Kaufberatung Smartphone 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:

• Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
ich würde mich nur zwischen

lumia 920
nexus lg
iphone5

entscheiden, alles andere ist imo schwachsinn, und bei den 3 oben genannten kommts halt auch sehr drauf an welche oberfläche man wohl am liebsten mag :>

bei mir wars das lumia 920, gewicht ist mir irgendwie nicht sonderlich wichtig :hmm: versteh eh solche leute nicht die nach gewicht oder bei fernserher z.b. nach stromverbrauch gehen :uglylol:

Das oberste ist von Nokia und fälltdaher flach. Das untere ist von Apple und daher das pure Böse. Außerdem finde ich das Lumina pervers teuer. Da kriegst du ja das Nexus 4 und 10 zusammen.und was machst du wenn es floppt und Nokia sich entgültig verabschiedet? LG müsst jetzt auch nicht unbedingt sein. Da wirkt die Verarbeitung immer sehr billig.

Edit: Ist das Nexus 4 von LG? Ich dachte, das wäre von google...

Zuletzt bearbeitet:
Das oberste ist von Nokia und fälltdaher flach. Das untere ist von Apple und daher das pure Böse. Außerdem finde ich das Lumina pervers teuer. Da kriegst du ja das Nexus 4 und 10 zusammen.und was machst du wenn es floppt und Nokia sich entgültig verabschiedet? LG müsst jetzt auch nicht unbedingt sein. Da wirkt die Verarbeitung immer sehr billig.

Edit: Ist das Nexus 4 von LG? Ich dachte, das wäre von google...

Bezügl. LG und billig verarbeitet... sieh dir mal lieber eins der Nexus 4 Videos auf YT an... z.B. das hier:

[video=youtube_share;66-4uMQqerA]http://youtu.be/66-4uMQqerA?hd=1[/video]

Und zum hundertsten Mal... Google produziert keine Hardware :rolleyes: ... es werden immer Hersteller ausgewählt, die für die Nexus Linie (Vanilla Android ohne Softwareänderungen durch den Hersteller) die Hardware bereitstellen. Beim Nexus 4 ist dieses Mal LG ausgewählt worden... der Chefdesigner erklärt in obigen Video auch warum.

Nokia Lumia 920 oder HTC 8X wird schwer auszuwählen.
Da die noch zu Teuer für mich sind ,wird dann die Entscheidung hoffentlich nächstes Jahr leichter fallen.:neutral:

Bezügl. LG und billig verarbeitet... sieh dir mal lieber eins der Nexus 4 Videos auf YT an... z.B. das hier:

[video=youtube_share;66-4uMQqerA]http://youtu.be/66-4uMQqerA?hd=1[/video]

Und zum hundertsten Mal... Google produziert keine Hardware :rolleyes: ... es werden immer Hersteller ausgewählt, die für die Nexus Linie (Vanilla Android ohne Softwareänderungen durch den Hersteller) die Hardware bereitstellen. Beim Nexus 4 ist dieses Mal LG ausgewählt worden... der Chefdesigner erklärt in obigen Video auch warum.

Scheint auch nicht so der Hammer zu sein. Da gehen die Meinungen aber auch stark auseinander. Wenn ich im Netz als les, was die Leute über die Verarbeitung vom Note 2 schreiben, frag ich mich echt, ob wir noch vom selben Telefon reden. Ich find die sagenhaft gut. Die Rückseite wirkt vllt. etwas billig, aber sonst find ich es echt klasse.

Dass google jetzt auch plötzlich Hardware herstellt wäre mir auch neu gewesen. Allerdings find ich LG wie gesagt auch nicht sonderlich prickelnd.

Scheint auch nicht so der Hammer zu sein. Da gehen die Meinungen aber auch stark auseinander. Wenn ich im Netz als les, was die Leute über die Verarbeitung vom Note 2 schreiben, frag ich mich echt, ob wir noch vom selben Telefon reden. Ich find die sagenhaft gut. Die Rückseite wirkt vllt. etwas billig, aber sonst find ich es echt klasse.

Dass google jetzt auch plötzlich Hardware herstellt wäre mir auch neu gewesen. Allerdings find ich LG wie gesagt auch nicht sonderlich prickelnd.

