Next Gen Jim Ryan vs Atari Cerny : Wer hat der Marke Playstation mehr geschadet?

Wer hat der Marke Playstation mehr geschadet?

  • Jim Ryan

    Stimmen: 21 35,0%
  • Mark Cerny

    Stimmen: 12 20,0%
  • Ken Kutaragi

    Stimmen: 6 10,0%
  • keiner von denen

    Stimmen: 21 35,0%

  • Stimmen insgesamt
    60
Nochmal kannst du bitte aufhören Blödsinn zu schreiben? Die CPU der X taktet etwa 200MHz mehr als die der S. Damit sind sie etwa gleich schnell, die 200MHz mehr machen jetzt nicht den großen Unterschied und könnten eher für die stärkere GPU notwendig sein.

Du behauptest nun, dass die CPU der S nach einiger Zeit gedrosselt wird und dein einziger (Nicht) Punkt dafür ist die verbaute Kühlung.

Nenne Quellen für deine Behauptung für die Drosselung, ich bleibe ansonsten dabei, dass du hier Blödsinn schreibst.
 
Die Series S hat nicht die gleiche Kühllesitung,was soll ich dir da eine Quelle bringen? Wenn du nicht 1 + 1 rechnen kannst ...
 
Du sollst mir eine Quelle geben, dass die CPU bei der S gedrosselt wird.

Die Leistung einer CPU im PC drosselt ja auch nicht, wenn sich die Gesamtkühlleistung durch Austausch der Grafikkarte oder des Netzteils ändert.

Bei der Switch läuft die CPU auch immer mit vollem Takt, obwohl sich die Kühlleistung zwischen docked und mobil ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey das ist soo .....

Ich muss doch gar nichts beweisen, warst du überhaupt in der Schule? Ich soll beweisen das 1+1=2 ist, genau das verlangst du da.
Das ist klare Mathmatik - Volumen, Stromverbauch = gleich Abwärme.

Du musst eher beweisen, das in der 299,- Konsole eine Top Kühlung drin ist, die das Volumen der SX wett macht. Aber das ist Unmöglich für 299,-.
Die Series S CPU muss mehr auf Sparflame fahren als die der SX. Punkt aus.

Die SX kann viel mehr Wärme abführen also hält der Takt auch länger im Hohen bereich.

Du gehörst zu denen, die glauben die CPU der SS ist gleichstark wie der PS5. Da gab es ja die StarTwitter Meldungen und Klick Bait News.
Aber sie Series S CPU muss MERKLICH mehr auf Sparflame fahren und viel schneller drosseln als die PS5 oder SX.

Und ja es ändert sich extrem viel wenn man eine Stärkere Grafikkarte einbaut. Diese erwärmt die CPU mit einer Luftkühlung und den Ram. Das gesamte Mainboard wird heißer.
 
Du bist bisher der einzige, der behauptet, dass die CPU der S gedrosselt wird. Natürlich musst du das beweisen, schließlich stellst du diese Behauptung auf.

MS garantiert sowohl bei der S als auch bei der X immer den vollen Takt für CPU und GPU ohne Drosselung.
Die S benötigt insgesamt weniger Leistung und gibt damit weniger Wärme ab. Dadurch braucht die S auch nicht die Kühlleistung der X. 1+1 würde gelten, wenn sowohl X als auch S das gleiche verbrauchen würden, das ist aber nicht der Fall.


Wenn ich deinen Text jetzt richtig lese, behauptest du nicht nur bei der S, sondern auch bei der X und bei der PS5, das die Leistung nach einiger Zeit gedrosselt wird.

Die Leistung wird aber bei keiner einzigen Konsole über die Zeit gedrosselt. Die Kühlsysteme sind immer darauf ausgelegt, dass die Konsolen ihre vom Hersteller garantierte Leistung immer abrufen können.
Deine Prämisse, dass Konsolen gedrosselt werden, ist leider falsch.
Wir sind hier nicht bei den Smartphones oder bei Laptops, wo die Kühlleistung nicht für den maximalen Verbrauch ausgelegt ist und deswegen die Leistung gedrosselt wird, sondern bei Konsolen, wo die Kühlleistung für den maximalen Verbrauch plus x ausgelegt ist und deswegen nicht gedrosselt wird.
 
Gedrosselt ist anscheinend das Fachwissen wenn man SX und SS die Leistung für 4K CR vergleichen möchte um eine Drosseltheorie zu retten.
SX ist gebaut um Spiele im Bereich von 4K zu fahren, SS um die gleichen Spiele im Bereich 1080p-1440p zu fahren....mit der CPU hat das ohnehin wenig zu tun....man sollte schon von APUs reden wenn man APUs vergleicht...Ziel der SS ist eben genau das hier die CPU nicht drosselt wenn sie mal richtig genutzt wird...das gleiche bei der SSD....sonst hätten sie ja die X weiterlaufen lassen können.
Ist aber eh off topic.....beide sind nicht von Sony.
 

Es ist zwar subtil und bisher nicht so schlimm wie bei der PS3-Ära, aber mir gefällt der Weg nicht, welchen Sony zurzeit andeutet zu gehen und das liegt wohl nicht unwesentlich an Jim Ryan.

