Kaufberatung Smartphone 2012

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:


  • Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
Ich sehe es eher andersrum, nämlich das eher nicht zutreffen wird. MS hat bisher weder bei Tablets noch bei Smartphones wirklich signifikant Marktanteile erobern können. Daher halte ich das aktuell für unwahrscheinlich.
 
Ich sehe es eher andersrum, nämlich das eher nicht zutreffen wird. MS hat bisher weder bei Tablets noch bei Smartphones wirklich signifikant Marktanteile erobern können. Daher halte ich das aktuell für unwahrscheinlich.

Ähm in den Tabletmarkt sind sie erst seit ein paar Wochen eingestiegen und WP8 ist jetzt auch erst gestartet. Dass man innerhalb dieser Zeit noch keine großen Erfolge sieht ist wohl logisch.
 
Es gab schon WP7, und das hat auch keine großen Marktanteile geholt.
 
Es gab schon WP7, und das hat auch keine großen Marktanteile geholt.

Bei WP7 gabs aber auch keine Werbung, keine Propaganda...nichts.
Bei WP8 hat M$ alle Henel in Bewegung gesetzt damit es sich bei den Leuten im Kopf manifestiert.
Warte noch bis Ende 06/2013
 
hi,

suche ein hanndy.

Egal ob android oder win 8...

bis jetzt hate ich ein iphone 5 (das war klasse) und ein galaxy s3 (das war nicht unbedingt so meins...)


Apple kommt nicht in Frage.
Android nur ungern da ich es zu komplizert finde
Windows wird bevorzugt da ich mir auch ein surface-tablet holen werde...


das nexus find ich garnicht übel aber hat wieder android und das ist mir einfach zu kompliziert.....

ich weiss einfach net so richtig..
 
Android war vielleicht mal kompliziert, ist aber mittlerweile einfacher, schöner und schneller geworden.
Hol dir das Nexus 4 :)
 
hi,

suche ein hanndy.

Egal ob android oder win 8...

bis jetzt hate ich ein iphone 5 (das war klasse) und ein galaxy s3 (das war nicht unbedingt so meins...)


Apple kommt nicht in Frage.
Android nur ungern da ich es zu komplizert finde
Windows wird bevorzugt da ich mir auch ein surface-tablet holen werde...


das nexus find ich garnicht übel aber hat wieder android und das ist mir einfach zu kompliziert.....

ich weiss einfach net so richtig..


Na dann haste wohl nur die Wahl zwischen einem Nokia Lumia oder HTC8.
Vom Nexus 4 bin ich sehr enttäuscht wg dem Akku, Display und der Kamera.
 
alleine da du dir nen surface tablet holen willst, würd ich zu nem wp8 handy greifen und da ist nokia mit seinem lumia 920 momentan weit vornen :>

kurzinfo am rande btw:

der akku vom lumia 920 hält richtig lange, hätt ich nicht gedacht :love2:
 
Im Moment würde auch ich zu einem Lumia greifen. Das einzige Gerät das in Sachen Wertigkeit dem iPhone das Wasser reichen kann, WP flutscht dazu wie kein anders System.

Im Moment sehe ich das so:

Lumia 920 > iPhone 5 > Nexus 4

Rein subjektiv natürlich, denn bei dem Preis ist das n4 n absoluter Knaller, hat den Vorteil außer Konkurrenz zu fahren weil Google das Ding mehr oder weniger durchreicht. So hat ein Android Handy auszusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jup rein von der wertigkeit kann man das tatsächlich so übernehmen.

was ich auch extrem krass finde, das casual gaming zeuch aufm lumia macht mir aufeinmal sogar laune dank der xbox anbindung und den gamerscores etc. :)

es greift halt alles irgendwie in sich, perfekt :D

dazu kommt noch die perfekte verarbeitung, wenn ich da so an mein altes htc desire denke :hmm:

@ finley
mein desire musste ich immer täglich laden, das lumia müsste ich nicht täglich laden ;)
 
es greift halt alles irgendwie in sich, perfekt :D

Genau darum stelle ich WP und iOS über Android, auch wenn beide Systeme durch ihre Geschlossenheit Nachteile haben die mich manchmal ärgern.

Aber auch hier gilt: Jeder hat andere Vorlieben und zum Glück haben wir die Situation, das sich alle 3 Systeme auf einem sehr hohen Level bewegen, so kann jeder nehmen was im am liebsten ist ohne gleich was schlechteres zu haben, auch wenn das gerne behauptet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Nexus 4 war ich auch erst begeistert bis die Ernüchterung kam.

Aus meiner Sicht gewaltige Nachteile:

schlechte Kamera
schlechter Akku
dunkles Display, schwache Farben
einfallsloses Design
Glas ist sehr anfällig (mein SP muss schon was aushalten)
Nicht viel günstiger als ein Galaxy S3 welches eine bessere Kamera, einen wesentlich besseren Akku und wohl eines der besten Displays hat. Und der Preisvorteil ist bei der 16GB Variante auch nicht mehr wirklich groß. 100 € mehr und man hat was qualitativ in allen belangen besseres.

Ergo: Der einzige Vorteil ist eigentlich nur der Preis, der einem aber bei den gewaltigen Nachteilen nicht viel bringt. IMO


Deswegen schwanke ich nach wie vor zwischen dem S3 und dem Lumia. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Nexus 4 war ich auch erst begeistert bis die Ernüchterung kam.

Aus meiner Sicht gewaltige Nachteile:

schlechte Kamera
schlechter Akku
dunkles Display, schwache Farben
einfallsloses Design
Glas ist sehr anfällig (mein SP muss schon was aushalten)
Nicht viel günstiger als ein Galaxy S3 welches eine bessere Kamera, einen wesentlich besseren Akku und wohl eines der besten Displays hat. Und der Preisvorteil ist bei der 16GB Variante auch nicht mehr wirklich groß. 100 € mehr und man hat was qualitativ in allen belangen besseres.

Ergo: Der einzige Vorteil ist eigentlich nur der Preis, der einem aber bei den gewaltigen Nachteilen nicht viel bringt. IMO

Mein schwager hatte das N4 eine woche und hat es dann bei vodavone gegen das S3 getauscht, obwohl er mir wochenlang die ohren voll gehyped hat xD
Meinte auch wenn man davor das S2 hatte fallen die nachteile im N4 enorm auf. gut für mich, dann bleibt bei mir doch nur das Note 2 auf meiner wunschliste :goodwork:
 
also denkt ihr dass das surface rt und das lumina eine gute wahl sind?

Bleibe ich da bei ca. 1200€ im Budget?
Denn mehr darfs wirklich nicht kosten.
Wie sieht die Verfügbarkeit der beiden geräte aus?
 
also denkt ihr dass das surface rt und das lumina eine gute wahl sind?

Bleibe ich da bei ca. 1200€ im Budget?
Denn mehr darfs wirklich nicht kosten.
Wie sieht die Verfügbarkeit der beiden geräte aus?

Das Lumia ist fast überall ausverkauft. Neue Lieferungen sollen laut Nokia irgendwann um den 6.12 kommen.
Im Media Markt haben sie den Preis jetzt sogar von 599€ auf 630€ angehoben... während es bei Amazon über Drittanbieter für 700 und mehr verkloppt wird xD

Naja ich denke mal deine Kombination ergänzt sich wohl perfekt. Das ist wohl keine Frage ;)


Für mich sprechen insbesonderen folgende Dinge für das Lumia:

gute Akkulaufzeit
Beste Kamera
Nokia Apps
Extrem robust
hohes Wertigkeitsgefühl
schickes Design

Der Preis ist halt happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom