Joker (Origin-Film)

Emotion

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
2.896
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Der Branchen-Insider ‚Deadline‘ meldet exklusiv, dass Warner Bros. an einem eigenen Joker-Film arbeitet, der die Ursprünge des Clownprinzen des Verbrechens beleuchten soll.

Die Arbeiten an dem Spin-off befinden sich laut ‚Deadline‘ in einer frühen Phase. Es soll sich dabei um einen hartgesottenen Crime-Film handeln, der im Gotham City der frühen 80er Jahre spielt. Der Film soll sich weniger nach dem typischen DC-Film anfühlen, sondern mehr nach einem Film aus der 80er Ära wie ‚Taxi Driver‘, ‚Wie ein wilder Stier‘ oder ‚King of Comedy‘.

Geschrieben werden soll der Film von Todd Phillips (‚The Hanover‘) und Scott Silver (‚8 Mile‘). Todd Phillips (‚War Dogs‘) soll auch gleichzeitig auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Produziert wird der Film von Regielegende Martin Scorsese.

Der Film soll gleichzeitig der Start für eine neue Reihe an DC-Filmen sein, die unter einem eigenen (noch unbetitelten) Banner und mit anderen Schauspielern „einzigartige Storylines“ erzählen.

So ist auch Jared Leto für diesen Film nicht vorgesehen, auch wenn er in der ‚Suicide Squad‘-Fortsetzung und dem Harley Quinn-Spin-Off erneut diese Rolle spielen wird. Vermutlich wird man sich für den Joker Origin-Film nach einem jüngeren Schauspieler umsehen.

Es ist bislang unklar, wie dieser Film in den DC Fahrplan integriert werden soll.

Quelle: http://www.batmannews.de/gothamglobe/warner-plant-joker-origin-film-ohne-leto
 

krkchok

L15: Wise
Seit
15 März 2006
Beiträge
9.405
PSN
krkchok
Erwartungshaltung geht schon mal gegen null, nachdem ich die letzten DC Gurkenfilme Batman vs. Superman und Suicide Squad erleben durfte. :fp:
 

Zissou

L14: Freak
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
7.238
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
ich kann mit beim besten willen nicht vorstellen, dass scorsese den film produziert.

das klingt alles viel zu gut... "wie taxi driver... spielt in den 80ern... von scorsese produziert..."
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.473
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
An sich klingt die Idee gut. Mein Problem ist hier wie bei den Gerüchten zum Flash Film das mir eine klare Linie fehlt wie das DC Film Universum aufgebaut werden soll.
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Also ich fand damals ja diesen Mini-Mini-Teaser so krass, wo man nur Phoenix sah vorm Spiegle oder was das war. Konnte mir immer vorstellen, dass der perfekt zur Rolle passen würde.

Aber dieser neue Trailer... grandios... ich muss diesen Film sehen. Da ist alles drin, damit es ganz großartig wird.


Hier nochmal Youtube:

 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.473
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Also ich fand damals ja diesen Mini-Mini-Teaser so krass, wo man nur Phoenix sah vorm Spiegle oder was das war. Konnte mir immer vorstellen, dass der perfekt zur Rolle passen würde.

Aber dieser neue Trailer... grandios... ich muss diesen Film sehen. Da ist alles drin, damit es ganz großartig wird.


Hier nochmal Youtube:

Teaser fand ich auch schon gut und der Trailer sieht auch sehr sehr gut aus. Der Film kann richtig gut werden.
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.355
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Finde ja Origin Storys zum Joker schwierig wen man bedenkt das es auch in den Comics keine gibt.

Zumindest keine die als wirklich Kanon gilt.
Seine backgroundstory wurde immer wieder geändert und revidiert was dem Joker was mysteriöses gibt.

Vom kleinkrimminellem Jack Napier bis zum uralten Dämon ist alles möglich.

Daher war Ledgers Version vom Joker mitunter so geil, weil sie seine Vergangenheit nicht aufklären und als rätzel belassen.
 

Hallow´s Victim

L13: Maniac
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
4.125
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13
Daher war Ledgers Version vom Joker mitunter so geil, weil sie seine Vergangenheit nicht aufklären und als rätzel belassen.
Jepp, dass fand ich auch klasse. Er hat ja jedem eine andere Story aufgetischt, warum er so ist wie er ist... vermutlich hat keine davon gestimmt. Eines steht jedenfalls (für mich) fest, es gibt nichts langweiligeres und ausgelutschteres- womöglich weil es in Wirklichkeit wahrscheinlich die gängigste Analogie ist, als das "die Gesellschaft erschaffte dieses Monster" Prinzip!
 

Schnurres

L13: Maniac
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
4.357
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Eben weil es vom Joker keine offizielle Backstory gibt und die immer jeder nach Lust und Laune änderte, finde ich es gut, dass man mal einen Standalone-Film drüber macht. Zumal wenn dieser so gut besetzt ist. Hat ja nichts mit dem DC Cinematic Universe zu tun oder sowas.

Kevin Smith meinte zum Trailer:

"SPOILERS! This joke is killing! Love the tone and feel of this trailer! Can’t believe we get to see the cinematic fall and rise of the Clown Prince of Crime! And that little boy behind the gates who he makes smile? I’m guessing that kid might see a very dark night one day..."
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
3.355
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Jepp, dass fand ich auch klasse. Er hat ja jedem eine andere Story aufgetischt, warum er so ist wie er ist... vermutlich hat keine davon gestimmt. Eines steht jedenfalls (für mich) fest, es gibt nichts langweiligeres und ausgelutschteres- womöglich weil es in Wirklichkeit wahrscheinlich die gängigste Analogie ist, als das "die Gesellschaft erschaffte dieses Monster" Prinzip!
Manche wollen Die Welt einfach brennen sehen


:nix:
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
48.593
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Finde ja Origin Storys zum Joker schwierig wen man bedenkt das es auch in den Comics keine gibt.

Zumindest keine die als wirklich Kanon gilt.
Seine backgroundstory wurde immer wieder geändert und revidiert was dem Joker was mysteriöses gibt.

Vom kleinkrimminellem Jack Napier bis zum uralten Dämon ist alles möglich.

Daher war Ledgers Version vom Joker mitunter so geil, weil sie seine Vergangenheit nicht aufklären und als rätzel belassen.
Stimme ich zu.

Werde mich dem Film an sich zwar nicht verschließen, aber man muss nicht immer alles "offenbaren" ... aber der Film steht ja für dich selbst und ist eine der zahllosen Varianten.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.566
Weiß nich... Trailer holt mich nich wirklich ab... hab aber von Anfang an Skepsis bei dem Projekt gehabt, schon weil es von DCEU losgelöst ist...

Find den Schauspieler iwie unpassend. Haut für mich iwie nich hin. Wenn sein finales Aussehen jetzt das im Trailer war, wäre das auch arg enttäuschend.

Im Kino werd ich mir den wahrscheinlich eher nicht geben mal gucken...
 
Top Bottom