Die PS4-Ära war eindeutig For the Players! Das war nicht nur ein Marketing-Slogan. Ein Leitfaden, welcher einen tollen Weg geebnet und eine tolle PS4-Ära begleitet hat. Natürlich hofft man, dass die PS5 den Weg weitergeht und evtl. sogar leicht verbessert.

Nun hat sich Jim Ryan als Dummschwätzer bzw. Fähnchen im Wind entpuppt. Der PS5 soll mit noch mehr Exclusiv-Titeln gefüttert werden. Zudem wurde die Abwärtskompatibilität von MS gebasht. Ryan tönte, dass die PS5-Titel nur auf der PS5 laufen sollen, ansonsten hätte man sich die Konsole auch sparen können.

Wenig später kündigt man an, dass Spider Man Miles Morales und Horizon 2 auch für die PS4 erscheinen sollen. Evtl. gilt das sogar für GoW 2. Wtf?

Hinzu kommt, dass das Sony Studio Bend nicht an Days Gone 2 arbeiten darf, obwohl sich das Spiel gut genug verkaufte und bei den Fans nach den Patches einen guten Ruf erarbeitet hat. Das "alte" Sony hätte zumindest noch einen 2. Teil freigegeben, welches dann auch in Sachen Wertungen besser laufen hätte können, wenn man mehr Zeit ins Bugfixing steckt.

Es war noch kein starkes Fiasko dabei, aber der Ryan kommt mir nicht sehr "gamingnah" rüber. Ein CEO den die Gamer wohl überhaupt nicht interessiert, sondern wo es am Ende nur um den Gewinn geht, damit er sich einen dicken Bonusscheck einstecken kann. Zudem finde ich auch die Entfremdung von Sony zu seinen japanischen Wurzeln schade. Natürlich ist der westliche Markt größer, aber Sony ist nun mal auch ein japanisches Unternehmen.

Wie gesagt, es gab noch keine Tiefschlag, aber es deuten sich Risse an, die evtl. noch größer werden könnten, was ich nicht hoffe. Corona macht es auch nicht leichter. Die Atmosphäre der neuen Ära kommt durch diese neuen Entscheidungen und unglücklichen Auftritte von Jim Ryan suspekt rüber. Ich hoffe das bessert sich zukünftig.

Die japanische Demut passt besser zu Sony als die amerikanische Arroganz.
 
Dazu passt leider auch, dass Sony laut Gerüchten Kojimas neues Spiel abgelehnt hat, da Death Stranding kommerziell nicht erfolgreich genug war.
 
Wird momentan wieder zu viel Wind um alles gemacht....warten wir doch mal 1-2 Jahre und dann sehen wir im Ansatz wo die Reise bei Sony hingeht, wie sich die Firma positioniert....aber alle schieben wieder Panik, pushen sich und andere und das Internet kotzt ab....klassische Vorgehensweise.

Keiner kennt die Interna zu DG2....ich begrüße ehrlich gesagt die Arbeit an einer anderen IP. :nix:
Die Stores der alten Konsolen können nicht ewig laufen. PS now gibt es auch noch, man kann seine Games weiterhin laden und eventuell gibt es auf der PS5 später andere Optionen.

PS: Und ich halte Ryan im übrigen auch für die falsche Person an der Spitze....seine Kommunikation ist absolut fürn Arsch und ihm fehlt das gewisse Gespür/Händchen.
 
Sag mal, liest du denn richtig?

Ich hab weder Panik geschoben noch kotze ich ab. Ich hab lediglich mein unterschwelliges Gefühl zum Ausdruck gebracht, dass sich etwas anbahnt bzw. droht, etwas in die falsche Richtung zu bewegen. Das war noch kein Urteil. Ich gebe dir recht, dass man erst in 1 - 2 Jahren ein erstes Zwischenfazit geben kann.

Zudem stimmt es, dass seine Kommunikation fürn Arsch ist. Deswegen entstehen ja die ersten Sorgen, dass man wieder in alte, schwache Mustern zurückfällt.
 
Ich meine damit, dass es im Netz gerade samt facepalm galore hoch- und runtergedüdelt wird....die Leute sollten sich zur Abwechslung einfach mal etwas entspannen. Du warst im speziellen überhaupt nicht gemeint. Warten wir hier wirklich mal 1-2 Jahre. Und das Gerante rund um die alten Stores kann ich nicht anchvollziehen....auf einmal entdecken alle wieder die alten Retrosachen....

Eine gewisse Skepsis habe ich da auch und das liegt vornehmlich an der Person Ryan und seinen regelmäßigen Rudereinlagen....erinnert mich irgendwie an den Typen der jetzt bei stadia schwafelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein wirklicher Jim Ryan Freund, aber der Mann wird die Marke Playstation größer und stärker machen, als sie es je war. Man siehe Europa.
 
Bin kein wirklicher Jim Ryan Freund, aber der Mann wird die Marke Playstation größer und stärker machen, als sie es je war. Man siehe Europa.
Bisher profitiert Ryan eher vom guten Ruf der Playstation Marke. Das haben seine Vorgänger aufgebaut.
Was hat er denn bisher geleistet als Playstation Chef außer bestehende Projekte weiter geführt?
 
Zurück
Top Bottom