Next Gen Jim Ryan vs Atari Cerny : Wer hat der Marke Playstation mehr geschadet?

Wer hat der Marke Playstation mehr geschadet?

  • Jim Ryan

    Stimmen: 21 35,0%
  • Mark Cerny

    Stimmen: 12 20,0%
  • Ken Kutaragi

    Stimmen: 6 10,0%
  • keiner von denen

    Stimmen: 21 35,0%

  • Stimmen insgesamt
    60
Einsicht kommt erst in 5-7 Jahren wenn Sony mit der PS6 mal wieder liefert. Die PS3 wurde damals ja auch hart abgefeiert weil Edelkonsole für 200€ mehr.
Wollte sony nicht sogar, das man einen Zweitjob aufnimmt? Heute braucht man den um die überteuerten Spielepreise finanzieren zu können. Nur gut, dass es da nicht viel was sich zu kaufen lohnt gibt :D
 
Wieso bin ich eigentlich der Einzige, der für Kutaragi gestimmt hat? Das war doch der, der den Start der 600€-PS3 verbrochen und geraten hatte, man solle einen Zweitjob annehmen um sie sich leisten zu können. Der hat es doch auch geschafft, die gesamten Gewinne der PS1 und PS2 wieder aufzufressen :ugly:
 
Wieso bin ich eigentlich der Einzige, der für Kutaragi gestimmt hat? Das war doch der, der den Start der 600€-PS3 verbrochen und geraten hatte, man solle einen Zweitjob annehmen um sie sich leisten zu können. Der hat es doch auch geschafft, die gesamten Gewinne der PS1 und PS2 wieder aufzufressen :ugly:
Hauptsache einer von den Dreien, passt schon.
 
Ich hab für den Mark gestimmt. Seine Billigsparphilosophie hat sich bei der PS5 nur finanziell für Sony gelohnt. Die Spieler bleiben auf der Strecke, wobei die eigentlich auch einfach bei der PS4 Pro bleiben können :)
Was für ein Blödsinn 🤣
Kein Bock auf ladezeiten. Und Ratchet würde nie so funktionieren auf der PS4 Pro
 
Wieso bin ich eigentlich der Einzige, der für Kutaragi gestimmt hat? Das war doch der, der den Start der 600€-PS3 verbrochen und geraten hatte, man solle einen Zweitjob annehmen um sie sich leisten zu können. Der hat es doch auch geschafft, die gesamten Gewinne der PS1 und PS2 wieder aufzufressen :ugly:
"Manchmal muss man Schiffe versenken um eine Flotte zu bauen."
-ISOROKU YAMAMOTO-
 
Ich hab für den Mark gestimmt. Seine Billigsparphilosophie hat sich bei der PS5 nur finanziell für Sony gelohnt. Die Spieler bleiben auf der Strecke, wobei die eigentlich auch einfach bei der PS4 Pro bleiben können :)
Ich glaube, du wirst dich doch noch schwer wundern. Die Exklusiv Titel der PS5 werden deutlich besser aussehen, als die der Xbox. Einfach aus dem Grund, dass die Devs da aus dem Vollen schöpfen können. Auf der XSX kriegst du nur aufgehübschtes Zeug, da die Grundlage diese Specs sind:
8-core, 3.6 GHz Custom Zen 2,
4 teraflops, 10 GB (8GB at 224GBps, 2GB at 56GBps)

Viel Spaß damit!
 
Wichtig ist, dass die CPU etwa gleich schnell ist, dadurch muss so nicht wirklich Rücksicht auf die S genommen werden. Bei der Grafik muss man dann eben ein paar Abstriche machen, aber nichts was jetzt nicht eh schon gemacht wird.
 
Die CPU der S hat ein ganz anderes Kühlsystem. Die Kühlung macht die CPU aus und das Series S Gehäuse ist "CPU Feindlich".
Es geht auch nicht um den Max Takt, sondern wie lange er gehalten kann. Werbung mit bis zu bla Ghz nutzen nichts ohne die Dauer dieses Takts.
 
Willst damit sagen,die Serie S hat 1:1 die gleiche Kühlleistung wie die Series X? Was ich geschrieben hab ist zu 1110% Wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, dass die CPU der Series S nach einiger Zeit gedrosselt wird. Wenn du das belegen kannst, dann werde ich mich dafür entschuldigen.
 
Das ist doch vollkommen logisch.

Wenn die Serie S nicht die gleiche Kühlleistung hat, wie die Serie X - dann kann sie auch nicht den Takt so lange halten wie die SX.
Das ist auch okey, solange die Anforderung viel kleiner ist als bei der Series X, aber wenn beide ein Spiel in Checker 4K rechnen müssen, dann bricht die Series S eher ab, auch bei 30fps @ SS und 60fps @SX.

An Bash dachte ich überhaupt nicht und im gegenteil, ich hab meine extrem hate Meinung zur Serie S etwas geändert.
Sie ist einfach ein sehr guter Einstieg in die NextGen. 299,- ist einfach ein Extrem guter Preis.

Und dank der Serie S werden auch viele PCler mitgenommen, mit alten PC Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst in deiner Gleichung, dass die S überhaupt nicht die gleiche Kühlleistung braucht wie die X, da die GPU bei weitem weniger Energie verbraucht und damit Wärme abgibt.

Also wo wird bewiesen, dass die CPU der S gedrosselt wird?
 
Dann kannst aber nicht davon ausgehen das SX und Series S die gleiche CPU Leistung haben.

Alle Konsolen werden gedrosselt je nach Kühllösung und vorallem der Kühlleistung.

Sie muss weniger Strom ziehen weil die Kühlung nicht dafür ausreicht.

Die WiiU hätte gut Leistung gehabt aber das Gehäuse hat die Abwärme nicht abführen also durfte sie nur 32Watt ziehen.

Leider sind wir jetzt tief im Offtopic. Frag doch die 30fps Gang im Konsolen Technik Thread.
 
Zurück
Top Bottom