Schön wenn du zufrieden bist mit dem Note ... ich kann diese Plastikbomber von Samsung nicht mehr sehen und bin froh, das LG hier auf Glas setzt... ich weiß jetzt kommt gleich dass aber aber Glas Argument... ist mir damals in meiner iPhone Zeit aber auch nie was passiert damit... :)

Persönlich find ich das Note einfach nur potthässlich und in der Verarbeitung echt billig ... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Zuletzt bearbeitet:
bin was die Verarbeitung angeht super zufrieden mit meinem Xperia ION :)
Bei Samsung gefiehl mir die Plastikoptik ebenfalls nicht so besonders.

Naja, ich find die Verarbeitung von meinem 4S auch toll, aber wehe es fällt einmal runter, dann is das Glas hin. Ich finde das Note 2 weder billig, noch hässlich, aber Geschmäcker find ja zum Glück verschieden.

Mir fehlt natürlich auch der Vergleich zu anderen Telefonen aber ich hatte jetzt beim IPhone nicht den Eindruck, dass das irgendwie wesentlich "elder" wirkt. Das Nexus hat ich noch nicht in der Hand aber als ich das Note 2 und das dazu passende Tablet in der Hand hatte, dachte ich schon "man, was für ein geiles Teil". Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Ich bin mit meinem Telefon sehr zufrieden. Plastikbomber find ich aber schon hart ;)

Ich hab derzeit ein Galaxy Nexus... und das Teil ist ebenfalls ein Plastikbomber ;)
Nimms nicht persönlich... das Note 2 ist sicher ein geiles Handy... mir gefällts halt nicht.

Ich suche schon lange ein Android Handy, welches von der Verarbeitung und den Materialien her annähernd mit einem iPhone (man kann von den Dingern halten was man will >> für mich in Sachen Materialien UND Verarbeitung weiterhin die absolute Spitze am Markt) mithalten kann... da kommt mir das N4 sehr gelegen :)

Ich denke neben dem neuen N4 kann auch Sony (ein Nexus Gerät von Sony wäre mein persönlicher Traum :D) mit seinen Handys in diesem Bereich noch am ehesten punkten... und auch wenns hart klingt... ich habe noch kein einziges Samsung Handy gesehen welches bei der Materialwahl mal ein hochwertiges Feeling vermitteln konnte... die Dinger bestehen doch mal abgesehen von der Front zu 100 % aus Plastik. Über die Verarbeitung selbst (Spaltmaße / Akkudeckel bzw. Rückseite / etc.) lässt sich streiten... die ist imo auch bei Samsung ziemlich ok.

Aber wie gesagt... dies ist sehr subjektiv... manche stehen auf Materialien, andere auf Größe (gell Skully ;))... wieder welche auf Design und Form...

Viell. bin ich auch maßlos enttäuscht vom N4 sobald ichs in der Hand halte... :v: ... wohl kaum :D

So ich war heute im Media Markt und habe dort das Lumia 920 und 820 ausprobieren können.

Ich muss überraschenderweise sagen: Das Gerät wirkt nicht auch nur annähernd "dick" oder "schwer". Mein erster Eindruck war deswegen sehr positiv. Die Verarbeitung ist erste Klasse! Das Gerät fühlt sich sehr wertig an und das Display macht einen hervorragenden Eindruck. Vor allem gefällt auch dass bei WP8 der schwarze Rand fehlt, sodass die Symbole jetzt noch größer erscheinen. Bedingt durch die 4,5 Zoll wirkt es geradezu bombastisch. Also ich bin wirklich begeistert. Es fühlt sich sogar dünner an als das iphone 4S und etwa genauso schwer. Wie gesagt das sind "gefühlte" Werte. Auf den Fotos kommt das vollkommen falsch rüber wie ich heute feststellen musste.

Das Lumia 820 machte keinen minder guten Eindruck, und war nur minimal kleiner sodass man wohl sagen muss dass sie sich wohl mehr durch die inneren Werte größer unterscheiden.

Damit geht meine Kaufempfehlung klar an das Lumia 920. Ist wohl das beste Handy zur Zeit auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
kein plan ich hab lieber n handy welches etwas schwerer ist und dadurch auch imo etwas edler wirkt als nen plastikbomber von samsung o.ä :kruemel:

und für die verbaute hardware geht der preis eig auch noch in ordnung.

lumia is the way to go :goodwork:

kein plan ich hab lieber n handy welches etwas schwerer ist und dadurch auch imo etwas edler wirkt als nen plastikbomber von samsung o.ä :kruemel:

und für die verbaute hardware geht der preis eig auch noch in ordnung.

lumia is the way to go :goodwork:

Ich hatte danach das Galaxy S3 im direkten Vergleich ausprobiert und es fühlte sich dann schon sehr plastikmäßig, zerbrechlich und zu leicht und nicht besonders hochwertig an. Aber soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Der Preis geht übrigens auch vollkommen in Ordnung. Als das S3 neu war hat es sogar 699€ UVP gekostet. Das Lumia ist jetzt erst rausgekommen und hat neue Features wie LTE, NFC die beste Kamera ever mit Bildstabilstator, Offline Navigation und vieles mehr. Der Preis wird in ein paar Monaten auch fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit ein Galaxy Nexus... und das Teil ist ebenfalls ein Plastikbomber ;)
Nimms nicht persönlich... das Note 2 ist sicher ein geiles Handy... mir gefällts halt nicht.

Ich suche schon lange ein Android Handy, welches von der Verarbeitung und den Materialien her annähernd mit einem iPhone (man kann von den Dingern halten was man will >> für mich in Sachen Materialien UND Verarbeitung weiterhin die absolute Spitze am Markt) mithalten kann... da kommt mir das N4 sehr gelegen :)

Ich denke neben dem neuen N4 kann auch Sony (ein Nexus Gerät von Sony wäre mein persönlicher Traum :D) mit seinen Handys in diesem Bereich noch am ehesten punkten... und auch wenns hart klingt... ich habe noch kein einziges Samsung Handy gesehen welches bei der Materialwahl mal ein hochwertiges Feeling vermitteln konnte... die Dinger bestehen doch mal abgesehen von der Front zu 100 % aus Plastik. Über die Verarbeitung selbst (Spaltmaße / Akkudeckel bzw. Rückseite / etc.) lässt sich streiten... die ist imo auch bei Samsung ziemlich ok.

Aber wie gesagt... dies ist sehr subjektiv... manche stehen auf Materialien, andere auf Größe (gell Skully ;))... wieder welche auf Design und Form...

Viell. bin ich auch maßlos enttäuscht vom N4 sobald ichs in der Hand halte... :v: ... wohl kaum :D

Ach Gott, ich glaube da hast du ein bisschen was falsch verstanden. Ich gehör nicht zu denen, die schon fast eine erotische Beziehung zu irgendeinem Hersteller haben. Wenn dir das Note 2 nichtvgefällt ist das doch in Ordnung. Du hast es ja auch logisch begründet. Und wenn Samsung bei mir durchfällt, wird es halt das nächste Mal ein anderer Hersteller. Nur apple kommt mir defiitiv nicht ins Haus. Alleine für den scheiß Apfel darf man doch schon 250 Euro bezahlen.

Ich bin der selben Meinung, nach meinem aktuell 3 iPhone will ich auch keines mehr, imo gibt es einfach keinen Mehrwert mehr, der den Preisaufschlag rechtfertigt :)

Ich sehe bei Apple auch einfach die Relationen nicht. Wenn ich da an meine Zeit beim Saturn zurückdenke... da gibt es wirklich gute MP 3-Spieler, die ich mit 80€ schon richtig teuer fand. Daneben dann eine kleine Trennwand und dann die IPods in ihren bunten pinken, grünen und blauen Farben. Sie machten optisch schon wirklich was her, aber Sie waren technisch schlechter und der billigste verdammte IPod hat damals 130€ oder sogar 180€ gekostet. Sie können weniger und kosten aber wesentlich mehr. wenn ich mir heute anschaue was So ein I-Pod, Pad, Phone kostet, könnt ich echt anfangen schallend zu lachen.

Ganz ehrlich ... ich wäre schon bei Apple geblieben... die Preise störten mich nicht unbedingt. Sicher sind die Geräte überdurchschnittlich teuer... Verarbeitung und Materialien suchen aber wie schon erwähnt ihresgleichen.

