mit so einigen fiesen Bugs zu kämpfen, mal von der weiterhin sehr mageren App-Auswahl ganz abgesehen. Nur Mix Radio und die Karten sind für mich wirkliche Killer-Features. Leider gibt es zur Zeit auch kaum ein Android-Phone welches mich besonders reizt.

Für mich sprechen insbesonderen folgende Dinge für das Lumia:
gute Akkulaufzeit - Siehe dem o.g. Thread, haben einige große Probleme damit.
Beste Kamera - Lowlight/IS sind nett, sonstige Bildqualität ist bekanntes Smartphone-Niveau, nichts besonderes.

Der Kalender und PDF-Viewer sollen zur Zeit auch noch ziemlicher Müll sein. Siehe auch hier.
Gibt leider noch so einige Baustellen, bei aller Vorfreude die ich hatte :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher gott sei dank noch keinen bug ausfindig machen können und selbst wenn, es ist nen neues betriebssystem - bei android und ios wars nicht anders zu beginn. :goodwork:
appauswahl reicht mir auch vollkommen aus momentan ( muss aber jeder für sich selbst entscheiden ) und ich bin recht zuversichtlich dass da noch einiges kommt.
 
hatte bisher gott sei dank noch keinen bug ausfindig machen können und selbst wenn, es ist nen neues betriebssystem - bei android und ios wars nicht anders zu beginn. :goodwork:
appauswahl reicht mir auch vollkommen aus momentan ( muss aber jeder für sich selbst entscheiden ) und ich bin recht zuversichtlich dass da noch einiges kommt.
Mag ja sein, dass noch irgendwann einiges kommt, aber aus WP7 hätte Microsoft eigentlich noch viel mehr lernen müssen. Ich kann dir nur echt den Tipp geben dir folgende Threads im Telefon-Treff-Forum durchzulesen (natürlich nur die letzten Seiten) um nachvollziehen zu können worüber ich spreche: Thread 1 und Thread 2. Gerade die Kalender-Sache macht mir Sorgen, da ich wirklich darauf angewiesen bin.
 
Mir ist das Lumia 920 einige male abgestürzt, als ich Fotos machen wollte bzw. einige gemacht habe und beim dritten startet das Handy einfach neu. Nach dem Neustart funktionierte die Akkuanzeige nicht mehr, die zeigte an, dass der Akku leer sei, ich konnte jedoch das Gerät einige Stunden weiter benutzen.

Heute ist mir auch was aufgefallen. Dachte mein Lumia sei am Arsch. Scheinbar hat es so einen netten Bug. Wenn das Gerät lädt, ist der Touch Screen praktisch unbenutzbar. Hat sich selbstständig gemacht. Höre ich auf zu laden, dann lässt sich das Ding ganz normal benutzen. So viele Bugs an einem Gerät hatte ich wirklich noch nie.
 
Mag ja sein, dass noch irgendwann einiges kommt, aber aus WP7 hätte Microsoft eigentlich noch viel mehr lernen müssen. Ich kann dir nur echt den Tipp geben dir folgende Threads im Telefon-Treff-Forum durchzulesen (natürlich nur die letzten Seiten) um nachvollziehen zu können worüber ich spreche: Thread 1 und Thread 2. Gerade die Kalender-Sache macht mir Sorgen, da ich wirklich darauf angewiesen bin.

was hätte man aus wp7 lernen sollen? die apps kommen ja nicht von microsoft persönlich :kruemel:
denke mal das Apollo+ update @ Q1 2013 wird da einiges an fehlern ausmerzen :)
 
Vorbestellt... Lieferzeit KW 49-52 :D

Dachtest du im PlayStore... zum einen bin ich Österreicher ... und selbst wenn dem nicht so wäre ... no Chance xD

Ich kann warten :goodwork: :(
 
Hab vorhin mein Samsung Galaxy Note 2 abgeholt.
Ein unfassbar gutes Smartphone, imo sogar das beste, das der Markt momentan hergibt.
Grandioses Display, überragende Akkulaufzeit und ohne Ende Power.
Samsung :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom