Joker (Origin-Film)

Komme grade aus dem Kino, fand den Film echt hammer.

Die Kritik das joker zu alt ist... Naja ist ja nicht so als hätte der joker sein äußeres schon mehrfach geändert und den tot schon x mal überlistet.
Da gibst noch so Dinge wie die lazaraus Grube etc.

Klar passt das nicht zu diesem eher realistischen Film aber es ist immer noch der verdammte joker was soll da das Alter für ne Rolle spielen? :p

Denke eh nicht das geplant war mit diesem joker noch mehr zu machen weswegen das Alter ebenfalls egal ist an sich.

Abgesehen davon hab ich in etwas das bekommen was ich erwartet habe und bin zufrieden. Vorbestellung der bluray geht dann gleich noch raus.
 
der film wäre auch ein hit, würde er "arthur" heißen. aber klar, das joker-setting hilft dem marketing ungemein.
qualitativ würde der film aber auch eben als "arthur" von der großen mehrheit als meisterwerk anerkannt werden.

Actually hätte der Film mit "Arthur" ein erhebliches Problem - da wir nämlich alle den Charakter des Jokers mehr oder weniger kennen, auch die Leute, die mit Comics etc. kaum was am Hut haben, erspart man sich eine Menge Erklärungsfragen bezüglich Charakter, Setting und wie das wohl ausgehen wird. Das sind alles Punkte, die der Film nicht ausreichend neu definieren muss, da wir alles schon quasi alles kennen.

Ein komplett neuer Char würde da viel kritischer behandelt werden und auch das Endergebnis würde wohl viel absurder wirken. Da hätte man schon imho einen längeren oder anderen Film abliefern müssen, um an ein vergleichbares Ergebnis zu kommen.
 
So. War jetzt doch im film.

Hätte echt nich gedacht, dass ich den film so gut finden würde. Hab aber anhand der vielen kommentare dazu, auch hier, mit sehr viel mehr psychozeug gerechnet. Imho war das noch überschaubar und joker wurde doch sehr als antiheld dargestellt.
Iwie waren fast alle seiner handlungen nachvollziehbar. Wenn man dazu ne psychische störung zu seinen gunsten reinrechnet sogar alle.

Ärgert mich aber immer noch, dass der film nich im DCEU angesiedelt ist. Und ich fühle mich auch in der meinung bestätigt, dass ich ihn nicht zwingend im kino hätte sehen müssen.

Aber wie gesagt. Echt guter film, wenn auch weit weniger verstörend als erwartet. Dass da jemand das kino verlässt, schnall ich also gar nicht und unterstelle dem, dass es ne art promoaktion war.

Soweit ich gelesen habe waren das Familien, die warum auch immer in dem Film waren.
 
Actually hätte der Film mit "Arthur" ein erhebliches Problem - da wir nämlich alle den Charakter des Jokers mehr oder weniger kennen, auch die Leute, die mit Comics etc. kaum was am Hut haben, erspart man sich eine Menge Erklärungsfragen bezüglich Charakter, Setting und wie das wohl ausgehen wird. Das sind alles Punkte, die der Film nicht ausreichend neu definieren muss, da wir alles schon quasi alles kennen.

Ein komplett neuer Char würde da viel kritischer behandelt werden und auch das Endergebnis würde wohl viel absurder wirken. Da hätte man schon imho einen längeren oder anderen Film abliefern müssen, um an ein vergleichbares Ergebnis zu kommen.
Und den gab es praktisch ja schon
Soweit ich gelesen habe waren das Familien, die warum auch immer in dem Film waren.
Man denkt halt "oh toll ein Comicfilm". Genau wie viele Eltern auch sicherlich dachten Okja wäre ein Kinderfilm. Das passiert halt wenn Eltern sich wenig informieren.
 
Actually hätte der Film mit "Arthur" ein erhebliches Problem - da wir nämlich alle den Charakter des Jokers mehr oder weniger kennen, auch die Leute, die mit Comics etc. kaum was am Hut haben, erspart man sich eine Menge Erklärungsfragen bezüglich Charakter, Setting und wie das wohl ausgehen wird. Das sind alles Punkte, die der Film nicht ausreichend neu definieren muss, da wir alles schon quasi alles kennen.

Ein komplett neuer Char würde da viel kritischer behandelt werden und auch das Endergebnis würde wohl viel absurder wirken. Da hätte man schon imho einen längeren oder anderen Film abliefern müssen, um an ein vergleichbares Ergebnis zu kommen.

seh ich anders. da es von uns beiden aber jeweils nur eine these ist, wissen wir es am ende auch nicht. aber (relativ) fest steht dennoch imhi, dass dies der comicfilm ist, der definitiv am besten auch ohne comicvorlage funktionieren würde
 
Und nach dem Kinobesuch wird auch einem ersichtlich warum die Unmündigen aus der Medienwelt vor allem Angst vor dem Film haben, weil dieser Film das "Restrisiko" eines Gesellschaftssystems mal ausleuchtet, was dieser Teil hingegen am liebsten ausblenden würde. Unmündig, weil sie es nicht mal wagen frei mal über das jetzige Gesellschaftssystems nachzudenken, sondern jegliche Beschäftigung mit dieser schon als Bedrohung wahrnehmen.

Oder um es vereinfacht auszudrücken. Statt gegen Kinderpornografie im Internet aktiv vorgehen einfach ein Stoppschild davorsetzen. Was man nicht sieht, das existiert auch nicht. Und Medienformen die diese Phänomene dann trotzdem thematisieren sind auf einmal die Ursache dieses Problems, ohjaja.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt gestern auch drinnen. Hatte ja echt Angst das der Film mir irgendwie den Charakter Joker zerstört. Als ich dann nach den ersten 5 Minuten kein DC Logo gesehen habe konnte ich ganz entspannt schauen. Bis das erste mal Wayne erwähnt wurde war ich mir sogar nichtmal sicher ob das en Comic Film sein soll oder nur Geniales Marketing war.