Der Hauptgrund, warum ich von Apple weggegangen bin, ist iOS... als ich zum ersten Mal das neue Android Ice Cream Sandwich testen konnte und ich die Möglichkeiten von Android erlebt habe, wirkte für mich iOS einfach altbacken und wie Last Gen Software.
Man nimmt wegen der verstörten Patentpolitik mitlerweile sogar Rückschritte der Software in Kauf (Maps) :shakehead: ... sehr schade... aber iOS stagniert imo in seiner Entwicklung. Vom einstigen Innovator zu einem von vielen Androidjägern.

Ja das seh ich auch so. Das einzigste aus diesem Tal der Tränen rauszukommen wäre ein vollkommen neu entwickeltes iOS7.

Übrigens weiß ich jetzt auch wieso mir das Lumia 920 so dünn vorkommt.
Mein Samsung Omnia 7 ist 10.9 mm dick, dass Lumia 920 10,7.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bei Apple auch einfach die Relationen nicht. Wenn ich da an meine Zeit beim Saturn zurückdenke... da gibt es wirklich gute MP 3-Spieler, die ich mit 80€ schon richtig teuer fand. Daneben dann eine kleine Trennwand und dann die IPods in ihren bunten pinken, grünen und blauen Farben. Sie machten optisch schon wirklich was her, aber Sie waren technisch schlechter und der billigste verdammte IPod hat damals 130€ oder sogar 180€ gekostet. Sie können weniger und kosten aber wesentlich mehr. wenn ich mir heute anschaue was So ein I-Pod, Pad, Phone kostet, könnt ich echt anfangen schallend zu lachen.

Ist wirklich so, mich nervt iOS nur noch, man tritt imo auf der Stelle, es ändert sich kaum was, und dafür noch so viel mehr zahlen? Das hab ich 3x gemacht, aber bestimmt nicht noch einmal, da kann die Verarbeitung auch nix mehr dran ändern. Vorallem wenn man schaut wie Super das Lumia 920 geworden ist in Sachen Verarbeitung :)

So, habe jetzt mein Lumia 920 seit ein paar Tagen. Kann also meine erste Erfahrungen mit dem Gerät hier Teilen.

Vorab: Ich würde aktuell vom Kauf abraten und werde es jetzt selbst noch vertickern.

Das Gerät hat aktuell noch zu viele Bugs. Es stürzt immer mal wieder ab ohne einen Erkennbaren Grund. Die Akkulaufzeit ist auch richtig mies, vielleicht pendelt es sich noch ein, je öfter man das Gerät aufläd. Die Kamera mach bei Dunkelheit super Fotos bei Tag sind dieser aber mies. Für mich ist die Kamera aber definitiv über das Ziel hinaus geschossen. Um eine gute Kamera zu ersetzen ist diese nicht wirklich geeignet und um schnelle Schnappschüsse zu machen ebenfalls nicht. Bis die Kamera auslöst, ist der Moment schon vorbei, denn man aufnehmen wollte. Das ist wirklich schade.

Das Betriebssystem ist in meinen Augen nicht richtig durchdacht. Viele Sachen sind schwer oder gar nicht machbar, wenn man vorher ein anderes OS hatte. Der Aufbau der Einstellungen ist nicht nachvollziehbar. Viele Einstellungspunkte habe ich zunächst gar nicht gefunden. Dann das Thema Notifications. Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich möchte schon auf dem Entsperrbildschirm sehen, welche neue Notifications ich habe. Dazu bietet das System 5 Notifications auf dem Sperrbildschirm, die frei belegbar sind bzw. Nicht wirklich. Die jeweiligen Apps müssen auf diese Funktion angepasst werden und die Anzahl ist wie gesagt begrenzt, dadurch fällt es schon mal raus.

Gerät selbst liegt gut in der Hand, ist aber etwas Klobig. Die obere und untere Leiste vom Gerät ist leider absolut verschwendet. Wirkt eigenartig. Gut finde ich, dass das Gerät den Power Knopf an der Seite hat. Viele haben den oben am Gerät, was eigentlich eine absolute Designschwäche ist.

Als Fazit bleibt, dass das Gerät solide ist aber den Preis ganz klar nicht rechtfertigt. Bei der Hälfte des Preises wäre es ein gutes Gerät.

Edit: Die vielen Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, da ich es mobil verfasst habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom