Joker (Origin-Film)

Nach Sichtung Nummer zwei:

Der Film besteht den Test mit Leichtigkeit. Wann gab es das letzte Mal einen Film wo allein der Schauspieler mich zum weinen brachte und in anderen Szenen mir ne Gänsehaut bereitete. Gepaart mit diesem grandiosen Soundtrack, der perfekten Kamerarbeit erzeugt das ganze ein so brachiales Stimmungsbild. Und zu der Frage ob man den sich im Kino anschauen sollte? Ja unbedingt! Nur dann kommt der OST erst richtig zur Entfaltung. Wer im Vorfeld denkt den kann ich aufgrund der ruhigen Gangart daheim anschauen mag das tun, aber verpasst so viel.
Phoenix ist für mich nun auch der beste Joker weil er dem Comic Joker am nächsten kommt. Der Vergleich gegenüber Ledger ist vielleicht auch nicht ganz Fair, da man hier auch die menschliche Seite des Jokers zu Gesicht bekommt. War ohnehin nie großer Fan der Ledger Interpretation. Dafür ging mir das Geschmatze zu sehr auf den Sack.? Ne aber dennoch ne starke Performance.
Sry für den Text.
 
Nach Sichtung Nummer zwei:

Der Film besteht den Test mit Leichtigkeit. Wann gab es das letzte Mal einen Film wo allein der Schauspieler mich zum weinen brachte und in anderen Szenen mir ne Gänsehaut bereitete.
Will dir nicht die Freude an dem Film verderben (Joaquin ist ja auch ein ganz großer), aber öfter als du denkst...da darf man halt nicht nur in das Blockbuster-Kindo gehen :coolface:

Sein Bruder (dessen Todestag sich ja in ein paar Tagen wieder jährt), konnte das übrigens noch besser wenn man mich fragt
 
Will dir nicht die Freude an dem Film verderben (Joaquin ist ja auch ein ganz großer), aber öfter als du denkst...da darf man halt nicht nur in das Blockbuster-Kindo gehen :coolface:

Sein Bruder (dessen Todestag sich ja in ein paar Tagen wieder jährt), konnte das übrigens noch besser wenn man mich fragt

Ich weiss ja nicht ob das jetzt ne Unterstellung sein soll bezüglich meinem Konsumverhalten aber ich behaupte Mal ganz dreist einen guten Geschmack zu haben? Ich meide das Kino seit Jahren immer mehr da mir der ganze CGI Mist auf die Nerven geht. Und nein du verdirbst mir die Freude nicht. Ich liebe diesen Film und plädiere auch für den Oscar ?? Und ja River war ein ganz großer hat aber mit dem Thema hier nix zu tun.
 
Ich weiss ja nicht ob das jetzt ne Unterstellung sein soll bezüglich meinem Konsumverhalten aber ich behaupte Mal ganz dreist einen guten Geschmack zu haben? Ich meide das Kino seit Jahren immer mehr da mir der ganze CGI Mist auf die Nerven geht. Und nein du verdirbst mir die Freude nicht. Ich liebe diesen Film und plädiere auch für den Oscar ?? Und ja River war ein ganz großer hat aber mit dem Thema hier nix zu tun.

Bezog sich nur auf die "wann gab es das letzte Mal einen Film bei dem..." - Aussage. Gibt es noch oft. Finde zwar Kino heute auch beschissener als vor ein paar Jahren, aber man findet seine Perlen schon noch.
Und die River-Aussage bezog sich eben genau auf die "Schauspieler erzeugt Tränen und bereitet dir einen Moment später Gänsehaut"-Nummer. Das konnte der halt imo wie kein anderer.
 
Nach Sichtung Nummer zwei:

Der Film besteht den Test mit Leichtigkeit. Wann gab es das letzte Mal einen Film wo allein der Schauspieler mich zum weinen brachte und in anderen Szenen mir ne Gänsehaut bereitete.
an welcher stelle musstest du weinen?
 
Wer hat hier auch Taxi Driver und King of Comedy gesehen und ist ein bisschen ernüchternd gegenüber der Revolution des Filmes?

Der Film ist stellenweise schon mehr als Homage an die zwei Filme.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein sehr guter Film!
 
Wer hat hier auch Taxi Driver und King of Comedy gesehen und ist ein bisschen ernüchternd gegenüber der Revolution des Filmes?

Der Film ist stellenweise schon mehr als Homage an die zwei Filme.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein sehr guter Film!

Gibt ein Grund, wieso Robert De Niro mitspielt und weshalb sogar Martin Scorsese dabei war. Letztere stieg ja nur aus, da er sich mehr um „The Irishman“ kümmern musste.
 
Taxi Driver und King of Comedy sind aber auch einfach Meisterwerke. Joker ist ein guter Film und mehr nicht.
Zweifellos. Und die Parallelen zu Joker sind eindeutig! Nur machen die Bildsprache mit den Farbgebungen, der schwere Kontrabasslastige OST und eben Phoenix eigener Charakter den Film dennoch zu etwas eigenem, der sich von diesen Wurzeln löst.
 
Wer hat hier auch Taxi Driver und King of Comedy gesehen und ist ein bisschen ernüchternd gegenüber der Revolution des Filmes?

Der Film ist stellenweise schon mehr als Homage an die zwei Filme.

Versteht mich nicht falsch, es ist ein sehr guter Film!
De Niro spielt nicht ohne Grund mit.
 
Will dir nicht die Freude an dem Film verderben (Joaquin ist ja auch ein ganz großer), aber öfter als du denkst...da darf man halt nicht nur in das Blockbuster-Kindo gehen :coolface:

Sein Bruder (dessen Todestag sich ja in ein paar Tagen wieder jährt), konnte das übrigens noch besser wenn man mich fragt
Ich frage mich auch immer wieder was aus River geworden wäre, wäre er noch am Leben. Denke mal er wäre einer der größten geworden
 
Ok hab sacken lassen,

was für psycho Tripp. Kann die positiven sowie negativen Statements verstehen. War eigentlich ein genialer Film, krasse Gegenteil vom MCU, wo ich nicht einmal das Gefühl hatte das dies eine Comicadaption ist. Selbst Begriffe Wayne oder Wayne Enterprise liesen mich total kalt da der Film aufgrund der Schauspieler briliert. Einfach ein guter Film über den Werdegang eines Psychopathen der zum ikonischsten Bösewicht aufstieg. Joaquin Phoenix trägt den Film und das macht der auch richtig gut wüsste nicht wer in dem Zeitraum eher einen Oskar verdient hätte, selbst Musik und Kostüme könnten oder hätten einen Oskar verdient es wirkt alles in allem sehr stimmig. Auch ein Film was den Genre: "Drama" bestens umschreibt denn anstatt ein Action/Adventure Villain Movie bekommt man wirklich hier ein "Drama" vorgesetzt.

Ein Film der ruhigen Töne. Und da kann es schonmal sein das nicht jeder das nötige Sitzfleisch hat. Aber es ist auch keiner aufgestanden oder ist eher gegangen jeder im Kinosaal war gespannt und hat bis zum Ende mitverfolgt ohne zu mucken und das hat mir auch gefallen.

Von mir bekommt der Film eine sehr gute 9/10 einziger Verbesserungsvorschlag wäre die selbstlaufende "Joker Bewegungs" -Story etwas zu untermauern oder nen generellen Bezug aufzubauen.
 


Absolut verdient. Das mal ein ruhiges Drama mit Schauspieler glänzt und nicht der nächste CGI Hit ist auch mal gut.
 
Joker hat endlich die 1 Milliarde Marke geknackt :banderas:

 
Zurück
Top Bottom