Next Gen Jim Ryan vs Atari Cerny : Wer hat der Marke Playstation mehr geschadet?

Wer hat der Marke Playstation mehr geschadet?

  • Jim Ryan

    Stimmen: 21 35,0%
  • Mark Cerny

    Stimmen: 12 20,0%
  • Ken Kutaragi

    Stimmen: 6 10,0%
  • keiner von denen

    Stimmen: 21 35,0%

  • Stimmen insgesamt
    60


Jo. Sieht man.

Hier die neuesten UK Zahlen

LWTWTitleAge RatingLabel
21ANIMAL CROSSING: NEW HORIZONSPEGI 3+NINTENDO
12FIFA 21PEGI 3+EA SPORTS
53MARIO KART 8 DELUXEPEGI 3+NINTENDO
34SUPER MARIO 3D WORLD + BOWSER’S FURYPEGI 7+NINTENDO
105MINECRAFTPEGI 7+NINTENDO
46MONSTER HUNTER RISEPEGI 12+CAPCOM
127GRAND THEFT AUTO VPEGI 18+ROCKSTAR
118CALL OF DUTY: BLACK OPS COLD WARPEGI 18+ACTIVISION
79RING FIT ADVENTUREPEGI 7+NINTENDO
910ASSASSIN’S CREED VALHALLAPEGI 18+UBISOFT
811SUPER MARIO 3D ALL-STARSPEGI 7+NINTENDO
1312MARVEL’S AVENGERSPEGI 16+SQUARE ENIX
2013LEGO HARRY POTTER COLLECTIONPEGI 7+WARNER BROS. INTERACTIVE
1514JUST DANCE 2021PEGI 3+UBISOFT
1415MARVEL’S SPIDER-MAN: MILES MORALESPEGI 16+SONY COMPUTER ENT.
616OUTRIDERSPEGI 18+SQUARE ENIX
1817SUPER MARIO ODYSSEYPEGI 7+NINTENDO
291851 WORLDWIDE GAMESPEGI 12+NINTENDO
1619WATCH DOGS: LEGIONPEGI 18+UBISOFT
2120SUPER MARIO PARTYPEGI 3+NINTENDO
1921MINECRAFT DUNGEONSPEGI 7+MOJANG
2422SUPER SMASH BROS. ULTIMATEPEGI 12+NINTENDO
23NEED FOR SPEED: HOT PURSUIT – REMASTEREDPEGI 7+EA GAMES
2524LUIGI’S MANSION 3PEGI 7+NINTENDO
3225RED DEAD REDEMPTION 2PEGI 18+ROCKSTAR
2726POKEMON SWORDPEGI 7+NINTENDO
2227STAR WARS: SQUADRONSPEGI 12+EA GAMES
3328NEW SUPER MARIO BROS. U DELUXEPEGI 3+NINTENDO
29DOOM ETERNALPEGI 18+BETHESDA SOFTWORKS
3030IMMORTALS FENYX RISINGPEGI 12+UBISOFT
3731MINECRAFT: BEDROCK EDITIONPEGI 7+SONY COMPUTER ENT.
2832LEGO JURASSIC WORLDPEGI 7+WARNER BROS. INTERACTIVE
3133MARIO & SONIC AT THE OLYMPIC GAMES TOKYO 2020PEGI 3+NINTENDO
1734HITMAN IIIPEGI 18+SQUARE ENIX
3435LEGO DC SUPER-VILLAINSPEGI 7+WARNER BROS. INTERACTIVE
3536EA SPORTS UFC 4PEGI 16+EA SPORTS
3637LEGO MARVEL SUPER HEROES 2PEGI 7+WARNER BROS. INTERACTIVE
3838CRASH BANDICOOT N.SANE TRILOGYPEGI 7+ACTIVISION
3939STAR WARS JEDI: FALLEN ORDERPEGI 16+EA GAMES
2340F1 2020PEGI 3+CODEMASTERS


Quelle: nintendoeverything.com

Sony Marktführer.
 
Bisher profitiert Ryan eher vom guten Ruf der Playstation Marke. Das haben seine Vorgänger aufgebaut.
Was hat er denn bisher geleistet als Playstation Chef außer bestehende Projekte weiter geführt?
Ich fand shawn layden und vor allem Jack tretton besser als Ryan.
Die waren einfach auch sympathischer und näher an der Community. Alleine schon mit einem Crash oder wipeout tshirt eine pk zu moderieren zeigt Kundennähe.

andererseits muss Ryan natürlich auch für Sachen bluten, die schon vor seiner zeit angefangen haben. Es ist immer leicht zu behaupten, dass jemand gute Dinge nur fortführt und schlechte selbst verursacht.

Jo. Sieht man.



Sony Marktführer.
Die Antwort auf „Europa ist eine sony Bastion“ ist jetzt ein UK Chart?
Und das Sony Markführer sei hat auch niemand gesagt, davon abgesehen ist es auch nicht relevant wenn es um @bigtms kommentar geht.
 
