Film James Cameron's Avatar

Würde ich tatsächlich mehr begrüßen als 0815 SciFi Action Film Nr. 2632
Schau doch einfach den zweiten Teil und gestehe dir ein das der gar nicht schlecht ist. ;) Oder aber halte dich an deinen Rat von damals bei Ghostbusters Frauen. Man sollte den Film zumindest erst schauen bevor man alles schlecht redet

Bin aber ausvershen irgendwo weit in der Vergangenheit gelandet und musste doch etwas schmunzeln

Mogry vor 10 Jahren
Fand denn 1.schon kacke.
Wird nichts für mich


Mogry Heute:
Hab den Trailer auch gestern gesehen, in 3D.
Scheint wieder ein wunderschöner Film zu sein. Der 3D Effekt war wieder richtig gut. Die Unterwasserwelt sah mega gut aus. Freu mich auf den Film

Ich freu mich auf die 190min 👍

Danke Mogry



und dann noch:

Bin gespannt wie sich Teil 2 schlägt. Nicht ohne Grund kommt Teil 1 nochmal ins Kino.

Absoluter Größenwahn. Besonders da Avatar praktisch keine Bedeutung in der Popkultur mehr hat.

Das der Film viele $$$ einspielt war klar. Die Notwendigkeit von vier Fortsetzungen wurden eher angezweifelt.

Naja so ganz klar war das für dich dann wohl doch nicht
 
Schau doch einfach den zweiten Teil und gestehe dir ein das der gar nicht schlecht ist. ;) Oder aber halte dich an deinen Rat von damals bei Ghostbusters Frauen. Man sollte den Film zumindest erst schauen bevor man alles schlecht redet
Ich rede über Teil 1 bei den Beiträgen ;)


Naja so ganz klar war das für dich dann wohl doch nicht
Tatsächlich war es unsicher. Teil 1 hat bis auf 3D keine Spuren hinterlassen in der Filmlandschaft.
 
Anscheinend hat er eine Menge, sehr leiser Fans hinterlassen. Wäre schön, wenn sich die hater daran ein Beispiel nehmen würden.
Definitiv, wobei man immer wieder liest das gerade Nicht-Kinogänger eher hineinlaufen in den Film.

Aber wie gesagt, ich warte auf den Disney+ Release
 
Ab wann gehört man denn zum elitären Kreis der Kinogänger? Natürlich zieht Avatar auch Leute, die sonst nicht wegen einem Arthaus-Film über einen einbeinigen transsexuellen Bauernjungen in Rumänien ins Kino rennen, aber das tut ein Bond z.B. genau so, und das ist doch auch gut so. Die Kinos brauchen solche Filme, gerade nach Corona.
 
Ab wann gehört man denn zum elitären Kreis der Kinogänger?
Mehr als einmal ins Jahr ins Kino.
Natürlich zieht Avatar auch Leute, die sonst nicht wegen einem Arthaus-Film über einen einbeinigen transsexuellen Bauernjungen in Rumänien ins Kino rennen,
Welcher Film wäre das?
aber das tut ein Bond z.B. genau so, und das ist doch auch gut so. Die Kinos brauchen solche Filme, gerade nach Corona.
Definitiv. Wobei die Zuschauerzahlen niedriger sind als bei Bond und Disney mehr abverlangt
 
Tatsächlich war es unsicher. Teil 1 hat bis auf 3D keine Spuren hinterlassen in der Filmlandschaft.

Bis auf 3D ...
Avatar war DER 3D Film und wird bis heute dafür als Symbol gesehn.
Und wen du meinst, Na´vi Pandora und Avatar hätten keine Popkulturelle Fussabdrücke hinterlassen bist du schlicht unzreichend informiert.

Generell legst du eine gravierende Unkentniss an den Tag was das Medium Film angeht, was überaschend ist da du dich hier gern als Experte gibst. Aber ich schieb das einfach mal auf eine bewußte Übertreibung die auf der Abneigung Avatar, dem Faktor Hype und dein gnerelles Intresse an Provokation, das du teilweise hier so drastischen Unsinn von dir gibst.
 
Bis auf 3D ...
Avatar war DER 3D Film und wird bis heute dafür als Symbol gesehn.
Und wen du meinst, Na´vi Pandora und Avatar hätten keine Popkulturelle Fussabdrücke hinterlassen bist du schlicht unzreichend informiert.
Die Fußabdrücke wären bis auf den SNL Sketch?
Generell legst du eine gravierende Unkentniss an den Tag was das Medium Film angeht, was überaschend ist da du dich hier gern als Experte gibst. Aber ich schieb das einfach mal auf eine bewußte Übertreibung die auf der Abneigung Avatar, dem Faktor Hype und dein gnerelles Intresse an Provokation, das du teilweise hier so drastischen Unsinn von dir gibst.
Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Undenkbar
 
Die Fußabdrücke wären bis auf den SNL Sketch?