Auf jeden fall Grandioser Film der imo auch als "Clown" funktioniert hätte. Dann wird er halt als "Clown" in der Show vorgestellt werden müssen.

Da der Film laut abspann nur auf Charakteren aus dem DC universum basiert kann ich damit Super Leben.

Als neuer Joker in einem DCU oder so wäre er mir zu Alt nicht schlau genug und irgendwie wäre es ein leichtes für den Größten Detektiv der Welt herauszufinden wer dieser Mann ist.

Aber so sehe ich da einfach eine Interpretation des Jokers also auch als Comic Fan eine 10/10

Eigenständiger Film wie z.B. Gotham by Gaslight
 
Habe ihn jetzt auch gesehen. Fand ihn schon gut, aber ich denke der Film hätte deutlich davon profitiert wenn ich keinen einzigen Trailer geguckt hätte.....man muss den Joker zwar kennen damit der Film so funktioniert, aber dadurch, dass der Trailer die Stimmung auch schon gut einfängt, habe ich eben exakt das bekommen, was ich erwartet habe. So wirklich überrascht oder "geschockt" hat mich da sehr wenig, was etwas schade ist.
 
Habe ihn jetzt auch gesehen. Fand ihn schon gut, aber ich denke der Film hätte deutlich davon profitiert wenn ich keinen einzigen Trailer geguckt hätte.....man muss den Joker zwar kennen damit der Film so funktioniert, aber dadurch, dass der Trailer die Stimmung auch schon gut einfängt, habe ich eben exakt das bekommen, was ich erwartet habe. So wirklich überrascht oder "geschockt" hat mich da sehr wenig, was etwas schade ist.

THIS THIS THIS THIS

wobei diee wige onlinedebatte darüber, samt hype und anti-hype natürlich auch sein quäntchen dazu beigetragen hat aber der trailer hat genau das richtige flait zw. depression und gewalt vermittelt.

der film ist halt nie überraschend..
 
Ich find der Film war sehr überraschend.

In dem Sinne, dass er psychische Druck, den er ausübte, mehr als überschaubar und klein gehalten wurde. Da ging man im Vorfeld mit ner völlig anderen Erwartungshaltung ran aufgrund der "XYY verlässt vor Empörung den Kinosall" Geschichte.
 
Wat weiß ich wer das geschrieben hat.

Hier im Forum stands, man hats hier und da durch Hörensagen aufgeschnappt. Und es schien auch mehrere solcher Fälle zu geben. Und dann liest man was von "Kritiker gespalten" nicht zuletzt aufgrund der Grausamkeit des Filmes etc.pp.

Ja, da hat man schon etwas härteren Stoff erwartet, als es tatsächlich war ^^
 
Wat weiß ich wer das geschrieben hat.

Hier im Forum stands, man hats hier und da durch Hörensagen aufgeschnappt. Und es schien auch mehrere solcher Fälle zu geben. Und dann liest man was von "Kritiker gespalten" nicht zuletzt aufgrund der Grausamkeit des Filmes etc.pp.

Ja, da hat man schon etwas härteren Stoff erwartet, als es tatsächlich war ^^
Meiner Freundin und meinem besten Kumpel ging es genauso. Die waren aufgrund der Erwartungshaltung zwiegespalten/enttäuscht. Ich habe nur einen einzigen trailer im Vorfeld gesehen und sonst nichts gelesen oder gehört. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe und finde ihn einfach nur genial :banderas:
 
Meiner Freundin und meinem besten Kumpel ging es genauso. Die waren aufgrund der Erwartungshaltung zwiegespalten/enttäuscht. Ich habe nur einen einzigen trailer im Vorfeld gesehen und sonst nichts gelesen oder gehört. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe und finde ihn einfach nur genial :banderas:
Die Trailer fand ich ja alle lahm und hab entsprechend ne geringe Erwartungshaltung an den Film generell gehabt. War so gesehen auch ne Überraschung, dass er dennoch so gut war.

Film konnte also direkt 2 mal überraschen :brit:

Hätte dennoch auf den Heimkinorelease warten können :ol:
 
Wat weiß ich wer das geschrieben hat.

Hier im Forum stands, man hats hier und da durch Hörensagen aufgeschnappt. Und es schien auch mehrere solcher Fälle zu geben. Und dann liest man was von "Kritiker gespalten" nicht zuletzt aufgrund der Grausamkeit des Filmes etc.pp.

Ja, da hat man schon etwas härteren Stoff erwartet, als es tatsächlich war ^^
Welche Kritiker sind denn bitte gespalten?
Weniger drauf hören was so die "Meinung" ist ;)
 
Wenn man sich überlegt was sonst so alles im Kino läuft (Horror/Splatter etc.) und dann ließt das Menschen beim Joker den Kinosaal verlassen haben.

Dann können das nur Leute sein die den Film vollkommen falsch eingeschätzt haben (dachten es wäre ein ganz normaler Batman Comicfilm / eventuell mit Kinder drin), haben einen anderen Grund das Kino zu verlassen oder die Meldungen sind übertrieben.

Der Film ist trotzdem große Klasse.
 
Welche Kritiker sind denn bitte gespalten?
Weniger drauf hören was so die "Meinung" ist ;)

Muss ja nicht jeder so sehen wie du.
 
Joker bigger than Jesus. Weltweit die Nr. 1 bei den R-Rated Filmen.

73415992_2634322019944000_8194936968161787904_n.jpg
 
Zurück
Top Bottom