Ich fand shawn layden und vor allem Jack tretton besser als Ryan.
Die waren einfach auch sympathischer und näher an der Community. Alleine schon mit einem Crash oder wipeout tshirt eine pk zu moderieren zeigt Kundennähe.

andererseits muss Ryan natürlich auch für Sachen bluten, die schon vor seiner zeit angefangen haben. Es ist immer leicht zu behaupten, dass jemand gute Dinge nur fortführt und schlechte selbst verursacht.
Ich fand Shawn Layden auch sympathischer. Und ich habe auch das Gefühl das er näher an der Community dran war. Klar, auch Sony ist ein Großunternehmen wo es um Profit geht.
Dennoch vermute ich das unter Shawn Layden nicht so viele unglückliche Entscheidungen getroffen wurden.
Jim Ryan wirkt auch nicht so als ob er groß auf die Community hört. Weiß nicht ob der auf Dauer der Playstation Marke gut tut.
 
Ich fand Shawn Layden auch sympathischer. Und ich habe auch das Gefühl das er näher an der Community dran war. Klar, auch Sony ist ein Großunternehmen wo es um Profit geht.
Dennoch vermute ich das unter Shawn Layden nicht so viele unglückliche Entscheidungen getroffen wurden.
Jim Ryan wirkt auch nicht so als ob er groß auf die Community hört. Weiß nicht ob der auf Dauer der Playstation Marke gut tut.

Layden hat einfach Charisma, er und House waren einen Killerkombo.

Zu Ryan ist natürlich schwer zu sagen, er war Chef von SCEE und SCEE hatte ab 2017/2018 schon größeren Einfluss auf die Werbekampagnen, wenn ich mich richtig erinnere.

Auch hat Ryan nicht den Untergang der Vielfalt zu verantworten, dass hat z. B. Studio Japan über 10 Jahre ohne großen Erfolg selbst zu verantworten. Anfangs war doch die PS4 als Induestation verschrien und dann gab es Boyles oder jetzt fällt mir nicht der Name ein von "The Vita lives" Manager für 3rd Party Support ..grr... und die sind schon vor/um 2019 weg. Shu Yoshida hat seine Indieposition unter Führung von Ryan erthalten. Selbst in der PS5 Präsentation letztes Jahr oder auch dieses Jahr in State of Play waren Indies gut vertreten.

Bend ist mit der Days Gone Entwicklung von 45 auf 120 Entwickler angewachsen. Das läuft dann sowieso auch eher unter Hulst und Jeff Ross hat im Interview auch selbst gesagt, dass Bend keine weitere Vorproduktion etabliert hatte. Also setzte Bend voll auf Days Gone 2, hatte aber anscheinend keinen weiteren Reserveplan. Hat man also entschieden, Bend ab 2019 ejberseits für den MP von TLOU Part II einzuspannen und die Fokussierung unter Naughty Dog Supervision eines neuen Uncharted.

Jetzt wurde dem Team gewährt an einer eigenen neuen IP zu arbeiten.

Das nur als kurze Exkursion. ;P

Zurück zu Ryan, der Mann hat letztlich die Verantwortung für die PS5 und Launch. Sprich wir haben tolle Hardware bekommen, einen fantastischen Controller sowie ein Killerlaunchlineup plus trotz Pandemie scheint auch die weitere nahe Sofrwaresituation mehr als solide mit Hitkandidaten, auch wenn Verschiebungen nicht zu vermeiden sind.

Sony konzentriert sich auf ihre Stärken der letzten Jahre und ihres Alleinstellungsmerkmals der PS4 Generation, das erfordert bei höheren Kosten und Mitarbeiterbindung eine stärkere Fixierung, aber am Ende muss der Kunde mit seinem Geld ein Zeichen setzen, wenn die kleineren Projekte so wichtig wären würden mehr Leute diese Spiele kaufen und eben nicht die TLOU, Ghost of Tsushima, God of War oder Horizon oder Spider-Man dieser Welt.
 
Sony hat vor allem MS und Nintendo geschadet. Die XBox Sparte liegt sich Mrd. an Dollar vom Muttikonzern damit man überhaupt noch eine Relevanz hat und wandelt sich zum Publisher für Thirds. Nintendo ist so geschockt das man gar keine neuen IPs mehr entwickelt.
Die PS Sparte allein erreicht langsam die Größe des gesamten PC Marktes. Danke Jim, danke Cerny 😍
 
Mit Sony hat er die Worldwide Studios gegründet. :nix:
Erfolgsbegleiter. Vielleicht tue ich ihm Unrecht aber seine Aussagen bzgl. Multiplayer Games nach seinem Abgang von Sony und die Tatsache, dass seine Hauptverantwortung mit Sonys schwierigen Jahren zusammenfällt und er sich danach nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat verursacht meine Sichtweise
 
Das ist jetzt kein gegenargument :ugly:
Das ist genau das Argument dafür wofür MS Milliarden versenkt hat und immernoch nicht da ist wo die Worldwide Studios sind.
Erfolgsbegleiter. Vielleicht tue ich ihm Unrecht aber seine Aussagen bzgl. Multiplayer Games nach seinem Abgang von Sony und die Tatsache, dass seine Hauptverantwortung mit Sonys schwierigen Jahren zusammenfällt und er sich danach nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat verursacht meine Sichtweise
Er war die verantwortliche Person dafür und wahrscheinlich der Grund, weshalb er immernoch direkt in so hohen Positionen eingestellt wird.
 
Also derzeit läuft es doch bei Sony. Ein Hit nach dem anderen und sie investieren auch in riskante Games, zb. Returnal.
MS kauft hingegen nur ein und Nintendo macht nur Remakes/remasters :coolface:
 
Zurück
Top Bottom