Was ist SNL?
Avatar Content findest du überall. Sei es in Büchern und Comics, in TV SHows wie den Simpsons, American Dad usw und anderen Medien
Schau dich einfach mal um

Man kann unterschiedlicher Meinung sein. Undenkbar

Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich versteh auch sehr gut, wen einem der Film nicht gefällt.
Zu behaupten es eäre ein generischer 0815 SciFi Action Film ist aber schlichtweg falsch und zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit dem Genre gegenüber. Oder das man halt nur trollen wollte

:nix:
 
Avatar Content findest du überall. Sei es in Büchern und Comics, in TV SHows wie den Simpsons, American Dad usw und anderen Medien
Schau dich einfach mal um
Ich meinte eher etwas wie die "Marvelisierung" des Kinos. Oder die bahnbrechende Nutzung von Effekten nach T2. Der Zombieboom nach 28 Days Later etc.
Das ist ein kultureller Impact, keine billigen Gags alle 2-3 Staffeln bei Family Guy und Co
Natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich versteh auch sehr gut, wen einem der Film nicht gefällt.
Zu behaupten es eäre ein generischer 0815 SciFi Action Film ist aber schlichtweg falsch und zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit dem Genre gegenüber. Oder das man halt nur trollen wollte

:nix:
Der Bösewicht in Teil 1 ist billigstes Bad Guy Klischee. Dazu kommt halt die extreme Nutzung vom White Savior.
Und ich finde halt die Action 0815 in dem Film, gerade beim Finale wo es einen großen Part einnimmt.
Gab es schon bei Teil 1 und ist noch immer ziemlich traurig. Sich mit Tieren so zu verbinden ist halt echt ein weirder Wunsch :coolface:
 
Natürlich ab Teil 1, gibt ja auch um die Fußabdrücke, die Teil 1 hinterlassen oder nicht hinterlassen haben soll :ugly:
 

Ich meinte eher etwas wie die "Marvelisierung" des Kinos. Oder die bahnbrechende Nutzung von Effekten nach T2. Der Zombieboom nach 28 Days Later etc.
Das ist ein kultureller Impact, keine billigen Gags alle 2-3 Staffeln bei Family Guy und Co
Tatsächlich würde ich meinen, dass gerade die von @ChoosenOne genannten Dinge unter kulturellem Einfluss zu verbuchen sind. Deine Punkte aber eher in ne andere Schiene gehen. Effekte = Einfluss auf die Technik, Zombieboom = Einfluss auf die Ausrichtung vieler Medien (dadurch eher ein indirekter Kultureinfluss, durch die jeweiligen Medien. Wobei 28 Days Later z.B. etwas ist, was ich gar nicht kenne, also kann der Film selbst kaum so nen krassen Impacht gehabt haben :coolface:

Avatar (1) hat durchaus seine Fußspuren hinterlassen, auch wenn ich dir insofern zustimme, dass er inhaltlich halt wirklich im Prinzip eine 08/15 Story erzählt hat.
Der Bösewicht in Teil 1 ist billigstes Bad Guy Klischee. Dazu kommt halt die extreme Nutzung vom White Savior.
Und ich finde halt die Action 0815 in dem Film, gerade beim Finale wo es einen großen Part einnimmt.
Dann warte mal auf Teil 2 :coolface: der Erstling hatte da im Vergleich für mich definitiv noch bessere "Bösewichtfiguren"/"Feindbilder".

Das mit dem White Savior sehe ich nun auch wirklich nicht dramatisch... klar hätte man auch einen Menschen mit dunkler Haut nehmen können... aber dunkle Haut UND im Rollstuhl? Das wäre wieder so ne lahme Holzhammernummer gewesen und hätte wohl anderweitig für Gemecker gesorgt. Letztendlich ist er eh blau :coolface:
Klar hätte man auch alle Menschen böse sein lassen können und die Navi hätten von sich aus Widerstand geleistet und gesiegt. Aber was wäre das für ein Ende, quasi ohne Optimismus und Hoffnung für die Menschheit? Klar, kann man machen. Find ich an sich auch nicht verkehrt. Aber das war einfach nicht der Film dafür und die Story dort hat ebenso wie die andere Variante ihre Daseinsberechtigung.

Per se hab ich kein Problem mit einer Story, wenn "jemand von der anderen Seite" Gewissensbisse hat und dadurch einer geschädigten Partei hilft bzw. sie auch dazu führt direkten Widerstand zu leisten und das war eben die Quintessenz des Erstlings.
 

Ich meinte eher etwas wie die "Marvelisierung" des Kinos. Oder die bahnbrechende Nutzung von Effekten nach T2. Der Zombieboom nach 28 Days Later etc.
Das ist ein kultureller Impact, keine billigen Gags alle 2-3 Staffeln bei Family Guy und Co

3D'sierung des Kinos durch Avatar ...
Ach moment, das hast du ja als Gatekeeper gecanceled, weil es ja deine ganze Argumentation widerspricht.
Genau wie Referenzen in anderen Medien ja jetzt auch nicht mehr gelten.

Der Bösewicht in Teil 1 ist billigstes Bad Guy Klischee. Dazu kommt halt die extreme Nutzung vom White Savior.
Und ich finde halt die Action 0815 in dem Film, gerade beim Finale wo es einen großen Part einnimmt.

Wir reden hier doch vom 2 Teil. Hör doch auf dauernd hin und her zu springen, nur um deine Argumente zurecht zu rudern.
Aber ganz offensichtlich hast du den Film nie wirklich gesehn, sonst würdest du nicht behaupten das Action einen großen Oart einnehmen würde, was quatsch ist.

Btw hast du nicht einen einzelnen Aspekt wie die Story oder die Action als 0818 bezeichnet, sondern den ganzen Film an sich.

Krieg der Sterne hat auch eine 0815 Story, der Film ist es bei weitem nicht sondern zählt zurecht als Legende
 
Zuletzt bearbeitet:
Avatar 2 ist geil.

Schöner Planet, schöne Kreaturen, vermittelt schöne Familienwerte (trotz den Schwierigkeiten des Vaters, beide Söhne gleichermassen wertzuschätzen, bzw diese Wertschätzung zu zeigen).

 
Zurück
Top Bottom